Stimmt nicht.......!!!

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Ohm
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Di 02.04.2002 - 07:40

Beitrag von Ohm »

Hi,
hab jetzt auch Heroes 4, aber es läuft an manche stellen nur stockend weil ich staat den vorgeschriebenen 128mb Ram nur 64 habe! Was eigentlich, wenn man der Verpackung glauben kann, auch reichen müsste weil hinten drauf ja auch 64mb Ram steht! Könnte ich durch irgendwelche Einstellung das spiel verschnellern, ich habe es schon mal mit Festplatte aufräumen und dann defragmentieren versuch, ein bisschen hat es ja geholfen so scheint es!
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Hallo Ohm!

Ich habe zwar nicht Heroes 4, aber mit 64MB kommst Du heutzutage leider wirklich nicht mehr weit. Es werden ja schon mindestens 96MB empfohlen, damit Windows einigermaßen flott läuft. Und bei so aufwendigen Spielen solltest Du schon mindestens 128MB haben, besser wären schon 256MB. [/quote]Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wirklich helfen wird nur ein neuer Speicherriegel.

Natürlich sollten im Hintergrund keine weiteren Programme laufen, die fressen ja auch Speicher.
Die Auslagerungsdatei (Virtueller Speicher) sollte aktiviert sein und von Windows verwaltet werden (standard).
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Auf der Packung steht zwar 64 MB aber bei der Installation werden 128 MB erwartet. Scheint wohl ein Dru(e)ckfehler zu sein.

Dieter[/quote]Zeit ist relativ
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Auf der Infogrames-Seite steht bei Voraussetzungen sogar 256 RAM (!)

Allerdings verkaufen sie die Leute da immer noch für dumm mit ihrem Märchen:
"Zufallsgenerator sorgt für jahrelangen Spielspaß – keine Map gleicht der anderen"
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
rocket66
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22.04.2002 - 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket66 »

Nun gut, wie es halt auch bei M$ auf der Packung steht, dass Windows NT auch mit 32 MB läuft. Zwischen "Laufen" und vernünftig arbeiten, respektive Spielen ist mal ein haushoher Unterschied. Schon auch weil es auf das OS ankommt. Mit Win2K bezweifle ich, dass HOMM da mit 64 MB vernünftig läuft. (Zumal auf einer produktiven Umgebung schon einiges an MBs verschleudert wird. Bei mir sind generell ca. 110 MB Speicherauslastung üblich nach dem Hochstarten. Virenscanner, Smartcard-Treiber, ein bisschen Tools, etc. im Hintergrund.)
Also: vergönn Deinen Rechner doch ein bisserl Power, und schraub 128 MB dazu, oder gleich auf 256MB, das macht immer Sinn!!!! !:) [/quote]Online-Spiele im pure HTML (Javascript):
http://www.rocketman.at
Online-Spiele im pure HTML (Javascript):
http://www.rocketman.at
Ohm
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Di 02.04.2002 - 07:40

Beitrag von Ohm »

Ich weis mein Computer ist voll überholt, aber man kann ebend nicht immer auf den neusten Stand sein!(Ich bin leider schon weit dahinter! :-( )
Ich könnte mir vielleicht ein paar Speicher Module kaufen aber ich glaube für so einen Computer lohnt sich das nicht mehr, da kauft man sich lieber einen neuen! Allerdings muss ich sagen das 3DO sich in Sachen Detailles sehr viel Mühe gegeben hat, einfach ein klasse Spiel!!!!!
Benutzeravatar
rocket66
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22.04.2002 - 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket66 »

Original von Ohm:
Ich könnte mir vielleicht ein paar Speicher Module kaufen aber ich glaube für so einen Computer lohnt sich das nicht mehr, da kauft man sich lieber einen neuen!

Lohnt nicht? Naja um anständig HOMM zu spielen, lohnt sich`s sicher! 8)
Ich gurk auch noch auf einer P III Kiste mit 450 MHZ und einer GForce 2 MX-400 rum, und seh nicht ein, warum ich irgend eine P IV-Kiste mit 2 GHZ löhnen soll, nur um die "tollen" Spielchen spielen zu können!
:angry: [/quote]Online-Spiele im pure HTML (Javascript):
http://www.rocketman.at
Online-Spiele im pure HTML (Javascript):
http://www.rocketman.at
Morpheus_2nd
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27.04.2002 - 10:29

Beitrag von Morpheus_2nd »

Hey, du Stallbursche da drüben:
Nix gegen DIE PcGeneration, die habe ich schließlich auch:
P3-500, 256MBRam, Ati-Radeon mit 64, also damit läuft Heroes wunderbar und selbst nach 8h Spielen lief das Spiel zwar langsamer, aber aufgehängt hat es sich noch nicht - so wie manche schreiben.
CU
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“