Ziemlich am Anfang
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
ja Khami:D
Habe den Ritter auf 9999 getan habe alles geholt und wider raus.
Gut Lord Marc und die 2 anderen sind draufgegangen wahr zu faul bei allen 9999 einzutipen 1 mal geschlaffen und alles wahr wider normalo
Der 2te editor gebrauch wird beim 2ten Drachi sein und dort den noch den Quest als beändet markieren wie die kralle in MM6.
--
Bye Lord Marc
Name: Lord Marc
Rasse: Dark-Elf
Klasse: Kleriker
Gesinnung: Chaotic-Böse
Beschützer aller Drachen.
Vernichter aller DrachenKiller.
Ein Irrer M&M Süchtiger der jetzt M&M9 und MM6 und MM7 Spielt und Süchtig ist.
[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 27.04.2002 editiert. ]
Habe den Ritter auf 9999 getan habe alles geholt und wider raus.
Gut Lord Marc und die 2 anderen sind draufgegangen wahr zu faul bei allen 9999 einzutipen 1 mal geschlaffen und alles wahr wider normalo
Der 2te editor gebrauch wird beim 2ten Drachi sein und dort den noch den Quest als beändet markieren wie die kralle in MM6.
--
Bye Lord Marc
Name: Lord Marc
Rasse: Dark-Elf
Klasse: Kleriker
Gesinnung: Chaotic-Böse
Beschützer aller Drachen.
Vernichter aller DrachenKiller.
Ein Irrer M&M Süchtiger der jetzt M&M9 und MM6 und MM7 Spielt und Süchtig ist.
[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 27.04.2002 editiert. ]
Also: Ich finde, man muß in MM7 halt Geduld haben... Es gibt so viele noob-aufträge. Ich habe die Barrow-Dawn-Catakomben erst mit level 20 oder so gesäubert... Und auch gegen die Drachen. Wieso soll man diese bekämpfen, wenn man da längst GM in Luft sein sollte und den Unsichtbarkeits-Spruch hat? Und gegen die anderen beiden (Crus-Auftrag und Start-Insel) Den ersteren hab ich mit einem hohen level erledigt (<20) und den letzteren einfach ignoriert.
Auch gegen die Bäume in Tul-Wald kann man das machen: Einfach ignorieren und durchrennen. So kommt man so gut wie unbeschadet nach Avlee.
Um Geld zu machen, dürfte das Erz helfen. In Erathia gibt es Häuser, die dir das Erz in Rüstung, Waffen, oder Items verwandeln. (Am besten vorher abspeichern, ne Rüstung machen lassen, und nur "antike" Gegenstände behalten, da diese im Wert enorm grösser sind...)
Am billigsten Einkaufen und trainieren kannst du übrigens in Stone-City, nachedem du die Zwerge befreit hast und die Troglodyten gekillt hast. (Beliebtheit: "liked")
Meine Party besteht aus einem Ranger, einem Kleriker, einem Zauberer und einem Druiden. (GM in: Alchimie, Self, Element, light/black) und der Ranger hat von Anfang an Fallen entschärfen. Kann zwar nur experte werden, aber mit items und evtl. einem NPC bekommt er inzwischen trotzdem jede Falle auf. Und: Es sind die leichtesten Promotion-Quests.
Frage: wieso braucht man gegen die Bäume Erd-Schutz, wenn diese einen mit einem Feuerstrahl attackieren??? Wo erfährt man das?
--
An die Admins: Ich wollte eigentlich Migromul und nicht Migrmoul heißen... Ich habe leider nicht herausgefunden, WIE man die Änderung beantragen kann, also mache ich es so...
[ Dieser Beitrag wurde von Migrmoul am 28.04.2002 editiert. ]
Auch gegen die Bäume in Tul-Wald kann man das machen: Einfach ignorieren und durchrennen. So kommt man so gut wie unbeschadet nach Avlee.
Um Geld zu machen, dürfte das Erz helfen. In Erathia gibt es Häuser, die dir das Erz in Rüstung, Waffen, oder Items verwandeln. (Am besten vorher abspeichern, ne Rüstung machen lassen, und nur "antike" Gegenstände behalten, da diese im Wert enorm grösser sind...)
Am billigsten Einkaufen und trainieren kannst du übrigens in Stone-City, nachedem du die Zwerge befreit hast und die Troglodyten gekillt hast. (Beliebtheit: "liked")
Meine Party besteht aus einem Ranger, einem Kleriker, einem Zauberer und einem Druiden. (GM in: Alchimie, Self, Element, light/black) und der Ranger hat von Anfang an Fallen entschärfen. Kann zwar nur experte werden, aber mit items und evtl. einem NPC bekommt er inzwischen trotzdem jede Falle auf. Und: Es sind die leichtesten Promotion-Quests.
Frage: wieso braucht man gegen die Bäume Erd-Schutz, wenn diese einen mit einem Feuerstrahl attackieren??? Wo erfährt man das?
--
An die Admins: Ich wollte eigentlich Migromul und nicht Migrmoul heißen... Ich habe leider nicht herausgefunden, WIE man die Änderung beantragen kann, also mache ich es so...
[ Dieser Beitrag wurde von Migrmoul am 28.04.2002 editiert. ]
moinsens
wieso macht ihr euch eigentlich alle gedanken um die doofen bäume im tul. forst? ich hab einfach die kutsche nach avlee genommen *lol*
mit den exp. und der ausrüstung, die man da bekommt, klappts dann auch mit den bäumen viel einfacher
gruß, driz
--
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Licht und Schatten
wieso macht ihr euch eigentlich alle gedanken um die doofen bäume im tul. forst? ich hab einfach die kutsche nach avlee genommen *lol*
mit den exp. und der ausrüstung, die man da bekommt, klappts dann auch mit den bäumen viel einfacher
gruß, driz
--
Am einfachsten ist es, wenn Du Dich mit neuem (richtigem) Namen anmeldest und den alten vergisst. Ansonsten schick mal eine Mail an unseren Webmaster Frank-Andre Thies, aber soweit ich mich erinnern kann ist das gar nicht so einfach den Namen zu ändern.Original von Migrmoul:
Am besten also einfach neu anmelden.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Ok. Ich habe deinen Rat angenommen, und mich einfach neu angemeldet.Am einfachsten ist es, wenn Du Dich mit neuem (richtigem) Namen anmeldest und den alten vergisst. Ansonsten schick mal eine Mail an unseren Webmaster Frank-Andre Thies, aber soweit ich mich erinnern kann ist das gar nicht so einfach den Namen zu ändern.
Am besten also einfach neu anmelden.
Also nochmal zum Mitschreiben "MIGRMOUL" ist jetzt "MIGROMUL"!
Thx
"Wir sind keine Religion - wir sind nicht deines Gottes Sohn - doch wir sind das woran du glaubst - wir sind das was du oft brauchst"
böhse onkelz
böhse onkelz
Hallo, Olaf,Original von OlafS:
Jetzt bin ich am Ende der Höhle wo so ein Geheimraum sein soll. Find aber keinen.
Hab zwar einen kleinen Schlüssel aber kein Loch, wo ich rein tun könnte. Wat mach ich denn jetzt schon wieder verkehrt ?
Du machst nichts verkehrt. Vielleicht hast Du die Threads zu diesem Thema weiter unten übersehen.
Kurz: Um das Schlüsselloch zu SEHEN, musst Du Meister im 6. Sinn sein. Es zu finden, geht auch schon vorher, ist aber Sucharbeit (Mausklick oder Leertaste).
Ort des Geheimraums: Siehe Karte in Franks Fanpage. Im letzten Raum mit den Säulen, rechts vom Eingang geht eine kleine Sackgasse ab und macht einen Knick rechts. Im Knick ist auf der rechten schmalen Wand in Handhöhe das Loch. Einfach ausprobieren. Dann öffnet sich die Türe einige Meter weiter am Gangende.
Viel Erfolg
Methusalem
- mara
- Moderator
Jetzt bin ich am Ende der Höhle wo so ein Geheimraum sein soll. Find aber keinen.
Sorry, habe Deine Frage jetzt erst gesehen... Also, das Schlüsselloch ist wirklich nicht so einfach zu finden. Ich versuche, es Dir mal so zu erklären: Stell Dich vor die Wand zwischen der Nische und dem großen Raum und bediene die Leertaste. Nun müsste sich etwa in Augenhöhe ein Stein verschieben und ein Schlüsselloch freigeben... (Den Rest schaffst Du sicher allein )
Viel Spaß beim Spielen wünscht
mara
--
Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Hallo, Migromul,Original von Migrmoul:
das kann man meines Wissens häufig an der Farbe der Punkte erkennen, die beim Angriff eines Gegners auf einen zukommen. Sie entspricht der Farbe des Symbols des von einem Char ausgesprochenen Schutz-Zauberspruches oder der von einer Säule erhaltenen Resistenz. Die Symbole siehst Du neben dem Spielbildschirm unterhalb der NPC-Bilder. Man kann daran zwar nicht erkennen, welcher Spruch für den Angriff genommen wird, aber die Art, also Körper, Feuer, Erde usw.
Feuer - rot, Erde - braun, Körper - grün, Luft - gelb, Wasser - na, was wohl: blau, usw.
Methusalem
- mara
- Moderator
Wieso das? Ein "ehrlicher" Spieler braucht keinen Editor! Und es ist keinesfalls notwendig, einen Drachen zu töten! Wenn Du als "Drachenfreund" durch das Land gehen willst, solltest Du auch so ehrlich sein und auf die Paladin-Beförderung verzichten! Schließlich hast Du nicht mal einen solchen in Deiner Truppe! Also, SirMarc - ich bin wirklich von Dir enttäuscht.Original von SirMarc:
2mal Editorgebrauch wegen Drachis.
mara
--
Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Hi 3 M`s (Mara, Methusalem, Migromul) und all anderen wackeren Helfer,
habe den Geheimraum endlich gefunden und genüßlich geplündert. Vielen Dank. Übrigens Mara, ab und zu braucht man doch einen Editor. Meine wackeren Kämpfer, Diebe, Hexer und Priester waren so grottenhäßlich (hab die vorgegebene Gruppe genommen), daß ich mal eben zum SChönheits-Op mit den vieren gegangen bin. Das ist doch ok ??I)
habe den Geheimraum endlich gefunden und genüßlich geplündert. Vielen Dank. Übrigens Mara, ab und zu braucht man doch einen Editor. Meine wackeren Kämpfer, Diebe, Hexer und Priester waren so grottenhäßlich (hab die vorgegebene Gruppe genommen), daß ich mal eben zum SChönheits-Op mit den vieren gegangen bin. Das ist doch ok ??I)
@Olaf: Na, fallen die Monster nach der OP jetzt geblendet vor Schönheit um?
Schreib` ruhig weiter an Deiner Fortsetzungsgeschichte, macht mir Spaß, auf diese Weise "mitzuspielen".
Kleine Anmerkung am Rande: Ich stimme Mara zu, was den Gebrauch des Editors angeht. Man kann cheaten oder ehrlich spielen, wie man Lust hat. Aber ein durch Cheaten erzieltes Spielergebnis würde ich persönlich nicht in der Hall of Fame veröffentlichen, irgendwie fände ich das unfair. Oder ich würde wenigstens dazu schreiben, dass es gecheatet ist.
Weiter viel Spaß!
Schreib` ruhig weiter an Deiner Fortsetzungsgeschichte, macht mir Spaß, auf diese Weise "mitzuspielen".
Kleine Anmerkung am Rande: Ich stimme Mara zu, was den Gebrauch des Editors angeht. Man kann cheaten oder ehrlich spielen, wie man Lust hat. Aber ein durch Cheaten erzieltes Spielergebnis würde ich persönlich nicht in der Hall of Fame veröffentlichen, irgendwie fände ich das unfair. Oder ich würde wenigstens dazu schreiben, dass es gecheatet ist.
Weiter viel Spaß!
Eben deshalb hab ich ja gefragt, wieso man ERD-Resistenz braucht. Bei mir sind die Angriffe nämlich rot und nicht braun. Aber ich werde das nochmal mit meinem Experten im Monster identifizieren checken. Der sieht nämlich, mit was man angegriffen wird.[/quote]"Wir sind keine Religion - wir sind nicht deines Gottes Sohn - doch wir sind das woran du glaubst - wir sind das was du oft brauchst"
das kann man meines Wissens häufig an der Farbe der Punkte erkennen, die beim Angriff eines Gegners auf einen zukommen. Sie entspricht der Farbe des Symbols des von einem Char ausgesprochenen Schutz-Zauberspruches oder der von einer Säule erhaltenen Resistenz.
böhse onkelz
"Wir sind keine Religion - wir sind nicht deines Gottes Sohn - doch wir sind das woran du glaubst - wir sind das was du oft brauchst"
böhse onkelz
böhse onkelz
Seit wann nimmt man bei einem Rolo die vorgegeben Gruppe ich kenen Leute hier die spielen 3-4 stundeN rum um die richtige Manschaft zu würfelt.Original von OlafS:
Hi 3 M`s (Mara, Methusalem, Migromul) und all anderen wackeren Helfer,
Nimm immer ein Kleriker mit GM in schwarzer Magie.(gut den heisst er Prister der Finsternis)
Kanns im ja den namne Lord Marc geben
[/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.
[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 02.05.2002 editiert. ]
@Migromul
Würde mich interessieren, habe nämlich die Fähigkeit Monster-ID aus Sparsamkeit bisher nicht gekauft. Habe anfangs die Farben rot und braun verwechselt, weil sie einander recht ähnlich sehen.
Falls Monster-ID nicht Aufschluss bringen sollte, könnte vielleicht eine Veränderung der Systemfarbeinstellung (Gamma-Korrektur) etwas bewirken (an den Systemeinstellungen bastle ich persönlich jedoch nur herum, wenn unbedingt nötig). Ist aber auch nicht so wichtig, denke ich.
Nachtrag (hast Du bestimmt schon selbst bemerkt): Das Symbol für aktive Körperresistenz in der Symbolleiste ist rot, obwohl die bunten Punkte bei einem Angriff grün sind, wie das Bild im Zauberbuch.
Viel Spaß weiterhin!
Würde mich interessieren, habe nämlich die Fähigkeit Monster-ID aus Sparsamkeit bisher nicht gekauft. Habe anfangs die Farben rot und braun verwechselt, weil sie einander recht ähnlich sehen.
Falls Monster-ID nicht Aufschluss bringen sollte, könnte vielleicht eine Veränderung der Systemfarbeinstellung (Gamma-Korrektur) etwas bewirken (an den Systemeinstellungen bastle ich persönlich jedoch nur herum, wenn unbedingt nötig). Ist aber auch nicht so wichtig, denke ich.
Nachtrag (hast Du bestimmt schon selbst bemerkt): Das Symbol für aktive Körperresistenz in der Symbolleiste ist rot, obwohl die bunten Punkte bei einem Angriff grün sind, wie das Bild im Zauberbuch.
Viel Spaß weiterhin!
- Manni_B
- Halbgott
So langsam solltest du mitbekommen haben, dass deine animierten Gifs die Performance bremsen! User die kein schnelles Modem haben, müssen dafür tief in die Tasche greifen.
Es gibt genug Smilies auf diesem Board, wenn du denn eins benötigen solltest.[/quote]Gruß Manni (muß mich noch etwas bewegen)
So langsam solltest du mitbekommen haben, dass deine animierten Gifs die Performance bremsen! User die kein schnelles Modem haben, müssen dafür tief in die Tasche greifen.
Es gibt genug Smilies auf diesem Board, wenn du denn eins benötigen solltest.[/quote]Gruß Manni (muß mich noch etwas bewegen)
- mara
- Moderator
Lies doch noch mal genau, was Mirgumol gefragt hat: Es ging um die Farbe eines magischen Angriffs, nicht um die Farben der Monster. Übrigens stimmt es auch nicht ganz, was Du geschrieben hast, bei den Wyvern ist zum Beispiel die blaue die gefährlichste...
Und, wie Manni schon gesagt hatte: Wäre nett, wenn Du Dich mit den Bildern etwas zurückhalten könntest. Nicht jeder hat DSL...
mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Lies doch noch mal genau, was Mirgumol gefragt hat: Es ging um die Farbe eines magischen Angriffs, nicht um die Farben der Monster. Übrigens stimmt es auch nicht ganz, was Du geschrieben hast, bei den Wyvern ist zum Beispiel die blaue die gefährlichste...
Und, wie Manni schon gesagt hatte: Wäre nett, wenn Du Dich mit den Bildern etwas zurückhalten könntest. Nicht jeder hat DSL...
mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.