Tränke mischen - Hilfe gesucht

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von KleinerVogel »

Hallo Ihr Lieben!
Bin neu im MM 6. Wie kann ich bloß Tränke mischen? ich habe Flaschenund Kräuter und nu???
Wer kann mir weiterhelfen?
Kleiner Vogel:look:
Not knowing
Bearing witness
Healing
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Also die Kräuter fügst du mit einer Rechtsklick auf einen leeren Flasche ein, Tränke mischt man mit anderen Tränken, einen Trank anklicken und einen Rechtsklick auf einen anderem.(z.B.: Roter Trank + Blauer Trank = Violetter Trank)

Was du mixen kannst und welche Eigenschaften die tränke haben, findest du im
MM - Portal

mfg

Psycho

[ Dieser Beitrag wurde von Psycho am 02.05.2002 editiert. ]
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Hallo Kleiner Vogel,

genauso gehts. Und herzlich willkommen an Bo(a)rd.

Tot ziens
Vyper
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Vielen Dank für die Antwortr, ich habe das Spiel in einem Sampler gekauft, fast ohne Anleitungen und einige Antworten habe ich auch hier nicht gefunden.
Andere Fragen sind z.B:: Ich finde diverse gegenstaände Waffen etc. in Truhen und viele sind grün, ich kann sie nicht aufnehmen, manche können sie dann aber doch aufnehmen obwohl sie auch bei ihnen grün scheinen aber vermutlich nicht verwenden. Wie verhält es sich damit?
Und wie gebe ich am einfachsten jemanden anderem aus der Gruppe einen Gegenstand? Wie werfe ich einen Gegenstand einfach weg?
Und die letzte Frage: Wenn ich eine Rolle mit einem Zauberspruch kaufe, kann ich den in ein Zauberbuch eintragen odre kann ich ihn nur einmal benutzen udn dann ist er weg? (Ist mir unkontrolliert passiert tz tz tz)
Ich hoffe, das liest noch jemand von Euch und kann und mag mir weiterhelfen!
VIELEN DANK schon mal!
Kleiner Vogel8)
Not knowing
Bearing witness
Healing
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ok, auch von mir erstmal ein herzlich willkommen auf dem board ;)

die farbe gruen auf den gegenstaenden bedeutet nur, dass du die gegenstaende noch nicht indentifiziert hast ...
das macht man mit nem rechtsklick auf das item ..
klappt das nicht, dann ist dein skill in erkennen noch nicht hoch genug ...
oder die nimmst als npc einen gelehrten mit, der macht das kostenlos ;)
aufnehmen ist auch ganz einfach ...
klick das item mit der linken maustaste an und klicke dann auf das portrait ( unten) des chars, der das item aufnehmen soll, et voilá das item ist seinem inventar ...

zauberspruchrollen kann man nur einmal benutzen , also vorsicht damit ;)
nur wenn man ein zauberbuch ( anwendung: buch mit rechtsklick aufnehmen und dann mit linkskick auf das charpotrait, wenn der char die entsprechende faehigkeit hat) hat, kann man ein zauber dann ,so oft wie man mana hat , aussprechen ;)

edit : aso, gegenstaende wirft man ganz einfach weg :
im inventar den gegenstand mit de linken maustaste aufnehmen, dann mit dem item in der hand das inventar verlasen , und dann einfach wahllos in die landschaft klicken und schon laesst der char das item fallen bzw. wirft es weg ...
aber verkaufen ist eh besser ;)

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 02.05.2002 editiert. ]

Wozu sind Kriege da ?!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Um noch schnell hinzuzufügen:
Wenn du selbst einen Gegenstand nicht identifizieren kannst, dann kannst du das auch in einem Laden machen lassen. Also Waffen im Waffenladen, Rüstungen beim Rüstungsschmied etc.
Kostet aber gold.

Und nix einfach wegwerfen. Immer schön verkaufen. Gold ist am Anfang knapp genug.

Gruß

Delta[/quote]Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
Carpe diem...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

und noch mal hinuzufügen
Kaputte gegenstände ins inventory ablegen sonst findet er NIX.[/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.
Gast

Beitrag von Gast »

He kleiner vogel Bild willkommen mein namens bruder :D [/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und auch noch schnell hinzufügen: Gegenstände die noch nicht erkannt sind, können trotzdem angelegt werden![/quote]Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

noch mal schnell hinzufueg:D :

wenn man die entsprechende fehigkeit hat ( e.g. man kann ein schwert nur dann anlegen, wenn man auch den skill schwert beherrscht ) ...

jetzt kann man aber wirklich nix mehr zu dem thema hinzufuegen, oder ?! :rolleyes:

Wozu sind Kriege da ?!
Yenk
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Yenk »

Auch hinzufügen möcht...

Wenn ein Gegenstand zum Charakter nicht passt, dann kann man ihn sowohl im identifizierten als auch im nicht identifizierten Zustand nicht anlegen.

[/quote]Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

was ich nur ein post davor sagte :P

Wozu sind Kriege da ?!
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Ihr Lieben,
VIELEN DANK für die gute Hilfe und vielen "Ergänzungen", ich hoffe mein Spiel geht gut weiter und das ich am Anfang nicht zu viele Dusselfehler gfemacht habe, die sich später als sehr ärgerlich und zeitaufwendig erweisen. Aber das gehört wohl auch dazu... smile:look:
Not knowing
Bearing witness
Healing
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

Es gibt irgendwo hier auf der web Seite gute Hinweise für alle Lebenslagen. Am leichtesten geht mm6 mit 2 Druiden, 2 hexern und intensiver Benutzung der Mogeltruhe im NWC Dungeon. Ich fand ELementarmagie immer noch am besten.

Wichtig bei der Charaktererstellung ist Elementarmagier mit viel Intelligenz, Kleriker/paladine mit wenig int dafür mehr charisma und Druiden mit viel int und Charisma auszustatten und den Glückswert so weit wie möglich runterzusetzen.

und bei der charakterentwicklung einen Charakter zuerst mal nur auf Wassermagie zuspezialisieren (alle Punkte in diese Sparte und alle Hufeisen) mit Portal und signal geht alles besser. (oder du suchst Dir einen Portalmeister als NPC, nett ist auch ein Windmeister, so kann man schon am Anfang fliegen, von oben sind alle Gegner nur halb so schwer, man kann im rundenmodus ihren gegenangriffen durch hch und runterfliegen ausweichen)

ein wichtige Skill für den Anfang ist der Bogen. Also erst nach Ironfist, Bogen kaufen und dann Dungeons in New Scorpical betreten! Der Lohn für die Briefabgabe sollte für Bögen reichen.

letzter Tip, versuche nicht gleich in jedem Gebiet alle dungeons zu erledigen, gehe lieber erst mal auf reisen.... die Kutschen fahren in sichere Gebiete und es gibt einige Aufgaben mit guten Belohnungen die man fast ohne Gegner erledigen kann.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hehe, alix, da werde ich dir aber in einigen punkten widersprechen ;) :

stimmt schon, boegen sind zum anfang wichitg, genauso wie luft und wasser magie, um an tp und fliegen zu kommen ...

die beste party ist imho aber K/H/H/H ...
elementmagie ist ausser tp/leuchtfeuer/fliegen/meteorregen und sternenfeuer nicht soo gut ..
lieber auf schatten gehen und schrappnell nutzen ...

fahren per kutschen ist out , reise lieber zu fuss, nimm dabei einen pfadfinder und nen spurensucher mit und die reise dauert nur einen tag 8o

Wozu sind Kriege da ?!
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Eine "beste" Party gibt es nicht, aber ich finde auch die Partys K/H/H/H oder K/K/H/H sinnvoll. Für das erste spielen ist jedoch meiner Meinung nach P/S/K/H am leichtesten.

mfg

Psycho
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Ähm ich weiß nicht ob KleinerVogel mit den Abkürzungen etwas anfangen kann. Also:

H.....Hexer
K.....Kleriker
S.....Schütze
R.....Ritter
P.....Paladin
D.....Druide

mfg

Psycho
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... zu einer Startparty kann er hier alles nachlesen. :D
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... erm_1.html

[/quote]
Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

[ Dieser Beitrag wurde von Manni_B am 03.05.2002 editiert. ]
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

[ Dieser Beitrag wurde von Psycho am 03.05.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“