Zauberbuch

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Ich suche schon überall nach dem Zauberspruch Kraftheilung, aber ich finde keinen Geist/Seele/Körper Laden, in dem das Buch verkauft wird. Das heißt nur Läden, die "kleinere" Bücher verkaufen. Ich war in Balthazar`s Zuflucht und in Alvar - in Garottenschlucht komm ich nicht mehr rein (aber ich glaub da war eh keiner). Wisst ihr wo sonst noch so ein Laden ist, in dem ich das Buch kaufen kann?

Nixäääääääääää
stuffy74at
Frischfleisch

Beitrag von stuffy74at »

hallo!

die meister und grossmeister sprüche für körper/seele/geist findest du in der rabenbucht. wenn ich mich nicht irre mußt du am rüstungsladen vorbei und dort ums eck ist der laden.

ciao
alex
SamGamdschie
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von SamGamdschie »

am besten vor dem ersten (!) reingehen speichern, wenn das nicht drinnen ist laden! zumindest, so hab ich hier irgendwo gelesen, sollen dann andere bücher im angebot sein...
Die Orakel haben nicht sowohl aufgehört zu reden als vielmehr die Menschen ihnen zuzuhören.
Andre
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Andre »

:smokin: Hi!

Also ich habe diese bücher in Rabenbucht bekommen.
Die Gefahr bei der Suche nach Wahrheit liegt darin, daß man sie manchmal
findet.
Jany
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Jany »

Hallo,

habe ein Buch gefunden Wiederbeleben anscheinent brauche ich bloß die Kunst der Lichtmagie beherschen um ihn zulernen, leider meint mein Kleriker erkönnte das nicht.
Was da los sein?

:heul2:
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Jany!

Wiederbeleben ist ein Schattenmagie-Spruch. Also - versuch ihn mal, Deinem Nekromanten anzudrehen. ;)

mara
Bild
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Ich hab das Buch, danke. Den Laden in Rabenbucht hatte ich glatt übersehen ...

NIxääääääääää
Migromul
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Migromul »

Original von Jany:
habe ein Buch gefunden Wiederbeleben anscheinent brauche ich bloß die Kunst der Lichtmagie beherschen um ihn zulernen, leider meint mein Kleriker erkönnte das nicht.
Was da los sein?

Also "Wiederbeleben", hmm. ich weiss den deutschen Begriff nicht genau. Wenn das "animate Dead" ist, dann ist es ein Schattenspruch, und kann nur von einem Necromancer oder Lich gelernt werden.

Wenn das "raise dead" ist, ist es ein SEELENSPRUCH, und KEIN lichtmagie-spruch. Allerdings auf der Meisterebene, d. h. dein Kleriker muss Meister der Seele sein, um den Spruch zu lernen.

Es kann allerdings auch der "Resurrection" sein, dann ist es der GROSSMEISTER-Sruch der Seele, dein Kleriker muss dann also "Priest of the Sun" sein, 10 in Seelenmagie haben, und im Murmelwald zum Grossmeister in Seele geworden sein.

--
"Wir sind keine Religion - wir sind nicht deines Gottes Sohn - doch wir sind das woran du glaubst - wir sind das was du oft brauchst"
böhse onkelz
"Wir sind keine Religion - wir sind nicht deines Gottes Sohn - doch wir sind das woran du glaubst - wir sind das was du oft brauchst"
böhse onkelz
Jany
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Jany »

Morgen,

Da stand zwar echt Lichtmagie drauf war aber Wiederbeleben für die Dunkelmagie habe es meinem Licht gegeben und da hat es gepasst.

Danke nochmal :engel:
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von Jany:
Da stand zwar echt Lichtmagie drauf
?( Wo soll das gestanden haben? Auf den Zauberbüchern steht doch nie, in welche Klasse sie gehören... *wunder*

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
Jany
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Jany »

Wenn man eigenschaften anschaut steht da was der jenige können muß um das zu lernen. Eigenschaften bekommt man mit der rechte Maustaste, bin mir jetzt aber nicht so sicher habe das spiel gerade nicht da.

Gruß Jany ;)
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Das ist klar. Um zu sehen, was für ein Buch es ist, mußt Du rechtsklicken. Aber auf dem Buch selber kann man nichts erkennen. [/quote]Gruß, Thomas
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Das mit dem Rechtsklick ist klar. :)) nein, ich meine, WENN MAN RECHTSKLICKT, dann steht da eigentlich nur der Name des Zauberspruchs, und wie man das Zauberbuch verwendet (Rechtsklick auf einen Charakter, um den Zauber zu lernen), aber eigentlich nie, in welche Klasse der Spruch gehört... ?(

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Bild
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Mmmmh, bei MM8 bin ich mir nicht mehr sicher, habs lang nicht mehr gespielt.
Aber bei den anderen (ganz sicher bei MM6) steht da irgendwo "Dein Charakter muss die X-Magie-Fähigkeit beherrschen um diesen Spruch lernen zu können".
Also steht es wenigstens in dem einen oder anderen MM schon in der Beschreibung :)[/quote]Khamul

Die Basis ist die wahre Grundlage des Fundaments.
lg
Khamul
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Die Beschreibung gibs auch bei MM8.
Bei den Zaubern steht da immer welche Fähig keit dieser Spruch braucht.
[/quote]So Long
Jean-Paul
:smokin:
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

I) Ihr habt Recht. Steht tatsächlich drin I)

Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“