Pleite - keine Belohnung

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Kaelo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Kaelo »

Tach zusammen, ich habe gerade erst mit MM9 begonnen und stehe schon auf dem Schlauch: Die Isles of Ashes habe ich komplett abgegrast, wofür ich eigentlich insgesamt 2.300 EPs hätte bekommen sollen. Ist aber nicht passiert. Von den früheren MM-Versionen bin ich gewohnt, daß sich in fast jedem Schrank irgendein Kleinkram befindet; jetzt habe ich ganz Sturmford abgegrast und nicht in einem einzigen Schrank auch nur das Geringste entdecken können. Is datt normal, is datt `n Bug, oder watt is datt??? Jemand `n Tip?
Ich denke - also spinn` ich
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

MM9 setzt in dieser Hinsicht neue Massstäbe (was man positiv oder negativ sehen kann - ich sehe es positiv):

Man findet nicht andauernd und überall etwas, was man unbedingt braucht. Man kann nicht sofort Gold und EP und Items scheffeln. Wenn man dagegen aber mal eine versteckte Kiste oder so findet, dann hat die aber in der Regel auch einen vernünftigen Inhalt.

Ist also kein Bug. Ich habe aber auch auf der Ascheninsel und in Sturmford immer etwas gefunden, vielleicht ahst Du auch nur etwas übersehen.

CU
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Während des ganzen Spiels - bin jetzt kurz vor Level 30 - habe ich mir nie irgendwelche Gegenstände, wie Waffen/Rüstungen/Spells etc. kaufen müssen. Man findet also wirklich reichlich brauchbare Gegenstände.

Besonders die versteckten Kisten haben es sprichwörtlich in sich. Dabei muss es sich noch nicht einmal um eine schwarze Kiste handeln.

Versteckte Kisten (keine Schwarzen) findet man z.B. im "Tempel of Honk" und in "Verhoffin`s Ruin" (wenn man ins Wasser springt, unter dem eingebrochenen Steg im Nordwesten). Auch hier kann man zum Teil Artefakte finden; also nicht nur in den schwarzen Kisten.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Ich halte die Handhabung in mm9 fuer eine echte Verbesserung:

in mm7 konnte es einem passieren, dass man eine geheime Truhe entdeckt, erwartungsfroh macht man sie auf und... nur Muell drin.

In mm9 muss man nach wirklich guten Items laenger suchen, aber dafuer bekommt man dann auch sicher welche.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Kaelo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Kaelo »

Stimmt, wenn man sich an die im Vergleich zu früheren Versionen magere Menge an Fundstücken gewöhnt hat, ist es sogar von Vorteil.
Ich denke - also spinn` ich
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“