Gruppe gegen Gruppe

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hallo Leute!

Manchmal frage ich mich, welche Gruppe (Gruppenzusammenstellung (Klasse und Rasse) / Lichtseite oder Schattenseite) jeder(!) anderen beliebigen Gruppe (gleicher Level vorausgesetzt) im Kampf überlegen wäre, wenn es möglich wäre, daß zwei Gruppen (arenamäßig) gegeneinander kämpfen könnten?

Also nur ein Beispiel:

Wenn die zwei Magier, der Kleriker und der Ritter des Spielers "A" (Schattenseite) gegen die den Magier, den Kleriker und die zwei Schützen des Spielers "B" (Lichtseite) kämpfen würden, wer würde dann gewinnen?

Hat sich schon irgendjemand (außer mir) darüber einmal Gedanken gemacht?

Viele Grüsse

:)
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi polar-wolf:D ,
ganz klar Gruppe A haha:)) gruß alaska:smile:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Ich würde sagen die Seite A. Zwei Magier und ein Ritter glaub ich stärker einzuschätzen als die Zusammenstellung der Gruppe B.
Roderick der Hochelf-Magier
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

:rolleyes:

das war doch nur ein beispiel;

welche gruppe wäre denn nun allen anderen gruppen überlegen?

:hammer2:
mehr konzentration bitte!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Polar-wolf:)) ,
ganz klar Gruppe A haha:D gruß alaska
CPU Phenom II 4X3400 mhz

gruß alaska
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Das hängt sehr stark vom level der Gruppen ab: 4 lvl 1 ritter machen 4 lvl1 Zauberer zu Brei, aber 4 lvl 80 Zauberer machen 4 lvl 80 ritter fertig!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi asi:D ,
der Ritter steht aber nicht alleine da!:))Drei Schrappnell gegen kein Schrappnell hahahahahhaha :)) :)) gruß alaska
CPU Phenom II 4X3400 mhz

gruß alaska
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi Alaska :D
beim Beispiel von Asi stehen die Ritter alleine da hahahahahaha :)) :))

gruß,
lg
Khamul
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Wie Asi sagte.

Definiere den Spielstand PW, dann können wir reden ;)

Zum Beispiel würde ich doch glatt behaupten, dass meine Lvl 301 Party mit vier Schatten GM jede ungecheatete bisher existierende andere Gruppe in einem Spielzug plattmacht. (Sofern sie zuerst angreift)

Für die Lichtspieler, denen es an Vorstellungsvermögen mangelt:

Ein roter Drache ist nach einmal Schrapnell (wenns schlecht läuft zweimal) tot.

Wirklich interessant wäre die Frage, mit welcher Party man die höchste Punktzahl erreichen kann.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich denke eine ordentliche 4-Ritter-Party mit hochgetrimmten Waffenmeister und Konditon dürfte sich nicht schlecht machen, solange die Gegner nicht gerade mit Lähmen, Versteinern oder Todesfinger ankommen.

Beispiel: Ritter greift pro Runde 2 mal mit 200-300 Schaden an, Hexer schafft in der Zeit 1 Schrappnell. Da letzteres phys. Schaden macht, wird dieser durch die Platten halbiert, es bleiben also nur 250-500 Schaden übrig.

Ein Ritter kommt nach einem normalen Spiel aber ohne weiteres auf 1000-1500 TP, ein Magier höchstens auf 500-750.

Während 4 Ritter also durchschnittlich pro Runde 4*(2*250) = 2000 Schaden bei 4*675 = 2700 HP der Gegner macht, schaffen 4 Liche nur 4*375 = 1500 Schaden bei 5000 HP der Gegner.

mfg

Thomas

PS: im Fernkampf mittels Drachenhauch etc. sieht das ganze natürlich wieder ganz anders aus.

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 22.04.2002 editiert. ]
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Wenn B beginnt, und recht gut in Lichtmagie ist, würden sie wohl die Zauberer von A Lähmen bevor sie überhaupt zum zug kommen.

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi KhamulI) ,
jau da haste recht.Hab mich in der Eile vertan.Leider wird man das aber alles nicht testen köneen wer Stärker is.Ich denke aber wie auch Ming,daß die Schattenseite das Rennen machen würde.
:)) gruß alaska
CPU Phenom II 4X3400 mhz

gruß alaska
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

May luck be with you my friend!
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Original von samot:
Da letzteres [Schrapnell] phys. Schaden macht, wird dieser durch die Platten halbiert, es bleiben also nur 250-500 Schaden übrig.
Schrapnell macht physischen Schaden? in MM7? Meine Erfahrung: Medusen interessiert es nicht, Schleimwesen durchaus.

Und Platte halbiert den Schaden? Da kenn ich mich nicht so genau aus, da ich nur einmal mit einem Ritter gespielt habe. Dachte aber bisher GM Platte = Erholungszeit entfällt, RK verringert die Chance getroffen zu werden.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Kann sein, daß ich es mit MM6 verwechselt habe. Jedenfalls halbiert der Meisterrang in Platte den erlittenen physikalischen Schaden (auch am Paladin austestbar.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
AngelEye
Goblin
Goblin

Beitrag von AngelEye »

Hi everyone!

Ich bin blutige Anfängerin (Frischfleisch...) und les mich gerade so durch das Forum und frag mich so...

Level 80??? Wie zur Hölle kriegt ihr so viele EP`s??? Irgendwann sind doch alle möglichen Aufträge erledigt, bzw. alle frei rumlaufenden Monster geslasht...gib`s da nen Trick????

Wäre für jede Hilfe dankbar, häng nämlich derzeit in ~Level 20, bin für die anstehenden Aufträge zu schwach und hab alle anderen irgendwie schon erledigt...

help...

Gruß
Angel Eye

PS: Ausserdem bin ich scheinbar zu blöde für`s Geisterhaus! Welche Stufe 6.Sinn muß ich denn haben? Gibt es da auch nen NPC, der hilfreich wäre??? Überhaupt, welche NPCs sind denn generell am hilfreichsten? bisher zieh ich immer mit nem Lehrer und nem Gelehrten durch die Lande...

[ Dieser Beitrag wurde von AngelEye am 24.04.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AngelEye am 24.04.2002 editiert. ]
Hin und wieder stell ich fest, dass ab und zu immer öfter ständig ist.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Als Kandidat fuer eine Gruppe, die allen anderen im Zweikampf ueberlegen waere, schlage ich vor: Drei Ritter, ein Magier.

Strategien:

Gegen vier Ritter:

Einfach, der Magier zaubert Fliegen, danach kann man sich nur noch im Fernkampf bekaempfen. Im Fernkampf macht der Magier mit Angriffszaubern etwas mehr Schaden als ein Ritter mit Bogen, zusaetzlich kann er Schutzzauber sprechen.

Alternative: Der Magier zaubert Federfall, dann in huegeliges Gelaende und rueckwaerts wegrennen, waehrend man mit Boegen schiesst. Die vier Ritter kriegen bei jedem Absturz zusaetzlich Treffer ab.

Gegen vier Magier oder Kombinationen aus Magiern und Klerikern:

Rechnung siehe oben, ein Ritter macht etwas mehr Schaden als ein Magier mit Schrappnell, ausserdem haben Ritter mehr Trefferpunkte
. Sind Kleriker in der gegnerischen Gruppe, ist es dank Regeneration etwas schwieriger, dann sollte der Magier ab und zu Magie vertreiben zaubern.

Gegen drei Ritter und einen Kleriker:

Vielleicht der schwierigste Kampf, der Kleriker zaubert Regeneration, unser Magier dafuer Schutzzauber, Feuerring und ab und zu Magie vertreiben.. Vielleicht auch wieder die Federfall-Taktik (Der Kleriker hat den Zauber ja nicht).

Gegen andere Gruppen:

Einfach Nahkampf, es sollte reichen.

Nettes Gedankenspiel...
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von AngelEye:
Level 80???
PS: Ausserdem bin ich scheinbar zu blöde für`s Geisterhaus! Welche Stufe 6.Sinn muß ich denn haben? Gibt es da auch nen NPC, der hilfreich wäre??? Überhaupt, welche NPCs sind denn generell am hilfreichsten? bisher zieh ich immer mit nem Lehrer und nem Gelehrten durch die Lande...
also lvl 80 is gar kein problem am ende hab ich regelmäßig irgendwas um die 72-74 oder so, ich meine leute dann auch nich mehr ausgebildet...also 80 würden die locker schaffen und am einfachsten bekommst du die exps wenn du sämtliche aufträge erfüllst und fleißig monster schlachtest (drachen,titanen) jetzt aber noch nich...:)) außerdem resetten sich die viecher nach ner bestimmten zeit wieder d.h. du kannst sie erneut abschlachten und bekommst wieder exps...
zu den npcs nimm welche die erfahrung geben, aber nich zwei von derselben sorte, da sie dann nich kumulativ wirken, also einen mit 15% und einen mit 10% achja am anfang is auch ein tormeister recht nützlich...
und zum geisterhaus: du findest bestimmt den versteckten hebel nicht...lauf einfach mit deinen leuten dich an den regalen lang und drück ständig die leertaste...dann sollte das gehen (ich glaub das war gleich links am anfang...)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Jepp, wenn man reinkommt, das Regal an der linken Wand, an der linken, oberen Ecke, ein bisschen nach oben schauen und per Leertaste drücken, dann klappts.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Migrmoul
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Migrmoul »

Bin ich blöd, oder wurden hier 2 Threads miteinander vermischt?

Na egal. Ich denke, dass die Schattenseite überlegen ist. Bis die Ritter an einen Magier rankommen, sind die schon zu Bratwurst bearbeitet... (Drachenodem). Schrappnell ist zwar auch einer meiner Lieblinge, aber der wirkt vor allem im Nahkampf...

Und wenn mal die Lebensenergie knapp wird, wirkt ein Souldrinker Wunder...

Nur der dispell magic der Lichtseite nervt ein wenig. Aber die ganzen Schutzsprüche nützen gegen Schattenmagie auch nicht viel...
--
An die Admins: Ich wollte eigentlich Migromul und nicht Migrmoul heißen... Ich habe leider nicht herausgefunden, WIE man die Änderung beantragen kann, also mache ich es so...
An die Admins: Ich wollte eigentlich Migromul und nicht Migrmoul heißen... Ich habe leider nicht herausgefunden, WIE man die Änderung beantragen kann, also mache ich es so...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“