50 Efreets ohne Army plätten??

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Raistlin
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 16.04.2002 - 14:37

Beitrag von Raistlin »

Bin gerade mit der ersten Kampagne beschäftigt und soll jetzt wacker das Sword of the Gods besorgen(zweite Karte). Irgendwie stehen da 50 Efreets 40 Nightmares 120 Minotaurs und 120 Medusen im Weg. Ich selber hab nur 4 wackere Helden (Lvl. 19,16,13,7) und ein paar Crusader und Monks. Egal was ich auch zauber ich werde abgeschlachtet. Wenn ich einige Wochen warte, habe ich zwar mehr Monks und Crusader, aber dafür stehen da wacker 100 Efreets und grinsen mich an. Habe jetzt ca. 20 mal versucht diesen Kampf zu gewinnen. Mein bestes Ergebnis lag bei übrigen 10 Nightmares und 16 Efreets. Was für ein Mist. Wird wohl eine lange Nacht.
\\|//
(o o)
------ooO-( )-Ooo-----------------
I`m lost. I`ve gone to look for myself, so if I get back before I return, please ask me to wait.
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 21.03.2002 - 07:19

Beitrag von Toxxic »

Ich halte dieses Scenario genau an dieser Stelle ab dem Schwierigkeitsgrad "Expert" (also das 2. schwerste) für unmöglich !
Wenn du über "Advanced" spielst glaube ich nicht dass du diese Stelle schaffen kannst.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ein Freund von mir war auch in der Karte und hat mir davon erzählt. Wir spielen beide auf Expert. Da ich noch in der ersten Karte war habe ich mir dort etwas mehr Zeit gelassen und meine 4 Helden alle auf Stufe 16 aufgepumpt. Dabei waren 2 Priests und 2 Knights. Relativ wichtig ist das zumindest einen Priest mit Grandmaster Life Magic hat da sich "Sanctuary" und "Divine Intervention" noch als sehr nützlich erweisen werden. Bei mir war die Gruppe allerdings noch etwas kleiner und hatte 35 Efreets, 28 Nightmares, ca. 100 Minotaurs und auch 100 Medusen. In der ersten Runde mit einem Priest Chaos Ward gecastet und mit dem zweiten Sanctuary. Dann die Nahkämpfer (Beide Helden hatten so 50-60 Attack und Defense) nach vorne geschickt, und die Priests und Monks hinten zur Sicherheit stehen lassen (Wenn die KI nämlich in einem Zug Deine vorderen Helden angreifen kann ,aber zu Deinen hinteren 2 Runden braucht, dann kommen sie erst gar nich zu Deinen Priests). Wenn alle richtig stehen nochmal Wait mit allen machen und am Ende der Runde angreifen. Dann mit den Priest noch Prayer, Celestial Armor, Mass Bless etc. auf die Einheiten und ab und zu mal Divine Intervention wenn ein Held mal umfällt. Regeneration bringt relativ wenig da, wenn sich alle Gegner auf einen konzentrieren, er doch in einer Runde umkippt. Die Crusader waren mehr so Kanonenfutter um mal einen Angriff abzufangen.
So hab ich sie gleich im ersten Versuch gepackt und musste im Kampf nur so 2-3 mal einen Held wiederbeleben.
Ich denke mal so ist es sogar auch auf Champion zu packen, aber wer weiß was da noch für Karten kommen. Kannst übrigens um auf Nummer sicher zu gehen auch in der ersten Karte bequem alle auf Stufe 18 pushen, wenn Du nur lange genug wartest.

Fetter-Oger
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13.04.2002 - 17:35
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von Rumbuddel »

Jo, wichtig ist, daß man die Helden vorher schon ordentlich aufgerüstet hat. Ich hatte 2Priest`s und zwei Kämpfer. Oder 3 Kämpfer und zwei Priest`s? Naja, jedenfalls das max an Helden was man ins Szenario überführen kann. Und max ausgebaut. Alle sehr dut auch als Fernkämpfer.
Mass Chaos Ward
Mass celestial armor
Mass Bless
Mass Heal

Habe keinen Helden verloren.

Ich habe die ganze erste Kampagne eigentlich nur mit den Helden ohne Truppe gespielt. War nur ab und an nötig.

so long
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Do 11.04.2002 - 12:00

Beitrag von Musashi »

Sehr zu empfehlen ist es, auf das Zuhilfenehmen von zusätzlichen Einheiten zu verzichten und so schnell wie möglich mit den Helden zu diesem Trupp vorzustossen. Je später du dort aufkreuzt, desto schwerer wird der Kampf.
Ansonsten ist es ein zu 100% Zauberkampf, von des Spielers Seite aus. Ich habs auch ohne Sanctuary oder andere Level 5 Sprüche geschafft. War eben in der 1. Woche dort.
Raistlin
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 16.04.2002 - 14:37

Beitrag von Raistlin »

Original von Toxxic:
Ich halte dieses Scenario genau an dieser Stelle ab dem Schwierigkeitsgrad "Expert" (also das 2. schwerste) für unmöglich !
Wenn du über "Advanced" spielst glaube ich nicht dass du diese Stelle schaffen kannst.
Ich habe eigentlich immer die höchste Schwierigkeit eingestellt. :-(
\\|//
(o o)
------ooO-( )-Ooo-----------------
I`m lost. I`ve gone to look for myself, so if I get back before I return, please ask me to wait.
Raistlin
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 16.04.2002 - 14:37

Beitrag von Raistlin »

Original von Musashi:
Sehr zu empfehlen ist es, auf das Zuhilfenehmen von zusätzlichen Einheiten zu verzichten und so schnell wie möglich mit den Helden zu diesem Trupp vorzustossen. Je später du dort aufkreuzt, desto schwerer wird der Kampf.
Ansonsten ist es ein zu 100% Zauberkampf, von des Spielers Seite aus. Ich habs auch ohne Sanctuary oder andere Level 5 Sprüche geschafft. War eben in der 1. Woche dort.
Ich war in Woche 2 da. Die beschrieben Sprüche habe ich all bis auf Divine Intervention und Sanctuary. Wahrscheinlich genau das was fehlt. :-(

Also nochmal die erste Karte ballern. ;(
\\|//
(o o)
------ooO-( )-Ooo-----------------
I`m lost. I`ve gone to look for myself, so if I get back before I return, please ask me to wait.
Raistlin
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 16.04.2002 - 14:37

Beitrag von Raistlin »

Original von Fetter-Oger:
Hallo,
...... Kannst übrigens um auf Nummer sicher zu gehen auch in der ersten Karte bequem alle auf Stufe 18 pushen, wenn Du nur lange genug wartest.

Fetter-Oger
Ich hab schon super lange gezockt, hatte Level 18,14,14,7 irgendwas. Dachte eigentlich das reicht. Egal, also von vorn

8)
\\|//
(o o)
------ooO-( )-Ooo-----------------
I`m lost. I`ve gone to look for myself, so if I get back before I return, please ask me to wait.
plaYa
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04.02.2002 - 12:48

Beitrag von plaYa »

Ich sag nur Hypnotize! Mit dem spruch glaub mein battlemage hat das gehabt kannst jede noch so grosse armee besiegen aus dem einfachen grund weil du eben die stärkste feindliche einheit (ausser drachen glaub ich) unter deine kontrolle bringen kannst bzw. in der 2 ten runde dann die 2 stärkste usw.. bis im endeffekt sich die feindliche armee selber niedermetztelt...:rotate:

Egal wie gross die feindliche armee war ...alles kein problem mit dem spruch...:dance1:
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Do 11.04.2002 - 12:00

Beitrag von Musashi »

Phantom Image ist da genauso nützlich. Jede Runde werdens mehr die für die Helden metzeln.
Benutzeravatar
Alienator
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 97
Registriert: Sa 30.03.2002 - 21:54

Beitrag von Alienator »

wenn mich nich alles täuscht is das die karte wo man eh nur mit helden die monstermassen plätten muss...
und wenn ich mich immernoch recht entsinne sind die efreets noch ziemlich am anfang der map, ich glaub nämlich da kommen noch wesentlich schwierigere gegner später (unterwelt und so...), massenhaft trolle, einhörner usw...

habs auf normalen schwierigkeitsgrad aber relativ locker gepackt, auch wenn ich verhältnissmässig lang gewartet hab mit dem angriff.
vor dem kampf dacht ich jedoch nur "oh mann..." :P
.: Qlimax rulez :.
Raistlin
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 16.04.2002 - 14:37

Beitrag von Raistlin »

Ich hab jetzt die Campaign neu angefangen. Wieder auf Champion, irgendwie mus das ja gehen. Hatte beim ersten mal den Fehler gemacht, den Life Magic Skill nicht auf Grandmaster zu pushen, dadurch blieben mir die wirklich nützlichen und in diesem Fight unentbehrlichen Sprüche natürlich verwehrt. Schade nur um den Combat Skill. ;(
\\|//
(o o)
------ooO-( )-Ooo-----------------
I`m lost. I`ve gone to look for myself, so if I get back before I return, please ask me to wait.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“