Ein Satz Fragen
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- Nightwish62
- Goblin
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- Registriert: So 30.12.2001 - 01:13
Hallo schonwieder,
wieder mal Sonntag und ein paar Fragen mehr. Zunächst aber eine Erklärung meinerseits, warum ich eventuell ein paar leiche Fragen stellen oder Fragen die ich eventuell selber leicht nachschauen könnte: Die Sache ist die dass ich diesen Teil von M&M ausnahmsweise mal mit einem Kollegen angefangen habe zu spielen, d.h. wir spielen nur gemeinsam. Und das wäre jeweils nur am Wochenende ein paar Stunden. Da man so natürlich nie weiter kommt machen wir es uns so leicht wie möglich und spielen mit Komplettlösung und eben; ich stelle die Fragen falls welche offen sind ohne lange zu probieren...denn dann würde unsere sonst schon so kurze Spielzeit noch mehr verkürzt werden.
Zu den Fragen:
- Nach Harmondale sind wir südlich weiter gegangen ins das Tal der Hügelgräber. Hier habe ich mal auf der Flucht von den Goglins die Karte in östlicher Richtung verlassen und war..oh Wunder..in Harmondale. Warum zum Teufel denn das ? MM6 und die Vorgänger waren ziemlich logisch was die Welten/Karten betraf. Ist das Spiel noch weiter so unlogisch aufgebaut oder was soll das eigentlich ? Überrascht hat mich auch gleich eine Kiste die 9000 Gold und eine fette Rüstung (+26 Rüstung) eingebracht hat. Solche Rüstungen fand ich in MM6 erst sehr weit hinten im Spiel, aber doch nicht zu Anfang. Egal. Diese Sache mit der Karte interessiert mich ehrlich gesagt mehr.
- Mein Ranger hat keine Zauberpunkte. Ich glaube meine Party-Zusammenstellung ist Krieger, Ranger, Klerker und Magier. Ich hoffe das ist nicht das dümmste. Jedenfalls habe ich gezielt auf einen Bogenschützen verzichtet nachdem ich den Unnutz bei MM6 merkte. Jedenfalls hatten Klerker und Magier von Anfang an Zauberpunkte, der Ranger nicht. Dabei sollte er nach Beschreibung doch haben, oder ?
- Noch eine Frage zur Zusammenstellung. Wie gesagt habe ich einen Magier, keinen Druiden. Ich habe aber bei der Alchemy-Liste gesehen dass nur Druiden diese Fähigkeit im Meisterrang beherrschen. Und da man nur in diesem Rang super Elexiere mixen kann die permanent Attribute steigern (+50 glaube ich), frage ich mich ob ich da wieder was falsch gemacht habe. Oder kann man einen NPC irgendwo mal anheuern der sowas auch mixt, oder muss ich auf diese Supertränke verzichten ? Also bei MM6 habe ich jeden schwarzen Trank für jeden Charakter gemixt und zum Trinken gegeben. Allerdings war das ja bei MM6 irgendwie +15 Glück, -5 Ausdauer oder so; +50 erscheint mir da extrem hilfreich und wichtig
So, ich hoffe die Fragen waren nicht allzu doof und ich danke schonmal für die Antworten; ansonsten bis nächsten Sonntag mit noch mehr Fragen
Gruss und Thx,...
Nightwish
****
Nachtrag: Was mir noch aufgefallen ist, dass einer der Helden um ein Jahr künstlich gealtert ist, während ich im Tal der Hügelgräber war. Ich weiss aus den Vorgängerspielen dass man da sehr aufpassen muss. Jedenfalls wüsste ich gerne welcher Gegner mir das angetan haben könnte in dieser Karte. Es hat ja nur Geister, Goglins und diese Dinger da, die Flügel haben. Ich vermute mal letzteres. Bei den Geistern habe ich noch extra auf die Monsterliste geschaut aber da stand nix besonderes. Eh habe ich das Problem dass in der Liste leider die englischen Namen verwendet werden und das nicht immer leicht herauszufinden ist. Jedenfalls wüsste ich noch gerne wem ich das altern zu verdanken habe um nächste Mal besser aufpassen zu können.
[ Dieser Beitrag wurde von Nightwish62 am 21.04.2002 editiert. ]
wieder mal Sonntag und ein paar Fragen mehr. Zunächst aber eine Erklärung meinerseits, warum ich eventuell ein paar leiche Fragen stellen oder Fragen die ich eventuell selber leicht nachschauen könnte: Die Sache ist die dass ich diesen Teil von M&M ausnahmsweise mal mit einem Kollegen angefangen habe zu spielen, d.h. wir spielen nur gemeinsam. Und das wäre jeweils nur am Wochenende ein paar Stunden. Da man so natürlich nie weiter kommt machen wir es uns so leicht wie möglich und spielen mit Komplettlösung und eben; ich stelle die Fragen falls welche offen sind ohne lange zu probieren...denn dann würde unsere sonst schon so kurze Spielzeit noch mehr verkürzt werden.
Zu den Fragen:
- Nach Harmondale sind wir südlich weiter gegangen ins das Tal der Hügelgräber. Hier habe ich mal auf der Flucht von den Goglins die Karte in östlicher Richtung verlassen und war..oh Wunder..in Harmondale. Warum zum Teufel denn das ? MM6 und die Vorgänger waren ziemlich logisch was die Welten/Karten betraf. Ist das Spiel noch weiter so unlogisch aufgebaut oder was soll das eigentlich ? Überrascht hat mich auch gleich eine Kiste die 9000 Gold und eine fette Rüstung (+26 Rüstung) eingebracht hat. Solche Rüstungen fand ich in MM6 erst sehr weit hinten im Spiel, aber doch nicht zu Anfang. Egal. Diese Sache mit der Karte interessiert mich ehrlich gesagt mehr.
- Mein Ranger hat keine Zauberpunkte. Ich glaube meine Party-Zusammenstellung ist Krieger, Ranger, Klerker und Magier. Ich hoffe das ist nicht das dümmste. Jedenfalls habe ich gezielt auf einen Bogenschützen verzichtet nachdem ich den Unnutz bei MM6 merkte. Jedenfalls hatten Klerker und Magier von Anfang an Zauberpunkte, der Ranger nicht. Dabei sollte er nach Beschreibung doch haben, oder ?
- Noch eine Frage zur Zusammenstellung. Wie gesagt habe ich einen Magier, keinen Druiden. Ich habe aber bei der Alchemy-Liste gesehen dass nur Druiden diese Fähigkeit im Meisterrang beherrschen. Und da man nur in diesem Rang super Elexiere mixen kann die permanent Attribute steigern (+50 glaube ich), frage ich mich ob ich da wieder was falsch gemacht habe. Oder kann man einen NPC irgendwo mal anheuern der sowas auch mixt, oder muss ich auf diese Supertränke verzichten ? Also bei MM6 habe ich jeden schwarzen Trank für jeden Charakter gemixt und zum Trinken gegeben. Allerdings war das ja bei MM6 irgendwie +15 Glück, -5 Ausdauer oder so; +50 erscheint mir da extrem hilfreich und wichtig
So, ich hoffe die Fragen waren nicht allzu doof und ich danke schonmal für die Antworten; ansonsten bis nächsten Sonntag mit noch mehr Fragen
Gruss und Thx,...
Nightwish
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Nachtrag: Was mir noch aufgefallen ist, dass einer der Helden um ein Jahr künstlich gealtert ist, während ich im Tal der Hügelgräber war. Ich weiss aus den Vorgängerspielen dass man da sehr aufpassen muss. Jedenfalls wüsste ich gerne welcher Gegner mir das angetan haben könnte in dieser Karte. Es hat ja nur Geister, Goglins und diese Dinger da, die Flügel haben. Ich vermute mal letzteres. Bei den Geistern habe ich noch extra auf die Monsterliste geschaut aber da stand nix besonderes. Eh habe ich das Problem dass in der Liste leider die englischen Namen verwendet werden und das nicht immer leicht herauszufinden ist. Jedenfalls wüsste ich noch gerne wem ich das altern zu verdanken habe um nächste Mal besser aufpassen zu können.
[ Dieser Beitrag wurde von Nightwish62 am 21.04.2002 editiert. ]
Also:
Der Ranger bekommt erst Zauberpunkte, sobald er zum Jaeger befoerdert wird. Den Auftrag dafuer gibt es im tulareanischen Forst, ausfuehren muss man ihn in Avlee. Es ist ein Auftrag bei dem man nicht kaempfen muss, Du solltest ihn also recht bald ausfuehren.
Es stimmt, dass nur der Druide Alchimie-Grossmeister werden kann. Trotzdem halte ich Deine Partyzusammenstellung fuer besser: Schwarze Traenke, die permanent Attribute steigern, kann man auch kaufen. Das ist zwar ziemlich teuer, aber dafuer haben Magier und Kleriker Zugriff auf Lichtmagie und auf die wichtigen Grossmeister-Sprueche, und das ist meiner Meinung nach viel wichtiger. Mit Geld hat man spaeter in der Regel kaum noch Probleme.
Deine Partyzusammenstellung halte ich fuer nicht so schlecht; statt dem Ranger waere ein Paladin oder Schuetze imho besser gewesen, der Ranger kann nur sehr wenige Faehigkeiten meistern. Mit einem Paladin haettest Du dagegen einen spaeter recht guten Heiler, der stark gepanzert ist und deshalb fast nie bewusstlos wird. Kaempfen kann er auch noch recht gut.
Fernkampf ist in mm7 absolut kein Reinfall. Ein Bogen-GM mit einem Artefakt oder Relikt bewaffnet kann eine nette Sache sein, wenn man gegen Behemots oder Titanen kaempft. Ich selbst bevorzuge allerdings doch mehr den Nahkampf, ist eine Stilfrage. Man sollte sich allerdings konsequent auf einen Kampfstil festlegen und die Faehigkeiten aller Partymitglieder entsprechend steigern.
Momentan schreibe ich an einem ausfuehrlichen Guide fuer die Charaktererstellung, waere deshalb nett, wenn Du Deine Erfahrungen mit Deiner Party hier posten oder mir mailen koenntest.
Die Wege in andere Gebiete sind manchmal etwas unlogisch. Das hat man allerdings dadurch etwas korrigiert, dass man bei den "unlogischen" Wegen mehr Reisezeit benoetigt. Also: Man kommt zwar, wenn man vom Tal der Huegelgraeber nach Osten geht, nach Harmondale, es dauert aber laenger, als wenn man das Tal in Richtung Norden verlassen wuerde.
Das kuenstliche Altern wird von Erscheinungen, Unholden und Grabunholden verursacht, wenn sie Dich treffen. Man erhaelt allerdings erst in sehr hohem Alter wirklich ernsthasfte Abzuege, Du kannst das in der Tabelle auf Thies` mm7-page nachlesen. Ausserdem gibt es dafuer Verjuengungstraenke, die man allerdings erst recht spaet im Spiel kaufen kann.
OK, viel Spass noch
Der Ranger bekommt erst Zauberpunkte, sobald er zum Jaeger befoerdert wird. Den Auftrag dafuer gibt es im tulareanischen Forst, ausfuehren muss man ihn in Avlee. Es ist ein Auftrag bei dem man nicht kaempfen muss, Du solltest ihn also recht bald ausfuehren.
Es stimmt, dass nur der Druide Alchimie-Grossmeister werden kann. Trotzdem halte ich Deine Partyzusammenstellung fuer besser: Schwarze Traenke, die permanent Attribute steigern, kann man auch kaufen. Das ist zwar ziemlich teuer, aber dafuer haben Magier und Kleriker Zugriff auf Lichtmagie und auf die wichtigen Grossmeister-Sprueche, und das ist meiner Meinung nach viel wichtiger. Mit Geld hat man spaeter in der Regel kaum noch Probleme.
Deine Partyzusammenstellung halte ich fuer nicht so schlecht; statt dem Ranger waere ein Paladin oder Schuetze imho besser gewesen, der Ranger kann nur sehr wenige Faehigkeiten meistern. Mit einem Paladin haettest Du dagegen einen spaeter recht guten Heiler, der stark gepanzert ist und deshalb fast nie bewusstlos wird. Kaempfen kann er auch noch recht gut.
Fernkampf ist in mm7 absolut kein Reinfall. Ein Bogen-GM mit einem Artefakt oder Relikt bewaffnet kann eine nette Sache sein, wenn man gegen Behemots oder Titanen kaempft. Ich selbst bevorzuge allerdings doch mehr den Nahkampf, ist eine Stilfrage. Man sollte sich allerdings konsequent auf einen Kampfstil festlegen und die Faehigkeiten aller Partymitglieder entsprechend steigern.
Momentan schreibe ich an einem ausfuehrlichen Guide fuer die Charaktererstellung, waere deshalb nett, wenn Du Deine Erfahrungen mit Deiner Party hier posten oder mir mailen koenntest.
Die Wege in andere Gebiete sind manchmal etwas unlogisch. Das hat man allerdings dadurch etwas korrigiert, dass man bei den "unlogischen" Wegen mehr Reisezeit benoetigt. Also: Man kommt zwar, wenn man vom Tal der Huegelgraeber nach Osten geht, nach Harmondale, es dauert aber laenger, als wenn man das Tal in Richtung Norden verlassen wuerde.
Das kuenstliche Altern wird von Erscheinungen, Unholden und Grabunholden verursacht, wenn sie Dich treffen. Man erhaelt allerdings erst in sehr hohem Alter wirklich ernsthasfte Abzuege, Du kannst das in der Tabelle auf Thies` mm7-page nachlesen. Ausserdem gibt es dafuer Verjuengungstraenke, die man allerdings erst recht spaet im Spiel kaufen kann.
OK, viel Spass noch
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
- Nightwish62
- Goblin
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- Registriert: So 30.12.2001 - 01:13
Mega danke. Damit wären schon alle Fragen beantwortet. Ich hoffe die Zaubertränke die Verjüngen haben keine negative Wirkung. In MM6 glaube ich hatte jede Methode sich zu verjüngern etwas negatives an sich, allerdings lies ich es da gar nie soweit kommen.
Das man die Tränke kaufen kann ist schonmal gut. Allerdings dürfte es wirklich teuer werden. Weiss nicht wieviele schwarze Tränke es gibt, aber nehmen wir mal an für jeden Attribut eines (also etwa 6-8 Tränke), mal 4 Charaktere macht sowas um die 20-30 Tränke. Wenn du von "teuer" schreibst nehme ich mal an irgendetwas über 1000 Gold, und damit hätten wir schon einen höllischen Betrag, abgesehen davon ob es wirklich genügend Tränke für jeden hat ?
Bei meiner Meinung zur Partyzusammenstellung kann ich dir ja wohl jetzt noch nichts schreiben, oder ? Stehe ja noch am Anfang. Wie aber gesagt, bei MM6 fand ich den Bogenschützen sinnlos.
Warum ich diesmal diese Zusammenstellung gewählt habe ?
Krieger - zum Kämpfen
Ranger - Alle Elementmagien
Klerkerin - Alle spirituellen Magien (+ Licht/Schatten?)
Magier - Alle Elementmagien + Licht/Schatten
Ich glaube zumindest dass es so war wie hier beschrieben. Somit habe ich 2 wo Luft/Wasser/Erde/Feuer können und eine welche die restlichen 3 Magien kann. Sollte meiner Meinung nach nicht so schlecht sein.
Jedenfalls nochmal danke. Und jetzt hoffe ich, dass mein Kollege heute auch noch erscheint, damit wir weiter spielen können
Gruss...
Nightwish
Das man die Tränke kaufen kann ist schonmal gut. Allerdings dürfte es wirklich teuer werden. Weiss nicht wieviele schwarze Tränke es gibt, aber nehmen wir mal an für jeden Attribut eines (also etwa 6-8 Tränke), mal 4 Charaktere macht sowas um die 20-30 Tränke. Wenn du von "teuer" schreibst nehme ich mal an irgendetwas über 1000 Gold, und damit hätten wir schon einen höllischen Betrag, abgesehen davon ob es wirklich genügend Tränke für jeden hat ?
Bei meiner Meinung zur Partyzusammenstellung kann ich dir ja wohl jetzt noch nichts schreiben, oder ? Stehe ja noch am Anfang. Wie aber gesagt, bei MM6 fand ich den Bogenschützen sinnlos.
Warum ich diesmal diese Zusammenstellung gewählt habe ?
Krieger - zum Kämpfen
Ranger - Alle Elementmagien
Klerkerin - Alle spirituellen Magien (+ Licht/Schatten?)
Magier - Alle Elementmagien + Licht/Schatten
Ich glaube zumindest dass es so war wie hier beschrieben. Somit habe ich 2 wo Luft/Wasser/Erde/Feuer können und eine welche die restlichen 3 Magien kann. Sollte meiner Meinung nach nicht so schlecht sein.
Jedenfalls nochmal danke. Und jetzt hoffe ich, dass mein Kollege heute auch noch erscheint, damit wir weiter spielen können
Gruss...
Nightwish
Hallo Nightwish,
die schwarzen Tränke haben in MM7 keine negativen Wirkungen mehr. (Außer den Attributssteigerungen gibtes noch Verjüngung undStein zu Fleisch.) Dafür können sie auch nur von Großmeistern der Alchimie gebraut werden. Sie kosten 2000 Goldstücke, aberDu wirst auch einige finden können. Ich halte ihre bedeutung für nicht so wichtig, Dein Magier kann später immerhin Meister der Alchimie werden und weiße Tränke köchel.
Die Truhe mit der hübschen Rüstung ist schon korrekt, dafür teleportiert sie dich ja auch in einen großen aufen Gogs, wie Du selbst feststellen durftest Habe übrigens auch in MM6 in der ersten Woche eine Majestätsrüstung gefunden.
die schwarzen Tränke haben in MM7 keine negativen Wirkungen mehr. (Außer den Attributssteigerungen gibtes noch Verjüngung undStein zu Fleisch.) Dafür können sie auch nur von Großmeistern der Alchimie gebraut werden. Sie kosten 2000 Goldstücke, aberDu wirst auch einige finden können. Ich halte ihre bedeutung für nicht so wichtig, Dein Magier kann später immerhin Meister der Alchimie werden und weiße Tränke köchel.
Ich habe noch nie mit einem Ranger gespielt, aber der große Unterschied zwischen MM6 und 7 ist, dass die Zaubersprüche nach Rang gestaffelt sind und Schützen, Diebe, Ranger etc m.W. nur Experten der Elementarmagie werden können. Damit stehen ihnen keine wirklich mächtigen Zauber zur Verfügung. Ein Druide kann wenigstens Meister in ALLEN Formen der Magie (außer Licht/Schatten) werden.Original von Nightwish62:
Warum ich diesmal diese Zusammenstellung gewählt habe ?
Krieger - zum Kämpfen
Ranger - Alle Elementmagien
Klerkerin - Alle spirituellen Magien (+ Licht/Schatten?)
Magier - Alle Elementmagien + Licht/Schatten
Ich glaube zumindest dass es so war wie hier beschrieben. Somit habe ich 2 wo Luft/Wasser/Erde/Feuer können und eine welche die restlichen 3 Magien kann. Sollte meiner Meinung nach nicht so schlecht sein.
Die Truhe mit der hübschen Rüstung ist schon korrekt, dafür teleportiert sie dich ja auch in einen großen aufen Gogs, wie Du selbst feststellen durftest Habe übrigens auch in MM6 in der ersten Woche eine Majestätsrüstung gefunden.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Original von Nightwish62:
Bei meiner Meinung zur Partyzusammenstellung kann ich dir ja wohl jetzt noch nichts schreiben, oder ? Stehe ja noch am Anfang. Wie aber gesagt, bei MM6 fand ich den Bogenschützen sinnlos.
Hallo Nightwish!
Bei Might and Magic VII finde ich den Bogenschützen für sehr nützlich, da er nämlich als einziger Großmeister im Bogen werden kann. Der Großmeister im Bogen addiert den Fähigkeitswert im Bogen auf den Schaden, den der Bogen verursacht. Genau aus diesem Grund spiele ich sogar gerne mit zwei oder drei Schützen, da ich ein eingefleischter Fernkämpfer bin. Meine Bogenschützen richten mittlerweile 73 bis 80 Schadenspunkte pro Schuß an (und dies ohne Zaubersprüche wie Heldentum, etc.).
Die Ansicht, daß der Bogenschütze bei Might and Magic VI sinnlos ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Obwohl es hier sehr viele Leute gibt, die Might and Magic VI spielen (und auch mit Schützen spielen), hat mir eigentlich noch niemand verbindlich sagen können, ob bei Might and Magic VI der Schütze ebenfalls mehr Schaden mit dem Bogen verursacht oder nicht. Vielleicht kann hier irgendjemand Licht ins Dunkle bringen.
Viele Grüsse
btw Heldentum bringt nur etwas im Nahkampf.Original von polar-wolf:
...snip
Meine Bogenschützen richten mittlerweile 73 bis 80 Schadenspunkte pro Schuß an (und dies ohne Zaubersprüche wie Heldentum, etc.).
Die Ansicht, daß der Bogenschütze bei Might and Magic VI sinnlos ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Obwohl es hier sehr viele Leute gibt, die Might and Magic VI spielen (und auch mit Schützen spielen), hat mir eigentlich noch niemand verbindlich sagen können, ob bei Might and Magic VI der Schütze ebenfalls mehr Schaden mit dem Bogen verursacht oder nicht. Vielleicht kann hier irgendjemand Licht ins Dunkle bringen.
der Schütze in MM6 bringt nicht viel, er liegt zwischen Ritter und Hexer, mehr Schaden im Bogen bringt er nicht. Der Vorteil liegt in der besseren Ausrüstung gegenüber dem Hexer und das er von Anfang an einen Bogen dabei hat, das erleichtert den Anfang etwas. Für mich aber keinen Grund, auf einen Hexer zu verzichten, da er später durch seine Zauberkraft die Nachteile der Ausrüstung mehr als aufwiegt.
in MM7 ist er aber ganz sinnvoll, da er als einziger mit BogenGM den Schaden erhöhen kann, das summiert sich. Die meiste Gegner sind schon tot, bis sie in Nahkampfweite kommen, ganz zu schweigen von den Fernkämpfern. Wenn du aber lieber in Echtzeit auf den Gegner stürmst und draufhaust, ist ein Ritter oder Paladin besser.
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Original von Ming_Liao:
Schütze in MM7? Nee danke! In 6 kann er wenigstens noch alle Elementarzauber lernen, da überzeugt dieses Mischwesen noch eher. Aber nur wegen Bogen GM einen mittelmäßigen Kämpfer und grauenhaften Hilfszauberer mitnehmen? Ohne mich!
aber Ming!
bei Might and Magic VII kann der Schütze auch Meister werden in der Elementarmagie;
- Castore
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Ich finde den Bogenschützen auch sehr gut, und habe schon oft mit ihnen durchgespielt. Wirklich effektiv kann ich nur dazu sagen. Bei MM7 hab ichs noch nicht ausprobiert. *schäm*
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Original von polar-wolf:
aber Ming!
bei Might and Magic VII kann der Schütze auch Meister werden in der Elementarmagie;
Ja, aber doch erst nach der zweiten Beförderungsmission! Und die gibt´s nun mal erst nach der Entscheidung. Zu dem Zeitpunkt ist das Spiel allerdings im wesentlichen gelaufen, da macht man vielleicht noch Wasser-GM für Leuchtfeuer...
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
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Der Shcütze ist halt so ein Mittelding. Aber ich finde, das gerade dies ihn sehr interessant macht. Natürlich ist er nicht so gut in den Magien wie ein Hexer, dafür aber um so besser bei Waffenkämpfen.
Bye
Cast re
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"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
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"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
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