paar Fragen inside....

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Hammerheart
Frischfleisch

Beitrag von Hammerheart »

1. ist es richtige das man erst ab der 3.Promotion Stufe Master und GM werden kann ? Wenn mein Crusader was lernen will steht da nur ..."you must be promoted"
(und ab welchem lvl ist das realistisch anzugehen?)

2. wann kann mein angehender Paladin (im Moment Crusader) Magiesprüche lernen ? Auch erst wenn er Paladin ist ? Oder was ist sonst dafür erforderlich? Mein Crusader kanns nochnicht lernen irgendwie!

3. DODGE (ausweichen) - Wenn ich auf den Skill mit der rechten Maustaste klicke steht doch da , das das nur geht wenn ich kein Schild und Rüstung tragen....erstma richtig oder nur kein Schild ?
Dann brauch ich ja mit meinem Ranger kein Schildskill zu puschen und Armor ?

thx
mfG
Sven
coulter
Goblin
Goblin

Beitrag von coulter »

Hi,

zu 1) http://www.mm-world.com/mm9/Skills.shtml

zu 2) siehe 1) und lernen kann er über Bücher die nur den normalen Skill benötigen...

zu 3) soweit ich weiss, darf man weder Schild noch Rüstung tragen. Also verzichte lieber auf Dodging...
Hammerheart
Frischfleisch

Beitrag von Hammerheart »

zu 1.
das beantwortet irgendwie nicht meine Frage...
Ich kenn die Tabelle aber da steht nix davon ab wann ich Master oder GM werden kann.....
Muss ich dazu die 3.Promotion machen ? Oder gehts auch früher und wenn ja ...mit welchem lvl sollte man die in etwa angehn...

zu2. hmm wieso kann dann mein Crusader den Heal-Spruch nicht lernen ?
was fehtl mir denn da?

zu3. ok dann fällt ja ein GM beim Ranger total weg...hmm komisch aber gut zu wissen...dann lieber mit Rüstung
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

zu 1.

Ja, das ist richtig.
Erst ab der 3. Beförderung (promotion) sind die entsprechenden Skills auf Master oder GM möglich.
Eine Übersicht im Spiel erhälst du ja auch mit dem Rechtsklick auf den Skill; Armor z.B. kann dein angehender Paladin erst zum Meister/GM bringen, wenn er tatsächlich zum echten Paladin befördert ist.

Ab wann du die Quests zur 3. Beförderung angehst - also ab welchem Party-Level - kann man so pauschal gar nicht sagen. Vieles hängt davon ab, wie schlagkräftig deine Party insgesamt ist. Auch eine gute Rüstung ist sehr wichtig.

zu 2.

Sobald du Crusader hast, kannst du mit dem Zaubern loslegen. Dann wird auch der Mana-Vorrat angezeigt.
Voraussetzung: Du brauchst die Magie-Skills: Light, Elemental, Spirit.
Dark Magic können Crusader nicht lernen.
Meine Crusader (angehender Paladin & Ranger) haben beide im Moment nur Heal als Spell gelernt. Ich glaube, mehr gebe ich denen auch nicht.

zu 3.

Der Skill DODGE ist zwar beim RANGER zum GM ausbaubar, macht aber hier keinen Sinn. Dodge würde nur dann Sinn machen, wenn dein Char UNARMED kämpfen würde, wie der Druide. Und den Druiden als Char kann man ja bekanntlich vergessen (hat kaum GM-Skills).
coulter
Goblin
Goblin

Beitrag von coulter »

Original von Hammerheart:
zu 1.
das beantwortet irgendwie nicht meine Frage...
Ich kenn die Tabelle aber da steht nix davon ab wann ich Master oder GM werden kann.....
Muss ich dazu die 3.Promotion machen ? Oder gehts auch früher und wenn ja ...mit welchem lvl sollte man die in etwa angehn...
Eigentlich beantwortet das schon deine Frage, denn die zweite Promotion (mehr gibt es nicht) nach der erst Master Grandmaster erlernt werden kann führt zu Assassin, Gladiator, Paladin, Ranger, Mage, Lich, Druid, Priest. Diese sind in der Tabelle nachzuschlagen...
Dann siehst Du auch, dass auch als Scholar, Healer, Crusader, Mercenary nicht anderes als Expert erlernt werden kann...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“