Perfect Party
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
jaja, ich weiss die gibts nicht....aber was haltet ihr von diesen vorschlägen? btw, bin mm6-8 veteran und hab mm9 erst angespielt, also bitte um zahlreiche einwände/berichtigungen
alle partys haben 2 might und 2 magic und weiters lich&priest, da hier sowohl GM light als auch GM dark möglich ist. den druiden kann man eh vergessen, und der lich ist denk ich besser als der mage (master thrown, GM dark, GM itemID).
1)
*lich
*priest
*ranger
*gladiator
pros:mit dem gladiator ein super kämpfer (GM spear, GM armsmaster, GM shield), mit dem ranger GM perception, GM monsterID
cons:nur expert merchant, ausser man macht den lich zum master was mit learning kein problem sein sollte, wenn auch erst später. ranger ist sonst als fighter nicht so toll denk ich
2)
*lich
*priest
*ranger
*paladin
pros:paladin als GM merchant hilft sicher. GM perception, GM monsterID mit ranger
cons:paladin kämpft wohl nicht so gut wie ein gladiator, ranger noch schlechter
3)
*lich
*priest
*assassin
*gladiator
pros:assassin mit GM disarm trap und master perception, master merchant übernimmt alle diebesfähigkeiten, 2 gute kämpfer in party.
cons:da 2. heiler dringend notwendig, muss der lich auch spirit lernen und zauberpunkte fürs heilen aufwenden, "nur" master perception
4)
*lich
*priest
*gladiator
*paladin
pros:2 super kämpfer, GM merchant
cons:nur expert perception
tja, ich würde party 4 bevorzugen.......aber ist perception nicht doch zu wichtig??? party 3 wäre eine tolle alternative, aber dem lich könnten zu schnell die zauberpunkte ausgehen. was meint ihr?
alle partys haben 2 might und 2 magic und weiters lich&priest, da hier sowohl GM light als auch GM dark möglich ist. den druiden kann man eh vergessen, und der lich ist denk ich besser als der mage (master thrown, GM dark, GM itemID).
1)
*lich
*priest
*ranger
*gladiator
pros:mit dem gladiator ein super kämpfer (GM spear, GM armsmaster, GM shield), mit dem ranger GM perception, GM monsterID
cons:nur expert merchant, ausser man macht den lich zum master was mit learning kein problem sein sollte, wenn auch erst später. ranger ist sonst als fighter nicht so toll denk ich
2)
*lich
*priest
*ranger
*paladin
pros:paladin als GM merchant hilft sicher. GM perception, GM monsterID mit ranger
cons:paladin kämpft wohl nicht so gut wie ein gladiator, ranger noch schlechter
3)
*lich
*priest
*assassin
*gladiator
pros:assassin mit GM disarm trap und master perception, master merchant übernimmt alle diebesfähigkeiten, 2 gute kämpfer in party.
cons:da 2. heiler dringend notwendig, muss der lich auch spirit lernen und zauberpunkte fürs heilen aufwenden, "nur" master perception
4)
*lich
*priest
*gladiator
*paladin
pros:2 super kämpfer, GM merchant
cons:nur expert perception
tja, ich würde party 4 bevorzugen.......aber ist perception nicht doch zu wichtig??? party 3 wäre eine tolle alternative, aber dem lich könnten zu schnell die zauberpunkte ausgehen. was meint ihr?
Ich spiele mit Party 3, also Lich, Priest, Assassin, Gladiator.
Lich kann als einziger GM Dark, also für mich schon mal ein Muss. Dann brauche ich aber unbedingt GM Light, also Priest, ausserdem taugt der Druide kaum was.
Assassin will ich wegen GM Disarm Trap, ausserdem kann sie Blade und Thrown auf GM bringen, also auch ein sehr guter Kämpfer. Der Gladiator hat bei mir knapp vor dem Paladin gewonnen, weil ich finde, dass GM Merchant zwar sehr verlöockend ist, aber die vergleichsweise schlechteren Kampffähigkeiten nicht rechtfertigt. Ausserdem habe ich mit dem Assassin schon einen Blade GM, da kann ich dann den Gladiator auf Spear GM bringen.
Lich kann als einziger GM Dark, also für mich schon mal ein Muss. Dann brauche ich aber unbedingt GM Light, also Priest, ausserdem taugt der Druide kaum was.
Assassin will ich wegen GM Disarm Trap, ausserdem kann sie Blade und Thrown auf GM bringen, also auch ein sehr guter Kämpfer. Der Gladiator hat bei mir knapp vor dem Paladin gewonnen, weil ich finde, dass GM Merchant zwar sehr verlöockend ist, aber die vergleichsweise schlechteren Kampffähigkeiten nicht rechtfertigt. Ausserdem habe ich mit dem Assassin schon einen Blade GM, da kann ich dann den Gladiator auf Spear GM bringen.
Ein Priest ist auf jeden Fall ein Muss, er lernt recht schnell die wichtigen Teleportersprueche Loyd`s Beacon und town portal (letzterer ist erst ab Master-Lvl in Elemental Magic wirklich nuetzlich).
Der Gladiator ist aufgrund der extrem vielen HP gut zu gebrauchen. Dank Armsmaster-GM der beste Kaempfer im Spiel. Disarm trap kann man immerhin auf Master bringen, er taugt also auch als Ersatz-Assassin.
Als dritten wuerde ich einen Paladin empfehlen, dank GM-Armor und GM-shield wird er sehr selten bewusstlos. Zusammen mit den akzeptablen Heilfaehigkeiten gibt er eine gute Rueckversicherung fuer den Priest ab: Falls der Priest bewusstlos sein sollte, kann man ihn vom Paladin heilen lassen. Zusaetzlich hat er gute Kampfffaehigkeiten, GM-Merchant ist auch nicht zu verachten.
Ich habe als vierten einen Mage, mich hat die Beschreibung der GM-Dark Sprueche nicht wirklich beeindruckt, stattdessen habe ich lieber einen weiteren Char mit starken Defensivspruechen und Heilfaehigkeiten.
Ein Lich waere aber denke ich ungefaehr gleichwertig, haengt stark vom Stil ab.
Alternativen: Ein Ranger (mit Everstrike bewaffnet und Bow-GM) ist eine nuetzliche Sache, insgesamt taugt der Paladin allerdings imho
etwas mehr, es ist mir wichtig, einen stark gepanzerten Heiler in der Gruppe zu haben. Der Priest kann BOW immerhin bis auf M-Lvl lernen, das ist auch schon ganz nett, mit dem einen Pfeil pro Runde weniger muss man dann eben leben.
Einen Assassin mag ich nicht, der einzige wirklich grosse Vorteil gegenueber den anderen Charakteren ist GM-Disarm-Trap. Die meisten Truhen kriegt man aber auch mit einem Master auf, und bei den restlichen muss man sich eben auf Resist Death und Elemental Protection vor dem Oeffnen der Truhen verlassen.
Zum Druid kann ich leider nicht viel sagen, das muesste jemand mal ausprobieren.
Der Gladiator ist aufgrund der extrem vielen HP gut zu gebrauchen. Dank Armsmaster-GM der beste Kaempfer im Spiel. Disarm trap kann man immerhin auf Master bringen, er taugt also auch als Ersatz-Assassin.
Als dritten wuerde ich einen Paladin empfehlen, dank GM-Armor und GM-shield wird er sehr selten bewusstlos. Zusammen mit den akzeptablen Heilfaehigkeiten gibt er eine gute Rueckversicherung fuer den Priest ab: Falls der Priest bewusstlos sein sollte, kann man ihn vom Paladin heilen lassen. Zusaetzlich hat er gute Kampfffaehigkeiten, GM-Merchant ist auch nicht zu verachten.
Ich habe als vierten einen Mage, mich hat die Beschreibung der GM-Dark Sprueche nicht wirklich beeindruckt, stattdessen habe ich lieber einen weiteren Char mit starken Defensivspruechen und Heilfaehigkeiten.
Ein Lich waere aber denke ich ungefaehr gleichwertig, haengt stark vom Stil ab.
Alternativen: Ein Ranger (mit Everstrike bewaffnet und Bow-GM) ist eine nuetzliche Sache, insgesamt taugt der Paladin allerdings imho
etwas mehr, es ist mir wichtig, einen stark gepanzerten Heiler in der Gruppe zu haben. Der Priest kann BOW immerhin bis auf M-Lvl lernen, das ist auch schon ganz nett, mit dem einen Pfeil pro Runde weniger muss man dann eben leben.
Einen Assassin mag ich nicht, der einzige wirklich grosse Vorteil gegenueber den anderen Charakteren ist GM-Disarm-Trap. Die meisten Truhen kriegt man aber auch mit einem Master auf, und bei den restlichen muss man sich eben auf Resist Death und Elemental Protection vor dem Oeffnen der Truhen verlassen.
Zum Druid kann ich leider nicht viel sagen, das muesste jemand mal ausprobieren.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Egal, ob Lich (GM in Elem/Dark) oder Priest (GM in Light/Spirit), die gegensätzlichen Magic-Skills musst du sowieso bis zum Experten lernen.Original von weirdgod:
3)
*lich
*priest
*assassin
*gladiator
pros:assassin mit GM disarm trap und master perception, master merchant übernimmt alle diebesfähigkeiten, 2 gute kämpfer in party.
cons: da 2. heiler dringend notwendig, muss der lich auch spirit lernen und zauberpunkte fürs heilen aufwenden, "nur" master perception
... party 3 wäre eine tolle alternative, aber dem lich könnten zu schnell die zauberpunkte ausgehen. was meint ihr?
Ich bin mit deiner Party 2) [Paladin, Ranger, Priest, Lich] angefangen und muss sagen, den nächsten Durchgang würde ich auf jeden Fall mit deinem Vorschlag Nr. 3) machen.
Vergiss auch ID Monster beim Ranger... (das klappt eh nie; orientiere dich einfach am "angerichteten Schaden und der Beute [Goldstücke]).
Eben der bin ichOriginal von Dan:
(Off-topic, aber: @Altbau - aus dem Gamestar-Forum? MM9 wird leider dort wohl eher schwache Wertungen einheimsen. Hatte schonmal einen Thread dazu im GS-Forum. Viele Grüße
DAN)
Bei der Gamestar schätze ich, dass es so zwischen 50% und 70% für MM9 werden. Aber was soll man von einem Magazin erwarten, das Wizardry 8 dermaßen runtermacht und bei dem Ultima 9 immer noch auf Platz eins steht
Ich hab im GS-Forum auch mal ein längeres Fazit zu MM9 geschrieben, ich hab wohlwollende 81% vergeben
Ah ja, da hab ichs ja noch gefunden:
http://forum.gamestar.de/ubb6/ultimateb ... 2&t=029519
...Der Druide ist meine stärkste Spielfigur...er kann als einzige Magic-Figur sogar ein Schild tragen.
Ich habe einen Magier männlich, einen Magier weiblich, ein Lich weiblich und einen Druiden weiblich...
...eine echt starke Truppe...
Gruß ElPampero...
PS. ich fand die Druiden auch schon bei MM8 am stärksten...
Ich habe einen Magier männlich, einen Magier weiblich, ein Lich weiblich und einen Druiden weiblich...
...eine echt starke Truppe...
Gruß ElPampero...
PS. ich fand die Druiden auch schon bei MM8 am stärksten...
Hi
Habe nochmal von vorne angefangen mit 4 Gelerten
davon werden 2 Magier und 2 Liche.
Habe alle auf Experte, die plätten spielend Monster weg, bei denen ich früher verzweifelt bin.
Das gleiche hatte ich damals auch bei MM6 abgezogen war das reinste Monstermassacker.
DAS SELBE KANN ICH NUN AUCH FÜR MM9 BESTÄTIGEN.
und keine Probs mit den Beförderungsquest, man muß sich nur noch mit zweien rummärgern.
Habe nochmal von vorne angefangen mit 4 Gelerten
davon werden 2 Magier und 2 Liche.
Habe alle auf Experte, die plätten spielend Monster weg, bei denen ich früher verzweifelt bin.
Das gleiche hatte ich damals auch bei MM6 abgezogen war das reinste Monstermassacker.
DAS SELBE KANN ICH NUN AUCH FÜR MM9 BESTÄTIGEN.
und keine Probs mit den Beförderungsquest, man muß sich nur noch mit zweien rummärgern.
Hi, nach den Infos im board lass die finger vom ranger, scheint ja fast unmöglich zu sein den kerl zu befördern. Folgende Idee - geht nach meinen erfahrungen recht gut, bin kurz vorm enddungeon -
Paladin: großmeister feilschen, da kohle sehr sehr knapp
assassin: kann fallen entschärfen gm lernen
mage: beherrscht licht und element-zauber auf gm, damit loyds bacon fünf positionen und sehr stark im angriff, wurde interessanterweise trotz rüstung ca. 75 (die anderen über 100) weniger verletzt bei kämpfen (gut steht in der zweiten reihe) und den pflicht-priest
grüße jorge2
Paladin: großmeister feilschen, da kohle sehr sehr knapp
assassin: kann fallen entschärfen gm lernen
mage: beherrscht licht und element-zauber auf gm, damit loyds bacon fünf positionen und sehr stark im angriff, wurde interessanterweise trotz rüstung ca. 75 (die anderen über 100) weniger verletzt bei kämpfen (gut steht in der zweiten reihe) und den pflicht-priest
grüße jorge2