Turm_Stadt
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
-
- Frischfleisch
Guten Morgen!
Ich habe mir in letzter Zeit mal so ziemlich alle Beiträge in diesem Forum durchgelesen und gemerkt, dass es hier ja ziemlich unterschiedliche Meinungen bzgl. "bester Held" und "beste Stadt" gibt.
Da wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich finde die Kombination Turm-Stadt mit Cyra als Held sehr gut.
Zur Stadt: Jeder Held ausser Piquedram startet mit ca 50-70 Gremlins aus denen man eine schlagkräftige Fernkampftruppe machen kann; für wenig Geld. Es gibt jede Woche zusätzlich zum Wachstum in der Gremlinbehausung weitere 50-70 gremlins geparkt in der Taverne. Natürlich sind dies nur Lvl-1
Kreaturen aber in Verbindung mit Cyra werden sie richtig gut, denn
zur Heldin: Cyra zaubert Eile mit erhöhtem Effekt auf Schwächere Kreaturen: Gremlins bzw. Meistergremlins. Ausserdem startet Cyra mit diplomatie als Sekundärfertigkeit. Wenn man also Karten mit wenig Rohstoffen auf Level unmöglich spielt kann man doch eine relativ erfolgreiche Truppe zusammen stellen.
Dazu kommt noch dass viele Turm-Helden Bildung als fertigkeit besitzen, was für Zweit- bis Fünfthelden ja nicht schaden kann.
Ach ja ich spiele homm3 nur in der Grundversion, kann mir also über alles was darüber hinausgaht kein Urteil erlauben.
So und nun Stellungnehmen
man_e_faces
Ich habe mir in letzter Zeit mal so ziemlich alle Beiträge in diesem Forum durchgelesen und gemerkt, dass es hier ja ziemlich unterschiedliche Meinungen bzgl. "bester Held" und "beste Stadt" gibt.
Da wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich finde die Kombination Turm-Stadt mit Cyra als Held sehr gut.
Zur Stadt: Jeder Held ausser Piquedram startet mit ca 50-70 Gremlins aus denen man eine schlagkräftige Fernkampftruppe machen kann; für wenig Geld. Es gibt jede Woche zusätzlich zum Wachstum in der Gremlinbehausung weitere 50-70 gremlins geparkt in der Taverne. Natürlich sind dies nur Lvl-1
Kreaturen aber in Verbindung mit Cyra werden sie richtig gut, denn
zur Heldin: Cyra zaubert Eile mit erhöhtem Effekt auf Schwächere Kreaturen: Gremlins bzw. Meistergremlins. Ausserdem startet Cyra mit diplomatie als Sekundärfertigkeit. Wenn man also Karten mit wenig Rohstoffen auf Level unmöglich spielt kann man doch eine relativ erfolgreiche Truppe zusammen stellen.
Dazu kommt noch dass viele Turm-Helden Bildung als fertigkeit besitzen, was für Zweit- bis Fünfthelden ja nicht schaden kann.
Ach ja ich spiele homm3 nur in der Grundversion, kann mir also über alles was darüber hinausgaht kein Urteil erlauben.
So und nun Stellungnehmen
man_e_faces
- Azurdrachen
- Moderator
Na gut ich aute mich mal, am Anfang habe ich HOMM 3 fast nur in der Kombination Cyra und Turm gespielt, wegen der o. g. Vorteile, doch dann bin ich auf Nekro umgestiegen, denn da liegen die Vorteile doch deutlicher auf der Hand.
1. Skelette durch Nekromanie
2. starke 4. , 5. und 6. Levelkreaturen
enziger Wermutstropfen die 7. Levelkreaturen im Nekro sind im Vergleich zu anderen 7. Levelkreaturen nur ein Hopser!
Mein lieblingsheld bei Nekro ist Aislin!
Tschau
Mirko
1. Skelette durch Nekromanie
2. starke 4. , 5. und 6. Levelkreaturen
enziger Wermutstropfen die 7. Levelkreaturen im Nekro sind im Vergleich zu anderen 7. Levelkreaturen nur ein Hopser!
Mein lieblingsheld bei Nekro ist Aislin!
Tschau
Mirko

Ja, ja die Masse macht`s. Aber ich baue auch wie Mirko am liebsten eine Armee der Finsternis auf. Am besten ist es in SoD in der Nekrokampagne, wo Sandro nach jedem Kampf Liche bekommt. 
Z.Zt. spiele ich wieder RoE und SoD, warte auf die deutsche Version von Homm4, die Rangerkampagne ist auch klasse. Scharfschützen sind DIE Fernkämpfer.

Z.Zt. spiele ich wieder RoE und SoD, warte auf die deutsche Version von Homm4, die Rangerkampagne ist auch klasse. Scharfschützen sind DIE Fernkämpfer.
Viele Grüße
Rolle
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Rolle

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Ich persönlich hab anfangs immer mit Schloss und entweder dieser Diplomatie-Heldin oder dem Typen mit Spezialität Gebet gespielt.
Der Nachteil von AB bzw. SOD im Vergleich zu RoE ist, daß die anzuheuernden Helden meist nur noch 1 Kreatur haben, so daß auch Deine oben geschilderte Technik wenig hilft.
mfg
Thomas
Der Nachteil von AB bzw. SOD im Vergleich zu RoE ist, daß die anzuheuernden Helden meist nur noch 1 Kreatur haben, so daß auch Deine oben geschilderte Technik wenig hilft.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Original von samot:
Thomas
stimmt - das ist mir auch schon aufgefallen; ich frage mich nur, warum dies so geändert worden ist; wenn man die einheiten der gerade rekrutierten helden nötig hat, dann handelt es sich in der regel ohnehin nur noch um eine verzweifelte stadtverteidigung; schließlich ist es nicht gerade billig, wegen 30 gremlins 2.500,
-
- Feuerschütze/in
[quote]
Der Nachteil von AB bzw. SOD im Vergleich zu RoE ist, daß die
stimmt - das ist mir auch schon aufgefallen; ich frage mich nur, warum dies so geändert worden ist; wenn man die einheiten der gerade rekrutierten helden nötig hat, dann handelt es sich in der regel ohnehin nur noch um eine verzweifelte stadtverteidigung; schließlich ist es nicht gerade billig, wegen 30 gremlins 2.500,
Der Nachteil von AB bzw. SOD im Vergleich zu RoE ist, daß die
Hallo,
ganz einfacher grund: der sogenannte Mastergremlin rush.
und zwar haben viele Spieler folgende Taktik angewandt: Man kauft einen Might Tower Helden, nimmt im die Grelins ab, greift die nächstgelegenden Kreaturen ab, flieht, und kauft ihn in der Taverne zurück, nimmt ihm wieder die Gremlins ab und wiederholt die Prozedur bis der Held keine Bewegungspunkte mehr hat. Je nachdem wie nah die Kreaturen an der Stadt sind kann man so locker 500 Mastergremlins am ersten Tag erzeugen. Das wurde DAAAAMALS Mastergremlin Rush genannt.
Da das eine ziemlich schwachsinnige Methode ist, ist dies bereits im Patch von 1.2 auf 1.3 behoben worden. Mit anderen Worten du spielst mit einer uraltversion. Wenn du die deutsch Version hast kannst du die auf 1.3 patchen (Patch findest du glaub ich hier irgendwo), für Multiplayer Spiele benötigst du jedoch die englishe Version mit dem actuellsten Patch auf 1.4.
Wie Motorschaaf schon gesagt hat: Geh und patche deine Version auf den neusten Stand!!
Gruß Xarfax1
ganz einfacher grund: der sogenannte Mastergremlin rush.
und zwar haben viele Spieler folgende Taktik angewandt: Man kauft einen Might Tower Helden, nimmt im die Grelins ab, greift die nächstgelegenden Kreaturen ab, flieht, und kauft ihn in der Taverne zurück, nimmt ihm wieder die Gremlins ab und wiederholt die Prozedur bis der Held keine Bewegungspunkte mehr hat. Je nachdem wie nah die Kreaturen an der Stadt sind kann man so locker 500 Mastergremlins am ersten Tag erzeugen. Das wurde DAAAAMALS Mastergremlin Rush genannt.
Da das eine ziemlich schwachsinnige Methode ist, ist dies bereits im Patch von 1.2 auf 1.3 behoben worden. Mit anderen Worten du spielst mit einer uraltversion. Wenn du die deutsch Version hast kannst du die auf 1.3 patchen (Patch findest du glaub ich hier irgendwo), für Multiplayer Spiele benötigst du jedoch die englishe Version mit dem actuellsten Patch auf 1.4.
Wie Motorschaaf schon gesagt hat: Geh und patche deine Version auf den neusten Stand!!
Gruß Xarfax1
In Tyler we trust!
- Abyhsen
- Providentia Entwickler
Ich spiele (hab SOD und AB) hauptsächlich Multiplayer, und da verwend ich fast immer Nekropolis mit dem Helden, der der die Vampire verbessert, hat sich bei mir vor allem in Angriffe auf Städte bewährt.
--
Schattenjäger Torak, der Vampirlord
Forum RPG -> http://www.rolf-muehlmann.de/Muhlmann/RPG/rpg.html oder ins [Providentia] Forum.
--
Schattenjäger Torak, der Vampirlord
Forum RPG -> http://www.rolf-muehlmann.de/Muhlmann/RPG/rpg.html oder ins [Providentia] Forum.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
@ torak:
Leider hat Nekropolis viele Nachteile, weil gerade die 7. Level-Einheit, meiner Meinung nach, die schlechteste bei H3 ist. Zumindest schreckt mich das ab , weil wirklich nur dei Vampire und die Knights sehr gut sind. Aber gerade bei "unmöglich" braucht man zu viele Resourcen für den Aufbau.
Aber mein eigentlicher Grund für das Post:
Kann mir einer sagen, wo ich Leute finden kann, die Heroes3 bzw. Ab, Sod online spilene wollen?
Bitte meldet euch
[ Dieser Beitrag wurde von Berserki am 12.05.2002 editiert. ]
Leider hat Nekropolis viele Nachteile, weil gerade die 7. Level-Einheit, meiner Meinung nach, die schlechteste bei H3 ist. Zumindest schreckt mich das ab , weil wirklich nur dei Vampire und die Knights sehr gut sind. Aber gerade bei "unmöglich" braucht man zu viele Resourcen für den Aufbau.
Aber mein eigentlicher Grund für das Post:
Kann mir einer sagen, wo ich Leute finden kann, die Heroes3 bzw. Ab, Sod online spilene wollen?
Bitte meldet euch

[ Dieser Beitrag wurde von Berserki am 12.05.2002 editiert. ]
Mein Lieblingssmilie.... 

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
da hätte ich zwei anlaufstellen für dich einmal den drachenwald...(drachenwald.net weiß ich aber nich genau)
und dann noch Asgard , da gibts aber auch noch andere onlinespiele (besonders über tcpip z.b. is diablo2 gut besucht außerdem noch ne menge andere, hoffentlich bald wbc2
)
und dann noch Asgard , da gibts aber auch noch andere onlinespiele (besonders über tcpip z.b. is diablo2 gut besucht außerdem noch ne menge andere, hoffentlich bald wbc2

Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
apropos d2 (auch wenns nich ganz zum thema paßt) deshalb spielen wir auch über tcpip (mit meist neuen chars) oder falls doch im offenen bnet, dann nur mit paßwortgeschützten spielen, das ganze is ja nur um zusammen spaß zu haben...genau wie bei homm (*g* doch noch themabezug) 

Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- mara
- Moderator
Ich mag die Turmstadt auch recht gern. Außer Cyra habe ich sogar noch einen zweiten Favoriten als Anfangsheld: diesen Dschinn (mir fällt jetzt der Name nicht ein), der gleich am Anfang die Blitzstrahlsalve sprechen kann. Neben den schon genannten Vorzügen dieser Stadt fällt mir noch die Bibliothek ein, durch die man zusätzliche Zaubersprüche erhält. Schutzwall mag ich aber auch ganz gern, dort hat man einen Logistik-Helden, mit dem man anfangen kann. Auch die Dungeon-Stadt ist nicht übel. Und mein 4. Favorit ist die Schlossstadt. Da fange ich gern mit Adele an. 
mara

mara
Ja, bei der Turmstadt sind voe allem die Titanen eine Menge wert
.
Aber die beste Stadt ist immer noch mit den add-onns die Conflux-Stadt, weil man mit der zumindest gegen den Computer kaum noch verlieren konnte
.
Nur habe ich bei dem Anfangspost immer noch nicht verstanden, was es bringen soll sich einen Helden für 2500 Goldstücke zu rekrutieren nur um ein paar Gremlins zu bekommen

Aber die beste Stadt ist immer noch mit den add-onns die Conflux-Stadt, weil man mit der zumindest gegen den Computer kaum noch verlieren konnte

Nur habe ich bei dem Anfangspost immer noch nicht verstanden, was es bringen soll sich einen Helden für 2500 Goldstücke zu rekrutieren nur um ein paar Gremlins zu bekommen

Mein Lieblingssmilie.... 

-
- Feuerschütze/in
- Conquistadore
- Soldat(in)
gremlins sind nur für die knochemühle in der necropolis gut, was soll einem so viele gremlins bringen, wenn sie eh nichts aushalten? eine belagerung einer stadt und sie sind schon fast alle wieder weg, weil sie die türme nicht packen, die natürlich sofort auf die schießen
als turm spieler sollte man darauf achten so schnell wie möglich, titanen zu bauen, dann ist das spiel schon so gut wie gewonnen
die restlichen kreaturen kann man vergessen, auch nagas, viel zu lahm...
am besten aber eignet sich turm als zweitburg des Necro spielers
billige gremlin opfer, viele zaubersprüche und artifakte! wenn das kein argument ist!
lg Conquistadore
als turm spieler sollte man darauf achten so schnell wie möglich, titanen zu bauen, dann ist das spiel schon so gut wie gewonnen
die restlichen kreaturen kann man vergessen, auch nagas, viel zu lahm...
am besten aber eignet sich turm als zweitburg des Necro spielers

lg Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert 

-
- Feuerschütze/in
der gremlin rush ist eine fruehe attacke mit massig mastergremins) die nur im muliplayrmoduis wirklich zu beachten ist. aber da is er schon übel starkes maneuver wenn man die gegner burg relativ zuegig erreichen kann , was auf vielen offenen karten moeglich ist. deshalb starten bekommen ab version 1.2 nurnoch die ersten 3 helden pro woche kreaturn mit weil ein guter towerspieler sonst locker 300-500 in der anfangsphase rumhantiert und man das kaum kontern kann.gremlins sind nur für die knochemühle in der necropolis gut, was soll einem so viele gremlins bringen, wenn sie eh nichts aushalten?
und mit der gremlinanzahl nehem ich dir jede burg in der ersten spielewoche ein

also die woerter "schnell" und "titanen bauen" in einem satz zu benutzen ...dazu gehoert schon ne menge ..öhhhmmm Mut...Respekt !!!:))als turm spieler sollte man darauf achten so schnell wie möglich, titanen zu bauen, dann ist das spiel schon so gut wie gewonnen
Motorschaaf
- Conquistadore
- Soldat(in)

lustig lustig...
ich glaube kaum das deine lahmen gremlins was reißen
dafür müsste die karte sehr offen und klein sein, und solche karten spiele ich gar nicht
außerdem kennst du meine ausgefeilten taktiken "wie töte ich mastergremlins, rasch und effektiv, bevor der gegner nen zug macht" noch nicht

ja du hast richtig gelesen: SCHNELL -------> TITANEN bauen, sonst zauberer RASCH--------> TOT

übrigens du dürftest als passionierter homm3 spieler sicher bemerkt haben das die giganten und ihre wolkenburg das billigste level7 kreaturen gebäude in ganz homm3 ist, um deiner fantasie noch weiter auf die sprünge zu helfen, stell dir doch mal ein nettes upgrade fort vor, das man in praktisch jeder karte findet...

lg
Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert