4 Druiden

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Nachdem ich mein No-Save aufgegeben hatte und die Optimal-Besetzung dann doch zu langweilig wurde, da ich sie schon 2x vorher gespielt habe. Dachte ich mir mach was, wovon Frank auf den Seiten abrät. Ich hab 4 Druiden in der Party.

Eigentlich sollte es recht einfach sein. Aber bisher haben alle nur Lernen gelernt. Das Problem sind dabei weniger die Punkte eher das Gold. Erst 8.000 für den Experten und dann 20.000 für die Meister. Dazu jetzt zwei 15%-Lehrer - das sollte mich doch zum neuen Levelkönig machen :))

Dieter
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Darksir!

Deine zwei 15%-Lehrer zählen leider nur wie einer. Wenn Du möglichst viele Prozente auf "Lernen" haben möchtest, ist es besser, dafür zwei verschiedene NPC`s z. B. einen Lehrer und einen Gelehrten anzuheuern. Der zweite hätte dann auch den Vorteil, dass Du jeden Gegenstand, den Du findest, sofort erkennst. Viel Spaß mit Deinen Druiden!

mara
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

;( Hatte ich mir so schön ausgerechnet mit den 2 Lehrern 30% + 21% bin ich jetzt schon auf 151% ;( Wie ist das denn mit einem 15er und einen 10er-Lehrer?

Dieter
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Könnte funktionieren. Probiere es doch einfach aus: such Dir ein Monster, speichere, schreib die Exp. eines Charakters auf, töte Monster, rechne die Differenz aus.

Anschließend laden, den 10-er Lehrer entlassen, wieder killen und Differenz vergleichen. Bei MM6 wird der Bonus leider noch nicht angezeigt (wie bei MM7 oder 8)

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Dieter!

Zwei Lehrer mit zwei verschiedenen Fähigkeiten (15% und 10%) sind möglich. Mara hat aber auch einen interessanten Vorschlag gemacht. Wenn man viel Gold haben möchte, sollte eine Gruppe nur aus Frauen erstellt werden, diese bekommt im laufe des Spiels mehr Gold als Gegenstände. Eine Gruppe nur aus Männern bekommt mehr Gegenstände als Gold.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Liest sich interessant. Aber ich bin da ein wenig skeptisch, was die Geschlechter angeht. Da ich 4 Druiden habe, kann ich das ja beurteilen. Irgenwo hat Frank mal geschrieben, dass Frauen eher eins auf die Nase bekommen, als Männer. Ich habe genau die gegensätzliche Erfahrung gemacht.

Dieter
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Es gibt bestimmte Monster, die Männer nicht leiden können (die Werwölfe wenn ich mich recht erinnere) und es gibt welche, die etwas gegen Frauen haben (z.B. die Titanen in MM7).

Bezüglich der Gegenstände etc. habe ich keine geschlechtsspezifischen Unterschiede gesehen (in MM7 sind ist in der entsprechenden Datei immer nur allgemeine Prozentsätze angegeben; es wäre aber durchaus möglich, daß intern bei Frauen +5 % Gold -5% Gegenstand und umgekehrt bei Männern gerechnet wird).

Insgesamt sind eingeschlechtliche Partys einfacher, da sich bei Geschlechtshassermonstern der Schaden auf alle 4 statt auf einen oder zwei verteilt.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“