Inventory so wie früher

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Einen alten Inventar möchte ich ,mit Kastchen und schönen Grafiken. Und außerdem dass alle Chars anders aussehen und nicht wie im MM9 ,abhängig von der klasse.Und dass man sie "normal" anziehen kann .Und natürlich viieele schöne Unikate!:D
May luck be with you my friend!
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Ja, genau, das alte inventory, das war was!!!Wunderschön waren diese Gegenstände da anzuschauen, v.A. die Artefakte!
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Da bin ich ganz besonders für, das das Inventory wieder so ist wie bei 6-8:drink:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Und die Ansicht des Angelegten-Inventorys wieder wie mm8

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Dark_Valley
Goblin
Goblin

Beitrag von Dark_Valley »

also ganz ehrlich inventory so toll wie vorher oder so da koennt ich gerne drauf verzichten. es reicht doch wenn ich sehe was was ist, was es kann, was es bedeuted und was mein char grade angezogen hat. ne das ist schon locker ok so da waeren mir lieber groessere karten, kniffligere dungeons, verfeinerte charausbildung, etc. in dieser richtung. eben das was ein echtes rollenspiel ausmacht und nicht solche "kinkerlitzchen" ;)

oder haettet ihr alle gerne ein bombastisches spiel von der grafik her und dafuer lieber keinen tiefgang, ohne atmosphaere und rotenfaden?
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Warum nicht beides??

Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Gneau... Beides ist am besten. Das Inventory war gut wie es in MM6-8 war !
lg
Khamul
Dark_Valley
Goblin
Goblin

beides sicher warum nicht. mal ws anderes mmx dann in 4-6 jahren zu haben muss schon klasse sein bei den ganzen sachen ;) und noch mal von einem kitze kleinen prob abgesehen. wie sieht es mit dem budget aus? gut mal eben so (nach heutigen verhaeltnissen) ~160€ - 190€ kann sich ja jeder locker leisten dann :P

ne aber ganz im ernst ueberlegt auch einmal was alles an arbeit damit verbunden ist und das schlaegt sich entweder im preis, in der spiel-, sound oder grafikqualität nieder. nun ist die frage worauf kann ich am ehesten verzichten bzw. abstriche machen?
sound - zweitranging, nur schoenes beiwerk
grafik - nicht ganz so wichtig so lange alles zu erkennen ist und evtl. noch mal schoen gezeichnet wurde
preis - ist es ein klasse spiel ist der auch schon sehr zweitrangig
spiel - tiefe und spass das macht ein game aus

so jetzt kennt ihr meine reihenfolge die sicher bei jedem individuell anders ausschaut.
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Generell müsste es ja so sein, aber es gibt da eben noch die Konkurenz die dem Käufer ihr Produkt andrehen will. Also sollte es schon in allen Bereichen Verbesserungen oder Optimierungen geben.

Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Wir können die Liste ja weiterführen!
Tiefe und Gescichte ist am wichtigsten.
Grafik ist nah dran also auch sehr wichtig. (vor allem Heutzutage wenn nicht nur die totalen Fans es kaufen sollen sondern auch neueinsteiger).
Sound ist nicht so wichtig hör ich eh nicht immer hin. (Sprachausgabe ist sowieso nicht richtig dabei, alles was wichtig ist, ist Text).

Gruß,
Lukas:drink:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Dark_Valley
Goblin
Goblin

@soul
ja sicher verbesserungen und optimierungen nur wo soll der schnitt gemacht werden vom vielleicht spielgebrauchendem zum uebertriebenen schnickschnack?

@lukas
ok grafik wichtig aber wie waere es dann eher mit der in-game-grafik? eher das ausnutzen der vorhanden engine und gestalten von dungeons? dafuer dann eben weniger bildchen-grafik in z.b. inventory, gesprächen. videosequenzen, etc.
Cosmon
Goblin
Goblin

Beitrag von Cosmon »

Das Inventar in MM6-8 gehört für mich zu dem besten Inventar eines Rollenspiels und die Paperdolls haben für mich viel zu der Atmosphäre des Spiels beigetragen.
"Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat."
Berthold Brecht
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Original von Dark_Valley:

@lukas
ok grafik wichtig aber wie waere es dann eher mit der in-game-grafik? eher das ausnutzen der vorhanden engine und gestalten von dungeons? dafuer dann eben weniger bildchen-grafik in z.b. inventory, gesprächen. videosequenzen, etc.

Warum bei einem Abstricje machen.
Ich finde die sollen sich mal ordentlich bei beiden was überlegen und dann halt die HArdware-Anforderungen ein bissi hochsetzen.
So auf 700 MHZ und 256 MBRAM oder so. Ich denke die Werte werden die meisten eh schon erfüllen können und nen 700 er Prozessorist auch nicht mehr teuer, schliesslich gibt es schon welche über 2Gig.
lg
Khamul
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Also das alte Inventar muss unbedingt wieder her. Eine Kombination von guter Grafik und guter Spielidee ist mit Sicherheit finanzierbar. Es gibt genügend Konkurrenz die das beweist. Auch Baldurs Gate ist mit mehreren CDs noch bezahlbar geblieben.
Von der Spielidee sollte wieder mehr von MM6 vorhanden sein, d. h. mehr Dungeons und Aufgaben.

Tot ziens
Vyper
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Das Problem bei dieser Inventarform und vor allem bei den Paperdolls, ist, daß Du a) sehr detaillierte Grafiken brauchst und b) für die Anziehpüppchen sehr viele verschiedene Bilder ein und der selben Waffe / Rüstung, damit es auch Char. mit verschiedenen Größen anziehen können.

Und das macht sehr viel Arbeit => weniger Gewinn. Die Datenmenge ist dabei das kleinere Probelm (wobei ich bei BG aber nicht weiß, wo die 2 GB Daten für die Vollinstallation des Spieles stecken).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Man denke an MM7...
Da gabs drei verschiedene "Zustände": Abgelegt, Angelegt (Mann) und Angelegt (Frau).

Das KANN nicht so viel Arbeit sein, als dass man auf was MM9-Mäßiges umstellen müsste.

Dark_Valley
Goblin
Goblin

ein bischen hier, ein bischen da und schon sind wir da wo man mind. 1gig proz braucht. waere ja auch nicht verkehrt WENN denn der preis bezahlt werden wuerde. mal vom gewinn der auch erwirtschaftet werden muss abgesehen, wuerden die entwicklungskosten dermassen in die hoehe schnellen das ein programm dann um wirtschaftlich vermarktet zu werden, vom preis her, ins unermessliche gehen wuerde.

wie heisst es doch so schoen: kleinvieh macht mist oder? also 1 woche hier eine da, 2 monate so, einer so, dann 5 leute, hier nur 2 und da wieder 9 und jetzt bitte mal rechnen :P

hat auch schon mal bei allen wuenschen, vorstellung und phantasien auch mal jemand daran gedacht das diese firmen wirtschaftsunternehmen sind? ja ich haette auch gerne dies und das und jenes doch wer finanziert das dann? mal kurz ueberlegen - ach ja ich wenn ich mir das produkt kaufe. wuerd ich ja gern doch zu welchem preis?

also irgendwo muessen kompromisse eingegangen und abstriche gemacht werden. jetzt ist die frage wo. mal ganz ehrlich ein absolut geiles game von der grafik her jo sofort aber bitte nicht mit der spieltiefe wo selbst ein orang utan baby bloed bei wird und sich nach ner stunde mit grausen und wuergen abwendet. dann lieber spieltiefe und erst weit danach eine vernuenftige grafik.
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Fassen wir mal zusammen...
3DO hat es 3 mal (wenn man MM6 mitzählt) ein wirklich gutes Inventory-System hinbekommen, und in der letzten Version nicht verwendet.

Ich sehe nicht ein, warum man ein funktionierendes, gutes System (das man in der Grundlage schon hat) absetzen soll, und dafür ein weniger gutes verwenden soll.
@Dark Valley: Klar ist 3DO ein Wirtschaftsunternehmen, aber zu einem Wirtschaftssystem gehört nun mal auch FORTSCHRITT. Und davon war im Inventory-System von MM9 nicht besonders viel zu sehen.

Natürlich ist die Spieltiefe das wichtigste (mit Abstand sogar), aber das Drumherum gehört eben auch dazu.

Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Ich wäre natürlich auch für ein "altes" Inventar. Das in MM9 ist ja wirklich ein Witz. Ich hoffe das es in M&M X wieder ein "altes" Inventar gibt.

mfg

Psycho
Dark_Valley
Goblin
Goblin

@souljacker
im inventory war davon nicht viel zu sehen ok. allerdings hab ich noch alles erkannt, gesehen, gefunden und konnte je nach char auch benutzen und sah was er angelegt hatte. eigentlich schon ok so. fortschritt seh ich allerdings schon. wennman sich mal die "neue" grafikengine betrachtet ist das sicher einer. das sie allerdings leider nicht ausgenutzt wurde wieder weniger einer. unter der beruecksichtigung haette man am invent was machen koennen zugegeben. bei einem neuen teil und einer weiteren ausnutzung der grafik und wieder mehr spieltiefe sage ich aber auch ganz klar was scheren mich so ein paar bildchen im inventory?! ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“