CPP - Error

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Gruffy
Frischfleisch

Beitrag von Gruffy »

Hmpf, endlich stolzer Besitzer des achten Teils *schnüff* und dann sowas. :( Ich hab das Spiel installiert (Maximum) und ich komme bis zum Character-Screen, doch dann, wenn ich voller Erwartung auf den Bildschirm blinzel, flieg ich zurück zum Desktop und bekomme folgende Meldung:

---------------------------------------------------------------
ERROR: You are viewing a message intended for the developers of Wizardy 8. Please report the following information to technical support. We apologize for this inconvinience.

Debug assertion in module C:ProjectsWizardry 8Local ScreensPleaseWaitScreen.cpp line 279 failed:

Expression [ fVerify ] evaluates to false.
---------------------------------------------------------------

Ich hab, wie aufgefordert, den Support angemailt, doch leider kam da noch nix. :( Wisst Ihr was da zu machen wäre? (Neuester Patch (1.2.2?) bringt nix.

[ Dieser Beitrag wurde von Gruffy am 13.04.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Gruffy am 13.04.2002 editiert. ]
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Keine Ahnung worans liegt.
Hab solch einen Fehler auch nur 1x gehabt im Spielverlauf bei 6 Durchgängen.

Wenn´s jedesmal passiert würd ich mal ne Neuinstallation ausprobieren.
Gruffy
Frischfleisch

Beitrag von Gruffy »

Hab`s gerade neuinstalliert ... den Fehler gibt es immer noch :( ... und ich hab gerade den Patch 1.24 gefunden und installiert ... immer noch ... *grummel*
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Telecaster »

*mitgrummel*

wie dir ging es mir kurz vor Ende des Spiels, als im Tempel X
der Gegenstand y abgelegt werden sollte.

-Eben dieser mysteriöse Hinweis - als hätte man eine crack version -
und die Game-Entwickler ärgern -
Habe aber natürlich Original!!

Nun:
Neu-Install = nix!!
Dezember patch = nix

Habe mein save-game dann auf den PC meiner Frau übertragen
(sie war schon durch), ging auch nicht.
Musste dann, um es zu Ende zu bringen, mit einem ihrer letzten
saves, mit ihrer Party (oh, oh, meine fand ich viel coooooler)
die Endphase spielen.
bullshit - und sehr sehr merkwürdig!!!
Gruss
Telecaster :angry:
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Ich empfehle einen Blick ins offizielle Wizardry8 Forum unter [www.wizardry8.com]
Da wird einem immer geholfen. Und die Mail an den Support wird noch beantwortet, die brauchen nur immer ein paar Tage :)

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Healus
Goblin
Goblin

Beitrag von Healus »

Diesen Fehler erhalte ich auch unter WIN XP derzeit. Keine Ahnung woran das liegt ( die Platte ist ziemlich voll, dachte es liegt daran)Ich sehe heute Abend mal nach woran das liegen könnte , auf dem WIZ8 Forum habe ich nix gefunden an Lösungen.
Archmage in Morrowind
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Dann poste mal Dein Problem, nachdem die Support Leute da im Forum rumgeistern dürfte Dir schnell geholfen werden

sharookan
Healus
Goblin
Goblin

Beitrag von Healus »

Also zu so ähnlichen Probs gibt es bestimmt an die 10 calls und auf keinem eine Antwort ?( . Komme mir ja vor bei EQ und Verant hrhrhr
Archmage in Morrowind
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Original von Healus:
Also zu so ähnlichen Probs gibt es bestimmt an die 10 calls und auf keinem eine Antwort ?( . Komme mir ja vor bei EQ und Verant hrhrhr

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Verrant / EQ customer support :)

sharookan
Healus
Goblin
Goblin

Beitrag von Healus »

Naja ich war seid es EQ gibt dabei und hatte nur einmal einen GM der echt nett war und mir auch geholfen hat. Alle anderen waren durch die Bank weg die letzten Idioten.
Bsp. Wir waren in Plane of Air und es gab einen Servercrash. Naja net sonderlich schlimm, im normalfall. Auf alle Fälle sind danach meine JBoots weg, Petition,GM Kommt und sagt ich solle alle Items rechts anklicken weils ja falsch aussehen könnte. Natürlich brachte das nix genausowenig wie reloggen. Er meinte müsse er dem Senior GM übergeben und jetzt rate mal.....genau auf meine JBoots warte ich heute noch.

So nette Erfahrungen mit GMs hatte ich oft, irgendwann habe ich es dann gesteckt mich mit denen auch nur zu unterhalten.
Archmage in Morrowind
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Original von Healus:
Naja ich war seid es EQ gibt dabei und hatte nur einmal einen GM der echt nett war und mir auch geholfen hat. Alle anderen waren durch die Bank weg die letzten Idioten.
Bsp. Wir waren in Plane of Air und es gab einen Servercrash. Naja net sonderlich schlimm, im normalfall. Auf alle Fälle sind danach meine JBoots weg, Petition,GM Kommt und sagt ich solle alle Items rechts anklicken weils ja falsch aussehen könnte. Natürlich brachte das nix genausowenig wie reloggen. Er meinte müsse er dem Senior GM übergeben und jetzt rate mal.....genau auf meine JBoots warte ich heute noch.

So nette Erfahrungen mit GMs hatte ich oft, irgendwann habe ich es dann gesteckt mich mit denen auch nur zu unterhalten.
Muss an Dir liegen bzw. Deinem Ton :) Ich hab ausversehen mein Zlandicars Heart gedroppt irgendwo in rivervale.
/Petition gemacht und dem GM erklärt was passiert ist...plops hatte ich es wieder.
Und Jboots sind ja nun wirklich klein Kram. Die hat man nach spätestens 5 Stunden wieder oder kauft sich gleich n Pferd. Und wenn man wegen so etwas banalem gleich so pauschale Aussagen trifft wie schlecht der Support ist kann ich Dir auch net helfen :) Mir wurde immer geholfen.

sharookan
Healus
Goblin
Goblin

Beitrag von Healus »

Also mein Ton ist grundsätzlich freundlich. Etwa so lange bis ein dummbabler von GM meint er wäre der Gott in dem game dann werde ich unfreundlich( war da aber nicht der Fall).
5Std ?? Das war mal ich sahs abwechselnd mit Kumpels 8tage beim AC und alles ausser AC ist gespawnt. Dann nochmal 3 Tage in South Ro ( war glaube der name der zone hehe) und wieder nix. Danach habe ich mich als großkäufer von SOWpotions betätigt weil ich echt keine Lust mehr hatte.
Mag sein das die GMs im laufe der Zeit freundlicher geworden sind aber früher waren das Idioten und dabei bleib ich!
Archmage in Morrowind
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Original von Healus:
Also mein Ton ist grundsätzlich freundlich. Etwa so lange bis ein dummbabler von GM meint er wäre der Gott in dem game
Kannst Du das näher beschreiben? Wenn der GM sagt nein dann heisst es eben nein. Was sollte er denn Deiner Meinung nach machen ? Für Dich eine Ausnahme ? Da könnte ja jeder kommen :)
Und es gibt zu verloren gegangenen Items eine klare Aussage von Verrant: NICHTS wird ersetzt. Das heisst wenn ein GM mal einen guten Tag hat und ein Item zurück gibt verstösst er gegen die Regeln. Ich habe noch nie erlebt das ein GM ein Item nicht ersetzt hätte und wenns nur ein FBSS ist, wenn dieser durch ein Server-seitiges Problem verloren gegangen ist. Kommt halt auch immer auf den Ton an. Und wenn man von Anfang an meint der GM müsse das Teil ersetzen liegt man eben falsch.
5Std ?? Das war mal ich sahs abwechselnd mit Kumpels 8tage beim AC und alles ausser AC ist gespawnt. Dann nochmal 3 Tage in South Ro ( war glaube der name der zone hehe) und wieder nix. Danach habe ich mich als großkäufer von SOWpotions betätigt weil ich echt keine Lust mehr hatte.
Mag sein das die GMs im laufe der Zeit freundlicher geworden sind aber früher waren das Idioten und dabei bleib ich!
also ich hol mir den Ring immer im ocean of tears und es ist eine gute einnahmequelle. geht immernoch für 5k :D Dauert in der Regel nie länger als 8 Stunden bis ich zwei hab, dazu den kram von den Seafuries...komme da auf knappe 12 k.
Und das funzt immernoch, meine Frau macht das z.Zt. jeden Tag um einen Druiden zu leveln.

Kauf Dir ein Pferd, dann hast Du die Probleme nimmer :)

sharookan
Healus
Goblin
Goblin

Beitrag von Healus »

Nö habe das Prob anders gelöst "cancel".
und über GMs zu diskutieren ist müsig da wird mir nu schlecht und da ich heute ne doppelschicht schieben muss lass ichs doch lieber hehe
Archmage in Morrowind
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Original von Healus:
Nö habe das Prob anders gelöst "cancel".
und über GMs zu diskutieren ist müsig da wird mir nu schlecht und da ich heute ne doppelschicht schieben muss lass ichs doch lieber hehe
Da lob ich mir quake-Urban Terror ;) Da werden Probleme mit der Waffe gelöst :D

sharookan
Healus
Goblin
Goblin

Beitrag von Healus »

Geht ja in EQ net und auf /duel kommt ein cancel vom GM ;)
Archmage in Morrowind
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“