Mail von Infogrames an 3DO

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Auf Basis der hier geäußerten Kritikpunkte und mit meiner Unterstützung ist heute folgende Mail von Infogrames an 3DO gegangen:
My fansites give my notice that many gamers are not really satisfied with this product. In this connection it´s a matter of some functions gamers are missing in the game.

1. Automap is missing on the adventure screen
2. It´s not possible to edit the normal map
3. The notice "you can´t use this item" should be more detailed...for example with a predication "why???"...
4. A better index of all skills! Upgrades and effects which are possible and useful for "Expert", "Master" and "Grandmaster".
5. Double-click on an new item should replace this with the existing one.
6. Right mouse button should automaticaly display the "Monster ID", "Items ID" and the "Person ID" from a long distance, so you don´t have to walk a lot of miles.
7. "SAVE" should be pssible even if the monster-display is turned to "RED".
8. Insufficient Savegame-slots!
9. The skill "fly" is missing!
10. It´s not possible to brew potions!
11. Obelisks are missing!
12. The resolution (800*600) is not state of the art. 1024*768 should be selectable.

Is it possible to import this features to the game??? I would be very thankful if you can give me an answer.
Sobald es Reaktionen gibt, melde ich mich hier bei Euch.

CU
TUCA
Goblin
Goblin

Beitrag von TUCA »

"Is it possible to import this features to the game?"!!!!
Das wäre perfekt! Wenn sie das machen würden, wäre ein riesen Durchbruch dass, eine Fanpage, ein Spiel das schon auf d. Markt ist, noch verändern kann. Gute Initiative Frank!:dance1:
"Rückschläge über Rückschläge über Rückschläge.Diesen Weg nehmen die Geschicke der Könige und Möchtegern-Könige dieser Tage."-Archibald Ironfist/Tagebuch-Eintrag 143.Enroth,5.August 1167.
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Hallo Frank,

ist eine super Idee von Dir! Aber: Ob es wirklich etwas nützt? Nun, ich will die Hoffnung nicht aufgeben.

Bei allem was ich hier bisher gelesen habe, bin ich ziemlich verunsichert, ob es wirklich eine gute Idee ist, das Spiel zu kaufen. Auf der anderen Seite muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich die Grafik nur zweitrangig interessiert und dass mir die Spieltiefe viel wichtiger ist. Andererseits muss vielleicht auch einmal erwähnt werden, dass ein Preis von knapp 43 € nicht gerade viel für ein neues PC-Game ist. Also werde ich es mir wohl holen. (Dieser Absatz gehört zwar nicht unbeding hierher, aber ich musste es einfach mal loswerden).

Lieber Frank, wenn wir Dich irgendwie noch unterstützen können, dann gib uns einen kurzen Hinweis. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Fangemeinde alles versuchen wird, um das Spiel evtl. zu verbessern, soweit dies möglich ist.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Dsa mit der Map ist wirklich das dööfste im Spiel.
1. Man Verleuft sich weil schon alles aufgedeckt und man nie weiss wo man jetzt noch NICHT gewesen udn ich wahr sicher alles durchforstet zu haben.

A Kauft Gamixx oder wie die Zeitschrift heisst dort ist ein 2 seiten gesprach mit DEM M&M Vater.
Und ein Bericht über MM9
zwischen durch ein bischel abwertig gegen alte MM spiele.(Da bekamm man AugeKrebs und so)

Und sie vergleichen Diablo 2 mit MM9 Grosse Schande ist das *fahreheutenochzugamixxundhaudemeinaufbirnederdasgewagthatzusagen* :D
que
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von que »

arg, wer sagt denn, das ich fly vermisse? ich finds ganz nett ohne den spell :)
da kann man nichtmehr schummeln und vor geschossen im Rundenmodus ausweichen :)
Bild
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von Mighty:
Andererseits muss vielleicht auch einmal erwähnt werden, dass ein Preis von knapp 43 € nicht gerade viel für ein neues PC-Game ist. Also werde ich es mir wohl holen. (Dieser Absatz gehört zwar nicht unbeding hierher, aber ich musste es einfach mal loswerden).

Also zum einen "musste" dies überhaupt nicht erwähnt werden und zum anderen stellt sich mir die Frage, welcher Preis denn für dich angemessen ist?

Gruss

?(
fishbone
Frischfleisch

Beitrag von fishbone »

Hoffen wir mal dass diese Dinge noch eingebaut werden. Denke ich aber eigentlich nicht
Sir Marc von Göskon

Hi Thies

Kannst Du noch ein Mail nachschicken.

Hab da eben den Fall das alle Räuber und Banditen die auf den Steg
wahren und nachher ins Meer gelumst sind.
Die beschiessen mich jetzt immer wenn ich dort durch Laufe.

Wenn ich den weggehe da kann ich bis zum gefängnis laufen get das Rote warnlicht nicht auf grün muss den schnell was betreten und wider raus den ists wider Grün.
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Also zum einen "musste" dies überhaupt nicht erwähnt werden und zum anderen stellt sich mir die Frage, welcher Preis denn für dich angemessen ist?
Lieber polar-wolf,

es mag sein, dass es für "Dich" nicht erwähnt werden musste, aber "ich" wollte es einmal loswerden.

Was die Preise angeht, ist für mich ein Betrag zwischen 0,00 bis 50,00 € angemessen (kommt auf das Spiel an). Alles darüber halte ich für völlig überzogen. Aber auch dies ist meine eigene bescheidene Meinung.

Sollte es Dir allerdings nicht genehm sein, dass ich diese hier äußere, dann darf ich Dich bitten, auch alle anderen, die dies in diesem Forum tun, ebenfalls zu maßregeln. ;)
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Woebi 43 € nicht günstig sind, der Preis ist einfach Standard.
Mandragore
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mandragore »

@thies

deine fansite ist wirklich sehr aufschlussreich...weiter so...

...hiermit möchte ich dir einen wichtigen bug melden,der unbedingt an 3do weitergeleitet werden muss...

-der armsmasterskill auf experte,sprich damagebonus für alle melee-waffen wird nicht berücksichtigt...und somit sind all meine fernkampfwaffen zur zeit schadenstechnisch gesehen besser...zwinker...

...bitte schreib dies an 3do...und anworte kurz,ob du meinen hinweis gelesen hast...

vorab dank...keep alive

[ Dieser Beitrag wurde von Mandragore am 10.04.2002 editiert. ]
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Lieber polar-wolf,

es mag sein, dass es für "Dich" nicht erwähnt werden musste, aber "ich" wollte es einmal loswerden.
Wenn Du Deine Meinung loswerden willst, sag´ sie doch einfach, aber es "musste" bestimmt nicht erwähnt werden. Darüberhinaus war es auch gar nicht meine Intention, irgendjemand zu maßregeln.

43 Euro sind für ein neues PC-Spiel einfach oberer Standard, und bestimmt nicht "nicht viel". Oder welches andere PC-Spiel hat schon viel mehr als 43 Euro gekostet. Darüberhinaus - ob standard oder nicht - finde ich, daß 43 Euro viel Geld sind, und keineswegs ein Grund, ein Spiel zu kaufen.

Gruss

:P
mondain72
Frischfleisch

Beitrag von mondain72 »

Das die über nen Patch viel verändern halte ich für extrem unwahrscheinlich, wenn auch sehr erwünscht.

Ich entsinne mich noch an "Pool of Radiance 2", das ziemlich viel murks hatte (kaum Händler für das viele Gold etwa...). Activision versprach mit Patch 1.4 grundlegendes Gameplay zu verändern, aber Version 1.4 brachte natürlich nix dergleichen, als es nach Monaten endlich herauskam. (Activision hat eh die schlimmeste Patch-Politik....)

Grundlegende Änderungen dauern immer Monate, und in 6 Monaten fragt wahrscheinlich kaum mehr jemand danach, daher ist es auch nicht gerade rentabel. Die meisten haben es dann durchgespielt. Besser sie beachten dass für eine Fortsetzung, die ich mir wünsche. Vor allem da ich doch gern mehr über die Ancients (wo sind die denn jetzt???) und die Flüchtlinge aus Enroth/Erathia/Antagarich erfahren würde. (Vergleiche das HOMM4 Intro.)

mondain
Asfaloth

Beitrag von Asfaloth »

Gibt es eigenlich eine Moeglichkeit, die Maussteuerung abzuschalten, sodass nicht bei jedem beruehren der Blickwinkel veraendert wird, dann kann man die maus fuer vernuenftigere sachen brauchen, wie z.b. anwaehlen der chars, etc.?

- Asfaloth
Sir Marc von Göskon

Was man in dem patch oder MM10 noch machen könnte wäre eine extra tasche
die alle partimitglider gemeinsam brauchen können.
Dort könnte man den alle zauberbücher reintun und beim klicken wirds dem Mitglied der es lernen kann überreicht und der lernst den gleich.

jetzt muss ich alle immer wider jedem karakter gebn und alle durchprobieren bei so kleienn 4ecken stört es sehr.
TUCA
Goblin
Goblin

Beitrag von TUCA »

nach oben damit!
:D :D :D
"Rückschläge über Rückschläge über Rückschläge.Diesen Weg nehmen die Geschicke der Könige und Möchtegern-Könige dieser Tage."-Archibald Ironfist/Tagebuch-Eintrag 143.Enroth,5.August 1167.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“