Heroes 4 ...langweilig oder faszinierend ?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Waldorfel
- Fahnenträger(in)
also ich weiss bis jetzt noch nicht so richtig was ich von heroes 4 halten soll...klar mit details hat man sich sehr viel mühe gegeben...aber was mich ein wenig stört was mir an einer kampagne mit elvin und seiner freundin aufgefallen ist es war voll langweilig ...die gegener sind nicht mehr so agressiv wie bei heroes 3 ...die griffen auch an wenn es sich nicht gelohnt hat...aber bei heroes 4 ist das wohl alles etwas anders ( die haben echt den mut verloren) man kann da rumreiten und wird nicht angegriffen...trotzdem hat es mich nicht losgelassen und habe es durchgespielt...naja..mal schauen was es in den anderen szenarien und kampagnen abeht...so long
Gruss Der Waldorfel !
Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht !
Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht !
is schon wahrlich sehr seltsam...zumal ich das gefühl hab dass wandering monsters in h4 viel seltener schiss haben als in H3...Original von SP2000:
bei mir sind ein rudel thunderbrids weggelaufen obwohl ich nur halflinge,dwarfes und goldgolems gehabt habe....es waren bei mir auch net grasd viel....is schon sehr komisch^^
trotzdem hatte aber auch schon so`n extremfall wo 3 behemoth vor meinen 4 nagas, ~ 20 mages und ca 60-80 lvl1 creatures schiss hatten. dabei hätten die mich mit links umgeschmiert
könnte das mit dem hero-lvl zusammenhängen?
.: Qlimax rulez :.
yo folks!
STICHWORT FRUST: was wäre denn wenn ALLE kreaturen wild rumlaufen würden und IHR links und rechts angegriffen werdet...
nach ca. 1/2 std. hättet ihr KEINEN BOCK MEHR weils euch tierisch gegen den strich geht!
ich habe H4 noch nich gespielt aber ich weiß ich würde abgehen wie sonstwas wenn ich alle naselang angegriffen würde
ich denke das 3DO die KI aus den oben genannten gründen so aufgebaut hat
cherri!o
wee-man
STICHWORT FRUST: was wäre denn wenn ALLE kreaturen wild rumlaufen würden und IHR links und rechts angegriffen werdet...
nach ca. 1/2 std. hättet ihr KEINEN BOCK MEHR weils euch tierisch gegen den strich geht!
ich habe H4 noch nich gespielt aber ich weiß ich würde abgehen wie sonstwas wenn ich alle naselang angegriffen würde
ich denke das 3DO die KI aus den oben genannten gründen so aufgebaut hat
cherri!o
wee-man
-
- Bogenschütze/in
ich hatte jetzt ein paar Spiele und ich muss sagen,am Anfang ist das Spiel echt toll,wegen der ganzen Neuerungen.Aber die künstliche Intelligenz ruiniert alles.Es ist wirklich traurig,es ist GARKEINE Herausforderung mehr.Auch nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad,eigentlich ist es ganz egal,welcher Schwierigkeitsgrad,erschwert halt nur den start gegen die guarding monsters etwas,aber sonst...Echt schade,hab auch keine Lust mehr drauf.Enttäuschend.
edit:rechtschreibfehler
[ Dieser Beitrag wurde von Armin am 10.04.2002 editiert. ]
edit:rechtschreibfehler
[ Dieser Beitrag wurde von Armin am 10.04.2002 editiert. ]
Jo, da habt ihr recht, die Compi-Feinde sind die Hasenfüße schlichthin. Von Wandering-Monsters kann ich das aber nicht behaupten.
Die haben mich auch angegriffen,wenn ich mit "nur" drei Helden in der Party durch die Gegend gerannt bin. Die wußten wohl nicht, das meine Genaräle je 500 Dam machen und das auch auf Fernkampf ohne Abzüge und mit 2 Attacken.
Ein bischen mehr Aktivität der Computer wäre schon ganz nett, die räumen ja nicht mal alles in ihrem Gebiet weg.
Positiv ist mir allerdings aufgefallen, dass der Computer nicht mehr schummelt. Wenn irgendwo Monster versteckt waren die der Spieler nicht sehen konnte, hat der Computer in HOMM 3 sich das Artefakt nicht geholt oder is da nicht langgelaufen - in HOMM 4 läuft auch er in die Falle, was man an den hübschen Grabsteinen ja gut sehen kann.
Hoffen wir mal auf den kommenden Patch.
Have fun!
Die haben mich auch angegriffen,wenn ich mit "nur" drei Helden in der Party durch die Gegend gerannt bin. Die wußten wohl nicht, das meine Genaräle je 500 Dam machen und das auch auf Fernkampf ohne Abzüge und mit 2 Attacken.
Ein bischen mehr Aktivität der Computer wäre schon ganz nett, die räumen ja nicht mal alles in ihrem Gebiet weg.
Positiv ist mir allerdings aufgefallen, dass der Computer nicht mehr schummelt. Wenn irgendwo Monster versteckt waren die der Spieler nicht sehen konnte, hat der Computer in HOMM 3 sich das Artefakt nicht geholt oder is da nicht langgelaufen - in HOMM 4 läuft auch er in die Falle, was man an den hübschen Grabsteinen ja gut sehen kann.
Hoffen wir mal auf den kommenden Patch.
Have fun!
Dass Singleplayer nicht ewig Spass macht hätte doch eigentlich jedem klar sein müssen. Seit jeher rockt Heroes doch nur wegen dem Multiplayer-Modus.
SP ist imho nur zum kennenlernen, und vielleicht wegen den Kampagnen (die insgesamt doch leider nicht sooo schwierig sind)...letztere spielt man einmal durch, und dann is auch gut.
Dann beginnt der MP-Fun (wenn denn mal der patch bald kommt )
alles natürlich nur meine persönliche meinung
SP ist imho nur zum kennenlernen, und vielleicht wegen den Kampagnen (die insgesamt doch leider nicht sooo schwierig sind)...letztere spielt man einmal durch, und dann is auch gut.
Dann beginnt der MP-Fun (wenn denn mal der patch bald kommt )
alles natürlich nur meine persönliche meinung
.: Qlimax rulez :.
Hi,
Hoffentlich gibt es mal einen Patch der das etwas vereinheitlicht.
Generell ist mir aber aufgefallen, das Kaempfe viel schwerer vorhersagbar sind als frueher, vielleicht ist die KI deshalb oefter unentschlossen *g*
bye DL
Naja, etwas mehr habe ich mir schon erwartet. Zu oft ist die KI untaetig. Allerdings nicht immer. Hatte gestern ein Spiel gegen 3 Computer. Der erste war total untaetig hat auch nicht lange gelebt:) aber der letzte ist schon heftig, an dem habe ich echt zu knabbern.Original von Alienator:
Dass Singleplayer nicht ewig Spass macht hätte doch eigentlich jedem klar sein müssen. Seit jeher rockt Heroes doch nur wegen dem Multiplayer-Modus.
Hoffentlich gibt es mal einen Patch der das etwas vereinheitlicht.
Generell ist mir aber aufgefallen, das Kaempfe viel schwerer vorhersagbar sind als frueher, vielleicht ist die KI deshalb oefter unentschlossen *g*
HOMM mach IMO Hotseat kooperativ am meisten Spass und das geht ja jetzt schon.Dann beginnt der MP-Fun (wenn denn mal der patch bald kommt )
bye DL
- Azurdrachen
- Moderator