so fertig! kleiner *SPOILER*

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Na, endlich erledigt (Punkte: 52139)
Das Finale fand ich etwas enttäuschend, es artete eigentlich fast zu einem FirstPerson Shooter aus. Es kam einfach nur ein Monster nach dem anderen. Zum Glück gibts ja Divine Intervention! :D

Meiner Meinung haben einige wichtige Dinge gefehlt. Vor allem fand ich es sehr enttäuschend, daß es diesmal nicht um die Ancients oder einem ihrer Kreationen ging. War bisher nicht das Besondere von Might & Magic, daß es am Ende fast in Science Fiction überging? Dass man Entdeckungen machte, die den Rahmen von klassischen Spielen sprengen?
Ich meine sonst habe ich ganze Welten gerettet, ein Tor zu den Sternen geöffnet, Welten ans Ziel einer Jahrtausendlanger Reise gebracht, und was bekomme ich jetzt am Ende? (ich wills nicht verraten, aber viel ist es nicht ??(
Naja, ich will ja nicht auch noch anfangen zu meckern. Der Rest des Spieles war ja nicht so schlecht...
Who is General Failure? And why is he reading my hard disk?
bert

Beitrag von bert »

wie viele stunden hast du gebraucht ??
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Gute Frage, ich arbeite eigentlich, habe aber letzte Woche freigehabt.
Ich habe die ganze Woche gebraucht, war aber nicht rund um die Uhr dran. Ich schätze, so um die 50 Stunden, viel mehr können es nicht gewesen sein. Kein Vergleich mit MM3 ;)
bert

Beitrag von bert »

bin so bei 40, aber nicht weit vom ende entfernt.. ( darf nicht z.z. zocken.. :( hab bald ne ueble pruefung :( )..

steh gerade vorm letzten raum im 1000Terrors ( LOKI fuer arme :) ).. denke mal das es nicht mehr weit ist..

und man stelle sich mal vor die party koennte auch noch fliegen, dann waere mm9 mit allen spezials an nem wochenende gegessen!

cu
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Die werden schon wissen, wieso man fliegen nicht erlaubt. Was sagst zu den Schachbrettern? Harry Potter? :rotate:
Wie weit hast Du eigentlich trainiert? Ich war mit allen knapp unter 60. War zu faul, um zu warten, bis die Bank wieder öffnet, sonst hätte ich sicher noch bis 80 trainieren können, bevor ich in den Tomb of 1000 Terrors ging. Naja... Mit Divine Intervention und Poison Cloud als quickspells wars auch so eher langweilig, bis auf die Rätsel :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Immer diese Stunden zähler.:D

Also mir ist doch wurscht obs ich 60 oder 200 Stunden brauche
ich will einfach mein Spass und nicht so schnell wie möglich durch sein.
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Naja, so einfach ist das nicht. Mir ist auch egal, wieviele Stunden ich brauche, aber ich möchte trotzdem so schnell wie möglich durch sein. Das ist wie mit einem spannenden Buch. Man möchte ja das Ende wissen :D
Und es ist doch ein bißchen ein Qualitätsmerkmal des Spieles. Wenn ich dran denke, wie lange ich damals für Phantasie I oder Pool of Radiance dran war... *schwärm*
Die Dinger waren auch mit 4 / 16 Farben äußerst Atmosphäre-geladen...
bert

Beitrag von bert »

wehe denen, die kein schach koennen :)

waren zwischen 50-60 ..weiss nicht mehr genau..habe lange nicht mehr trainiert :) ist eher eine gold frage.. :)

schach hat mir dort am besten gefallen.. rest waren eher naja raetsel

wie ist das extro ?? hoffe nicht so wie das intro :*)

cu
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Du bist ja eh kurz davor. Willst Du es wirklich wissen? :dance1:
Naja, das Intro hat mir besser gefallen. Aber vielleicht liegt das auch daran, daß die Ancients fehlen...
bert

Beitrag von bert »

tja so ist das nurmal heutzutage.. man bekommt nicht mehr das fuers geld wie frueher..

die engine ist technisch 2 jahre alt :) und auch fuer solche rechner gedacht.

die spieldauer ist max. 1/2 ( wenn ueberhaupt ) und kuenstlich in die laenge gezogen...etc..

cu
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Jetzt wo Dus sagst... ich spiele ja immer noch mit einer TNT, aber das ganze war eigentlich ziemlich flüssig, bis auf den Endkampf. Ist es eigentlich nur mir so vorgekommen, oder dauerte es immer elends lange, bis Zauberbuch oder Inventory oder sowas geöffnet war?
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

so, das wars für heute...
muß jetzt noch Ally McBeal ansehen (grade noch rechtzeitig fertig mit dem Spiel) :drink:
bert

Beitrag von bert »

hmm.. kein plan..

bin nur der meinung, das einige dinge etwas schneller nach dem update gingen.. aber darauf wuerde ich mich nicht verlassen.. :)

cu
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich möchte nicht wissen wie ich MM9 zu ende bringe sonder nur wie ich die gestellten Aufgaben beände.
bert

Beitrag von bert »

haben wir das nicht alle :) ging nur alles so schnell vorbei.. ( leider )

cu

p.s.: hast bald die 1000 voll :) :)
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

[quote]
Original von lordmajere:
Naja... Mit Divine Intervention und Poison Cloud als quickspells wars auch so eher langweilig, bis auf die Rätsel :D
bert

Beitrag von bert »

wetten das ist selbst in der deutschen fassung spaeter nicht behoben !!

die hersteller machen alles, nur anscheinend nicht mm9 zocken/testen.. oder besser sollten die sich andere beta tester suchen!!

wie war das bei mm8 dt.. keine hintergrund musik!! kein programmfehler, sondern komplett vergessen :)

cu
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“