Best Game ever!!!!!!!!!!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

hallo

wenn ein blastergewehr durchschnittlich dreißig schadenspunkte anrichten würde (was es bei mir aber nicht tut), dann würde ich die blastergewehre auch für die besten waffen im spiel halten;

gruss

:)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Level 25-30 in Blaster, Tag der Götter, Stunde der Kraft, keine zweite Handwaffe und einen NPC Waffenmeister (+3 auf Waffen), danach erledigt sich das Töten von ganz alleine.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Ich hab so schnell wie möglich meinen Blaster Skill hochgepuscht und muß sagen also die besten Schützen haben schon zwischen 50-70 Trefferpunkte pro Schuß geschafft. Da ist der Hort schnell Vergangenheit. Und wenn man dann noch seinen Magier Sprüche entlockt die dem ganzen Raum Schaden zufügen, sind die Teufel schnell wieder da wo sie hingehören.

Zoltan :roll: :roll: :roll:
Roderick der Hochelf-Magier
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von SoerenS:
hehe, ja, das spiel ist wirklich genial ...

nachdem ich letztens leider n fehler gemacht hatte [hatte nicolai mitgenommen], muss ich jetzt wohl nochmal anfangen [ist aber wirklich ein sehr dummer fehler gewesen] ...
so werde ich das spiel jetzt auch bestimmt zum 14. und 15.mal starten ...
durchgespielt habe ich das ca. 10-12mal ....
Speicherst Du nicht ab?

Habe jetzt in MM6 schon 1006 mal abgespeichert und ich habe alle Dateien abgespeicher das ich von jedem punkt aus was nachholen kann.

Ich finde M&M6 das beste und M&M7 das 2 beste und wegen M&M9 was ich schon gehört haben das schlechteste M&M.

Ich muss gestehn das ich weder MM6 noch MM7 ganz durchgespielt habe.
*MegaSuperSCHÄMM*
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

also leute:

der fähigkeitswert beim blaster wird doch gar nicht zum schaden dazuaddiert; was soll es also bringen, die blasterfähigkeit besonders weit auszubauen? schadenswerte von 50 bis 70 punkten mit dem blaster, halte ich daher für gelogen;

und eile ist auch kein argument, weil mit eile werden schließlich andere waffen auch schneller;

?(
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Willst du mich des Lügens bezichtigen ? Ich habe meinen Blaster Skill auf 10 hochgesetzt und dabei wirklich Treffer zwischen 50 und 70 erreicht das sind Tatsachen die ich leider nicht mehr belegen kann weil ich meine Spielstände schon seit längerer Zeit gelöscht habe. Aber es geht wirklich.

Gruß

Zoltan :angry:
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Ein Blastergewehr macht immer einen Schaden von 17 - 37, da man den Energieschaden nicht widerstehen kann, und auch keíne Stärkebonusse und dergleichen hinzugefügt werden.

Der Durchschnittswert einer Blasterkanone liegt dann bei 27.

mfg

Psycho
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

jaja, das stimmt wirklich ...
bei den blastern wird nix zum schaden addiert , wenn man die faehigkeit ausbaut ...
der schaden beibt immer gleich ...
es erhoeht sich nur die trefferchance ...

@pw
eile wirkt bei blaster aber um vieles besser als bei anderen waffen ..
ausserdem trifft man mit faehigkeit 10 fast immer und es gibt kein monster mit res dagegen ...
[edit]aussedem habe ich das gefuehl, dass die blaster einen kleinen stun lock bewirken, der sich dann durch die hohe feuergeschwindigkeit auch gut abzeichnet[/edit]

@sir marc
nein, ich habe wie gesagt, das spiel davor schon etliche male durchgespielt und weiss eigentlich genau, was ich mache ..
deshalb speicher ich nur ab, wenn ich das spiel verlasse ...
ausserdem gibt es ja noch zur not den autosave , womit man noch ne relativ gute absicherung hat, was sich besonders mit leuchtfeuer ziemlich gut auswirkt ...
aber dass ich so nen dummen fehler mache und das erst nach verlassen des spieles und benutzen eines leuchtfeuers schnalle..; also mit soner dummheit hatte ich wirklich nicht gerechnet I)

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 08.04.2002 editiert. ]

Wozu sind Kriege da ?!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Also die Blasterfans scheinen doch in der Oberhand. Schade, schade. Wie schon gesagt, die "normalen" Waffen tun`s auch (und ich frag` mich echt, warum antike Waffen antik heißen - sehr seltsam). Und nun zum ästhetischen Argument: Das sieht so beschissen aus, wie die Pistis und Gewehre gehalten werden (Inventory). Da lob ich mir doch `nen schönen Titanendreizack.

Ein_Yak

PS: Entspannt bleiben!

[ Dieser Beitrag wurde von Ein_Yak am 11.04.2002 editiert. ]

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von Zoltan:
Willst du mich des Lügens bezichtigen ?
jetzt bin ich wieder schuld; :(

gruss

:P
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hm, vielleicht sollteset beim schreiben mal ueberlegen, ob man es nciht auch anders ausdruecken kann ...
e.g. 2deutige sachen werden im i-net zu 90% falsch verstanden ...
war nur ein kleiner tip ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Antik heissen die Waffen, weil sie mit der längst vergessenen Kultur auf Enroth gelandet sind. Die Blaster braucht man meiner Erfahrung nach unbedingt für den Generator im Hive, gegen andere Waffen und Zauber ist dieser immun. Beim Kampf gegen die Teufel ist er eher zweitrangig: Meine Magiecharaktere benutzen ihn, um SP zu sparen, meine Kämpfer dagegen arbeiten konventionell. So richtig Spaß bringen die Blaster allerdings, wenn man Hermit`s Isle und Dragonsand in Echtzeit in - na ja, sagen wir mal - einem Tag erledigt: Rumfliegen, mit aktivem Haste-Spruch und den Blastern auf alles schießen, was sich bewegt. Man fühlt sich fast, wie in einem Spiel der Marke Weltraumballer/Luftkampf. Ach ja: Die Blaster bringen definitiv um die 30 Schadenspunkte pro Treffer (Meister, Blaster-Rifle. Ein Goldener Drache ist im Echtzeitkampf in weniger als 30 Sekunden Platt (Haste vorausgesetzt). In Spielzeit: keine Viertelstunde.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Krishan:D,
da muß ich energisch widersprechen.Den Generator habe ich nie mit Blaster zerstört!!!!Imnmer mit meinen Bögen. gruß alaska( ein hilfreicher Drache)I)
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Würde mich jetzt aber schon wundern, wenn man den Generator mit Bögen zerstören könnte. Bei mir hat da lediglich der Blaster geholfen. Oder hast du einen Blasterverstärketen Bogen ? ? ?

Gruß

Zoltan :))
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Mit Bögen kann man den Blaster zerstören - ob man danach noch lebt, wage ich schwer zu bezweifeln.:D

Doch zurück zur eigentlichen Diskussion "Blaster: Unpassend oder gut?":

Ich habe nichts gegen solche Waffen in einem Might and Magic, würde mir aber eine bessere Einbauung wünschen. Wenigstens in einer Introsequenz einen kleinen historischen Rückblick auf die Geschichte der Waffe. "... niemand weiß, wie man die Kreeganer zerstören kann, keiner - bis auf mich." Langsam langt der Weise Orakelmeister an seinen Gürtel und zieht einen seltsamen metallenen, kleinen Gegenstand hervor. Dann umfasst er die Metallbox mit beiden Händen krampfhaft, vor Anstrengung schwitzend. Auf dem Höhepunkt seiner Konzentration fährt eine glühendrote Flamme aus der Spitze des Gegenstands. Als der Alte den Gegenstand bewegt, fährt die Flamme mit - Das Flammenschwert oder Laserschwert."

So kommt auch eine große Kanone sehr gut rüber.

Sildariel
Faszination über Glück.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

[quote]
Original von Sildariel:
Doch zurück zur eigentlichen Diskussion "Blaster: Unpassend oder gut?":

Ich habe nichts gegen solche Waffen in einem Might and Magic, würde mir aber eine bessere Einbauung wünschen. Wenigstens in einer Introsequenz einen kleinen historischen Rückblick auf die Geschichte der Waffe. "... niemand weiß, wie man die Kreeganer zerstören kann, keiner - bis auf mich." Langsam langt der Weise Orakelmeister an seinen Gürtel und zieht einen seltsamen metallenen, kleinen Gegenstand hervor. Dann umfasst er die Metallbox mit beiden Händen krampfhaft, vor Anstrengung schwitzend. Auf dem Höhepunkt seiner Konzentration fährt eine glühendrote Flamme aus der Spitze des Gegenstands. Als der Alte den Gegenstand bewegt, fährt die Flamme mit - Das Flammenschwert oder Laserschwert."
Sildariel

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Die Blaster (und überhaupt dieser "Raumschiff Enterprise Kram") ist ja in MM schon Tradition und nicht mehr wegzudenken. Siehe MM3 mit seinen Pyramiden...
Ich persönlich hoffe ja, dass es in einem der nächsten Games mal mehr davon gibt.

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Zoltan:D ,
mich wundert, daß so viele meinen das geht nicht,mit dem Bogen den Generator killen.Steppschritt links schießen und wieder zurück.So hab ich den Generator ohne Blaster fertiggemacht.Natürlich war das Percival und Drachenbögen,sowie elektoschaden.Haste wohl noch nie probiert,oder weil das lange dauert lieber den Blaster genommen?Ich würde mir nicht erlauben, hier dummes Zeug zu erzählen.Anfangs hatte ich auch gedacht, das geht nicht.gruß alaska(ein netter Drache):))
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... der Bogen m u ß Elementarmagie besitzen, dann funktioniert es.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von Sildariel:
Mit Bögen kann man den Blaster zerstören
häh??? mal ganz was neues :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“