Hallo,
den Spruch Tag der Götter habe ich, die anderen brauche ich noch, Regneration,Tag des Schutzes, Stunde der Macht und Schutz gegen Magie.
Die Levels meiner Standardmannschaft sind auch schon ziemlich hoch
ausser mein Kleriker muss noch ein paar Punkte sammeln. Zum Glück
sind ja immer noch Viecher da zum sammeln.Zur Zeit besteht meine
Mannschaft aus Dunkelelf, Ritter,Kleriker,Cauri und natürlich mein Lieblinsdrache Illthigore, der mir am Anfang viele Dienste erwiesen hat.Die Levelhöhe liegt zwischen 60 und 70 aber die Kristallwesen
machen mir eh noch zu schaffen.
Wo finde ich diese Bücher?
Etliche Zaubersprüche haben wir auch dazugelernt.Feuering und Sterne
vom Himmel holen am Ende werde ich noch eine richtige Zauberin.
Wer weiss Bescheid?
Zaubersprüche
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
- mara
- Moderator
Regeneration und Schutz gegen Magie sind Körpermagiesprüche. Du findest sie am ehesten in der Gilde des Selbst in Rabenbucht (bei dem Brunnen, der +25 auf Kraft gibt. Den solltest Du übrigens auch nutzen, bevor Du in den Kampf ziehst - erhöht den Schaden, den Du anrichten kannst) Den Speichern-Laden-Trick anwenden, bis alle Sprüche vorhanden. Tag des Schutzes und Stunde der Macht sind Meistersprüche der Lichtmagie. Die gibt es nur in der Lichtgilde im Murmelwald. Hier ebenfalls Speichern-Laden bis alles da ist. Du solltest Deinen Kleriker unbedingt zum Großmeister der Licht- und der Körpermagie machen, damit diese großartigen Sprüche ihre beste Wirkung entfalten können.
Feuerring war mein Lieblingszauberspruch in mm6, da er stark war und sogar durch Wände und Türen wirkte. Ab mm7 konnte ich diesen Spruch überhaupt nicht mehr gebrauchen. Er ist höchstens dafür "gut", dass die Bürger um einen herum tot umfallen, weil man vergessen hat, dass er noch wirkt. Die Monster waren alle zu stark, um durch den Feuerring Schaden zu nehmen. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht???
Sternenfeuer wirkt nur im Freien und ist dann so ähnlich wie Meteorregen (nur stärker und eben Luftmagie). Beide genannte Sprüche sind äußerst nützlich gegen größere Feindgruppen im Freien. Sie richten viel Schaden an und treffen immer mehrere Gegner auf einmal.
Viel Spaß beim letzten Kampf!
mara
Regeneration und Schutz gegen Magie sind Körpermagiesprüche. Du findest sie am ehesten in der Gilde des Selbst in Rabenbucht (bei dem Brunnen, der +25 auf Kraft gibt. Den solltest Du übrigens auch nutzen, bevor Du in den Kampf ziehst - erhöht den Schaden, den Du anrichten kannst) Den Speichern-Laden-Trick anwenden, bis alle Sprüche vorhanden. Tag des Schutzes und Stunde der Macht sind Meistersprüche der Lichtmagie. Die gibt es nur in der Lichtgilde im Murmelwald. Hier ebenfalls Speichern-Laden bis alles da ist. Du solltest Deinen Kleriker unbedingt zum Großmeister der Licht- und der Körpermagie machen, damit diese großartigen Sprüche ihre beste Wirkung entfalten können.
Feuerring war mein Lieblingszauberspruch in mm6, da er stark war und sogar durch Wände und Türen wirkte. Ab mm7 konnte ich diesen Spruch überhaupt nicht mehr gebrauchen. Er ist höchstens dafür "gut", dass die Bürger um einen herum tot umfallen, weil man vergessen hat, dass er noch wirkt. Die Monster waren alle zu stark, um durch den Feuerring Schaden zu nehmen. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht???
Sternenfeuer wirkt nur im Freien und ist dann so ähnlich wie Meteorregen (nur stärker und eben Luftmagie). Beide genannte Sprüche sind äußerst nützlich gegen größere Feindgruppen im Freien. Sie richten viel Schaden an und treffen immer mehrere Gegner auf einmal.
Viel Spaß beim letzten Kampf!
mara
Mein Favorit war Meteorregen, weil er nicht so sehr streut und weniger ZP kostet, wenn mann fliegen beherrscht, kann man viele Monster auf einen Punkt sammelen, mit shift ein kleines Stück in eine Richtung losfliegen und in dem Rundenmodus wechseln, und dann drauf.
Die Kristallwesen habe ich im Nahkampf erledigt.
[ Dieser Beitrag wurde von Ludwig am 16.09.2001 editiert. ]
Die Kristallwesen habe ich im Nahkampf erledigt.
[ Dieser Beitrag wurde von Ludwig am 16.09.2001 editiert. ]
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)