Heores4 ist der letzte Scheiß

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von Armin:
@sir_mac

Der Hauptgrund ist wohl,dass bei XL maps nach gewisser Zeit alles recht arbeitsaufwendig wird.In 20 towns Einheiten rekrutieren und überhaupt die ganze Masse macht das dann nur noch zu Arbeit.Bei Heroes 3 habe ich nur 1 oder 2 mal XL maps gespielt,dann wurds mir zu nervig.

damit gehörst du aber definitiv zu einer minderheit;

gruss

:)
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

nachtrag:

bei "shadow of death" gibt es eine xl-map (wikinger) mit circa 35 städten; das ist die einzige map, die eigentlich gar nicht langweilig werden kann, weil der computer immer wieder und in kürzester zeit mit hunderten von level 7 kreaturen und entsprechend vielen level 6 bis level 1 kreaturen anrückt; vorraussetzung ist natürlich, daß man dem computer auch entsprechend viele städte und gold überlässt, damit er auch in der lage ist, kreaturen zu rekrutieren;

gruss

Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Original von Armin:
Der Hauptgrund ist wohl,dass bei XL maps nach gewisser Zeit alles recht arbeitsaufwendig wird.In 20 towns Einheiten rekrutieren und überhaupt die ganze Masse macht das dann nur noch zu Arbeit.Bei Heroes 3 habe ich nur 1 oder 2 mal XL maps gespielt,dann wurds mir zu nervig.
ansichtssache.. ich spiel` z.b. nur xl maps, da mir alle anderen viel zu klein sind, also man mit denen auch sehr schnell fertig ist, sprich: für mich sind die kleinen maps einfach zu langweilig.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Snake
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Snake »

Original von Armin:
@sir_mac

Ich spiele auch gerade eine XL-Map und da wird´s mir langsam auch zu aufwendig. Mit meiner stärksten Armee muss ich immer in 17 Burgen um alle Einheiten wieder "aufzufüllen". Bei meiner zweiten Armee muss ich sogar in 20 Burgen das machen 37 Burgen in die ich muss und das dauert mir einfach zu lange.
Ich habe aber auch schon XL-Map´s gespielt wo das nicht der fall war.
Ich jedenfalls spiele haubtsächlich L-Map´s
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von Snake:
Ich spiele auch gerade eine XL-Map und da wird´s mir langsam auch zu aufwendig. Mit meiner stärksten Armee muss ich immer in 17 Burgen um alle Einheiten wieder "aufzufüllen". Bei meiner zweiten Armee muss ich sogar in 20 Burgen das machen 37 Burgen in die ich muss und das dauert mir einfach zu lange.
wie heisst denn diese karte? wenn du schon in 37 burgen "musst", hat dann dein gegner auch noch burgen übrig? außerdem muss man doch nicht jede woche rekrutieren; in manchen szenarien rekrutiere ich bloss alle zwei monate;

gruss

?(
Aegon

Beitrag von Aegon »

Da möchte ich mich doch auch mal äußeHeroes 4 ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber im großen und Ganzen ein riesen Schritt nach vorn. Es ist schwieriger, hübscher und läßt einem massenweise Möglichkeiten, so dass es wohl kaum langweilig wird. Ich muss zugeben, dass der Sound mich nach ner Zeit auch abnervt, aber das kann man ja abstellen *G*. Eine XL-Map finde ich ziemlich armselig, das das rekrutieren in den Städten ja deutlich vereinfacht würde. Das die Exp. nicht angezeigt werden finde ich ebenfalls schade, aber es gibt schlimmeres - hauptsache der Held steigt irgendwann auf. Das der Multiplayer nachgereicht wird, finde ich zwar auch schade, aber solange das nix kosten soll isses noch im Rahmen. Das kein Rule-Book dabei ist, das ist ne echte Frechheit. Ich habe übrigens die US-Version.

Have fun!
Snake
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Snake »

[quote]
Original von polar-wolf:

wie heisst denn diese karte? wenn du schon in 37 burgen "musst", hat dann dein gegner auch noch burgen übrig? außerdem muss man doch nicht jede woche rekrutieren; in manchen szenarien rekrutiere ich bloss alle zwei monate;

gruss

Die Map heißt Macht und Größe, die ist bei Heroes3 AB zu finden. Ich hole mir ja auch nicht jede Woche Kreaturen aber so jeden Monat. Zu den Burgen ich habe gerade mal die Oberwelt eingenommen. 37 Burgen habe ich nicht bei mir gehen nur bei manchen Burgen beide Helden rein, ich müsste so um die 22 Burgen haben. Die Karte ist echt gut an Gold oder anderem fehlt es da bestimmt nicht.

Tschau Snake
HOMM
Frischfleisch

Beitrag von HOMM »

ich dachte das Heroes 4 so extrem gute Noten bekommen hat
z.b
Avault 5 Sterne mit Seal of Excellence Award ?( ?( ?(
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Original von Darksir:

Dann noch nur eine XL-Karte :( Sollen wir Map Maker dem Spiel den letzten Schliff geben? Und das noch kostenlos für 3DO!

Gut dass ich WoG habe. Erst mal werde ich mir H4 nicht kaufen, obwohl ich wohl einer der größten H1-H3 Fans bin. Mit MM9 geht es mir ähnlich. Die Qualität, die 3DO derzeit liefert, zeugt wieder einmal von Abzocke a la Chronicles. *grrrrrrrrrr*

Dieter

Hallo Dieter,

ich bin ganz Deiner Meinung, als Mapmaker von vielen L und XL-Maps weiß ich was für eine Arbeit an einer Map hängt und dies wird mir jeder Mapmaker sicherlich bestätigen können.

Natürlich werden erstmal viele in der Eingewöhnungsphase viele kleinere Maps spielen, aber was ist dann, wenn man das Spiel kennt und es nur eine XL-Map gibt und nehmen wir mal an es gibt niemanden der neue Karten erstellt, dann ist der Spielspaß schnell vorbei!
Ich denke 3 DO hat bewußt nur eine XL-Map erstellt, da sie mit den Fanatismus der Mapmaker aus aller Welt Map´s zu erstellen rechnet, nur von mir wird es erstmal keine Map zu HOMM 4 geben, da ich erstmal für WoG noch einige erstelle und dann erstmal mich in HOMM 4 einspielen muß.

Betreff Abzocke habe ich ja meine Meinung schon geäußert, ich sehe es ähnlich wie Dieter, trotzdem habe ich mir HOMM 4 als Fan bestellt.

Betreff Bewertungen in diwersen Zeitungen, kann ich deren Meinung nicht beurteilen, da ich HOMM 4 noch nicht in den Hänen habe.

Tschau

Mirko
Bild

Bild
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von Mirko:
ich bin ganz Deiner Meinung, als Mapmaker von vielen L und XL-Maps weiß ich was für eine Arbeit an einer Map hängt und dies wird mir jeder Mapmaker sicherlich bestätigen können.

Hallo Mirko!

Ich wollte vor kurzem auch eine richtig tolle Map erstellen, mit dem Editor von "The Shadow of Death". Also natürlich Größe XL und mit zwei Ebenen und mit vielen Burgen und vielen vielen Örtlichkeiten, etc.; Nach ungefähr einer Stunde habe ich abgebrochen. Gibt es zum Mapmaking irgendwelche Tipps? Vermutlich ist es das Beste ganz am Anfang einmal die Städte zu setzen und die Städte mit Straßen zu verbinden, oder? Sag´ mal Mirko - wie Du an so eine Map herangehst?

Viele Grüsse

Ohm
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Ohm »

Nur um noch mal zum Thema zu kommen, Ich glaube der erste Eindruck kann auch durch die englische Version trügen! So versteht einer der nicht gerade englisch Profi ist nicht die Geschichte u.ä.!
Außerdem wie gesagt kann man sich ja einfach ein Radio o.ä. neben den Computer stellen und die Musik anstellen die ein gefällt. Oder man ersetzt, wenn man es kann, einfache die Heroes 4 wav Dateien gegen die Heroes 3 wav Dateien.
Und nochwas ich glaube einem hart gesottenem Heroes Fan machen solche Kleinigkeiten nicht den gar aus, und wenn ist es immer noch besser als Heroes 3 zu spielen, nähmlich ist mir persöhnlich das spielen von Heroes 3 schon vergangen!
Alienator
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alienator »

Original von Mirko:
Ich denke 3 DO hat bewußt nur eine XL-Map erstellt, da sie mit den Fanatismus der Mapmaker aus aller Welt Map´s zu erstellen rechnet
Ich glaub eher dass die nur eine XL-Map gemacht haben um den dämlichen Release-Termin einhalten zu können X(
.: Qlimax rulez :.
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Oder so, könnte ich mir als Grund ebenfalls vorstellen!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“