Zitat aus dem MM8-Lösungsbuch:
Bei der Erstellung Ihres Hauptcharakters sollten Sie den Attributwert seines Glückes so weit wie möglich heruntersetzen und die dadurch erhaltenen Punkte auf ein anderes Attribut ihrer Wahl vergeben. Sie werden direkt zu Beginn des Abenteuers einen Brunnen mit magischem Wasser finden, der das Glück ihrer Helden bis auf einen Wert von 16 steigert.
Zitat-Ende
Daher meine Frage: Gilt das auch für MM9?
Attribute bei Char-Erstellung, hier: Glück
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Glück ist wichtig, wenn man eine extrem magielastige Party spielt: Kleriker und 3 Hexer (MM6 und 7). Dort fehlt der Fallenentschärfer und so mancher Truhenöffnungsversuch führt zum Tod des einen oder anderen Charakters (gelegentlich auch der ganzen Gruppe).Original von asi:
Glück ist eigentlich völlig unnütz, habs nie gebraucht hat auch kaum einen Effekt!I)
Hat man einen Char mit hohen Glücks-Wert, dann wird diese sogut wie gar nicht mehr sterben (bei einem missglückten Öffnungsversuch).
Deshalb sollte ein Hexer und/oder Kleriker einen hohen Glückswert bekommen, damit die toten Kollegen zum Tempel teleportiert/geflogen werden können(Hexer) und/oder wiederbelebt/geheilt werden können (Kleriker).
Ein schwarzer Glückstrank ist immer der erste Trank, der von mir hergestellt wird.
(Dank dem Regenerations-Zauber sind fehlgeschlagene, aber nicht-tödliche Truhenöffnungen harmlos geworden: Einfach etwas warten und weiter gehts.)
Gruss,
x²Holger
[ Dieser Beitrag wurde von xHolgerx am 04.04.2002 editiert. ]