Spoiler - Verhoffin Ruins

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Zu Beginn des Spiels gibt es (wohl) ein Dungeon mit dem Namen Verhoffin Ruins. Dort gibt es eine verschlossene Tür zu einem Raum mit einer Truhe und einem Buch.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten, in den Raum zu kommen:
  • Der Raum hat auf der Site zum Wasser ein Fenster, durch das man springen kann, schadet aber der Party etwas.
  • Im Dungeon oder vor dem Dungeon läuft ein Troll, der den Schlüssel besitzt.
Wenn Ihr jetzt glaubt, ich hätte das Spiel .... schön wärs :D

Stammt aus TELP`s MM) Tavern

Ciao
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Wenn solch ein Riesenaufwand allein wegen einer Truhe und einem Buch gemacht wird, dann kann man schon auf die anderen wichtigen Questitems gespannt sein, ich meine, wie diese versteckt oder geschützt sind.

Sildariel
Faszination über Glück.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Nachtrag, es gibt bereits eine erste Map im Web zu Isles of Ashes, wo das Spiel wohl beginnt.

Ihr findet die Map unter

http://130.236.235.88/MM9/ioa_maps_area.html

Noch gibt es dort aber keine weiteren Infos, die Site heißt lustigerweise Yet Another Might and Magic 9 Site

CU
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

[quote]
Original von Sildariel:
Wenn solch ein Riesenaufwand allein wegen einer Truhe und einem Buch gemacht wird, dann kann man schon auf die anderen wichtigen Questitems gespannt sein, ich meine, wie diese versteckt oder geschützt sind.

Sildariel
Sheltem
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Sheltem »

Original von FrankB:
Troll umhauen, der vor dem Dungeon rumrennt und Schlüssel abnehmen, wo ist da der Riesenaufwand?(
Hoffentlich taugt das Buch auch was, schöner Zauberspruch oder so.

Frank
Nix umhauen!
Für den Troll muss man eine Aufgabe erledigen um den Schlüssel zu bekommen. Um genau zu sein muss man einige Fireflies ummetzeln. :)

Die Truhe in dem Raum hab ich wohl übersehen...? Na egal, ich muss eh nochmal neu anfangen. *g*

mfG
Sheltem
Gott ist nichts anderes als der verzweifelte Versuch des menschlichen Geistes, zu beweisen, dass der Mensch etwas ethisch vertretbareres ist, als das evolutionär erfolgreichste, selbstzerstörerische Raubtier dieses Planeten...
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Der Aufwand ist, dass es mehrere Möglichkeiten gibt. So kann jeder es auf seine Art bewerkstelligen. Und in den bisherigen MMs gab es keinen Zugang zu Dungeons durch ein unauffälliges Fenster. So können die Aufmerksamen besser vorwärtskommen als die, die nur alles mit Gewalt lösen wollen. Meiner Ansicht nach ist das ein großer Fortschritt.

Sildariel
Faszination über Glück.
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Hallo!
Bin genau deiner Meinung , Sildariel !

schöne grüße Alena 8)
May luck be with you my friend!
Golan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Golan »

Hallo Leutz

Ist das spiel den überhaupt schon zu erwerben ?? :smile:

Bye
Golan
Dumm ist der der Dummes Tut
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Hi Golan:

Jein. In den USA und in Skandinavien schon, die US-Version wird in Kürze auch über UK zu uns kommen. Die deutsche Version kommt am 25.04.2002.

Und ich hoffe, dass ich es von Infogrames nächste Woche bekomme .... BITTE!!!!!!!! :nuke:

CU
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Übrigens ist es mir nicht gelungen durch das Fenster zu springen. Trotz duckens war einer meiner Leute wohl zu gross :)
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Hallo!
ich hab gelesen ,dass man durch die Wand diese Truhe wohl ausleeren kann,"wegen blöden Lichtech"(oder so ähnlich).Vielleicht stimmt das ?

schöne Grüße
Alena
May luck be with you my friend!
Magicmann
Frischfleisch

Beitrag von Magicmann »

Nix umhauen!
Für den Troll muss man eine Aufgabe erledigen um den Schlüssel zu bekommen. Um genau zu sein muss man einige Fireflies ummetzeln. :)

Die Truhe in dem Raum hab ich wohl übersehen...? Na egal, ich muss eh nochmal neu anfangen. *g*

mfG
Sheltem

Hallo Sheltem

Wie sieht deine Party aus, bitte beschreibe sie!
Und hast Du den Dungeon auf der ersten Insel geräumt?
Leider sterbe ich beim ersten Feindkontakt im Dungeon.
Sheltem
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Sheltem »

Mein Party besteht aus:
Mensch Might
Zwerg Might
Elf Magic
Mensch Magic

Die Verhoffin Ruins habe ich nur kurz betreten um die einzige Kiste leer zu räumen, an die man gefahrlos rankommt. Danach bin ich da wieder raus, weil mir die Feinde einfach zu hart waren. ;P

mfG
Sheltem
Gott ist nichts anderes als der verzweifelte Versuch des menschlichen Geistes, zu beweisen, dass der Mensch etwas ethisch vertretbareres ist, als das evolutionär erfolgreichste, selbstzerstörerische Raubtier dieses Planeten...
Magicmann
Frischfleisch

Beitrag von Magicmann »

[quote]
Original von Sheltem:
Mein Party besteht aus:
Mensch Might
Zwerg Might
Elf Magic
Mensch Magic

Die Verhoffin Ruins habe ich nur kurz betreten um die einzige Kiste leer zu räumen, an die man gefahrlos rankommt. Danach bin ich da wieder raus, weil mir die Feinde einfach zu hart waren. ;P

mfG
Sheltem
Sheltem
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Sheltem »

Vor Verhoffin Ruins geht ein Weg nach unten zu einer abgeschlossenen Tür. Den Schlüssel bekommt man von der Trollin, die du hoffentlich schon kennst. Hinter dieser Tür sind dann eine Kiste (zuerst ausräumen) und ein Buch auf einem Ständer. Sobald du das Buch benutzt segelst du von der Insel weg.

mfG
Sheltem
Magicmann
Frischfleisch

Beitrag von Magicmann »

Hallo Sheltem

wen du Yrga der Troll meinst dann kenne ich sie.
aber leider hat sie mir kein Schlüssel gegeben.

.
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Du musst zuerst die Dragonflys vernichten. Sind gleich nebenan von dem Haus des Trolls. Dann gehst Du zum Typen an der Brücke und wenn er bei Dir ist gehst Du wieder zum Troll. Dann gibt Sie dir den Schlüssel.
Wenn Du in das Fenster springen kannst geht das auch ohne Schlüssel. Ich bin wie schon erwähnt nicht durch das Fenster gekommen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Iergent wie erinnert mich Ravensford an etwas was ich auch nächtelang gespielt habe :D
Magicmann
Frischfleisch

Beitrag von Magicmann »

Hallo Sheltem

danke noch mal für die Hilfe. :bounce:
Ich bin jetzt von der Insel runter.:bounce:

DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Übrigens würde ich keinem empfehlen da rein zu gehen. Ich war gestern mit meiner Lvl 9 Party drin und schnell wieder rausgelaufen :)

Reingehen könnt Ihr natürlich trotzdem...aber dann habt Ihr gleich die erste Party verloren*g*
Allerdings kommt man an eine Truhe ohne den Monstern zu begegnen...wäre vielleicht einen Versuch wert ob die Party das überlebt. Der Inhalt war nicht schlecht!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“