Neue Old School RPGs in Entwicklung
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
-
- Hexer/Hexe
Neue Old School RPGs in Entwicklung
Legendary Journey - Early Access + kostenlose Demo bei Steam
The Fall of the Dungeon Guardians ist schon released und einigermaßen bekannt
Wardens of Chaos - in Entwicklung
The Fellowship Saga - in Entwicklung
Aelowyns Legacy - hätte ein MMXI sein können aber mein hört nichts mehr davon
Mehr Infos findet ihr bei einer Suchmaschine eurer Wahl. Bei einigen der Spiele bin ich schon sehr MM- oder Wizardry-getriggert.
The Fall of the Dungeon Guardians ist schon released und einigermaßen bekannt
Wardens of Chaos - in Entwicklung
The Fellowship Saga - in Entwicklung
Aelowyns Legacy - hätte ein MMXI sein können aber mein hört nichts mehr davon
Mehr Infos findet ihr bei einer Suchmaschine eurer Wahl. Bei einigen der Spiele bin ich schon sehr MM- oder Wizardry-getriggert.
Besser abseits als ohne Wert
Re: Neue Old School RPGs in Entwicklung
So wie der Trailer aussieht, vermutlich auch besser so.Chaosdrache hat geschrieben: Aelowyns Legacy - hätte ein MMXI sein können aber mein hört nichts mehr davon
-
- Hexer/Hexe
Die Demo machte keinen schlechten Eindruck. Es machte Spaß. Vom Aufbau her wie MM9. Mal andere Klassenkombinationen, die ich erfrischend fand. Steuerung ein wenig wie MM9 und das erste Dungeon fand ich unübersichtlich. Halt im 2000er Jahre Stil mit Unity. Der Inhalt zählt.o wie der Trailer aussieht, vermutlich auch besser so.
Besser abseits als ohne Wert
- ExSirMarc
- Feuerschütze/in
Aber neu sind die aber nicht 3 Jahre diese nach mm9 aussehende, The Fall of the Dungeon Guardians 5 Jahre.
Bisschen Kommischer tread Titel.
Bisschen Kommischer tread Titel.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt vom Enroth und Nirn ich komme, Monster nimmt euch in Acht.
Ein Leben als nicht bekloppter Rollenspieler ist möglich, aber sinnlos.
Neu und Oldschool wäre dann vielleicht Rogue Trader.
Wenn man auf Warhammer 40k, Baldur's Gate und viele Bugs steht (Ist immerein ein Owlcat-Game).
Wenn man auf Warhammer 40k, Baldur's Gate und viele Bugs steht (Ist immerein ein Owlcat-Game).
-
- Hexer/Hexe
Bei all den genannten Titeln ist natürlich nicht der kürzlich im Internet angekündigte Might and Magic-Klon "Raiders of Ashan: A Hopeless Search" zu vergessen. Von Jon Van Caneghem höchstpersönlich geleitet, soll der Titel den Spieler zurück in die Welt von "Ashan" führen, in die sich zahllose Fans sehnsüchtig zurückwünschen.
Ich würde sagen, bei solch einer neuen Konkurrenz kann Aelowyns Legacy sich warm anziehen.
Ich würde sagen, bei solch einer neuen Konkurrenz kann Aelowyns Legacy sich warm anziehen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- ExSirMarc
- Feuerschütze/in
Der Bradley
Wäre mal was, der hat doch dieses RPG Dungeons Lords Verbrochen, könnte Doch
Ein 2ter Teil Machen ohne so vielen Fehler Natürlich.
Und ein Wizards and Warrior 2 bitte.
Wäre mal was, der hat doch dieses RPG Dungeons Lords Verbrochen, könnte Doch
Ein 2ter Teil Machen ohne so vielen Fehler Natürlich.
Und ein Wizards and Warrior 2 bitte.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Von den im Eröffnungspost genannten Titeln, existiert auf Steam nur noch The Fellowshop Saga. Und da kann man nichts mehr kaufen und das Forum ist seit zwei Jahren tot. Soviel dazu.
Mystic Lands sieht derweil vielversprechend aus - aber erstmal abwarten, ob überhaupt was kommt.
Bradley ist mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr im Spiele-Business aktiv. Die Rechte an Wizard & Warriors liegen bei Activision, d.h. jetzt Microsoft. Die Rechte an Wizardry liegen weiterhin bei irgendeinem japanischen Entwickler - und das aktuell sich in Entwicklung befindliche Remake von Wizadry 1 braucht man eigentlich auch nicht.
Mystic Lands sieht derweil vielversprechend aus - aber erstmal abwarten, ob überhaupt was kommt.
Bradley ist mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr im Spiele-Business aktiv. Die Rechte an Wizard & Warriors liegen bei Activision, d.h. jetzt Microsoft. Die Rechte an Wizardry liegen weiterhin bei irgendeinem japanischen Entwickler - und das aktuell sich in Entwicklung befindliche Remake von Wizadry 1 braucht man eigentlich auch nicht.