Might and Magic X: Legacy - Der Fazit-Thread
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Der Barbar wird aber nicht mit einem magischen Fokus im Charakterbildschirm dargestellt. Ebensowenig der Runenpriester mit einem Schwert. Aber nen SPEER hat er. LOL Wird vom Ork immer angesprochen: "Kurzer, kann ich mal deinen Zahnstocher haben!"Therak hat geschrieben:Flyer hat geschrieben:
Weil es halt so ist? Wieso kann der Barbar keine magischen Foki nutzen? Ich hab so nen tollen magischen Foki den ich ihm anziehen möchte. Wieso kann der Runenpriester keine Schwerter tragen? Ich hab so ein tolles Schwert, was ihm super passen würde.BrumDerBär hat geschrieben: Warum hat der Kreuzritter oder wenigstens der Paladin nicht die Fähigkeit Beidhändig?
Richtig besehen sind in der Standardkonfiguration 2-Hand-Schwerter und 2-Hand-Äxte so überflüssig wie ein Kropf. Der einzigen Klasse, die 2-Hand auf GM bringen kann, wird man beides nicht in die Hand drücken, obwohl man diese massenhaft findet.
Gut, das kann man recht leicht ändern, aber normal ist das nicht normal.
Und der Meisterlehrer für Kampf mit 2 Waffen vermißt sein 2-Hand-Schwert.
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Und der Kreuzritter hat auf dem Charakterbildschirm keinen Zweihänder in der Hand. Also worauf willst du hinaus?Treti hat geschrieben:
Der Barbar wird aber nicht mit einem magischen Fokus im Charakterbildschirm dargestellt. Ebensowenig der Runenpriester mit einem Schwert. Aber nen SPEER hat er. LOL Wird vom Ork immer angesprochen: "Kurzer, kann ich mal deinen Zahnstocher haben!"
In der Hand hat er/sie das Teil nicht. Das ist richtig.Therak hat geschrieben:Und der Kreuzritter hat auf dem Charakterbildschirm keinen Zweihänder in der Hand. Also worauf willst du hinaus?Treti hat geschrieben:
Der Barbar wird aber nicht mit einem magischen Fokus im Charakterbildschirm dargestellt. Ebensowenig der Runenpriester mit einem Schwert. Aber nen SPEER hat er. LOL Wird vom Ork immer angesprochen: "Kurzer, kann ich mal deinen Zahnstocher haben!"
Aber ich möchte die Person sehen, die dieses Schwert in real mit einer Hand führen könnte.
Für mich sah das schon von Anfang an wie ein Zweihänder aus.
Der Schild fehlt auch, den die sonstigen Einhandkämpfer (Söldner, Verteidiger) auf den Bildern tragen.
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
- Thorus
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So, da mein erster Spielgang vor über einem Jahr im Sand verlaufen ist und ich keine Lust mehr hatte, hab ich dieses Jahr im Mai mir das 4 Tage lang vollgas gegeben, dann wieder 7 Monate ausgesetzt und es jetzt in wenigen Tagen noch bis zum Ende gebracht.
(Abgesehen von Falcon und Unicorn da sohl ich mich immer noch durch den Palast)
Mein Fazit, suchtet kurzzeitig (wenige Tage) und dann hat man erst mal eine längere Zeit keine Lust mehr drauf ging jedenfalls mir so, gab vllt auch aus bessere RPGs in letzter Zeit
[1 Jahres Fazit: Might and Magic X 47Std. / Fallout 4 485Std.]
Das Spiel ist nicht schlecht aber es spielt sich mehr wie Lands of Lore als Might and Magic.
Meine Gruppe bestand aus Marodeur, Klingenmeister, Runenfürst und Freimagier, am besten gefiel mir der Ork, mit seinen Sprüchen.
(Keine Fernwaffen)
Eine gewisse Abwechslung des Aussehens ging mir ab, bei MM9 hat sich das Aussehen immerhin bei den Beförderungen geändert.
Was natürlich toll ist, ist die Tatsache dass es einen gewissen Wiederspielwert hat, da man durch unterschiedliche Klassen wieder schön kombinieren kann also doch wieder ein Might and Magic.
Vielleicht teste ich mal in nächster Zeit noch einen Neustart an, nur um zu schauen wie die anderen Klassen so sind.
Aber insgesamt gut.
(Abgesehen von Falcon und Unicorn da sohl ich mich immer noch durch den Palast)
Mein Fazit, suchtet kurzzeitig (wenige Tage) und dann hat man erst mal eine längere Zeit keine Lust mehr drauf ging jedenfalls mir so, gab vllt auch aus bessere RPGs in letzter Zeit
[1 Jahres Fazit: Might and Magic X 47Std. / Fallout 4 485Std.]
Das Spiel ist nicht schlecht aber es spielt sich mehr wie Lands of Lore als Might and Magic.
Meine Gruppe bestand aus Marodeur, Klingenmeister, Runenfürst und Freimagier, am besten gefiel mir der Ork, mit seinen Sprüchen.
(Keine Fernwaffen)
Eine gewisse Abwechslung des Aussehens ging mir ab, bei MM9 hat sich das Aussehen immerhin bei den Beförderungen geändert.
Was natürlich toll ist, ist die Tatsache dass es einen gewissen Wiederspielwert hat, da man durch unterschiedliche Klassen wieder schön kombinieren kann also doch wieder ein Might and Magic.
Vielleicht teste ich mal in nächster Zeit noch einen Neustart an, nur um zu schauen wie die anderen Klassen so sind.
Aber insgesamt gut.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Es war eine Anlehnung an die alten Teile und kein Remake
Und diese Anlehnung hat Ubisoft Gerüchten zufolge nur erlaubt, weil gerade Grimrock 2, sowie andere Retro-RPGs positiv von Spielern und Presse aufgenommen wurden.
...natürlich waren diese Titel fachmännischer umgesetzt. Aber von Limbic (*hust* oder Ubi) haben wir erstmal kein M&M mehr zu befürchten.
Und diese Anlehnung hat Ubisoft Gerüchten zufolge nur erlaubt, weil gerade Grimrock 2, sowie andere Retro-RPGs positiv von Spielern und Presse aufgenommen wurden.
...natürlich waren diese Titel fachmännischer umgesetzt. Aber von Limbic (*hust* oder Ubi) haben wir erstmal kein M&M mehr zu befürchten.