Quest Problem mit Thistle " Trank der wahren Schnelligk

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Serano
Frischfleisch

Quest Problem mit Thistle " Trank der wahren Schnelligk

Beitrag von Serano »

Hallo Leute,

Nach dem ich M&M VII durchspielte, war ( oder bin ) ich voll im M&M Fieber, alles durchzuspielen. So machte ich mich an M&M VI ran, mit Erfolg. M&M VIII besaß ich mal, sehr lange her, doch damals hatte es mich, durch die etwas chaotische Art zu starten und Welt, verschreckt. Nun gekauft auf GOG ( eventuell ein BUG auf dieser Version? ), versuche ich es durchzuspielen. ( Macht mir spaß ) - genug vom Intro.

Ich weiß nicht, ob es jemand spielt oder sich zurück erinnern kann. Ich habe ein Problem bei einer optionalen Quest, EXP usw. wegen, möchte ich es aber abschließen.

Thistle, ein Echse(?) möchte von mir Zutaten für einen Trank der wahren Schnelligkeit ( Schwarz ). Ich habe in Foren gesucht, Lösungswege und habe alles da. Weder in Form von 4 Roten, 2 Gelben und 1 Blauen Tränken oder 1 Lilalen, 2 Orangen und 1 Roten Tränken. Keine der Beiden funktioniert. Nun versuche ich es auf eine andere Art und Weise, indem ich die Zutaten, ohne sie in die Tränke zu "verwandeln/Mischen", zu übergeben. Was ist hier das Problem? Ist es ein Bug? Ist die Anzahl falsch oder habe ich etwas nicht gemacht, was ich noch erledigen muss?

Vielen Dank, selbst wenn ihr die Antwort nicht kennt und nur helfen möchtet.
Wäre aber trotzdem sehr dankbar, diese Quest lösen zu können...

Schönes Wochenende Serano. :)
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Hmm ... hast Du schon versucht andere schwarze Tränke anderen Auftraggeber abzuliefern, z.B. den Trank der wahren Macht?
Im Prinzip hast Du alles richtig gemacht und 4 Rote, 2 Gelbe und 1 Blauer Trank sind die Lösung. Auch Dein Versuch die Ingredienzien an sich abzugeben hört sich für mich als Alternative ok an.
Gruß,
Flyer
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Soweit ich mich an die Quest erinnere musst die ihm aber die Zutaten bringen und nicht die Tränke. So oder so klickst du dann im Dialog auf "Habt ihr die Zutaten?", so oder so ähnlich lautet die Dialogauswahl.
Um selber Tränke brauen zu können brauchst du die Alchemie-Fähigkeit, das nur so am Rande.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Lukas hat geschrieben:Soweit ich mich an die Quest erinnere musst die ihm aber die Zutaten bringen und nicht die Tränke.
Genauso ist es, wenn du de Echse ansprichst sagt sie dir glaube ich auch genau welche Zutaten du brauchst. Heißt, du musst nicht nur einfach gelbe und rote Zutaten haben sondern ganz bestimmte. Meistens sind das welche die man auch im örtlichen Alchemiefachhandel bekommt.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“