Ein Buch für Fantasy-, Horror-, Krimi- und natürlich Katzenfans.
Ist ein abgeschlossenes Taschenbuch.
Traumjäger und Goldpfote
von Tad Williams
Ein Katzenroman aus der Persepektive von Traumjäger (glaub ich). Das Buch ist ein genialer Mix aus: Fantasy, Krimi, Horror, Fabel und Abenteuer - mit einem Schuss Romantik. Die Hauptprotagonisten sind Katzen - vornedran der tapfere Traumjäger. Menschen tauchen glaube ich überhaupt nicht auf. Das stört aber nicht wirklich.
Wer jetzt aber an Felide denkt liegt falsch .... Ich habe Felide (richtig geschrieben??) kurz danach gelesen und muss sagen: Felide kann sich nicht im geringsten mit Traumjäger und Goldpfote messen - da sieht man mal wieder was eine gute Werbung ausmacht.
Story: Nach einem Umzug ist Goldpfote weg - die Liebste von Traumjäger. Nun macht er sich auf die lange Suche nach hier. Dabei verschlägt es ihn nicht nur an den Hof der Katzenkönigin - er kommt auch noch einer unheimlichen, grausigen Verschwörung auf die Schliche - mit Möderkillerkatzen.
Ähhhhh - das Buch ist NICHT für Kinder. Zwar tauchen einige superwitzige Fabeln darin auf (Wie wurden Katzen und Hunde zu Feinden), aber ansonsten geht es da schon deftig zur Sache und die Horrorelemente sind nicht von schlechten Eltern *Gänsehaut*.
Und nach einiger Zeit hat man eh vergessen, dass die Helden katzen sind - oder man ist selber irgendwie eine Katze.
Ich bin ja kein großer Fan von diesen "denkende Tiere" - Romane, aber das Buch ist irgendwie für jeden etwas (selbst für Nicht-Katzenfans).
Gruss
PS: Das es natürlich mal wieder EWIG her ist, dass ich das Buch las, weiss ich nicht ob jetzt jedes Detaill welches ich hier aufführte, auch noch 100 % stimmt - war doch ne Katzenkönigin und kein König... oder??? *grübel*
Tad Williams: Traumjäger & Goldpfote
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
Ich habe mal eine Frage zu Tad Williams.
Ich habe eine Werbung vom Klett-Cotta Verlag bekommen.
Da steht "Otherland" von Tad Williams wäre sowas wie der "Herr der Ringe" des 21. Jhds. Dass das nicht sein kann ist schon klar Aber wenn das Buch wirklich so gut ist werde ichs mir kaufen.
Hat das schon einer gelesen?
Hat einer ne Meinung? Weil nur wegen der Werbung kauf ichs mir nicht.
Danke im Voraus,
Khamul
Ich habe eine Werbung vom Klett-Cotta Verlag bekommen.
Da steht "Otherland" von Tad Williams wäre sowas wie der "Herr der Ringe" des 21. Jhds. Dass das nicht sein kann ist schon klar Aber wenn das Buch wirklich so gut ist werde ichs mir kaufen.
Hat das schon einer gelesen?
Hat einer ne Meinung? Weil nur wegen der Werbung kauf ichs mir nicht.
Danke im Voraus,
Khamul
lg
Khamul
Khamul
Hallo Khamul,
die Otherland-Saga spielt im 21. Jahrhundert. Es geht um ein weltumspannendes Netzwerk ähnlich dem Internet, nur das man in dieses mit der Technologie des 21. Jahrhunderts geistig ganz eintauchen kann. Man wird an Apparatschaften angeschlossen und meint dann auch körperlich im Netz zu sein.
Das ist die Grundlage. Jetzt aber verschwinden immer mehr Jugendliche im Netz und ihr Körper fällt in eine Art Koma. Die Südafrikanerin Irene Sulaweyo versucht in der Otherland-Saga ihren Bruder zu retten der eines der jugendlichen Opfer ist und stößt auf eine komplizierte Verschwörung. Das Buch/die Bücher sind sehr spannend geschrieben und es auf jeden Fall wert zu lesen.
Ansonsten schau doch mal in den "Drachenbeinthron-Thread" da steht auch einiges über Otherland.
Gruß Peregrin
die Otherland-Saga spielt im 21. Jahrhundert. Es geht um ein weltumspannendes Netzwerk ähnlich dem Internet, nur das man in dieses mit der Technologie des 21. Jahrhunderts geistig ganz eintauchen kann. Man wird an Apparatschaften angeschlossen und meint dann auch körperlich im Netz zu sein.
Das ist die Grundlage. Jetzt aber verschwinden immer mehr Jugendliche im Netz und ihr Körper fällt in eine Art Koma. Die Südafrikanerin Irene Sulaweyo versucht in der Otherland-Saga ihren Bruder zu retten der eines der jugendlichen Opfer ist und stößt auf eine komplizierte Verschwörung. Das Buch/die Bücher sind sehr spannend geschrieben und es auf jeden Fall wert zu lesen.
Ansonsten schau doch mal in den "Drachenbeinthron-Thread" da steht auch einiges über Otherland.
Gruß Peregrin
liebe - das einzige prinzip
thomas d
thomas d
Was die Idee einer Realität hinter der Realität angeht vielleicht schon. Vom Stil her weniger, ein Action-Thriller ist die Geschichte defintiv nicht. Die gut ausgearbeiteten Charaktere agieren in verschiedenen Handlungsebenen, die z.t. schon miteinander verbunden sind. Bei anderen ist die Verbindung noch nebulös und der Leser hat nur eine Ahnung, wie sie zusammenhängen können.Original von Khamul:
Hört sich an wie eine neue Buchversion von Matrix.....
Gut erzählt, spannend und sehr originell!
Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Sagt mal, Otherland ist doch gar nicht abgeschlossen....kann das sein....wurde das hier schon erwähnt.......hab ich es übrlesen.
Kauf dir lieber "Traumjäger und Goldpfote" - kaufs dir - es lohnt ich wirklich. Warum glaubt mir denn kein Mensch.......mennnooooo...
Das ist kein Kinderbuch - das ist richtig gut - kaufen, lesen.
Ein Taschenbuch - abgeschlossen.
*schieb*
Kauf dir lieber "Traumjäger und Goldpfote" - kaufs dir - es lohnt ich wirklich. Warum glaubt mir denn kein Mensch.......mennnooooo...
Das ist kein Kinderbuch - das ist richtig gut - kaufen, lesen.
Ein Taschenbuch - abgeschlossen.
*schieb*
Lieber Gruss
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!