Wahrseinlichkeit für Treffer
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Wahrseinlichkeit für Treffer
Hallo,
höhere Warhnehmung, desto mehr Fernkampfschaden und Angriffswerte
D.h. höhere Angriffswerte trifft man Monster häufiger?
Glück erhört nur kritische treffer, was es nicht häufiger treffer gemeint ist, nehme ich an.
Freundliche Grüsse,
Heroes
höhere Warhnehmung, desto mehr Fernkampfschaden und Angriffswerte
D.h. höhere Angriffswerte trifft man Monster häufiger?
Glück erhört nur kritische treffer, was es nicht häufiger treffer gemeint ist, nehme ich an.
Freundliche Grüsse,
Heroes
Re: Wahrseinlichkeit für Treffer
Richtig. Im Charakterbogen wird das als "Schwerthand" für den Nahkampf und "Fernkampfwert" für Fernkampfangriffe aufgeführt.Heroes hat geschrieben:D.h. höhere Angriffswerte trifft man Monster häufiger?
Falsch. Glück erhöht die Chance auf kritische Treffer, aber nicht deren Schaden.Glück erhört nur kritische treffer, was es nicht häufiger treffer gemeint ist, nehme ich an.
Muss gestehen, dass ich wegen der Antworten nun etwas verwirrt bin.
Der Angriffswert gibt doch eigentlich an wie groß der Schaden ist, oder? und nach diesem Wert berechnet sich dann, je nach Skillung in Glück, ob er dann evt kritisch wird...
Ob der überhaupt trifft, bzw. ob da "verfehlen" oder "Blocken" steht, haben wir mit den Werten, so dachte ich, keinen Einfluss. Einzig durch Kampfkunstskillung, für 10 Mana "durchdringender Schlag" hieß es glaub ich, trifft man immer und wenn man bei beidhändig auf Großmeister ist, kann der Gegner nicht mehr blocken sondern höchstens noch verfehlen...
Daher fand ich den Klingentänzer sogar besser als den Barbar. Denn der Klingentänzer hat 3-4 Versuche, da kann man ruhig mal verfehlen, während beim Barbar nach einem Hieb daneben die ganze Aktion umsonst war.
Der Angriffswert gibt doch eigentlich an wie groß der Schaden ist, oder? und nach diesem Wert berechnet sich dann, je nach Skillung in Glück, ob er dann evt kritisch wird...
Ob der überhaupt trifft, bzw. ob da "verfehlen" oder "Blocken" steht, haben wir mit den Werten, so dachte ich, keinen Einfluss. Einzig durch Kampfkunstskillung, für 10 Mana "durchdringender Schlag" hieß es glaub ich, trifft man immer und wenn man bei beidhändig auf Großmeister ist, kann der Gegner nicht mehr blocken sondern höchstens noch verfehlen...
Daher fand ich den Klingentänzer sogar besser als den Barbar. Denn der Klingentänzer hat 3-4 Versuche, da kann man ruhig mal verfehlen, während beim Barbar nach einem Hieb daneben die ganze Aktion umsonst war.
Du hast weder etwas über Wahrnehmung, noch über Glück geschrieben. Also, nein?Flyer hat geschrieben:Ähh ... habe ich das nicht so geschrieben???
Nein. Der Angriffswert hat Einfluss auf die Trefferchance, der Schadenswert bestimmt den Schaden.Der Angriffswert gibt doch eigentlich an wie groß der Schaden ist, oder?
Jain. Es gibt Gegner, die blocken automatisch die ersten Angriffe in einer Runde ab. Aber abgesehen davon bestimmt der Angriffswert ob man einen Gegner trifft oder verfehlt.Ob der überhaupt trifft, bzw. ob da "verfehlen" oder "Blocken" steht, haben wir mit den Werten, so dachte ich, keinen Einfluss.
Um Sicherheit zugehen:Therak hat geschrieben:Nein. Der Angriffswert hat Einfluss auf die Trefferchance, der Schadenswert bestimmt den Schaden.Der Angriffswert gibt doch eigentlich an wie groß der Schaden ist, oder?
Wahrnehmung erhöht alle Angriffswert -> es gilt für SCHWERTHANDWERT und FERNKAMPFWERT + erhöht Fernkampfangriff.
Macht erhöht nur Nahkampfschaden. (LP nicht mehr, da es weggepatch wurde.)
Ist das richtig so?
Ist mir mal Sinn gekommen dass ich irgendwo gelesen habe, magische Treffer trifft häufiger an wenn man Glück erhöht, stimmt das eigentlich ?
Geist / Magie erhöhen magische Treffer nicht, wenn ich die Beschreibung so verstehe, aber Glück ? Deshalb frage ich auch mal nach
Richtig, aber ich möchte wissen, welche Attribute braucht damit ich als Krieger häufiger treffen kann. Da bin ich noch etwas durcheinander zwischen Macht und WarhnehmungFlyer hat geschrieben:Du musst den Gegner erst einmal treffen. Wenn das geschehen ist, dann hast Du die Chance auf einen kritischen Treffer.
Macht: Nahkampfschaden
Magie: Magischer Schaden
Wahrnehmung: Angriffswert (= Trefferwahrscheinlichkeit) und Fernkampfschaden
Glück: Chance auf kritischen Treffer und Ausweichen
Vitalität: Erhöht die maximale Lebenskraft
Geist: Erhöht das maximale Manna
Jetzt sollten alle Klarheiten beseitigt sein.
Magie: Magischer Schaden
Wahrnehmung: Angriffswert (= Trefferwahrscheinlichkeit) und Fernkampfschaden
Glück: Chance auf kritischen Treffer und Ausweichen
Vitalität: Erhöht die maximale Lebenskraft
Geist: Erhöht das maximale Manna
Jetzt sollten alle Klarheiten beseitigt sein.
Gruß,
Flyer
Flyer
Magie hat keine Trefferchance, die trifft immer. Ob sie und wie sie beim Gegner ankommt, wird durch deren Resistenzen bestimmt - der Charakter muss mit seinem Feuerpfeil aber nicht "zielen".Heroes hat geschrieben:Geist / Magie erhöhen magische Treffer nicht, wenn ich die Beschreibung so verstehe, aber Glück ? Deshalb frage ich auch mal nach
D.h. Magie erhöht nur den Magieschaden, wie Flyer bereits schrieb.
Ergänzend dazu: Glück erhöht die Chance auf jegliche kritische Treffer, d.h. jemand mit hohes Glück, macht auch häufiger im Fernkampf und mit Magie kritische Treffer.
Steht allerdings alles in den Tooltipps der Attribute, bzw auch nochmal genau mit Zahlenwert bei den Tooltipps während des Stufenanstiegs. Von daher weiß ich nicht, wieso du so verwirrt bist