Final Score nach "Falcon & the Unicorn" DLC

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

ShinyCreek
Frischfleisch

Final Score nach "Falcon & the Unicorn" DLC

Beitrag von ShinyCreek »

Hallo zusammen,
gestern abend konnte ich mir die Endsequenz des DLC anschauen. Ganz zum Schluß kommt der aus den Might & Magic Spielen bekannte Final Score. Da ich noch keinen Thread dazu gesehen habe hier meine Endwertung:

Lavenia - Level 37 - Paladin
Tabor - Level 37 - Pathfinder
Queroq - Level 37 - Blood Caller
Bealori - Level 37 - Warden

Gesamtspielzeit: 1 month, 2 days
Final Score: 539720

Anmerkungen und Tips:
War mein zweiter Durchlauf auf Adventurer Basis, habe komplett auf english gespielt. Mit der ersten Gruppe bin ich zwar auch durchkommen im Hauptspiel, hatte aber arge Probleme mit dem letzten Abschnitt.
Gerade für das DLC ist eine ausgewogene Gruppe sehr von Vorteil. Wie oben erkennbar habe ich zwei Charaktere voll auf den Fernkampf abgestimmt gehabt was das ganze doch etwas erleichtert hat. Der Faktor "Might" ist im DLC nicht mehr erste Wahl, Magie und Fernkampf sind die weitaus bessere Alternativen. Das gilt im besonderen für den zweiten Abschnitt "Summer Palace". Da ich keine Dunkelmagie zur Verfügung hatte, ja Spike war ein gern gesehener Gast-NPC ... :D ... und Feuer gerade mal auf Expert nach dem Hauptspiel gebracht hatte, blieb mir nur die Kombi Wasser und Luft (jeweils Großmeister) gepaart mit Lichtmagie vom Paladin. Glücklicherweise hatte ich noch ein paar Schriftrollen von Wasser/Feuer/Dunkelmagie aufbewahrt, das half mir beim Sonnenpalast Eingang dann die Gegner zu dezimieren. Tsunami ist hier das Zauberwort. Die Endgegnerin ist auch nicht ganz ohne gewesen, hier helfen hohe Resis bei der Lichtmagie, die Lady hat ein paar sehenswerte Angriffskombis in petto.
Insgesamt hat mir das Game viel Spaß bereitet und ich denke in ein paar Wochen nochmal das ganze auf Warrior anzugehen.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Hm, das bedeutet wohl, dass es mutmaßlich keine weiteren Inhalte zu MMX geben wird.
Besser abseits als ohne Wert
Arostan
Frischfleisch

my final score

Beitrag von Arostan »

Endauswertung bei mir / uns (spiele mit meiner Frau zusammen)

Buzog Ork Kriegstreiber lv 37

Sventa Zwerg Pfadfinderin lv 36

Casdir Elf Klingenmeister lv 36

Zelda Mensch Erzmagierin lv 36

Spielzeit ebenfalls 1 Monat, 2 Tage ?(
Final Score 522744

Wir haben bis auf den Quest "Verlorene Sage" (fanden nur 8/9 Büchern, obwohl wir alle Fundorte nochmals abgedackelt haben) alle Haupt- und Nebenaufgaben gelöst und alle Gegner getötet.

Ohne den Walkthrough hätten wir es aber nicht geschafft (wer bitte kommt auf die Idee, Zahlen in binär Codes umzurechnen und daraus darauf zu schließen, welche Schalter oben oder unten stehen müssen?!).

uPlay Punkte wurden in Sara, den Reliquiensatz und den Miau-Tempel investiert.

Mit der Pfadfinderin und der Erzmagierin hatten wir 2 Meister in Lichtmagie, die also beide Auferweckung und Gruppenheilung konnten.

Die Erzmagierin war nur Großmeister Dunkel, alles andere hatten wir nur max. bis zum Meisterlevel gebracht (Erde nur Experte).
Dafür hätten wir es uns komplett schenken können, die Fertigkeitspunkte auf "Magische Foki" zu verwenden. Im Nahkampf haut die eh nicht zu.

Tatsächlich hatten wir, nur mit der minderwertigen Ausrüstung von Neela ausgestattet, in Fort Laegaire wesentlich mehr Probleme als im Sommerpalast. Den haben wir in einem durchgespielt, ohne dass die Party auch nur einmal komplett gestorben (oder eingeschlafen) wäre.

Als sehr nützlich hat es sich erwiesen, die Bande vor der Endschlacht in der Taverne vor den Toren von Karthal mit 20 Proviant einzudecken, weil wir im Sonnentempel mehrfach 2mal vor dem Licht-Buff Kristall rasten mussten, um wieder für 250 Schritte Lichtschutzfaktor zu bekommen.

Nützlich ist auch, im Kampf immer "Regeneration" anzumachen.

Ein paar Rollen "Gruppe heilen", "Auferweckung", "zermalmendes Gewicht" und "Tsunami" haben wir ebenfalls gebraucht. Und Tränke, Tränke, Tränke...!
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Auf Abenteurer- oder Kriegermodus?
Gruß,
Flyer
Arostan
Frischfleisch

Beitrag von Arostan »

Abenteurer.

Werden es aber nicht nochmal auf Kriegermodus spielen, obwohl es viel Spaß gemacht hat.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dafür hätten wir es uns komplett schenken können, die Fertigkeitspunkte auf "Magische Foki" zu verwenden. Im Nahkampf haut die eh nicht zu
Aus diesem Grund erhöht die Fähigkeit auch nicht den Angriffsschaden, sondern die Chance auf kritische Treffer beim Einsatz von Magie.

Liest denn heutzutage keiner mehr die Hilfetexte? :P
dubois
Frischfleisch

Beitrag von dubois »

Hab mehrmals wieder begonnen - als Abenteurer, mit dem Ehrgeiz, die beste Mannschaft aufzubauen, dabei von jeder Rasse ein Begleiter.

Magie ist intensiver als Nahkampf.

Erzmagier (37) mit GM Primär / Implosion haut prima rein, ansonsten noch Meister Licht (Gruppenheilung/Auferstehung) + etwas Dunkel für Geheimgänge erkennen + Säubern.

Klingentänzer, weil es zwei so feine Relikt-Schwerter gibt - zuständig für Wahrnehmung und Kraft bei den Geheimgängen / GM Schwert + GM Zwei Waffen / später aus Überfluss noch Regeneraiton, aber war schon nicht mehr notwendig

Feuerzwerg, also Runenmeister - der haut mit GM Feuer weg wie nix, bei guter taktischer Postion ist die Feuerwelle und natürlich die Rune eine einzige Freude. Zusätzlich 2. Meister in Licht, falls der Erzmagier grad mal nicht heilen kann.

Orkschamane mit Regeneration zu Beginn, später selten gebraucht, ansonsten GM Luft - bringt nicht so viel wie Feuer, ist aber bei manchen Gegnern dann doch recht effektiv. Und der "Wirbelwindhund" macht Spaß.

Gab im Sommerpalast auch kein Problem, habe Ringe, Schuhe pipapo so gekauft, dass - wenn verfügbar - sie in ihrer Spezialdisziplin verstärkt wurden, und zum Schluss öfter mal die 1000 als Punktabzugsangabe angeschaut.

Nicht bewätigt: Die Flötenmedodie. Da hat mir die Geduld gefehlt oder die Musikalität, der zwergische Kneipenwirt in Seehafen (?) hats ja vorgespielt. Hät gern gewusst, was bei rauskomt, wenn man im Feuertempel die Melodie anspielt, und wenn es nur ein Scherz ist...

Insgesamt: Hat Spaß gemacht - gemocht habe ich auch die eingebauten Zitate, Erinnerungen an die Spiele zuvor. Und ohne das Board hier wäre ich zumindest binär gescheitert.
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von miatara »

dubois hat geschrieben: Hät gern gewusst, was bei rauskomt, wenn man im Feuertempel die Melodie anspielt, und wenn es nur ein Scherz ist...
Es öffnet sich eine Geheimtür mit einer Kiste, da war aber nach meiner Erinnerung nichts zwingend notwendiges drin.
dubois
Frischfleisch

Beitrag von dubois »

Danke für die Info. Hab mir so was gedacht. Nach geraumer Zeit kommen eh nur noch Kisten mit Zeugs zum Verkauf, selten was, was noch gebraucht wird. Wenn´s helfen würde zum Erfahrungspunkte-sammeln auf die 40 hin, ja dann...
dubois
Frischfleisch

Re: my final score

Beitrag von dubois »

Arostan hat geschrieben: Dafür hätten wir es uns komplett schenken können, die Fertigkeitspunkte auf "Magische Foki" zu verwenden. Im Nahkampf haut die eh nicht zu.
Verstärken nicht die Foki auch die Magie? Dachte ich zumindest bisher.
Toronga
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Toronga »

Habe 560591
1 Monat 2 Tage
Schildwache 38
Kriegstreiber 38
Wart 38
Erzmagier 38
976077 Gold

Allerdings sind immer noch paar Monster offen...
Lothaniel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Lothaniel »

Dafür hätten wir es uns komplett schenken können, die Fertigkeitspunkte auf "Magische Foki" zu verwenden. Im Nahkampf haut die eh nicht zu.

Verstärken nicht die Foki auch die Magie? Dachte ich zumindest bisher.
?(

Magische Foki haben fast nichts mit Nahkampf zu tun. Nur als Grossmeister machen sie dreifachen Schaden im Nahkampf, wer allerdings als Magiegrossmeister im Nahkampf mit Foki hinhaut, verschwendet eine Kampfrunde, in der man Tsunami, Feuersturm, Implosion, Feuerrune, usw. usw. zaubern könnte.

Und magischer Fokus ist zwingend notwendig um wirklich VIEL Schaden mit Magie auszuteilen. Hab sogar (glaub bei Feuersturm oder Kettenblitz) mal 2600 Schaden gesehen.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

568602 Punkte
Krieger
L38 Klingenmeister
L38 Kriegstreiber
L38 Runenfürst
L38 Erzmagier

1 Monat 2 Tage (da hier alle auf die gleiche Zeit kommen, behaupte ich mal, das ist ein Bug im Spiel. Meine echte Spielzeit war sicher wesentlich länger)

Alle Quests abgeschlossen, alle erreichbaren Gegner getötet, ab Seehafen immer mit 10%-Erfahrungs-NPC unterwegs (außer in Fort Laegaire natürlich). Level 40 ist mit den aktuell verfügbaren Inhalten definitiv nicht machbar.
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von miatara »

Ich komme nur auf 528T irgendwas, aber ich war bei manchen Kämpfen einfach zu faul sie noch mal zu machen wenn mal einer der Partymitglieder bewußtlos war. :P
Außerdem fehlt mir ein Buch, keine Ahnung welches, im ersten Durchgang habe ich die alle problemlos gefunden.
Paladin 37
Runenfürst 37
Erzmagier 36
Blutrufer 36

Während des Spiels (auf Krieger natürlich) kaum Schwierigkeiten. Ich hatte bei Erzmagier und Runenfürst magischen Focus auf GM und natürlich die Hauptmagieschulen, da sind dann sehr oft pro Cast mal locker >1000 als kritischer Treffer herausgekommen, bei Feuerschwall und Feuersturm auch mehrmals gleichzeitig. Ich glaube Feuermagie ist beim Runenfürst doch ziemlich überskillt, da grillt man alles mit weg.
Eleniar
Goblin
Goblin

Beitrag von Eleniar »

Ich kam auch komischer weise auf die magische anzahl von 1monat und 2 tagen aber hatte eine Punktzahl von >600000 auf Abenteurer mach die ganze sache nochmal auf Krieger

Schildwache:31
Windschwert:31
Druidenälteste:31
Runenfürst:31

Meine Schildwache hat im endkampf mir noch mal den arsch gerettet ( hat 2 -3 Schläge auf den (Endboss) allein!)

Naja wünscht mir Glück beim Krieger run.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Viel Erfolg! :top:
Gruß,
Flyer
Jonny99
Frischfleisch

Beitrag von Jonny99 »

Hat denn hier jeder 1 Monat und 2 Tage.? Weil ich habs vor gut 1h auch durch und kam auch auf diese Anzal :D

Stufe: Warrior

Paladin: 36
Blademaster: 36
Blademaster: 36
Freemage: 36

Punkte etwas um die 52k.

Mein Freemage war im Kampf mit ner Armbrust zugange wenn sie nix zum buffen oder debuffen hatte. Mit nem krit-Feuerstrahl kam ich auf ca 115 dmg. Mit ner Machttruppe gehts definitiv auch ;)

Könnte zwar noch Lv37 werden, gibt noch paar offene Monster aber keine Quests mehr und hab sogut wie immer den Exp-Mietling gehabt. Bis auf den Sommerpalast.
Lv40 zu erreichen erscheint mir als nicht wirklich möglich wenn ich mir die Levelangaben hier so anschaue.

In den Endcredits heisst es auch dass sie sich nur kurz an den Ländereien erfreuen aber dann wieder losziehen. Gut möglich dass doch noch was kommen wird :) Hoffe ich zumindest.
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Marion Preis »

Ja, ich habe das Spiel jetzt auch einmal komplett durchgespielt. Abenteuermodus

Paladin 37
Runenpriester 37
Druide 37
Erzmagier 37
52362 Punkte
Ich habe 1 Monat gebraucht für dieses Spiel, habe vorher schon eins gespielt ohne Falcon und Unicorn.
Mir hat das Spiel gut gefallen, besonders nachdem es nicht mehr abstürzt und die Fehler beseitigt sind... werde jetzt mit einer anderen Partie wieder anfangen... und hoffe auf eine Fortsetzung MMXI wäre nicht schlecht... :)
Aliensphinx
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Aliensphinx »

Servus.

Habe das Spiel zwar noch nicht durch (besitze es erst 3 Wochen, teste immer noch verschiedene Teams). Aber was ich bei euch jetzt so lese, kann das nur bedeuten, daß da eindeutig noch mehr kommen muss. Außer, die Verantwortlichen sind verbugt, oder veräppeln uns gewaltig. Wovon ich aber jetzt mal nicht ausgehe. :)
Ah und Respekt an die, die den Kriegermodus durch haben, ich fürchte mich ja schon vor NPC´s :shock1:
Würde mich freuen, wenn noch Einige hier ihre Berichte schreiben würden.

MfG
dreizehnsiebendreiundzwanzig
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Im Abenteurermodus habe ich folgende Wertung erreicht:

Ork, Barbar
Elf, Klingenmeister
Mensch, Freimagier
Zwerg, Runenfürst

Alle Stufe 37.
Spielzeit: 164 Tage

Einige von Euch haben Stufe 38 erreicht. Wie habt Ihr das geschafft? Selbst wenn ich Edwin und später Haji mitnehme komme ich nur auf Stufe 37. Oder habt Ihr die beiden kombiniert?
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“