Spiel startet nicht

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Darklady.012
Frischfleisch

Spiel startet nicht

Beitrag von Darklady.012 »

Hallöle, hab das Spiel installiert und auch gepatcht. Hab windows 7. Habs im Kompatibilitätsmodus probiert. Aber das Spiel startet einfach nicht. Was könnte der Fehler sein?
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,
hast du nur den offiziellen oder auch den inoffiziellen Patch installiert?:
http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html
Ansonsten könntest du mal versuchen das Spiel als Administrator zu starten. Ist zwar normalerweise nicht nötig, aber bei Windows weiß man ja nie. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Darklady.012
Frischfleisch

Hallo,hab den inoffiziellen patch genommen.jetzt läufts im komp.-modus XP sp3. Nur der sound läßt sich im Spiel nicht steuern.aber damit kann ich leben. :jump: :jump:
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Darklady.012 hat geschrieben:Hallo,hab den inoffiziellen patch genommen.jetzt läufts im komp.-modus XP sp3. Nur der sound läßt sich im Spiel nicht steuern.aber damit kann ich leben. :jump: :jump:
Also ich hatte das Problem auch, ich hab gar nichts gepatcht, was MM6 gar nicht mag ist ein Okta-Cor Prozessor, du musst weniger Prozessorkerne festlegen am besten war glaube ich einer, dann müsste es super funktionieren auch mit Musik und dem ganzen Kram, nur das Intro kommt eben nicht, da bricht er nach dem 3DO Bild ab.

Aber das kenn ich schon so auswendig das brauch ich eh nicht.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Darklady.012
Frischfleisch

Da hab ich keine Ahnung,wie man das macht.
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Unter Windows 7 startest du das Spiel. Danach drückst du Strg+Alt+Entf um den Taskmanager zu starten. Hier gehst du auf den Reiter "Prozesse" suchst den Prozess Might and Magic 6 exe, und drückst mit der rechten Maustaste darauf.

Ein Untermenü erscheint, dort drückst du auf "Zugehörigkeit festlegen". Es kann sein, das es etwas dauert, aber dann müsste ein kleines Fenster auftauchen in dem deine Prozessorkerne angezeigt werden, da musst du die entsprechenden Kerne oder den einen zuweisen und es müsste laufen.

Alternativ, kannst auch etwas warten, es dauert oft bis das Programm reagiert, ich wurde auch immer wieder ins Programm katapultiert, in dem alles lief ohne einen Kern zugewiesen haben zu können (ich weis miese Grammatik).
Das doofe ist nur das man es wohl immer wieder machen muss, aber so schlimm finde ich das im laufe der Zeit gar nicht mehr.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Darklady.012
Frischfleisch

Ich schau mir das mal an. Laufen eigentlich alle MM's unter Windows 7 oder nur die etwas "neueren"?
Winwood 999
Goblin
Goblin

Beitrag von Winwood 999 »

World of Might & Magic (also MM3, 4 & 5 zusammen) laufen in der deutschen Version mit Dos-Box 0.74 unter Win 7 ohne Probleme.

Die Teile 6 bis 8 l (Deutsch) laufen nur gepatched (am besten mit den Greyface Patches) ohne Probleme.

Teil 9 (Deutsch) läüft zwar trotz Patch 3.7 mehr oder weniger bugfrei, aber der Ladebilschirm öfter mal Probleme. Siehe auch hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic24605.html

Gruß

Johannes
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“