MMX: Screenshots
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
MMX: Screenshots
Hallo.
Nochmal: Hat einer eine Lösung?
Gadwin, Fraps, Puush, F12-Taste (funzt im Spiel sowieso nicht).
Puush zeigt nach der Aufnahme IM SPIEL nur den UPlay-Louncher aus dem Hintergrund...
Und ja, ich habe UPlay online UND offline probiert. ES GEHT NICHT!
Ich vermute mal, dass Win7(64) in Verbindung mit UPlay beim Screenshot durcheinander kommen.
Leider hat sich durch den Patch nichts daran geändert!
Kann überhaupt jemand aus MMX Screenshots machen?
Nochmal: Hat einer eine Lösung?
Gadwin, Fraps, Puush, F12-Taste (funzt im Spiel sowieso nicht).
Puush zeigt nach der Aufnahme IM SPIEL nur den UPlay-Louncher aus dem Hintergrund...
Und ja, ich habe UPlay online UND offline probiert. ES GEHT NICHT!
Ich vermute mal, dass Win7(64) in Verbindung mit UPlay beim Screenshot durcheinander kommen.
Leider hat sich durch den Patch nichts daran geändert!
Kann überhaupt jemand aus MMX Screenshots machen?
Bleibense Mensch !
- Thies
- Administrator
Ja, ich nutze Fraps und damit klappt das bei mir. Alle anderen Tools und die Game-interne Option hatten aber auch alle nicht bei mir geklappt ( http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 910#385910 )
Was passiert bei Dir denn genau, wenn Du versuchst Screenshots zu machen?
Was passiert bei Dir denn genau, wenn Du versuchst Screenshots zu machen?
@Therak
"Druck"-Taste funzt auch nicht.
@Thies
Fraps habe ich gerade nochmal probiert.
Fraps hat einen Screenshot gemacht und richtig gespeichert, dann aber stürzt MMX ab und ich kann nur noch über den Taskmanager UPlay und MMX beenden.
Somit ist das leider keine echte Lösung für mich.
Puush erfasst nur den Desktop hinter dem MMX. Ich sehe dann nur das Fenster von UPlay auf dem Desktop im Screenshot.
Ich verstehe das nicht. Mir fällt gerade kein Spiel ein, bei dem ich dieses Problem gehabt hätte.
Ich denke auch, dass UPlay das Problem ist, denn UPlay wird IMMER gestartet, wenn das Spiel startet, auch bei Direktstart von Might and Magic X Legacy.exe.
UPlay bleibt immer im Hintergrund und wird beim Screenshot dominant.
"Druck"-Taste funzt auch nicht.
@Thies
Fraps habe ich gerade nochmal probiert.
Fraps hat einen Screenshot gemacht und richtig gespeichert, dann aber stürzt MMX ab und ich kann nur noch über den Taskmanager UPlay und MMX beenden.
Somit ist das leider keine echte Lösung für mich.
Puush erfasst nur den Desktop hinter dem MMX. Ich sehe dann nur das Fenster von UPlay auf dem Desktop im Screenshot.
Ich verstehe das nicht. Mir fällt gerade kein Spiel ein, bei dem ich dieses Problem gehabt hätte.
Ich denke auch, dass UPlay das Problem ist, denn UPlay wird IMMER gestartet, wenn das Spiel startet, auch bei Direktstart von Might and Magic X Legacy.exe.
UPlay bleibt immer im Hintergrund und wird beim Screenshot dominant.
Bleibense Mensch !
Also bei funktioniert die Screenshotfunktion mit Druck oder F12. Bin mir grad nicht sicher. Das Interface verschwindet dann und es erscheint auch ein Hinweis, dass ein Screenshot aufgenommen wurde. Habe auch Win 7 64 bit. Daran sollte es also nicht liegen.
Der Hinweis ist lustigerweise auch auf ein zwei Screenshots mit aufgenommen worden.

Der Hinweis ist lustigerweise auch auf ein zwei Screenshots mit aufgenommen worden.

Gruß,
Lukas

Lukas

Minimieren? Bringt nix, weil UPlay sofort wieder im Hintergrund ist, wenn MMX startet.Sir Marc von Göskon hat geschrieben:@Schnurz
was passiert wenn du den uPlay mit minimieren zum verschwinden bringst?
@Lukas.
Bei mir passiert ähnliches: Das Interface verschwindet, das Bild landet da wo ich es hin haben will, aber das Bild ist vollständig mit Interface und ohne Einblendung, allerdings muss ich danach mit dem Taskmanager das MMX beenden.
Ich werde noch ein wenig probieren aber mir gehen langsam die Ideen aus...
Wenn ich Erfolg habe, sag ich`s Euch.
Allerdings sind gute Vorschläge/Tipps zur Lösung immer willkommen.
Bleibense Mensch !
Auf meinem XP64 System funktionert die Drucktaste bestens, bei meinem Win7 System habe ich die Screenshotfunktion auf F11 gelegt (ist frei) funktioniert hervorragend alles andere ist Krampf
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level: