NWN verschoben!
Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen
"Seit den Schwarzen Auge rühr ich sowas net mehr an.
Rundenbasiert in Egoperspektive?! "
Das ist Ansichtssache. Für mich ist es schwer, Echtzeit wie bei BG und IWD zu gewöhnen. Ich spiele gerade IWD und es gefällt mir auch, aber wenn viele Gegner da sind, werden die Kämpfe ein unübersichtliches Chaos - von Strategie keine Spur. Ich persönlich bevorzuge rundenbasierte Kämpfe....
Wolfi
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 11.03.2002 editiert. ]
Rundenbasiert in Egoperspektive?! "
Das ist Ansichtssache. Für mich ist es schwer, Echtzeit wie bei BG und IWD zu gewöhnen. Ich spiele gerade IWD und es gefällt mir auch, aber wenn viele Gegner da sind, werden die Kämpfe ein unübersichtliches Chaos - von Strategie keine Spur. Ich persönlich bevorzuge rundenbasierte Kämpfe....
Wolfi
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 11.03.2002 editiert. ]
Solange ich eine Pausenfunktion beim Kampf habe, kann ich mich auch mit solchen Spielen wie BG2 und Icewind Dale anfreunden. Aber ohne wäre ich vollkommen aufgeschmissen.
Ich finde das Kampfsystem von MM immer noch am Besten.
Ich finde das Kampfsystem von MM immer noch am Besten.
Liebe Grüsse
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Huetchen
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
O doch! Strategisch plant man vorher und nachdem man die Leertaste gedrückt hat. Die Chars führen ja dann aus, was man eingeplant hat. Man kann das so oft machen, wie man will, seine Strategie während des Spiels also auch umändern.Original von Wolfi:
Für mich ist es schwer, Echtzeit wie bei BG und IWD zu gewöhnen. Ich spiele gerade IWD und es gefällt mir auch, aber wenn viele Gegner da sind, werden die Kämpfe ein unübersichtliches Chaos - von Strategie keine Spur.
Jaja, habts schon recht Leute, man kann pausieren und planen - gäbe es keine Pausefkt. würde ich gar nicht spielen. ABER: wenn die Pausetaste losgelassen wird und alle auf einmal losrennen weiss man nicht immer wen der geplante Feuerball jetzt wirklich treffen wird und sieht man seinen Kämpfer umgeben von Trolls oder Echsenmännern gar nicht mehr. Das strategische Element von POR2 - "Ruins of Myth Drannor", das rundenbasierte Kämpfe anbietet, bei denen ich z.B. einen Backstab ganz genau planen kann etc. wird damit meiner Ansicht bei weitem nicht erreicht (übrigens keine Ahnung warum das Spiel so verrissen wurde). Das Kampfsystem von MM ist meiner Meinung dem der alten Goldboxspiele und dem des neuen POR auch unterlegen, aber es ist für mich persönlich besser als Echtzeit. Und MM schafft so eine tolle und dichte Atmosphäre, dass das Kampfsystem da gar nicht ma mehr soooo im Vordergrund steht.
Wolfi
PS.: Dass DSA einfach genial war, darüber sind wir uns ja hoffentlich einig
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 12.03.2002 editiert. ]
Wolfi
PS.: Dass DSA einfach genial war, darüber sind wir uns ja hoffentlich einig
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 12.03.2002 editiert. ]