Frisch in Seehafen und nun wohin?
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Frisch in Seehafen und nun wohin?
Grüß Euch,
ich bin jetzt in Seehafen angekommen,jedoch habe ich keinen Plan wo ich jetzt hin soll.
Soweit wie möglich habe ich auch die Map aufgedeckt bis zum Turm der Mysterien und der Kanalisation,jedoch bekomme ich überall derbst auf die Mütze.
In der Steppe kloppen mich die Orks und Goblins,und ansonsten die Dunkelzauberer und Banditen.
Gibts denn keinen Dungeon im Umkreis von Seehafen,wo nicht gerade solche Onehitter rumrennen.oder muss man bei der Schmiede weiter machen?
so planlos
lg
ich bin jetzt in Seehafen angekommen,jedoch habe ich keinen Plan wo ich jetzt hin soll.
Soweit wie möglich habe ich auch die Map aufgedeckt bis zum Turm der Mysterien und der Kanalisation,jedoch bekomme ich überall derbst auf die Mütze.
In der Steppe kloppen mich die Orks und Goblins,und ansonsten die Dunkelzauberer und Banditen.
Gibts denn keinen Dungeon im Umkreis von Seehafen,wo nicht gerade solche Onehitter rumrennen.oder muss man bei der Schmiede weiter machen?
so planlos
lg
ich hab den kompletten Wald schon abgegrast,bis auf die eine eine Stelle neben dem Kartenonkel,wo 4 Elitedunkelbanditen mit HP-Balken in Bildschirmbreite anrücken.sithyy hat geschrieben:Questtext lesen
Du musst in den Wald im Nordwesten von Seehafen.
Wo muss ich als nächstes hin,die questtexte sind völlig nichtssagend zur Zeit.."geh zum Observatorium ..geh in den Wald.. etc. ..yo ne..ist schon klar
Haha, danke! Diesen Dungeon habe ich bei mir übersehen und nun kann ich tatsächlich auf Krieger weiterspielen. Ändert allerdings nichts an meiner allgemeinen Kritik: Wieso muss man jeden einzelnen Pfad abklappern und bekommt da mit Friss-oder-Stirb-Manier eins auf die Mütze bis man den richtigen gefunden hat?
Jaja, war in den alten Teilen nicht anders. Nur da hatte man in der Regel immer mehrere Dungeons zur Auswahl.
Jaja, war in den alten Teilen nicht anders. Nur da hatte man in der Regel immer mehrere Dungeons zur Auswahl.
Wenn man sich im Spiel Zeit nimmt, alles zu erforschen, jeden Gegner zu töten, ordentlich skillt und gute Ausrüstung kauft, dazu noch weiß, wie man auch schwerere Gegner besiegen kann, sind das alles keine Onehit-Gegner. So ist es theoretisch sogar möglich, die Banditen zu töten und auch die Speerwerfer und Gharsts bei den Zugängen zur Verschollenen Stadt Ebene 3 sind zu dem Zeitpunkt schon machbar. Und auch die Brücke zu Karthal ist nicht unmöglich. Man merkt halt sofort, dass das nicht der richtige Weg in dem Moment ist und man erst woanders hin soll -> kurze Notiz auf der Karte hinterlassen und weiter suchen. Und wenn man dann noch den Tipp mit oft speichern befolgt, ist es auch nicht schlimm, wenn man mal in eine doch zu starke Gruppe läuft
Zuletzt geändert von sithyy am Mi 29.01.2014 - 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Dadurch fallen die schlechten Designentscheidungen im Spiel deutlicher auf. Und ja, es ist ne schlechte Designentscheidung wenn man einerseits "freies Bewegen" ankündigt, andererseits aber vorsieht, dass man alles in einer bestimmten Reihenfolge macht.
Es würde ja z.B. schon helfen, wenn man in den Truhen auch tatsächlich mal was brauchbares finden würde...
Es würde ja z.B. schon helfen, wenn man in den Truhen auch tatsächlich mal was brauchbares finden würde...
musst du nicht! Vlt. ist Warrior mode einfach noch nichts für dich :pTherak hat geschrieben:Haha, danke! Diesen Dungeon habe ich bei mir übersehen und nun kann ich tatsächlich auf Krieger weiterspielen. Ändert allerdings nichts an meiner allgemeinen Kritik: Wieso muss man jeden einzelnen Pfad abklappern und bekommt da mit Friss-oder-Stirb-Manier eins auf die Mütze bis man den richtigen gefunden hat?
Hat jemand eigentlich schon Gebiete zum Grinden gefunden? Oder respawnen die Feinde generell niemals?
Stecke aktuell nämlich auch in der verschollenen Stadt und komm nicht wirklich an der Banditenarmee vorbei. In der Oberwelt um Sea Haven hab ich alles getötet, wogegen ich eine Chance hatte. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass zwei Freemages in der Party doch keine so smarte Idee waren.
Stecke aktuell nämlich auch in der verschollenen Stadt und komm nicht wirklich an der Banditenarmee vorbei. In der Oberwelt um Sea Haven hab ich alles getötet, wogegen ich eine Chance hatte. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass zwei Freemages in der Party doch keine so smarte Idee waren.
- Rinswind
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sithyy hat geschrieben:Was erwartest du? Dass du direkt überall hin kommst? Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass am Anfang alles etwas schwerer ist und zum Ende hin unglaublich leicht wird. So kann man es also auch nicht machen
Also wenn ich auch nur den leichten Schwierigkeitsgrad gewählt habe, dann gebe ich Therak recht. Ja ich haue alles platt, ja ich hab Schwierigkeiten in der Höhle zur verschollenen Stadt, aber die bekomm ich genackt. Die zwei hauen mich trotz voller Lebenskraft in den Tod, und das kurz bevor ich einen umgenietet habe.Therak hat geschrieben:Es würde ja z.B. schon helfen, wenn man in den Truhen auch tatsächlich mal was brauchbares finden würde...
Aber bei einem höheren Schwierigkeitsgrad stelle ich mir das schon fast unmöglich vor.
Und da kommt nämlich der Punkt. Auch ich finde in den Truhen, etc. nix gescheites. Hab bisher nicht ein Schwert gefunden, aber im Shop wird eins was ich tatsächlich gekauft hätte, für schlappe 14.250 angeboten. Hab es dann aber nicht gekauft, da ich ja noch trainieren wollte und Zaubersprüche kaufen muss.
Was nützt es mir wenn EIN Gruppenmitglied nun gut austeilen kann und die anderen Luschen bleiben, weil ich keine Knete mehr habe/hatte? Denn in dem Spiel kann kein Geld der Tod, oder Neuanfang bedeuten.
Nur zum Verständnis. Habe ein Schwert (gekauft) das 15-19 Schaden austeilen kann. Das neue Schwert hätte 36 -42? Schaden ausgeteilt, zusätzlich Magieschaden und 100 % gegen Lähmung? gehabt. War auf jeden Fall ein ziemlich gutes Schwert gegenüber meinem Jetzigen.
Und letztens habe ich irgendein Stammesgedöhne gefunden. Kurz bevor das ins Inventar wanderte sah ich einen Wert von irgenwas um die 1000. Als ich es verkauft hatte gab es aber nur was um die 100 dafür. Die Verteilung ist auch etwas daneben. Habe bisher noch kein Talent gesehen was das Handeln fördet. Hätte man dann wenigstens über den Geist regeln können. Pro 10 Geist 10 % mehr Kohle. Wäre ja schon mal was gewesen.
Hinzu kommt, das es sehr darauf ankommt mit welcher Truppe Du unterwegs bist. Unser Mitglied "Schnurz" könnte Dir davon ein Lied singen und hat wohl erst nach dem vierten Anlauf die richtige Truppe zusammen. Mein Glück, meine ist fast identisch zu jetziger von Schnurz und deshalb hatte ich Glück und erlebe entgegen anderen Mitspielern keine großen Frustmomente.
Gruß
Rinswind
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!