Verschollene Stadt

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
FireFox
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Verschollene Stadt

Beitrag von FireFox »

Wie komme ich rein?

Stehe in Seehafen dort wo der Eingang sein soll aber nix passiert.

X(
Flow
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Flow »

Im Wald westlich von Seehafen gibt es diese grünen "Schranken" (da wo du nur mit dem Segen der Erde durchkommst, den du in der Schmiede der Elemente bekommst).

Bei einem dieser Durchgänge, bissel weiter von der Stadt weg, führt ein recht langer Weg dann irgendwann zum Eingang der Höhle.
Lukretor
Frischfleisch

Beitrag von Lukretor »

Ich habe auch ein Problem mit der verschollenen Stadt.
Bin durch den von dir beschriebenen Weg rein und hab den ersten Teil der Höhle gecleart. Jetzt steh ich vor der Tür und mir fehlt der Schlüssel. Hab alles durch sucht aber keinen gefunden.
Weiß jemand hilfe?
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Ich habe direkt bei der Brücke wo es in das Gebäude rein geht der Stadt einen Silbernen Schlüssel bekommen von den 2 Milizen, is das der?

Sag doch einer das es da so duster is, tapp da grad im dunkeln durch weil ich kein Fackellicht Zauber hab :x
Lukretor
Frischfleisch

Beitrag von Lukretor »

und ist er es? wenn ja, wo sind die zwei milizen?
Lukretor
Frischfleisch

Beitrag von Lukretor »

alles klar, ich weiß welche du meinst :)
mir hat nur die Quest gefehlt :/
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Kennt jemmand das Passwort der Truhe in Ebene 4?
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Ist doch eindeutig das Rätsel..

Das Passwort ist Palimpsest :D
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Hach ja ich tropf wie konnt ich bei dem einfachen Hinweis nicht darauf kommen *g*

Wer sich das ausgedacht hat gehört... ^^
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Ein Palimpsest (Maskulinum oder Neutrum, von altgriechisch πάλιν palin „wieder“ und ψάειν psaein „reiben, (ab-)schaben“) ist eine antike oder mittelalterliche Manuskriptseite oder -rolle, die beschrieben, durch Schaben oder Waschen gereinigt und danach neu beschrieben wurde (lat. codex rescriptus). Es ist der Vorgang des Wiederbeschreibens, den man – entgegen der etymologischen Bedeutung – als Palimpsestieren bezeichnet.
Im übertragenen Sinn werden vereinzelt auch Oberflächenstrukturen als Palimpsest bezeichnet, die durch jüngere Einflüsse überprägt und fast unsichtbar wurden – etwa die Geisterkrater in der Mondoberfläche.

Zumindest was gelernt lol
corado66
Frischfleisch

Beitrag von corado66 »

hiho, tschuldigung, das ich nerve :-) ich find den dämlichen Weg zur Verlorenen Stadt nicht...führt der am Wasser lang, wo ich Shalassas Segen für brauche ?

mfg uwe
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Nein... du musst aus Seehafen raus, dann an den gelb-grün leuchtenden Dingern im Westen vorbei, die man nach dem Erd-Boss öffnen kann. Einfach durch den 6. (letzten) durch, dann kommst du zu so nem Turm. Von da aus nach Osten, Norden (NICHT nach Westen, sonst tot) und weiter Richtung Osten.. schon hast du den Eingang gefunden :D
corado66
Frischfleisch

Beitrag von corado66 »

Danke schön, wird sofort gesucht..hoffentlich ist das nicht der Weg, wo ich permanent sterbe :D
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

ist schon sehr fies gemacht da musst an ner abzweigung vorbei auf der einen seite sind Mobs die mich auch umnieten, auf dem anderen weg die verschollene stadt dort hingegen haut man ohne großen Schaden alles kaputt
cruzz
Frischfleisch

Beitrag von cruzz »

bei mir sind die wachen in der höhle nicht da, die den key droppen sollen. Woher bekomme ich das quest? Hab auch schon mit allen in der burg p gesprochen. HILFE!
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Incriminated »

He, wat für ne Höhle, bekommt man den Schlüssel zur Kanalisation nich durch ein Saufgelage mit 20 Vitality - in der Taverne?

Für die verschollene Stadt brauch man doch garkeinen Shclüssel... oder?

Den EIngang muss man doch erstmal von innen entdecken, also den AUsgang nach Seehafen nehmen.

Welches Quest?

*verwirrt*
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Incriminated hat geschrieben:He, wat für ne Höhle, bekommt man den Schlüssel zur Kanalisation nich durch ein Saufgelage mit 20 Vitality - in der Taverne?

Für die verschollene Stadt brauch man doch garkeinen Shclüssel... oder?

Den EIngang muss man doch erstmal von innen entdecken, also den AUsgang nach Seehafen nehmen.

Welches Quest?

*verwirrt*
Anhand des Verlaufs und des Posts von "Lukretor" vermute ich das hier von zwei verschiedenen Dingen gesprochen wird. Lukretor beschreibt wahrscheinlich meine Ratlosigkeit zur Zeit und "Firefox" , corado66, und cruzz stehen vor dem eigentlichen Problem erst in die Stadt reinzukommen.

Also in die Stadt kommt man durch die Kanalisation. Da erscheint dann erst ein Spinnengegner und dann geht man in die Kanalisation. Kurz nachdem man die Kanalisation betreten hat kommt da eine Auftraggeberin und dann gehts in Richtung Stadt.
Bevor man aber die Spinne zu sehen bekommt, muss man ein paar heftige Gegner (mit Magiekundigen in der Angreifergruppe) aus dem Weg räumen. Die hauen kräftig rein. Ich bin damals mit Stufe 12 und 13 nicht an denen vorbei gekommen.

"Lukretor" beschreibt wahrscheinlich das was ich suche. Ich muss nämlich in den Kerker. Den finde ich zur Zeit nicht. Hab in der Kanalisation und in den beiden Stadtteilen alles abgesucht.
Bin gestern draußen noch was rumgelaufen und hab von weitem weitere grün leuchtende Dinger entdeckt. Ich denke da läuft "Lukretor" rum und da muss ich hin.

Will aber jetzt hier bitte keinen Spoiler lesen. Ich werd den Eingang zum Kerker schon finden.
Habe gestern die "gefährliche" Höhle mit dem Hund gesäubert... mein Got... wie gefährlich :D habe nur einmal den Gruppenheilzauber (Erdzauber 3 Spielzüge) gezaubert und den umgepumpt.
Dann kam ich ins schwitzen. Entgegen meinen Gewohnheiten hatte ich über eine Stunde nicht gespeichert und dann eiere ich da am Wasser in der Nähe vom Schiffswrack mit den vielen Fässern links wieder in die Pampa und da steht dann plötzlich so ein Monstergroßer Zyklop, oder was das sein sollte vor mir. Ich dachte.... oooohhhh Neeeiiiinnnn. Aber mit Stufe 19, und 20 (habe einen Charakter der levelt komischerweise schneller. Der kratzt schon an der zweiten Stufe wo er höher wäre als meine restlichen 3) kam ich nicht einmal ins schwitzen.
Die Truhe die da in der Pampa steht war übrigens recht gut gefüllt. Und ich glaub entweder auf dem Schiff, oder in der Strandtruhe (nähe Leuchtturm) war auch ein Artefakt drin.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“