Welchen Teil Von M&M findet Ihr am Besten?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Und Aufgaben die nicht lösbar sind gar nicht annemen. ^^
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

1. Hat Str0b3l das nicht so gemeint und
2. Jede Aufgabe ist in MM 8 lösbar.
Gruß,
Flyer
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ich denke, er meint zwei ganz bestimmte Aufgaben in Garrote Gorge - eine Aufgabe, wo man alle Drachen töten soll, und eine andere, wo man alle Ritter erledigen muss. Sobald man einer Seite das Drachenei gebracht hat, kann man nicht mehr beim Auftraggeber der jeweiligen Gegenseite Vollzug melden, der Auftrag bleibt aber trotzdem im Questbuch. Hat mich auch schon genervt diese Sache.

Einzige Möglichkeit: Aufgabe lösen, BEVOR man sich für eine Seite entscheidet, also Ritter töten bevor man Quixote das Ei bringt oder Drachen erlegen bevor der Oberdrache das Ei bekommt. Wobei die Drachen, vor allem die in der Drachenhöhle, am Anfang schon ziemlich harte Gegner sind.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Flyer hat geschrieben:Unter einem Bug verstehe ich einen Fehler im Spiel, der es mir z.B. nicht erlaubt eine Aufgabe zu erfüllen (siehe die Vase in MM 6) oder mich auf eine höhere Stufe zu trainieren wegen Goldmangels.

Deshalb sehe ich die Sache mit dem Schnellzauber und den Textfehler nicht als Bug an.
Gut zu wissen, dann sind die Titanen mit 1 HP in MM 6 auch kein Bug. Jeder normale Mensch würde sagen, dass das ein Bug wäre, aber nach deiner Definition sind eher eigene Unfähigkeit und Faulheit Bugs. Die Titanen sind auch nicht questrelevant, weshalb es hier auch keine Diskussion geben wird.

Goldmangel gibt es in keinem Teil von 6 - 8. Dafür sorgt der Spruch Gegenstände verzaubern bzw. von 7 - 8 der Feuerzauber, womit man einer Waffe permanenten Feuerschaden hinzufügen kann. So kann man für 1 Goldstück einen Stab kaufen und diese für 2001 Goldstücke verkaufen. Wer meint, er muss als Ritter durch die Gegend streifen, hat ebenfalls die Möglichkeit jahrelang mit wiederauftauchenden Monstern zu prügeln. So gesehen ist Goldmangel kein Bug, sondern nur Faulheit der Person davor.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Goldmangel?
wenn man guten Char hat mit guter Handeln hat und immer alle leichen im Endgame einsammelt hat man doch keine Geldprobleme, man findet immer wieder Artefakte/Relikte, die anderen Items die man so findet sind auch immer mehrer Tausend Wert.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich habe einfach es nicht angenommen die Drachen zu töten tja.
Ich töte sowieso kein Drachen, "ich töte alle Drachentöter die bösen Drachen Lass ich leben" ^^ und habe den Auftrag der Drachen Beendet, Die Drachenblume hohle ich noch für beide Lager, auch noch dieses Drachentöter Schwert oder was das war(schon länger nicht mehr gespielt). ^^

Bin da immer Gemein ich laufe zu den nagas die locke ich an, und die drachentöter metzeln den nagas und ich kann nur noch beide Lager einsammeln. ^^ 2 fliegen mit einer klappe ich habe die nagas weg und die drachentöter. ^^ (ich mache das immer gleich am Anfang mit lvl 2 hab den ganz schnell viel Gold und gute Ausrüstung.
Wenn stärker komme ich natürlich nochmals zurück und mach das von Hand 3-4 mal Resten lassen den nehmen ich Natürlich Den Auftrag von den Drachen an. ^^
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Arthur Dent hat geschrieben:Ich denke, er meint zwei ganz bestimmte Aufgaben in Garrote Gorge - eine Aufgabe, wo man alle Drachen töten soll, und eine andere, wo man alle Ritter erledigen muss. Sobald man einer Seite das Drachenei gebracht hat, kann man nicht mehr beim Auftraggeber der jeweiligen Gegenseite Vollzug melden, der Auftrag bleibt aber trotzdem im Questbuch. Hat mich auch schon genervt diese Sache.

Einzige Möglichkeit: Aufgabe lösen, BEVOR man sich für eine Seite entscheidet, also Ritter töten bevor man Quixote das Ei bringt oder Drachen erlegen bevor der Oberdrache das Ei bekommt. Wobei die Drachen, vor allem die in der Drachenhöhle, am Anfang schon ziemlich harte Gegner sind.
:top: Genau so hatte ich es auch gemeint.
Goldmangel?
wenn man guten Char hat mit guter Handeln hat und immer alle leichen im Endgame einsammelt hat man doch keine Geldprobleme, man findet immer wieder Artefakte/Relikte, die anderen Items die man so findet sind auch immer mehrer Tausend Wert.
@ Str0b3l:
Ich beziehe mich in meinem Beispiel auf MM3 - MM5.
Flyer hat folgendes geschrieben:
Unter einem Bug verstehe ich einen Fehler im Spiel, der es mir z.B. nicht erlaubt eine Aufgabe zu erfüllen (siehe die Vase in MM 6) oder mich auf eine höhere Stufe zu trainieren wegen Goldmangels.

Deshalb sehe ich die Sache mit dem Schnellzauber und den Textfehler nicht als Bug an.
Gut zu wissen, dann sind die Titanen mit 1 HP in MM 6 auch kein Bug. Jeder normale Mensch würde sagen, dass das ein Bug wäre, aber nach deiner Definition sind eher eigene Unfähigkeit und Faulheit Bugs. Die Titanen sind auch nicht questrelevant, weshalb es hier auch keine Diskussion geben wird.

Goldmangel gibt es in keinem Teil von 6 - 8. Dafür sorgt der Spruch Gegenstände verzaubern bzw. von 7 - 8 der Feuerzauber, womit man einer Waffe permanenten Feuerschaden hinzufügen kann. So kann man für 1 Goldstück einen Stab kaufen und diese für 2001 Goldstücke verkaufen. Wer meint, er muss als Ritter durch die Gegend streifen, hat ebenfalls die Möglichkeit jahrelang mit wiederauftauchenden Monstern zu prügeln. So gesehen ist Goldmangel kein Bug, sondern nur Faulheit der Person davor.
@ Dumpfbacke:
Du willst mich nicht verstehen.
Da Deine ignorante Rumrechterrei zu nichts führt, ist die Diskussion für mich beendet.
Bitte siehe davon ab, meinen Beitrag zu kommentieren.
Vielen Dank!
Gruß,
Flyer
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:@ Str0b3l:
Ich beziehe mich in meinem Beispiel auf MM3 - MM5.
Gab es da nicht irgendeinen Quest, oder das man irgendeine Person aufuchen konnte, wo dann alle Goldmienen wieder voll waren und man konnte wieder schürfen?
Das hatte aber auch seinen Preis. oder verwechsle ich das mit einen anderen Teil der MM Reihe?

War aber auf alle Fälle in M&M. Das weiß ich genau!

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Das ist MM5.
Da der Preis für die Beförderungen (das Hochleveln) aber von Stufe zu Stufe steigt, wird irgend wann das Delta des Reaktivierens der Minen zum erbeuteten Gewinn, so gering, dass diese Methode leider unwirtschaftlich wird.
Gruß,
Flyer
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:Das ist MM5.
Da der Preis für die Beförderungen (das Hochleveln) aber von Stufe zu Stufe steigt, wird irgend wann das Delta des Reaktivierens der Minen zum erbeuteten Gewinn, so gering, dass diese Methode leider unwirtschaftlich wird.
Bleibt also nur die Bank. Ich versuche zur Zeit soviel wie möglich mit schwachen Charaktern zu erledigen (Leverl 10) und habe mein ganzes Geld und fast alle Edelsteine auf der Bank. Und ich klaue was nur geht. Versilbere das und setze das Geld ein um Reparaturen an Rüstungen durchzuführen.

Gab es in WOX eigenlich jemand der für lau repariert? Ich habe auch mal ins Handbuch geschaut. Finde da jetzt keinen Zauber der die Rüstung repariert. Gab es da vielleicht ein Artefakt dass das kann?

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Leider nein - bei WOX musst du für jede Reparatur teures Geld bezahlen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“