Damit meinte ich einfach, das man nebenbei auch Geld verdienen kann, wenn man in der Lage ist Polygone gescheit zusammen zu bauen, für 3D Animationen, Kinofilme, Videos, Animes, Autodesigns, Simulationsprogramme. An Fate habe ich dabei nicht gedacht, keine Sorge.erni hat geschrieben:Wie genau ist das gemeint ??TerminusTechnicus hat geschrieben: ..........also nichts umsonst, auch nicht in der freien Wirtschaft.
Neuprogrammierung von Fate
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Also, ich kann euch von 3D nur abraten, solange ihr NICHT SICHER WIßT, DAß IHR AN MENGEN TAUGLICHER 3D-OBJEKTE HERAN KOMMEN KÖNNT.
Programmiertechnisch ist 3D nicht so das große Ding, macht einiges einfacher, aber eine solide 2D-Engine ist oft stabiler und weniger fehleranfällig. 2D kann zudem mit weniger Aufwand besser aussehen, als 3D (glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung...)
Es gibt aber etliche gute 3D-Engines am Markt, die gratis verwendbar sind und sehr gute Ergebnisse liefern.
Man kommt aber um einiges leichter an gutes Grafikmaterial für 2D heran, auch wenn Animation in diesem Segment auch noch recht aufwändig werden kann.
Inwiefern ich bei dem Projekt mithelfen kann ist mir zur Zeit unmöglich zu sagen. Ich habe zwei Kinder im schwierigen Alter (zwischen 2 und 6), eine Frau im schwierigen Alter (zwischen 30 und 40 ) und BEI WEITEM zu viele Projekte am Laufen, um damit klar zu kommen. Ich habe vor einer Weile etliche Zugeständnisse zur Machbarkeit machen müssen und habe sehr viel dem geopfert. Neben meinem Lieblingshobby PnP unter anderem auch einige Spiel-Projekte, die ich schweren Herzens 'auf unbestimmte Zeit auf Eis' gelegt habe.
Allerdings habe ich seinerzeit für Second Dawn etliches an Grafik gesammelt, mehrere 100 Megabyte, die könnte ich komplett zum Ausschlachten stiften. Kaum etwas davon ist rechtlich einwandfrei, vieles nicht jugendfrei und das meiste 'not safe for work'.
Quellcodes zum Thema Namensgeneratoren habe ich auch noch irgendwo herumliegen.
Ich selbst habe mich in den letzten paar Jahren mehr aufs Story-Writing verlegt und zB. ein paar FanFics zu S.T.A.L.K.E.R. auf Onlinewelten verfasst.
Programmiertechnisch ist 3D nicht so das große Ding, macht einiges einfacher, aber eine solide 2D-Engine ist oft stabiler und weniger fehleranfällig. 2D kann zudem mit weniger Aufwand besser aussehen, als 3D (glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung...)
Es gibt aber etliche gute 3D-Engines am Markt, die gratis verwendbar sind und sehr gute Ergebnisse liefern.
Man kommt aber um einiges leichter an gutes Grafikmaterial für 2D heran, auch wenn Animation in diesem Segment auch noch recht aufwändig werden kann.
Inwiefern ich bei dem Projekt mithelfen kann ist mir zur Zeit unmöglich zu sagen. Ich habe zwei Kinder im schwierigen Alter (zwischen 2 und 6), eine Frau im schwierigen Alter (zwischen 30 und 40 ) und BEI WEITEM zu viele Projekte am Laufen, um damit klar zu kommen. Ich habe vor einer Weile etliche Zugeständnisse zur Machbarkeit machen müssen und habe sehr viel dem geopfert. Neben meinem Lieblingshobby PnP unter anderem auch einige Spiel-Projekte, die ich schweren Herzens 'auf unbestimmte Zeit auf Eis' gelegt habe.
Allerdings habe ich seinerzeit für Second Dawn etliches an Grafik gesammelt, mehrere 100 Megabyte, die könnte ich komplett zum Ausschlachten stiften. Kaum etwas davon ist rechtlich einwandfrei, vieles nicht jugendfrei und das meiste 'not safe for work'.
Quellcodes zum Thema Namensgeneratoren habe ich auch noch irgendwo herumliegen.
Ich selbst habe mich in den letzten paar Jahren mehr aufs Story-Writing verlegt und zB. ein paar FanFics zu S.T.A.L.K.E.R. auf Onlinewelten verfasst.
Wir haben uns schon für 2D Klassik Ansicht entschieden.
Vorgeschichte ham wa och schon, aber ich hab zu viele Fehler drin, ich muss das ganze noch mal gänzlich überarbeiten.
Wir san alle fleißig am Bilder sammeln. Davon ist das wenigste Rechtlich ... äh.. ohne Makel
Und bei einigen Sachen würde die BPJM rote Ohren bekommen.
Es soll wenigstens 2 Versionen geben. Eine ab 18 und eine Jugendlich verträgliche, wo auch Frau/Mann und Kinder mal auf dem Bildschirm schauen können ohne ein Schock fürs leben zu bekommen.
-> ->
Wenn du was an Grafiken hast, wir nehmen alles!
Aussortiert und Spiel tauglich gemacht wird später.
Dragonling muss ja auch erst mal eine programmtechnisches Grundgerüst schaffen.
Roy macht den Vorspann(aber vorher muss ich die Vorgeschichte sauber kriegen).
Ich möchte auch noch einen Aufruf an alle Bringen:
Auch wer wenig Zeit hat, wenn ihr eine Idee habt, oder ein Zitat, Coole Namen. Irgendwas, wo ihr sagt, cool, das muss ins Spiel, dann postet es!
Gute Spiele fallen nicht vom Himmel, da stecken auch Ideen und Kreativität drinn.
Und Viele köpfe denken mehr als einer
Was dem einen vielleicht eher Unwichtig erscheint, bringt den anderen auf eine coole Idee.
Ist mir bei Gesprächen mit Erni so gegangen als wir uns über icq über Queste für das Spiel unterhalten haben.
Vorgeschichte ham wa och schon, aber ich hab zu viele Fehler drin, ich muss das ganze noch mal gänzlich überarbeiten.
Wir san alle fleißig am Bilder sammeln. Davon ist das wenigste Rechtlich ... äh.. ohne Makel
Und bei einigen Sachen würde die BPJM rote Ohren bekommen.
Es soll wenigstens 2 Versionen geben. Eine ab 18 und eine Jugendlich verträgliche, wo auch Frau/Mann und Kinder mal auf dem Bildschirm schauen können ohne ein Schock fürs leben zu bekommen.
-> ->
Wenn du was an Grafiken hast, wir nehmen alles!
Aussortiert und Spiel tauglich gemacht wird später.
Dragonling muss ja auch erst mal eine programmtechnisches Grundgerüst schaffen.
Roy macht den Vorspann(aber vorher muss ich die Vorgeschichte sauber kriegen).
Ich möchte auch noch einen Aufruf an alle Bringen:
Auch wer wenig Zeit hat, wenn ihr eine Idee habt, oder ein Zitat, Coole Namen. Irgendwas, wo ihr sagt, cool, das muss ins Spiel, dann postet es!
Gute Spiele fallen nicht vom Himmel, da stecken auch Ideen und Kreativität drinn.
Und Viele köpfe denken mehr als einer
Was dem einen vielleicht eher Unwichtig erscheint, bringt den anderen auf eine coole Idee.
Ist mir bei Gesprächen mit Erni so gegangen als wir uns über icq über Queste für das Spiel unterhalten haben.
Danke für das AngebotSam. hat geschrieben:Stimmt kann zwar nicht direkt helfen,kann aber ein TS server mit 50 Slots stellen wo ihr euch bereden könnt.
Hab auch kein problem euch SA zu geben.
Jedoch hat uns Xajorkith bereits vor einiger Zeit einen Server zur Verfügung gestellt. Und der wird auch eifrig genutzt.
Davon weis ich ja garnichts, wie heist den die TS Server IP von Xajorkith?erni hat geschrieben:Danke für das AngebotSam. hat geschrieben:Stimmt kann zwar nicht direkt helfen,kann aber ein TS server mit 50 Slots stellen wo ihr euch bereden könnt.
Hab auch kein problem euch SA zu geben.
Jedoch hat uns Xajorkith bereits vor einiger Zeit einen Server zur Verfügung gestellt. Und der wird auch eifrig genutzt.
Nicht zu vergessen ist es ein TS2 oder TS3 Server?
Nun er hat bisher seit meiner Frage hier nichts gepostet.erni hat geschrieben:Das wir dir nur Xajorkith beantworten können.Xiantrius hat geschrieben:Davon weis ich ja garnichts, wie heist den die TS Server IP von Xajorkith?
Nicht zu vergessen ist es ein TS2 oder TS3 Server?
Wenns nicht öffentlich bekannt werden soll ich würde mich auch auf eine Privat Nachricht freuen.
MM6 Mediaplayer seit 29.09.2012.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 405#377405
Fate2 Launcher mehr infos hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 894#397894
https://xiantrius.hpage.com/downloads.html
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Fate2 Launcher mehr infos hier:
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Ui ui
Freut mich sehr diesen Thread entdeckt zu haben ^^
Finde es großartig das ihr das anpackt!
Würde euch gerne helfen, aber da ich weder Programmieren kann noch ne wahre künstlerische Ader hab, sind die Mögliochkeiten begrenzt... ^^
Aber mal im Ernst, würde euch wirklich gerne Unterstützen, hab über 20 Jahre Erfahrung als Spielleiter für "Pen & Paper"s, wenn es um Karten, Landkarten (besitze den aktuellen Campaign Catrographer, damit lassen sich sehr schöne Dinge machen), Gegner, Stories, Gegenstände, Hintergründe, Ungeheuer, Zauberei, Weltentwicklung usw. geht, kann ich aus tiefer Erfahrung schöpfen, und sofern man meinen Spielern glauben darf auch einiges Talent vorweisen
Habe damals im RPG Maker XP ein Spiel gemacht, und etliche Spiele auf dem Papier designed, sowie viele Rollenspiele (P&P) vollständig selbst geschrieben. Verstehe also auch mit Limitierungen usw. zu arbeiten.
Sollte keines dieser, zugegeben nicht sonderlich praktischen, Talente für euch von Bedarf sein, kann ich noch anbieten die Daumen zu drücken und fest an euch zu glauben!
Freut mich sehr diesen Thread entdeckt zu haben ^^
Finde es großartig das ihr das anpackt!
Würde euch gerne helfen, aber da ich weder Programmieren kann noch ne wahre künstlerische Ader hab, sind die Mögliochkeiten begrenzt... ^^
Aber mal im Ernst, würde euch wirklich gerne Unterstützen, hab über 20 Jahre Erfahrung als Spielleiter für "Pen & Paper"s, wenn es um Karten, Landkarten (besitze den aktuellen Campaign Catrographer, damit lassen sich sehr schöne Dinge machen), Gegner, Stories, Gegenstände, Hintergründe, Ungeheuer, Zauberei, Weltentwicklung usw. geht, kann ich aus tiefer Erfahrung schöpfen, und sofern man meinen Spielern glauben darf auch einiges Talent vorweisen
Habe damals im RPG Maker XP ein Spiel gemacht, und etliche Spiele auf dem Papier designed, sowie viele Rollenspiele (P&P) vollständig selbst geschrieben. Verstehe also auch mit Limitierungen usw. zu arbeiten.
Sollte keines dieser, zugegeben nicht sonderlich praktischen, Talente für euch von Bedarf sein, kann ich noch anbieten die Daumen zu drücken und fest an euch zu glauben!
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Hasta Siempre
Hasta Siempre
Hallo LordAshran,
kennst Du Fate? Es ist grafisch im Stile von Dungeon Master. Die Bilder welche die Suchmaschiene meines vertrauens zu Campaign Catrographer lieferte sehen alle nach "Blick von oben " aus. Das würde und dann grafisch nicht weiterhelfen
Aber wenn Du als Spielleiter Erfahrung hast ist Abyss http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ile&u=7402 wirklich der richtige.
kennst Du Fate? Es ist grafisch im Stile von Dungeon Master. Die Bilder welche die Suchmaschiene meines vertrauens zu Campaign Catrographer lieferte sehen alle nach "Blick von oben " aus. Das würde und dann grafisch nicht weiterhelfen
Aber wenn Du als Spielleiter Erfahrung hast ist Abyss http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ile&u=7402 wirklich der richtige.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Also jemanden zu haben, der weiß, wie man vernünftige Maps erstellt, wäre aber unschätzbar wertvoll. Nen Grafiker für die Häuserwände können wir leichter finden, glaub ich.Sir Twist hat geschrieben:Hallo LordAshran,
kennst Du Fate? Es ist grafisch im Stile von Dungeon Master. Die Bilder welche die Suchmaschiene meines vertrauens zu Campaign Catrographer lieferte sehen alle nach "Blick von oben " aus. Das würde und dann grafisch nicht weiterhelfen.
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"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
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Huhu ^^Sir Twist hat geschrieben:Hallo LordAshran,
kennst Du Fate? Es ist grafisch im Stile von Dungeon Master. Die Bilder welche die Suchmaschiene meines vertrauens zu Campaign Catrographer lieferte sehen alle nach "Blick von oben " aus. Das würde und dann grafisch nicht weiterhelfen
Aber wenn Du als Spielleiter Erfahrung hast ist Abyss http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ile&u=7402 wirklich der richtige.
Also... ja kenne Fate, war wahrscheinlich mein Lieblingsspiel auf dem Amiga ^^ dann war ich ne ganze Weile Fate 2 'Tester', seit etwa...*schaut auf sein Anmeldedatum* irgendwann 2003 ^^
Habe mit Bards Tale auf dem C64 angefangen, dürfte das erste Spiel in diesem Stil gewesen sein das ich gespielt habe,
dann später Might and Magic 2 bis zu den Xeen Titeln, Wizardry 4-6 (glaube ich), Dungeon Master, Eye of the Beholder...
Die Ultima Reihe hat mir immer gut gefallen,
die Gold Box Serie war damals meine liebsten Rollenspielserie,
in guter Erinnerung hab ich auch noch die Nordland Trilogie...
Ja, ich hab also ein klein wenig Erfahrung mit solchen, und allgemein 'klassischen', Spielen
Oh eines meiner liebsten Programme in den 90ern war FRUA, Forgotten Realms Unlimited Adventures, wenn euch das was sagt
(Hab auch mit diversen RPG Makern von Ascii rumgespielt, besonders mit XP)
Den Campaign Cartographer erwähnte ich nicht für die "Im Spiel" Grafik, dachte einfach eine richtige Karte könnte ziemlich nett sein, mann kann so, im Spiel auch Schatzkarten verteilen die nicht zu genau sind aber dafür hübsch und stimmig aussehen. Eine Weltkarte kann auch immer ganz nützlich sein finde ich
Huhu Cassie ^^
Ich stimme dir zu
Ich mag Rasterkarten, die Limitierung zwingt dich kreativ zu sein, gleichzeitig kannst du verdammt viel erreichen, denke Spiele haben dieses Konzept nie gründlich genug erforscht, und seitdem es praktisch ausgestorben war gings natürlich auch nicht weiter.
Wie gesagt,
Spieledesign ist mein Hobby, speziell Rollenspiele.
vom Weltenerschaffen, bis zu Psychologien einzelner Nichtmenschlicher Rassen
Computerrollenspiele habe ich leider nur auf dem Papier designen können, aber hab mich zwangsläufig auch mit Limitationen, GUI, Informationsübermittlung an den Spieler, Balancing usw. beschäftigt
Sorry für den vielen Text, es fällt schwer aufzuhören ^^;
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Hasta Siempre
Hasta Siempre
Um die Programmierung kümmert sich Dragonling alleine. Er hat aber leider auch nicht so viel Zeit. Bis jetzt gibt es noch nichts fertiges diesbezüglich.
Die Ausarbeitung des Konzeptes an sich hat bisher gute Fortschritte gemacht(Rassen, Fertigkeitssystem, Queste, Bilder sammeln und bearbeiten, Sounds sammeln, usw.).
Ich zum Beispiel hänge gerade an der Vorgeschichte von Fate 3. Die Vorgeschichte von Fate 3 ist auf gewisse Weise Fate 1
Die Vorgeschichte von Fate 1, also die Geschichte welche zu den Ereignissen in Fate 1 führten steht. Sie spielt etwa 6 Jahre bevor Fate 1 startet.
Nun schreibe ich an dem Teil der Geschichte welcher zur gleichen Zeit spielt wie das Spiel Fate - Gates of Dawn.
Dieser Teil zeigt aber nicht was Winwood machte und die Spieler(das geht gar nicht, weil jeder Spieler und jede Spielerin eine eigene Geschichte erlebt hat), sondern was im Hintergrund passierte während die Spieler Windwood und seine tapferen Begleiter durchs Land scheuchten.
Diese Story beginnt damit, das Miras Athran die Tunnelbahn außer Gefecht setzt, etwa 7 Wochen bevor Winwood seinen Fuß auf Gaia setzt, und endet mit Thardans Vernichtung, etwa 6 Monate bevor Fate 3 beginnt.
Durch Real Live .... äh... Erfordernisse bin ich nicht so oft in der Lage daran zu schreiben wie ich es gerne würde. Aber ich sehe zu, dass ich mir mindestens jeden Tag 1-2 Stunden Zeit dafür nehme.
Erst wenn die Geschichte steht können wir auch für Fate 3 ins Geschichtliche Detail gehen.
Wer die Bösen in Fate 3 sein sollen, dass steht aber schon fest. Auch woher sie kommen und was sie wollen. Und wie sie mit dem Bösen in Fate 1 zusammenhängen bzw. im welchem Verhältnis sie zueinander stehen.
Die Ausarbeitung des Konzeptes an sich hat bisher gute Fortschritte gemacht(Rassen, Fertigkeitssystem, Queste, Bilder sammeln und bearbeiten, Sounds sammeln, usw.).
Ich zum Beispiel hänge gerade an der Vorgeschichte von Fate 3. Die Vorgeschichte von Fate 3 ist auf gewisse Weise Fate 1
Die Vorgeschichte von Fate 1, also die Geschichte welche zu den Ereignissen in Fate 1 führten steht. Sie spielt etwa 6 Jahre bevor Fate 1 startet.
Nun schreibe ich an dem Teil der Geschichte welcher zur gleichen Zeit spielt wie das Spiel Fate - Gates of Dawn.
Dieser Teil zeigt aber nicht was Winwood machte und die Spieler(das geht gar nicht, weil jeder Spieler und jede Spielerin eine eigene Geschichte erlebt hat), sondern was im Hintergrund passierte während die Spieler Windwood und seine tapferen Begleiter durchs Land scheuchten.
Diese Story beginnt damit, das Miras Athran die Tunnelbahn außer Gefecht setzt, etwa 7 Wochen bevor Winwood seinen Fuß auf Gaia setzt, und endet mit Thardans Vernichtung, etwa 6 Monate bevor Fate 3 beginnt.
Durch Real Live .... äh... Erfordernisse bin ich nicht so oft in der Lage daran zu schreiben wie ich es gerne würde. Aber ich sehe zu, dass ich mir mindestens jeden Tag 1-2 Stunden Zeit dafür nehme.
Erst wenn die Geschichte steht können wir auch für Fate 3 ins Geschichtliche Detail gehen.
Wer die Bösen in Fate 3 sein sollen, dass steht aber schon fest. Auch woher sie kommen und was sie wollen. Und wie sie mit dem Bösen in Fate 1 zusammenhängen bzw. im welchem Verhältnis sie zueinander stehen.