Might and Magic X: Legacy

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Das macht mir UBI-Soft überhaupt nicht sympathischer.
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich finde es Schön das Ubisoft ein echtes M&M Widerbelebt.
Schön das sie die User auch einbeziehen.
Das machen nicht alle Firmen.
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ich finde es Schön das Ubisoft ein echtes M&M Widerbelebt.
Schön das sie die User auch einbeziehen.
Das machen nicht alle Firmen.
Die tun das nicht zur Freude der User.
Und natürlich ist es schön, wenn ein neues "echtes" MM kommt.
Nur, da man MIR eine eMail schickte um zu fragen welche Art von MM-Spiel oder gar HoMM-Spiel mir am Besten gefallen würde,
gehe ich davon aus, dass dann das Spiel auch in Deutsch kommen soll. Liege ich da falsch?
Danach hatte man leider nicht gefragt.
Da man bei Ubi kein deutsches Unterforum für MMX eingerichtet hat, habe ich allerdings den Verdacht, dass die deutschen User nur eine kleine Nebenrolle spielen.

Im Übrigen ist bei vielen Entwicklern im Moment offenbar "Saure-Gurken-Zeit".
Es fehlen wohl zündende Ideen, deshalb auch hier und da die Gedanken an ein populäres Retro-Spiel.
Außerdem setzt man große Hoffnung auf die neuen Konsolen, welche wieder Innovationen für neue Spiele bringen sollen.
Hat alles leider nichts mit PC-Spielen zu tun. Man muss sich bis dahin irgendwie über Wasser halten.
Bleibense Mensch !
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

ist halt auch werbung mehr nicht, nicht zur freude der user meiner meinung nach
Sir Marc von Göskon

hmm also ubisoft und co email sind automatisch im spam von ThunderBird, also sehe ich die gar nicht.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

eig hab ich die art von werbung garnicht gemeint, bzw garnicht erst drauf gekommen

ich mein die ganzen vorabinfos und entscheidungen sind publicity fürs spiel, egal ob gute oder schlechte publicity immer gut siehe bushido
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Str0b3l hat geschrieben:eig hab ich die art von werbung garnicht gemeint, bzw garnicht erst drauf gekommen

ich mein die ganzen vorabinfos und entscheidungen sind publicity fürs spiel, egal ob gute oder schlechte publicity immer gut siehe bushido
Ähm.. Diese email war eine Umfrage. Ich glaube das war ein Abklopfen der Meinung potentieller UBI-Kunden.
Es ging gezielt um die Form eines neuen MM. Ist aber schon eine ganze Weile her.

Off topic an.
Mal nebenbei: Bushido & Co = Kotzbrocken.
Kunst kommt von Können. Könner sollten durch ästhetisch astreines Können glänzen und nicht durch platte Provokationen oder Schlimmeres.
Solche Leute sind für mich Schmierenkommödianten. Haben die sowas nötig?
T'schuldigung, das wollte ich hierzu mal loswerden.
Off topic aus.

Klar, dass UBI auch im Gespräch bleiben will. Ich hoffe das "neue" MMX wird gut.
Was ich allerdings immer noch gerne wissen möchte ist, ob es eine deutschsprachige Ausgabe geben wird. War ja bisher bei MM immer so.
Bleibense Mensch !
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

hoffe hörte sich nicht an als sei ich buhido fan
vorher verschies ich mich, nervt jetzt sogar noch in den nachrichten
naja "nachrichten" kommt eh nur noch "spam"
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Was ich allerdings immer noch gerne wissen möchte ist, ob es eine deutschsprachige Ausgabe geben wird. War ja bisher bei MM immer so.
Ich gehe fest davon aus, dass es eine deutsche Version geben wird. Immerhin stammt das Spiel von einem deutschen Entwickler, da sollte man das schon erwarten können, auch wenn dir Entscheidung letztlich bei Ubisoft liegt.
Dass alle MMs bisher auf deutsch waren stimmt jedoch nicht. MM1 gabs garnicht auf deutsch und MM2 gabs zumindest auf dem PC nicht auf deutsch.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Lukas hat geschrieben:Ich gehe fest davon aus, dass es eine deutsche Version geben wird. Immerhin stammt das Spiel von einem deutschen Entwickler, da sollte man das schon erwarten können, auch wenn dir Entscheidung letztlich bei Ubisoft liegt.
Dass alle MMs bisher auf deutsch waren stimmt jedoch nicht. MM1 gabs garnicht auf deutsch und MM2 gabs zumindest auf dem PC nicht auf deutsch.
1. Aber Du weißt es nicht genau? Was sagt UBI ?
2. MM1 und MM2 kenne ich nicht. Dann nehme ich alles (fast alles) zurück und behaupte das Gegenteil... :D
Bleibense Mensch !
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Str0b3l hat geschrieben:hoffe hörte sich nicht an als sei ich buhido fan
vorher verschies ich mich, nervt jetzt sogar noch in den nachrichten
naja "nachrichten" kommt eh nur noch "spam"

Ha, ha. ha.
Nein. Habe ich auch nicht sagen wollen.
Und erschießen brauchst Du Dich natürlich nicht.
Wäre auch schade, denn dann hätten wir einen netten Forum - Teilnehmer weniger.
Bleibense Mensch !
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Aber Du weißt es nicht genau? Was sagt UBI ?
Nö, wissen tu ich nichts, außer, dass ich in den meisten OpenDev-Umfragen in der Minderheit war. :D
MM1 und MM2 kenne ich nicht.
Dann hast du ja noch was zu tun bis mm10 erscheint. ;)
Gruß,
Lukas
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wie gesagt, deutsche Untertitel gibt es auf jeden Fall. Nur bei der Sprachausgabe bin ich nicht sicher. So hatte Ubisofts "I Am Alive" nur englische Sprachausgabe. "Far Cry 3 Blood Dragon" hingegen hatte deutsche (wenn auch fehlbesetzte) Sprecher. Ich schätze Ubisoft richtet sich hierbei nach den möglichen Verkäufen und ob das dazugehörige Hauptspiel (wenn zutreffend) deutsch war oder nicht.
In diesem Fall hätten wir gute Chancen.

Gewissheit hätten wir übrigens, wenn sich jemand ins englische Forum begeben und nachfragen würde :D

Ach ja, neue Infos:
Der Freemage wurde genauer vorgestellt, außerdem wurde gezeigt, wie zwei seiner männlichen Versionen aussehen:
Klick mich

Desweiteren kann er wohl Experte in Dolch und Armbrust werden, sowie Experte in Ausweichen und Ausdauer. Meister wird er in Arkaner Disziplin, Mystik, Feuer, Wasser, Erde und Licht. Großmeister wird er in Magiefokus, Luft, Dunkel und ursprünglicher Magie.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

auf was ich gepannt bin ist das old schol
ich hb nur 6 7 8 gezockt und 10 soll ja ld school werden, ich hab mich nicht viel über 10 informiert check halt immer wieder was kommt
bin gespannt ob ich damit zurecht komme, aber eigentlich freu ich mich chon drauf ich hab schon fast nen vorteil das ich die älteren teile noch nicht gezckt hab weil ich noch eine "erst erfahrung"hab
hoffentlich wirds ne schöne
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ich hab mir kürzlich erstmal MM3-5 bestellt. Mal schauen ob ich das richtig zum Laufen bekomme. Mit diesem DosBox Gedöns stehe ich auf Kriegsfuß. ^^
Da ich auch "nur" 6-8 gespielt habe, versuche ich mich nach Möglichkeit schon im Voraus mit dem Oldschool-Bewegungssystem anzufreunden.

Ansonsten bin ich von den aktuellen News rund um das Spiel sehr positiv überrascht. Die scheinen da ja tatsächlich ein ordentliches MM auf die Beine zu stellen! Ich bin weiterhin sehr gespannt was da noch kommt.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Keine Ahnung, was du mit Dosbox hast, aber mit der neuesten Version laufen MM 3-5 problemlos. Bei der Gogversion muss man nichtmal irgendwas einstellen. :)
Für ein Gefühl für die Bewegung in MM10 würde ich aber eher Legends of Grimrock empfehlen, da ich denke, dass es sich eher daran orientieren wird. Bei den alten MM-Teilen gibt es keine Übergänge zwischen den Kacheln, man springt quasio von Bild zu Bild.
Spielenswert sind die alten Teile natürlich trotzdem. ;)
Gruß,
Lukas
Sir Marc von Göskon

Wegen MM1-2 ist auch klar das nur englisch hat man ja auch selber vertrieben.

Und immer kommt die englische und den die deutsche, denke aber das Deutsch und englisch zusammen kommt.

Offtopic:
Hiphop und co ist sowiso Scheisse von wem es auch kommt. ^^
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Lukas hat geschrieben:
MM1 und MM2 kenne ich nicht.
Dann hast du ja noch was zu tun bis mm10 erscheint. ;)
Mein Englisch reicht leider nicht um englischsprachige Spiele zu spielen. Deshalb werde ich MMX nur kaufen, wenn es auch deutschsprachig ist.

@Therak
Leider bringt mir das englische Forum nix (siehe oben).
Vielleicht kann jemand dort mal nachfragen?
So einen Freemage fände ich interessant.

@Lukas
Vielleicht versuche ich es auch mal mit der DOSBOX um WoX mal wieder zu zocken.
Kann mich gerade nicht erinnern. Brauchten MM4 und MM5 damals auch DOS mit Windows?
Bleibense Mensch !
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

MM 4&5 sind reine Dosspiele. Man braucht also entweder ein Windows, das noch DOS enthält (Win 95/98/XP?) oder die Dosbox.
Aktuelle Version der Dosbox ist glaube ich die 0.74. Damit sollte es wie gesagt keine Probleme geben. :)
Das letzte mal, dass ich es auf nativem Dos gespielt hab war glaube ich auf einem 486er mit Win 3.11 :D
Gruß,
Lukas
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

@Lukas

Dankeschön.
Bleibense Mensch !
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“