Might and Magic X: Legacy

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben: Und ohne es zu verschrein: eine Boxed Version! :)!
Bitt'schön
Viel Spaß beim Vorbestellen :)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben: Und ohne es zu verschrein: eine Boxed Version! :)!
Bitt'schön
Viel Spaß beim Vorbestellen :)
psssst reze wartet auf ne CE
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Innovation?!
Gern, aber nicht bei M&M.
Da will ich altbackenes. Hausmannskost. Bekanntes.

Eine zeitgemäße Grafik, Sprachausgabe - gern. Aber am kämpfen und leveln bloß NICHTS ändern. Und gern wieder eine Story die an früher anknüpft.

Gern auch wieder mit Sheltem als Schurke. Sicher, eigentlich wurde er in Teil 5 von Corak gekillt, aaaaaber: ICH als Spieler hätte das tun müssen. Also bitte Shelem zusammenbauen damit wir den dann auseinanderhämmern dürfen.

Und eine etwas "bessere" Story als gewohnt darfs auch gerne sein. Ich mein, außerhalb des (dünnen) Hauptstoryfadens ist ja nur wenig passiert.

Egal, solang M&M 10 gut wird.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben:psssst reze wartet auf ne CE
Da im Blog nach dem Packungsdesign einer boxed Special Edition gefragt wurde, wird es sich dabei wohl darum handeln. Die Infos auf der Produktseite sind ja noch sehr äh... überschaubar.

Apropos, der ausbalancierte Dungeon hat (Überraschung!) mit 67% gewonnen. Kampflastig wollten ihn nur 9%.

Neue Umfrage! Welches Element soll der Dungeon haben?

a) Elementar (Feuer, Wasser, Erde)
Feuergeister, Nagas, wilde Tiere?

b) Elementar (Luft, Licht, Dunkelheit)
Stürme, Heiligkeit, Schatten?

c) Nicht elementar
Goblins, Orks, Untote und Räuber?

Aktueller Sieger: Der nicht elementare Dungeon mit 42%
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@loxagon
lnovation ist jetzt das wichtigste bei MM10 weil sie brauchen neue spieler, die MM nicht kennen.
Es muss Auch geld bringen, und das geht nicht mit nur Alten MM spieler.
Und für ein MM XI muss MM X ganz gross rauskommen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:@loxagon
lnovation ist jetzt das wichtigste bei MM10 weil sie brauchen neue spieler, die MM nicht kennen.
Dafür braucht's keine Innovation.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

naja ist ja schon mehrfach diskutiert worden und ich sprech mal von der eigenen erfahrungen
alle die MM nicht kennen und nur den 9 teil als erstes gekauft haben werden wohl nicht den 10 kaufen wenn sie auch nur ein bischen ähnliche erfahrungen gemacht haben wie ich, wirds wohl verkaufsfördernd sein für den neuen teil, naja kp wie oft der 9 teil verkauft wurde hoffe nicht oft
naja aber jedem das seine
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Teil 9 hab ich nich nicht gespielt. Ist der wirklich so mies?
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Jap ;)
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Loxagon hat geschrieben:Teil 9 hab ich nich nicht gespielt. Ist der wirklich so mies?
Nein, finde ich nicht.
Die MM-Fan-Gemeinde hat wohl was Anderes erwartet.
Leider hatte auch hier der Publisher das Spiel deutlich zu früh auf den Markt gedrängt.
Für die englische Version gibt's noch Original-Patches.

Allerdings gibt es zur deutschen Version "nur" die beiden Community-Patches, die das Spiel spielbar machen.

Mit MM9 ist 3DO auf 3D-Grafik umgestiegen, das ist bei vielen nicht gut angekommen.

Auch MM9 habe ich mehrmals durchgespielt und es hat mir immer wieder Spaß gemacht.
Bleibense Mensch !
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

vllt versuch ichs nochmal mit mm9, zumindest wenn ich meine rechte hand wieder benutzen kann also in a 9-10 wochen ...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nicht der Umstieg auf 3D-Grafik ist schlecht angekommen (das war schon lange überfällig), sondern der miserable Einsatz von ihr. Man lizenzierte zwar die fähige Lithtech-Engine, konnte mit ihr aber offenbar nichts anfangen. Dem ganzen Projekt fehlte es von Vorne bis Hinten ein Zeit, Geld und ner fähigen Leitung.
Die Story ist hanebüchen, die liebgewonnene Welt der Vorgänger wurde zerstört und Jon van Caneghems einzige Leistung während dem Spiel war es wohl, unregelmäßig reinzuschneien und allen zu sagen, wie enttäuscht er von allem ist.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Nicht der Umstieg auf 3D-Grafik ist schlecht angekommen (das war schon lange überfällig), sondern der miserable Einsatz von ihr. Man lizenzierte zwar die fähige Lithtech-Engine, konnte mit ihr aber offenbar nichts anfangen. Dem ganzen Projekt fehlte es von Vorne bis Hinten ein Zeit, Geld und ner fähigen Leitung.
Die Story ist hanebüchen, die liebgewonnene Welt der Vorgänger wurde zerstört und Jon van Caneghems einzige Leistung während dem Spiel war es wohl, unregelmäßig reinzuschneien und allen zu sagen, wie enttäuscht er von allem ist.
also so schlimm fand ich die story nicht! zumindest nicht hanebüchener als in anderen rpgs.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Der Auftakt aber auf jeden Fall.

Helden: "Wir haben keine Lust mehr auf der Insel mit unserem Opa und zwei Kühen zu leben, wir sehnen uns nach Abenteuer!"
*Boot mit sechs Leutchen schippert los, obwohl man zu viert ist*
Trollfrau: "Hallo, ich bin eine Trollfrau und ihr seid auf meiner Insel gelandet. Es ist euer Schicksal die einfallenden Horden zu besiegen!"
Helden: "Yaaay!"

Und das war's mti Auftakt, Motivation etc... und wieso nordische Götter zum Einsatz kommen, bzw warum dadurch das komplette Lore umgeschmissen wird, weiß wohl nichtmal NWC.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Der Auftakt aber auf jeden Fall.

Helden: "Wir haben keine Lust mehr auf der Insel mit unserem Opa und zwei Kühen zu leben, wir sehnen uns nach Abenteuer!"
*Boot mit sechs Leutchen schippert los, obwohl man zu viert ist*
Trollfrau: "Hallo, ich bin eine Trollfrau und ihr seid auf meiner Insel gelandet. Es ist euer Schicksal die einfallenden Horden zu besiegen!"
Helden: "Yaaay!"

Und das war's mti Auftakt, Motivation etc... und wieso nordische Götter zum Einsatz kommen, bzw warum dadurch das komplette Lore umgeschmissen wird, weiß wohl nichtmal NWC.
*hüstel* Da ein Ausweg...... Falagar!..... Ihr habt noch viel zu lernen.... (tauchen!)..........Willkommen in NeuSorpigal *hüstel*
Auch nicht viel besser!

Ich oute mich mal als unwissender. Ich les das in letzter Zeit immer öfter weiß aber nicht was damit gemeint ist.
"Lore"

Abkürzung für Hannelore? Ein guter Film über Nachkriegsdeutschland? Alles gut aber was ist die Lore in nem Game???
Bild
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Rezeguet hat geschrieben:Alles gut aber was ist die Lore in nem Game???
Es könnte vermutlich dieses hier damit gemeint sein:
lore (Englisch)
Bedeutungen:
[1] Überlieferung
[2] Lehre, Wissen, Kunde

Quelle:
http://de.wiktionary.org/wiki/lore

Nicht zu verwechseln mit:
http://de.wiktionary.org/wiki/Lore

Wenn man sozusagen die Lore von den Schienen kippt mit ihr auch aall das Wissen und den Aufbau aus den Vorläufern ebenfalls in den Graben kippt. Machen wir was neues und klatschen dann den alten Namen drauf :top:
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Grandia 1 beginnt aber genauso.
Justin hat keinen Bock mehr "nur ein normaler Schüler" zu sein, erforscht heimlich mit Sue ein paar Ruinen und ...erkennt dass das Millitär die Macht der Ruinen nutzen will um die Welt zu erobern. Natürlich gibts noch die Wächterin der Ruinen (natürlich nur als Hologramm - die echte muss man später finden) die erklärt: "Du musst die Welt retten!"

Da finde ich es doch extrem gut ungesetzt, einfach weil man nicht ahnt dass aus einem kindlichen Abenteuer ein Kampf um die Erde wird.

Aber zurück zu M&M:

hatte M&M denn jemals eine Story die ..."besonders" war?
In Teil 3 ...wüsste ich nix. Da erfahren wir erst am Ende (quasi im Endgame) was über Sheltem. In Teil 4 "Jo, haut mal Lord Xeen um!". Teil 5: "Jo, haut mal Alanar um" (oder wie der hieß) - dazu ein paar Infos zu Sheltem. Teil 6 "Jo, befragt mal das Orakel." Orakel: "Rettet die Welt. Böse Aliens und so."

usw.

Es sind ehr die kleinen Geschichten im Spiel die das ganze erst spannend machen.
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Loxagon hat geschrieben:Es sind ehr die kleinen Geschichten im Spiel die das ganze erst spannend machen.
So ist's recht. Hier stimme ich volle Kanne zu.

Man sollte die Plausibilität in PC-Spielen nicht zu eng sehen.
In MM6 übrigens, war der Endgegner, oh Wunder, eine Riesenspinne, nachdem man kurz zuvor auf dem Weg dahin ein paar Teufelchen erledigen musste.
Hat die etwas mit dem Spiel vorher zu tun? Wohl überhaupt nicht.

Die Schauplätze in MM haben sich auch immer wieder verändert.
An MM3 kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Sehr angetan war ich von der "World of Xeen" (MM4+MM5).
MM7 spiele ich gerade wieder. MM8 kommt an MM7 nicht ran, gefällt mir aber auch.
MM9: Ein neues Spiel - ein neues Glück. Hab's gerade wiedermal durch. Ich mag die Story und das ganze Spiel.
Übrigens, der Opa, die Trollfrau, die Insel der Asche sind als Tutorium zu sehen. Hätte man vielleicht auch anders gestalten können. Finde ich aber überhaupt nicht so wichtig.

Meinetwegen kann MM10 sonstwo spielen. Hauptsache es wird ein Might & Magic.
Ich finde das Spielkonzept (RPG-Regeln etc.) immer noch prima.
Bleibense Mensch !
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Der Obermotz in FF6 war diese Alienkönigin. Da hat das Orakel immerhin gesagt dass man die umhauen muss, um die Welt zu retten.

Immer noch besser als dieser Teufelskönig (kA mehr wie der hieß. Irgendwas mit X glaub ich) der in M&M7 quasi "nebenbei" gekillt werden muss.

Allerdings: M&M10 darf gerne einen Finalen Endboss haben, der diesen Titel auch verdient. (Hatten 7, 8, 9 (9 hab ich noch nicht durch) überhaupt einen? Ich wüsste nur 4 (Lord Xeen) und 6 (die Alienkönigin) und beide waren ein Witz.

Lord Xeen geht ja nur mit de Xeentöter und damals hatte ich diesen Kackbug, wo das Ding beim Eintreten in seinen Trohnsaal verschwand. War echt "lustig". :bad:

Und Teil 10 kann gerne auf Teil 8 aufbauen. Gerne wieder mehr über die Königssippe. Gerne auch mit Archibald. Irgendwie mag ich den.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Mal ´ne andere Idee:
Es ist ja bei Adventures so, dass sie ein riesiges Revival feiern, da man sie per Point&Click wunderbar auf Tablets spielen kann... Hierzu bietet sich das Old-School rundenbasierte Schachbrettmuster bestimmt auch besser, als die freie Bewegung....
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“