Filmquiz - Erkennen Sie den... Film ;)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Salze
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Salze »

Dann bin wohl ich dran:

"Wir hier auf der Erde nennen das hier eine Stadt. Eine Stadt ist ein Ort wo alle einen hassen, wo die Kids einen verprügeln wollen."
Jadewarrior
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Jadewarrior »

schwer hast nen zweites zitat?
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Salze »

A: "Ich glaub dein Hund hat da ein Problem."
B: "Was denn?"
A: "Kennst du das, wenn einem die Zunge festfriert, weil es so verdammt kalt ist? Sieht so aus als wären die.. die.."
B: "Seine Eier festgefroren?"
A: "Genau das wollt ich sagen."

Der Film ist auch glaub ich nicht so bekannt...wobei man ihn kennen sollte :)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Da weiß man welcher Film das ist, weiß sogar wer der Hauptdarsteller ist und dann fällt einem der Name des Films nicht ein I)
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Salze »

So, ein Zitat gibts noch : ;)

"Das Leben ist ein Garten. Grab es an, lass alles wachsen. Du darfst nie aufgeben, das ist meine Philosphie."
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Löse doch bitte auf und schreibe hier ein Zitat aus einem anderen Film rein.
Gruß,
Flyer
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Salze »

Na gut, der Film war "Joe Dreck" (engl. Joe Dirt)

Neues Zitat:

Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

macht zwar keinen Sinn trotz schwer, aber:
Thor?
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Salze »

Nein, Thor ist es nicht.

Mit dem nächsten Zitat sollte es deutlicher werden...ist ein langes:

Wir haben nicht viel Zeit, hört unsere Worte: Nichts zu fürchten haben die Armen und die Hungrigen, nichts zu fürchten die Schwachen und Kranken. Nur die korrupten werden dran glauben. Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden. Wir leben nur für ein Ziel, sie zur Strecke zu bringen! Jeden Tag vergiessen wir weiterhin ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunterregnet. Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens leben sollte. Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werden die Teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren. Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, Ihr die Ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in den Wald des Verderbens schreiten wollt. Denn dort kreuzt ihr unseren Weg. Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch. Und seid euch gewiss, Ihr würdet schrecklich büßen, denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer... Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichts du uns durch deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine partris et filii et spiritus sancti.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Das klingt nach "Der blutige Pfad Gottes". Welcher Teil weiß ich leider nicht...
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Salze »

Da hast du recht...der erste Teil ist es.

Dann bist wohl du dran. :)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Weiter gehts:

"Die Moral auf diesem Stützpunkt ist total im A***! Hier, sehen Sie mal aus dem Fenster...Tot! Keiner rührt sich. Es ist fast wie auf einem Bild!....Roy, Roooy!"
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

172 Seiten Filme raten.

Wenn man alle Filme mal zusammen zählen würde, und abzählt wie oft jeder Film in diesem Threat schon vorgekommen ist, ich frage mich wie oft Hot Shoots wohl dabei war I)

Bestimmt unter den Top 5. Mindestens aber Top 10. :top:
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Ist ja auch n guter Film :D

Du bist natürlich!
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Wie? Was? ?(

Mist, habe ich jetzt aufgelöst?

Dabei wollte ich doch nur Offtopic was anmerken...

Nun muss ich mir einen Film aus den Fingern nuckeln :baby:

*Zeitlicher Schnitt in der das persönlich eigene Filmarchiv durchwühlt wird*

Okay, hier kommt er, ein recht neuer Film:

Münzeinwurf! Münzeinwurf! Achtung, dass ist keine Übung!

Person 1: Okay, alle gut zuhören, denn ich werde euch das nur einmal sagen. Angst ist was für Weicheier Ladys. Wenn ihr gleich meint, ihr müsstet in eure große Jungshose strullern, dann behaltet es für euch. Es ist Zeit eure Mama stolz zu machen.
Person 2: Ich liebe meine Mama.
Person 3: Achtung, macht Platz für den Egoshoter!

Saurer Drops, ich gehe aus. Bis zu meiner Rückkehr hast du das Kommando über das Schloss.

Aber eines steht fest! Der mit Abstand schönste Moment meines Tages ist der wenn ich vom Dach geworfen werde.

Ich habe zwar dicke Arme aber eine ziemlich dünne Haut, da will ich nicht lügen.

Ich habe Menschenschädel zerquetscht wie Ei vom Spatz mit meine Oberschenkel. Und ich mich gefragt, wieso tust du so böse Sachen. Wieso du kannst nicht sein wie ein Guter. Und dann ich habe Moment von Klarheit. Wenn ich auf einmal gut, wer dann zerquetschen Menschenschädel wie Ei vom Spatz mit Oberschenkel. Also ich sagen, ich Bösewicht, aber das doch nicht muss heißen ich auch böser Wicht.

Person 1 setzt sich Brille auf: "Du würdest doch niemanden mit einer Brille schlagen!"
Person 2 nimmt Person 1 die Brille vom Kopf und schlägt ihn damit.
Person 1: "Okay, du hast mich mich MIT einer Brille geschlagen, das war gar nicht schlecht..."

@Klein Gimli
Klein Gimli hat geschrieben:Ist ja auch n guter Film :D
Da scheiden sich die Geister :)
Ein wahrer Kritikerkrieg, die einen loben den Film in den Himmel die anderen in den Abgrund. Zumindest ist Hot Shots dermaßen gespickt mit Zitaten, dass er sich geradezu anbietet daraus zu rezitieren.

Anmerkung:
Wenn nicht bis zum 13.07.2015 aufgelöst wurde, gebe ich den Zitierstab weiter.
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Ich habe den Film zwar bisher nur bis zur Therapiesitzung geschaut, aber es sollte "Wreck-It Ralph" sein. :)
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Mhhh, wolle ma mal schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=wbmQmpn9r30

mhh... Okäyee, ich lass es mal gelten. :top:

Dann musst du dir jetzt die Finger nach Filmzitaten aussaugen, dass haste jetzt davon :roll:
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Abyss hat geschrieben:Dann musst du dir jetzt die Finger nach Filmzitaten aussaugen, dass haste jetzt davon :roll:
Ich kannte ja das Risiko. :))
Dann habe ich hier mal etwas vorbereitet:

A: "Wenn ihr unbedingt wollt, daß sie (die Prinzessin) stirbt, dann kommt nur näher."
B: "Laßt mich euch doch erklären."
A: "Hier gibt's aber nichts zu erklären. Ihr wollt entführen was ich rechtmäßig gestohlen habe."
B: "Möglicherweise könnte man ein Abkommen treffen."
A: "Es wird kein Abkommen geben. Ihr seid für ihren Tod verantwortlich."
B: "Wenn wir uns nicht einigen können dann stecken wir wohl in einer Sackgasse."
A: "Das fürchte ich auch. Ich kann mich körperlich nicht mit euch messen. Was den Grips angeht seid ihr für mich kein Gegner."
B: "Seid ihr so auf Draht?"
A: "Laßt es mich so sagen: Habt ihr jemals von Platon, Aristoteles und Sokrates gehört?"
B: "Ja!"
A: "Das waren Idioten!"
B: "Wirklich? Wenn das so ist fordere ich euch zu einem Wettkampf des Geistes heraus."
A: "Um die Prinzessin?"
B: *nicken*
A: "Bis auf den Tod?"
B: *nicken*
A: "Ich akzeptiere!"
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Ein Weiteres bitte
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Dann mal gaaanz zum Anfang des Filmes:

Opa: "Das hier ist ein besonderes Buch. Aus diesem Buch hat mir mein Vater vorgelesen wenn ich krank war und ich hab's deinem Vater vorgelesen.
Und heute werde ich es dir vorlesen."
Enkel: "Steht da viel über Sport drin?"
Opa: "Ach, soll das ein Witz sein? Fechten, Boxen, Folter, Rache, Riesen, Monster, Verfolgungen, Fluchten, wahre Liebe, Wunder."
Enkel: "Klingt gar nicht übel. Ich werd versuchen wach zu bleiben".
Opa: "Oh, recht vielen Dank. Das ist sehr nett von dir. Dein Vertrauen ist überwältigend."
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“