Might and Magic X: Legacy
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
- Thies
- Administrator
Habe heute eine aktuelle News zu zwei Previews online gestellt und auch neue Screens hochgeladen: http://www.mightandmagicworld.de/mmx/sc ... index.html
- Zocker4ever
- Soldat(in)
Kann sein, dass ich noch ein wenig euphorisch bin, aber mir gefällt das Cover
Auf ersten Blick sieht man gleich wo die Wurzeln liegen und ich finds toll, dass sie wieder auf die Abenteurergruppe plus Drachen zurückgegriffen haben.
Ein wenig sieht der Schwarze Drache ja wie der Drache von MM8 aus.
Btw. ich hab mir gerade Anvil of Dawn angesehen, wow. Dieses Zwergenlied und die tolle Synchronisation machen wirklich Lust auf mehr. Ich spiel wirklich mit dem Gedanken es selber anzufangen, irgendwelche Tipps für den Anfang, falls ich es anfange? ^^
Auf ersten Blick sieht man gleich wo die Wurzeln liegen und ich finds toll, dass sie wieder auf die Abenteurergruppe plus Drachen zurückgegriffen haben.
Ein wenig sieht der Schwarze Drache ja wie der Drache von MM8 aus.
Btw. ich hab mir gerade Anvil of Dawn angesehen, wow. Dieses Zwergenlied und die tolle Synchronisation machen wirklich Lust auf mehr. Ich spiel wirklich mit dem Gedanken es selber anzufangen, irgendwelche Tipps für den Anfang, falls ich es anfange? ^^
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Bin auch schon sehr gespannt, ob es wirklich nochmal jemand schaffen sollte, ein Spiel in alter Tradition zu entwickeln. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und mich als ewig gestriger abgeschrieben, der sich nur noch seiner Sammlung widmet
Da hab ich auch direkt noch mal Teil 6-8 rausgeholt und (fast ) durchgespielt (Danke auch nochmal an De-Boef, der mir den 6.Teil damals geschenkt hat, nachdem meine eigenen CDs hinüber waren! - auch wenn er das eventuell nicht mehr lesen sollte).
Teil 9 liegt hier bei mir immer noch rum, aber selbst nach all den Jahren haftet der schlechte erste Eindruck noch nach und ich hab dem Spiel nie eine 2. Chance gegeben...
Deswegen hoffe ich wirklich auf einen vernünftigen 10. Teil.
Da hab ich auch direkt noch mal Teil 6-8 rausgeholt und (fast ) durchgespielt (Danke auch nochmal an De-Boef, der mir den 6.Teil damals geschenkt hat, nachdem meine eigenen CDs hinüber waren! - auch wenn er das eventuell nicht mehr lesen sollte).
Teil 9 liegt hier bei mir immer noch rum, aber selbst nach all den Jahren haftet der schlechte erste Eindruck noch nach und ich hab dem Spiel nie eine 2. Chance gegeben...
Deswegen hoffe ich wirklich auf einen vernünftigen 10. Teil.
Als Kämpfer isses leichter, da die Magie viel zu viel Mana verschlingt und man da IMO zu sehr auf (begrenzte) Manatränke angewiesen ist. Zudem kann man vor Spielstart seine Startwerte noch überarbeiten, also nimm sie nicht als gegeben hin.Zocker4ever hat geschrieben:Btw. ich hab mir gerade Anvil of Dawn angesehen, wow. Dieses Zwergenlied und die tolle Synchronisation machen wirklich Lust auf mehr. Ich spiel wirklich mit dem Gedanken es selber anzufangen, irgendwelche Tipps für den Anfang, falls ich es anfange? ^^
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Ritter/Amazone
hmm bei 200 Bücher fehlte der platz für Spiele Verpackungen.Klein Gimli hat geschrieben:Schande über dein Haupt!Sir Marc von Göskon hat geschrieben:aber früher hab ich sie sowiso 2-3 tage später in den müll geworfen, auch MM spiele.
Und wenn spiel in DVD Hülle, den hab ich cover gescannt und an CD Hülle Angepasst.
200G Papier war bei mir immer wilkommen.
Ist hald immer noch ein nicht vertiges Programm, ich denke auswählen darf man sicher und auch die Rasse, aber soo wie bei modernen spielen hald aus 5-6 helden auswählen namen geben vertig, ist für heutige gamer schon zu viel was selbst zu Generieren.Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir unsere Heldengruppe selber individuell erstellen dürfen. Wenn ich die Screenshots und das Cover ansehe bekomme ich Angst, dass wir nicht so viel Freiheiten bekommen werden und es NUR diese 4 Helden geben wird....
Und es ist kein Fan spiel, also muss es für alle (RPG) Spieler Kompatibel sein.
Aber back to root ist es sowiso nicht weil eher Dungeon Crawler RPG.
- Klein Gimli
- Titan(in)
Würd ich nicht sagen. Gibt auch modernere RPG's wo man seinen Char bis ins kleinste Detail selber erstellen kann.Sir Marc von Göskon hat geschrieben:aber soo wie bei modernen spielen hald aus 5-6 helden auswählen namen geben vertig, ist für heutige gamer schon zu viel was selbst zu Generieren.
Denke aber auch, dass es doch einige mehr geben wird die man auswählen kann...
Vor allem weil es sich hier ja um ein Tributprojekt handelt - MM hat doch immer auch mit dem Umfang gepunktet. Eine knappe "Gameplay-Demo" wie das damals war mit etwas polierteren Grafiken wäre ja doch irgendwo schon enttäuschend. Wenn man einen Baukasten fertig erstellt hat, sollte man den auch ruhig etwas umfangreicher/länger nutzen. Ich glaube nicht, dass die Fans bei einem Tributprojekt wie diesem umgehend nach "Neuerungen" schreien.
Ich glaube nicht, dass man mit irgend einem solchen alten Schinken-Tribut "reich" werden kann. Und ich glaube auch nicht, dass es wirklich eine vergleichsweise Ähnliche Investition ist, MMX zu entwickeln wie bei anderen neuen Spielen. Ich glaube es ist einzig eine Hoffnung, dass wirklich eine Art Funken springt, der den Titel zu einem kleinen insider-Tip machen kann. Ein altes Gameplaymodel wiederzubeleben, um damit dann umfangreichere Neuprojekte zu starten zu können ist imho nicht wirklich realisitisch - damit punkten die bei keiner potentiellen Zielgruppe. Aber nun gut, ich will ja nichts schlecht reden, nur nach dem Auswerten eines so kleinen Informationspools.
-
- Bursche / Magd
Ist doch längst bekannt das man pro Fraktion 4 Gibt es wohl 3 verschiedene Klassen wählen kann sieht nach Zwerg Mensch Elf Gobbo/Orc aus.
Der Auftrag ging an eine vergleichsweise winzige deutsche Spiele Schmiede an der Anzahl der Programmierer lässt sich absehen wie groß das Spiel sein wird wenn sie nicht schon 10 Jahre daran arbeiten (sehr unwahrscheinlich) wird das Spiel relativ klein ausfallen im vergleich zu 6.7.8
Klein muss nicht = schlecht sein das sag ich nicht aber wenn sie echt 50€ für ne Digital only Version von mir wollen werden wir keine freunde...dann werde ich warten bis es das ne ecke später im Sale oder auf der Pyramide für nen Appel und nen ei gibt.
zudem bin ich nach wie vor enttäuscht darüber das es kein freies laufen gibt diese gitter Mechanik ist einfach zu veraltet und sinnlos in der heutigen zeit.
Der Auftrag ging an eine vergleichsweise winzige deutsche Spiele Schmiede an der Anzahl der Programmierer lässt sich absehen wie groß das Spiel sein wird wenn sie nicht schon 10 Jahre daran arbeiten (sehr unwahrscheinlich) wird das Spiel relativ klein ausfallen im vergleich zu 6.7.8
Klein muss nicht = schlecht sein das sag ich nicht aber wenn sie echt 50€ für ne Digital only Version von mir wollen werden wir keine freunde...dann werde ich warten bis es das ne ecke später im Sale oder auf der Pyramide für nen Appel und nen ei gibt.
zudem bin ich nach wie vor enttäuscht darüber das es kein freies laufen gibt diese gitter Mechanik ist einfach zu veraltet und sinnlos in der heutigen zeit.
Frevel! Verbrennt den Ketzer!!Sir Marc von Göskon hat geschrieben: OKI das Feeling eine Verpackung, aber früher hab ich sie sowiso 2-3 tage später in den müll geworfen, auch MM spiele.
Von Download Spielen halte ich nichts; da möchte ich doch lieber eine CD kaufen und diese dann installieren.
Gruß,
Flyer
Flyer