Torment 2: Tides of Numenera - Spendenaktion gestartet
Moderatoren: Thies, mara, Mighty
Torment 2: Tides of Numenera - Spendenaktion gestartet
*staub wegpust*
Huhuhui... *Leichen wegräum*
So... wie wir ja alle wissen war Planescape Torment von den Black Isle Studios, geleitet von Interplay unter der Führung von Brian Fargo. Fargo ist mittlerweile Cheffe von inXile Entertainment und werkelt momentan an Wasteland 2, der Fortsetzung zum Klassiker und Fallout-Vorgänger Wasteland. Finanziert wurde dieses Projekt durch Spenden über Kickstarter.
Jetzt hat Fargo ein zweites Projekt auf Kickstarter gestartet und zwar *trommelwirbel* eine Fortsetzung zu Planescape Torment.
Das neue Torment nennt sich "Torment: Tides of Numenera" und setzt, wie der Name schon vermuten lässt, nicht mehr auf Planescape und D&D als Regelwerk, sondern auf Numenera und sein Sci-Fi Setting. Davon aber abgesehen verspricht Fargo die gleiche düstere Handlung und das gleiche Spielgefühl wie beim alten Planescape: Torment.
Wer helfen will die Entwicklung von Torment 2 zu unterstützen, kann dies heute offiziell über Kickstarter tun - Kreditkarte vorausgesetzt. Oder, zu einem späteren Zeitpunkt, auch über Paypal.
Fertigstellung des Spiels ist, nach aktuellen Einschätzungen, im Dezember 2014. Geboten wird neben der oben erwähnen Torment-Erfahrung eine deutsch übersetzte Version ohne DRM (immer-online-Kopierschutz). Wer mindestens 20$ (~15€) spendet, erhält schonmal das komplette Spiel sobald es fertig ist. Wer mehr spendet bekommt weitere Goodies wie Artbook, Soundtrack etc - allerdings alles digital versteht sich.
Damit die Entwicklung beginnt benötigt Fargo mindestens 900.000$ - wird die Summe durch Spenden nicht erreicht, wird auch kein Geld eingezogen.
Für mehr Infos, hier die Kickstarterseite, aktuell sind bereits knapp 260.000$ gespendet worden - und die Seite existiert erst seit heute:
http://www.kickstarter.com/projects/inx ... f-numenera
Und rein zur Vollständigkeit:
Die Wasteland 2-Spendenaktion kann man sich hier anschauen.
900.000$ wollte man und man bekam, mit Paypal-Spenden, über 3 Millionen. Ka-Tsching. Gespendet werden kann hierfür nicht mehr.
Wer allerdings für Numenera mindestens 45$ (35€) spendet, erhält Wasteland 2 als Bonus mit dazu.
Huhuhui... *Leichen wegräum*
So... wie wir ja alle wissen war Planescape Torment von den Black Isle Studios, geleitet von Interplay unter der Führung von Brian Fargo. Fargo ist mittlerweile Cheffe von inXile Entertainment und werkelt momentan an Wasteland 2, der Fortsetzung zum Klassiker und Fallout-Vorgänger Wasteland. Finanziert wurde dieses Projekt durch Spenden über Kickstarter.
Jetzt hat Fargo ein zweites Projekt auf Kickstarter gestartet und zwar *trommelwirbel* eine Fortsetzung zu Planescape Torment.
Das neue Torment nennt sich "Torment: Tides of Numenera" und setzt, wie der Name schon vermuten lässt, nicht mehr auf Planescape und D&D als Regelwerk, sondern auf Numenera und sein Sci-Fi Setting. Davon aber abgesehen verspricht Fargo die gleiche düstere Handlung und das gleiche Spielgefühl wie beim alten Planescape: Torment.
Wer helfen will die Entwicklung von Torment 2 zu unterstützen, kann dies heute offiziell über Kickstarter tun - Kreditkarte vorausgesetzt. Oder, zu einem späteren Zeitpunkt, auch über Paypal.
Fertigstellung des Spiels ist, nach aktuellen Einschätzungen, im Dezember 2014. Geboten wird neben der oben erwähnen Torment-Erfahrung eine deutsch übersetzte Version ohne DRM (immer-online-Kopierschutz). Wer mindestens 20$ (~15€) spendet, erhält schonmal das komplette Spiel sobald es fertig ist. Wer mehr spendet bekommt weitere Goodies wie Artbook, Soundtrack etc - allerdings alles digital versteht sich.
Damit die Entwicklung beginnt benötigt Fargo mindestens 900.000$ - wird die Summe durch Spenden nicht erreicht, wird auch kein Geld eingezogen.
Für mehr Infos, hier die Kickstarterseite, aktuell sind bereits knapp 260.000$ gespendet worden - und die Seite existiert erst seit heute:
http://www.kickstarter.com/projects/inx ... f-numenera
Und rein zur Vollständigkeit:
Die Wasteland 2-Spendenaktion kann man sich hier anschauen.
900.000$ wollte man und man bekam, mit Paypal-Spenden, über 3 Millionen. Ka-Tsching. Gespendet werden kann hierfür nicht mehr.
Wer allerdings für Numenera mindestens 45$ (35€) spendet, erhält Wasteland 2 als Bonus mit dazu.
Cool
Torment 1 ist eines meiner absoluten Lieblinge.
$482,189 von $900,000 haben sie schon.
Und noch einen Monat Zeit. Das schaut gut aus
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass in Torment 2 lediglich das Spielgefühl ähnlich sein soll, aber Torment 2 mit Torment 1 nichts mehr zu tun hat?
Kein Namenloser mehr, kein fliegender Schädel Morte oder die süße Anneh mit ihren Rattenschwanz? Keine Dame der Schmerzen und kein Sigil(die Stadt der Tore)?
Torment 1 ist eines meiner absoluten Lieblinge.
$482,189 von $900,000 haben sie schon.
Und noch einen Monat Zeit. Das schaut gut aus
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass in Torment 2 lediglich das Spielgefühl ähnlich sein soll, aber Torment 2 mit Torment 1 nichts mehr zu tun hat?
Kein Namenloser mehr, kein fliegender Schädel Morte oder die süße Anneh mit ihren Rattenschwanz? Keine Dame der Schmerzen und kein Sigil(die Stadt der Tore)?
Jup, das wird alles fehlen. Waren halt alles Elemente des D&D Planescape-Universums - und das wird zum einen nicht mehr fortgesetzt, zum anderen kämen bei Benutzung natürlich unverschämt hohe Lizenzkosten hinzu, die bei dieser Art von Finanzierung eher hinderlich wären.Abyss hat geschrieben: Kein Namenloser mehr, kein fliegender Schädel Morte oder die süße Anneh mit ihren Rattenschwanz? Keine Dame der Schmerzen und kein Sigil(die Stadt der Tore)?
Daher nutzt man stattdessen das Numenera-Regelwerk, samt Setting. Zugegeben, dadurch ist die Spende natürlich *etwas* riskanter. Scheint die Spendierfreudigkeit der Spieler aber offenbar nicht zu bremsen ... offenbar waren alle mit der bisherigen Arbeit an Wasteland 2 so zufrieden, dass man inXile jetzt "blind" vertraut
Und wir stehen bei 520.000$
Hehe, sag das mal der Allianzversicherung, wenn man das Wort Allianz irgendwo im Namen hat, z.B. Spieler Allianz Club, dann stehen gleich deren Anwälte mit einer saftigen Unterlassungserklärung auf der Matte
Und Ammyland ist das Land der Klagen. Denen trau ich alles zu
Btw: $583,331 jetzt.
Das sind etwa 2.500$ Pro Minute.
Bei dem Tempo haben sie bis 21 Uhr heute das angestrebte Ziel erreicht.
Und Ammyland ist das Land der Klagen. Denen trau ich alles zu
Btw: $583,331 jetzt.
Das sind etwa 2.500$ Pro Minute.
Bei dem Tempo haben sie bis 21 Uhr heute das angestrebte Ziel erreicht.
Alle Rechtsinhaber die irgendwie mit dem alten Planescape: Torment involviert waren, sind mittlerweile pleite oder sonst wie nicht in der Position zu klagen. Und selbst dann wären ihre Chancen gering, denn die Gemeinsamkeiten im Namen sind einfach zu wenig
Der schnelle Spendenerfolg überrascht mich persönlich jetzt auch, immerhin weiß man nüscht viel über's Spiel.
Ich warte eh mehr auf Wasteland 2 und Project Eternity - aber freut mich für inXile, dass es tatsächlich klappt
Der schnelle Spendenerfolg überrascht mich persönlich jetzt auch, immerhin weiß man nüscht viel über's Spiel.
Ich warte eh mehr auf Wasteland 2 und Project Eternity - aber freut mich für inXile, dass es tatsächlich klappt
http://www.giga.de/spiele/wasteland-2/n ... fentlicht/
teil 1 hatte ich gekauft, war aber nicht so mein ding.
teil 1 hatte ich gekauft, war aber nicht so mein ding.
tja kein wunder wenn man 10 jahre lang rollenspiele an den wünschen der spieler vorbei produziert nur um einen größeren (casual) markt bedienen zu können.Therak hat geschrieben:Und fertig. In sechs lausigen Stunden hat man die gewünschten 900.000$ eingenommen. Jede weitere Spende vergrößert demnach das fertige Spiel - man darf also auf die sogenannten "Stretch-Goals" gespannt sein.
Wird höchste Zeit für ein MM10 Kickstarter paket... (jaja ich weiß die lizenz liegt bei ubi; jvc hat keinen bock mehr auf die serie, die jungs von bethesda wollen dürfen aber nicht.... seufz es ist ein jammer!
na dann wart ich eben auf ein wizardry 9 kickstarter projekt
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Du verwechselst Bethesda mit Obsidian.Rezeguet hat geschrieben: die jungs von bethesda wollen dürfen aber nicht.... seufz es ist ein jammer!
Bethesda sind die Typen mit Skyrim, Obsidian sind die Typen mit Project Eternity
Da lägen die Rechte bei irgendeinem japanischen Unternehmen. Noch schlechtere Kartenna dann wart ich eben auf ein wizardry 9 kickstarter projekt
Es wurden jetzt die ersten Stretch Goals zusammengeschustert:
Erreichen sie 1,2 Millionen, darf man das Geschlecht des Hauptcharakters wählen.
Bei 1,5 Millionen wird das Schreiberteam um zwei weitere "Promis" aufgestockt und ein weiteres Buch erscheint.
Mit 2 Millionen holen sie sich den Schöpfer des Rollenspielsystems Numenera mit an Board, klöppeln mehr Musik ins Spiel und lassen diese von einem Orchester einspielen - außerdem gibt es mit "The Toy" einen zusätzlichen Charakter.
Aktuell steht das Spendenglas 1,6 Millionen ... ka-Tsching.
Erreichen sie 1,2 Millionen, darf man das Geschlecht des Hauptcharakters wählen.
Bei 1,5 Millionen wird das Schreiberteam um zwei weitere "Promis" aufgestockt und ein weiteres Buch erscheint.
Mit 2 Millionen holen sie sich den Schöpfer des Rollenspielsystems Numenera mit an Board, klöppeln mehr Musik ins Spiel und lassen diese von einem Orchester einspielen - außerdem gibt es mit "The Toy" einen zusätzlichen Charakter.
Aktuell steht das Spendenglas 1,6 Millionen ... ka-Tsching.
latürnich!Therak hat geschrieben:Du verwechselst Bethesda mit Obsidian.Rezeguet hat geschrieben: die jungs von bethesda wollen dürfen aber nicht.... seufz es ist ein jammer!
Bethesda sind die Typen mit Skyrim, Obsidian sind die Typen mit Project Eternity
danke fürs verbessern
ah wieder was gelerntTherak hat geschrieben:Da lägen die Rechte bei irgendeinem japanischen Unternehmen. Noch schlechtere KartenRezeguet hat geschrieben: na dann wart ich eben auf ein wizardry 9 kickstarter projekt
naja Command & Conquer: Gernerals 2 ist nicht wirklich ein MMoRPG geworden...Sir Marc von Göskon hat geschrieben:@Rezeguet
jvc kannst sowiso vergessen hat ja glaube ich MM 8 schon weniger gemacht und in MM9 fast nix mehr.
Macht nur das 100000ende MMoRPG wo niemand braucht.
Wizardry 9 war ja schon als MoRPG Geplant.
UND nein ich will kein MM10 wo nur eine Person sich Rumschlägt.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Nein, war's nicht. Du verwechselst das mit "Wizardry Online".Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Wizardry 9 war ja schon als MoRPG Geplant.
Die Japaner machen mit Wizardry ihr eigenes Ding und bisher kam keiner auf die Idee, eine Fortsetzung der westlichen Reihe bauen zu wollen.
Torment steht aktuell übrigens kurz vor den zwei Millionen und für alle Kreditkarten-Hasser da draußen: Spenden sind jetzt auch über Paypal möglich.
hmm sie wolten doch nach teil 8 ein Wizardry 9 machen sorry nicht mmorpg sonden so Multiuser spiele über Lan und so.
Wizardry Online hab ich angespielt, nach 20 min wider gelöscht war nicht so mein ding.
(Das schlimmste ist aber star wars Online 20GB speicherplatz, aber die selbe grafik wie andere MMoRpg wo 2-3 Gb brauchen.
Wizardry Online hab ich angespielt, nach 20 min wider gelöscht war nicht so mein ding.
(Das schlimmste ist aber star wars Online 20GB speicherplatz, aber die selbe grafik wie andere MMoRpg wo 2-3 Gb brauchen.
Nein, über Wiz 9 wurde offiziell nichts angekündigt. Die Japaner beschränken sich auf ihre eigenen Wizardrys die sie ganz ohne Nummerierung verkaufen.
@Topic
2 Millionen wurden geknackt. Nächstes Stretchgoal sind 2,5 Millionen:
Mehr Story und weiterer Mitarbeiter.
Spielen nach dem Tod durch ein neues Gebiet.
Noch ne weitere Novelle.
Neuer, geheimer, Begleiter.
Und sobald das Ziel erreicht ist, bekommt jeder Backer schonmal Colin McCombs Video-Entschuldigung über die peinlichste Arbeit seiner Karriere: Dem D&D "Complete Book about Elves".
@Topic
2 Millionen wurden geknackt. Nächstes Stretchgoal sind 2,5 Millionen:
Mehr Story und weiterer Mitarbeiter.
Spielen nach dem Tod durch ein neues Gebiet.
Noch ne weitere Novelle.
Neuer, geheimer, Begleiter.
Und sobald das Ziel erreicht ist, bekommt jeder Backer schonmal Colin McCombs Video-Entschuldigung über die peinlichste Arbeit seiner Karriere: Dem D&D "Complete Book about Elves".
Die 3.000.000 ist überschritten.
Und noch etwa 10 Tage bis Schluss.
Was mich interessieren würde, wie genau werden diese Werte und die Goals überhaupt berechnet?
Woher weiß man im Vornherein schon was alles kosten wird?
Joa, für 100.000 mehr gibts noch n Cult obendrauf! *kopfkratz*
Ehrlich, dass interessiert mich jetzt. Wie kann man genau berechnen was so eine Spielentwicklung kosten wird?
Und noch etwa 10 Tage bis Schluss.
Was mich interessieren würde, wie genau werden diese Werte und die Goals überhaupt berechnet?
Woher weiß man im Vornherein schon was alles kosten wird?
Joa, für 100.000 mehr gibts noch n Cult obendrauf! *kopfkratz*
Ehrlich, dass interessiert mich jetzt. Wie kann man genau berechnen was so eine Spielentwicklung kosten wird?
Brian Fargo, der Cheffe von InXile, hat 1983 Interplay gegründet. Wenn du erstmal 30 Jahre lang in der Branche bist, wirste auch mehr oder weniger die Kosten einer Entwicklung abschätzen könnenAbyss hat geschrieben: Ehrlich, dass interessiert mich jetzt. Wie kann man genau berechnen was so eine Spielentwicklung kosten wird?