Erathia in Gefahr
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Hallo Leute,
hier nun einige Tip´s zu der Map " Erathia in Gefahr ". Bei dieser Map handelt es sich um eine WoG-Map, welche ab dem Patch 353 spielbar ist. Downloaden könnt Ihr sie hier im Downloadarchiv.
Die Map ist eine XL Map mit Untergrund
Siegbedingung eine bestimmte Stadt erobern
Verlustbedingung. Die Stadt Eilenburg verlieren.
Es ist eine Singelplayermap, die Art der Burg ist festgelegt, Ihr erhaltet das Castle, den Helden könnt Ihr Euch aber frei auswählen.
Diese Map besteht aus der Grundmap " Kampf um Erathia " ( eine ROE-Map )und eine Erweiterung um satte 36kb.
Ich würde diese Map als eine der schwersten überhaupt einstufen, da Ihr allein gegen 7 befreundete Gegner kämpft, die auch noch gleich zu Anfang massive Armeen aufweisen.
Nun zu den Tip´s:
1. alle Kreaturen aus den Garnisionen holen.
2. "Ritter Mirko" aus dem Gefängnis im Südwesten holen.
3. Alle Kreaturen Ritter Mirko geben und mit diesem die Pandorasboxen und den Gral erobern, welcher in Eurem Reich im Osten zu finden ist, sowie alle Monster platt machen, dann dürftet Ihr schon eine ansehnliche Armee von Powerlichen haben. Oder wenn sich Kreaturen anschließen mittels Transformator umwandeln und das so lange, bis Ihr passende Kreaturen habt.
3 a.) Den Gral am besten in Eilenburg errichten, da diese Burg ja gehalten werden muß und dann ist es verschmerzbar, wenn Ihr eine Burg verliert in der nicht gerade der Gral ist.
4. Im 1 Monat wird vermutlich grün mit einer ansehnlichen Armee ankommen diesen gleich mit Ritter Mirko besiegen, dabei vornehmlich die Zaubersprüche Implosion und Wiederbelebung anwenden, da andere nichts bringen, werdet es schon merken!
5. Dann mit Ritter Mirko den Eroberungszug nach Norden vornehmen, dabei Blau und Rot soweit wie möglich schwächen oder vernichten, danach mittels Stadtportal wieder alle Kreaturen auf Ritter Mirko geben außer die 8. Levelengel, die in Eilenburg bei Eurem Anfangshelden einquartieren.
6. Danach dann Grün vernichten und erst wenn Grün, Blau und Rot vernichtet sind per Boot alle Inseln abfahren und dann auf der Insel von Orange landen, Orange plattmachen, dann gleich zu Lila und das selbe machen, dann in den Untergrund, Kreaturen müßt Ihr, wenn Ihr es bis hierher geschafft habt, nochmals Kreaturen aufladen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt (im 12. Monat!!) ca 40-50000 Powerliche, ca. 400 Goldene Drachen, 600 Urbemoth´s, und ca 500 Erzengel. Das klinkt zwar viel an Kreaturen, ist aber nicht viel, wenn Euch ein Gegner mit 900 Goldenen Drachen, 190 Diamantdrachen, 150 Darknessdragons 350 Ghostbehmots, 1500 Urbemoths und Legionen von Donnervögeln sowie ca. 200 Sacret Phönixe entgegensteht und obendrein noch immun gegen sämtliche Zaubersprüche der 1. - 4. Stufe ist.
7. Jetzt könnt Ihr in den Untergrund vorstoßen und alle Inseln abfahren, den Titanenkönig befreien und dann Richtung Höllenburg mit dem Titanenkönig aufbrechen, wo es zum letzten, aber entscheidenten Gefecht kommen wird! Zwischendurch aber immernoch eine stattliche Armee in Eilenburg stehen lassen, da Orange und Pink bis zum endgültigen Sieg versuchen Eilenburg zu erobern und das nicht gerade mit schwachen Armeen!
Noch ein Hinweis es gibt in dieser Map aber noch sehr deftige Fallen! Viele sind bisher an dieser Map gescheitert und nur weinige haben Sie ohne Cheaten geschafft! Für den Kampfmodus empfehle ich den Langkampf! So nun viel Glück, ich denke die Map ist auch so noch schwer genug!
Tschau
Mirko
hier nun einige Tip´s zu der Map " Erathia in Gefahr ". Bei dieser Map handelt es sich um eine WoG-Map, welche ab dem Patch 353 spielbar ist. Downloaden könnt Ihr sie hier im Downloadarchiv.
Die Map ist eine XL Map mit Untergrund
Siegbedingung eine bestimmte Stadt erobern
Verlustbedingung. Die Stadt Eilenburg verlieren.
Es ist eine Singelplayermap, die Art der Burg ist festgelegt, Ihr erhaltet das Castle, den Helden könnt Ihr Euch aber frei auswählen.
Diese Map besteht aus der Grundmap " Kampf um Erathia " ( eine ROE-Map )und eine Erweiterung um satte 36kb.
Ich würde diese Map als eine der schwersten überhaupt einstufen, da Ihr allein gegen 7 befreundete Gegner kämpft, die auch noch gleich zu Anfang massive Armeen aufweisen.
Nun zu den Tip´s:
1. alle Kreaturen aus den Garnisionen holen.
2. "Ritter Mirko" aus dem Gefängnis im Südwesten holen.
3. Alle Kreaturen Ritter Mirko geben und mit diesem die Pandorasboxen und den Gral erobern, welcher in Eurem Reich im Osten zu finden ist, sowie alle Monster platt machen, dann dürftet Ihr schon eine ansehnliche Armee von Powerlichen haben. Oder wenn sich Kreaturen anschließen mittels Transformator umwandeln und das so lange, bis Ihr passende Kreaturen habt.
3 a.) Den Gral am besten in Eilenburg errichten, da diese Burg ja gehalten werden muß und dann ist es verschmerzbar, wenn Ihr eine Burg verliert in der nicht gerade der Gral ist.
4. Im 1 Monat wird vermutlich grün mit einer ansehnlichen Armee ankommen diesen gleich mit Ritter Mirko besiegen, dabei vornehmlich die Zaubersprüche Implosion und Wiederbelebung anwenden, da andere nichts bringen, werdet es schon merken!
5. Dann mit Ritter Mirko den Eroberungszug nach Norden vornehmen, dabei Blau und Rot soweit wie möglich schwächen oder vernichten, danach mittels Stadtportal wieder alle Kreaturen auf Ritter Mirko geben außer die 8. Levelengel, die in Eilenburg bei Eurem Anfangshelden einquartieren.
6. Danach dann Grün vernichten und erst wenn Grün, Blau und Rot vernichtet sind per Boot alle Inseln abfahren und dann auf der Insel von Orange landen, Orange plattmachen, dann gleich zu Lila und das selbe machen, dann in den Untergrund, Kreaturen müßt Ihr, wenn Ihr es bis hierher geschafft habt, nochmals Kreaturen aufladen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt (im 12. Monat!!) ca 40-50000 Powerliche, ca. 400 Goldene Drachen, 600 Urbemoth´s, und ca 500 Erzengel. Das klinkt zwar viel an Kreaturen, ist aber nicht viel, wenn Euch ein Gegner mit 900 Goldenen Drachen, 190 Diamantdrachen, 150 Darknessdragons 350 Ghostbehmots, 1500 Urbemoths und Legionen von Donnervögeln sowie ca. 200 Sacret Phönixe entgegensteht und obendrein noch immun gegen sämtliche Zaubersprüche der 1. - 4. Stufe ist.
7. Jetzt könnt Ihr in den Untergrund vorstoßen und alle Inseln abfahren, den Titanenkönig befreien und dann Richtung Höllenburg mit dem Titanenkönig aufbrechen, wo es zum letzten, aber entscheidenten Gefecht kommen wird! Zwischendurch aber immernoch eine stattliche Armee in Eilenburg stehen lassen, da Orange und Pink bis zum endgültigen Sieg versuchen Eilenburg zu erobern und das nicht gerade mit schwachen Armeen!
Noch ein Hinweis es gibt in dieser Map aber noch sehr deftige Fallen! Viele sind bisher an dieser Map gescheitert und nur weinige haben Sie ohne Cheaten geschafft! Für den Kampfmodus empfehle ich den Langkampf! So nun viel Glück, ich denke die Map ist auch so noch schwer genug!
Tschau
Mirko
- Azurdrachen
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Tach auch,
spiele mit WoG-Version 3.55, habe dabei Probleme mit Deinen Karten "Der lange Weg zum Sieg", "Erathia in Gefahr" und "Clash of the Dragons". Im ersten Fall stürzt WoG regelrecht ab, bei den anderen Karten bleibt er bei Berechnung der Computerzüge stehen. Die Karten sind meiner Meinaung nach ein Traum (bin im Schnitt so bis Monat 2 gekommen) und daher würde ich sie gerne durchspielen.
System: AMD Duron 750MHz, 256MB, Asus-Board, SoundBlaster, Netzwerkkarte, freier Speicher >1 GB, Win98, DirectX 8.0
Hast Du oder sonst jemand `nen Tipp, woran es liegen könnte?
Sir Retep
spiele mit WoG-Version 3.55, habe dabei Probleme mit Deinen Karten "Der lange Weg zum Sieg", "Erathia in Gefahr" und "Clash of the Dragons". Im ersten Fall stürzt WoG regelrecht ab, bei den anderen Karten bleibt er bei Berechnung der Computerzüge stehen. Die Karten sind meiner Meinaung nach ein Traum (bin im Schnitt so bis Monat 2 gekommen) und daher würde ich sie gerne durchspielen.
System: AMD Duron 750MHz, 256MB, Asus-Board, SoundBlaster, Netzwerkkarte, freier Speicher >1 GB, Win98, DirectX 8.0
Hast Du oder sonst jemand `nen Tipp, woran es liegen könnte?
Sir Retep
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Ja, diese Probleme sind sehr bekannt! Früher lag es daran das der Comp. bei 2 Wege Teleporter ca. 10 Minuten sich hinundher bimte. Das wurde aber durch einen Patch behoben. An was die langen Berechnungen jetzt liegen, weiß glaub ich keiner, da diese nicht immer sind und auch bei anderen Karten erscheinen, wie z. B. bei denKarten die ich jetzt gerade spiele, z. B. Battle of Glory und Achtland!
Das Absturzproblem, kann ich mir eigentlich gar nicht erklären, außer es handelt sich um unseren alten Runtime Error Fehler, die Ursache ist leider ebenfalls nicht bekannt! Man kann den Fehler aber beseitigen, wenn man den verursachnden Helden weiß und Ihn mittels eines Savegames dann vor dem bewußten Tag eleminieren tut!
Ich bedanke mich außerdem für Dein Lob für die Karten. Zur Information eine neue WoG-Map mit dem Namen Macht und Magie ist fast fertig, muß nur noch getestet werden und es ist nicht zuviel versprochen wenn ich sage, das sie noch besser ist als die bereits oben erwänten Maps! Also laßt Euch überraschen und postet weiterhin Eure Komentare zu den Maps im Downloadarchiv, das hilft mir ungemein den richtigen Geschmack von Euch zu treffen!
Tschau
Mirko
Das Absturzproblem, kann ich mir eigentlich gar nicht erklären, außer es handelt sich um unseren alten Runtime Error Fehler, die Ursache ist leider ebenfalls nicht bekannt! Man kann den Fehler aber beseitigen, wenn man den verursachnden Helden weiß und Ihn mittels eines Savegames dann vor dem bewußten Tag eleminieren tut!
Ich bedanke mich außerdem für Dein Lob für die Karten. Zur Information eine neue WoG-Map mit dem Namen Macht und Magie ist fast fertig, muß nur noch getestet werden und es ist nicht zuviel versprochen wenn ich sage, das sie noch besser ist als die bereits oben erwänten Maps! Also laßt Euch überraschen und postet weiterhin Eure Komentare zu den Maps im Downloadarchiv, das hilft mir ungemein den richtigen Geschmack von Euch zu treffen!
Tschau
Mirko
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Hm... ich hab zwar kein WoG (hat bei mir leider irgendwie nicht gefunzt ) aber kann es sein, daß Du diese Karte inzwischen auch für AB rausgebracht hast Mirko?
Hab`s mir jedenfalls letzten Freitag mal runtergeladen uns seit dem voller Begeisterung gezockt.
So richtig schwer fand ich`s allerdings nicht.
Lag wohl daran, daß ich Deine Tipps eben erst - nach dem Sieg - gelesen habe...
Hab aber immerhin auch relativ am Anfang den Ritter Mirko befreit.
Der war mit seinen 500 Powerlichen und mehreren Millionen Erfahrungspunkten ja auch recht stark für den Anfang.
Mein Hauptheld war allerdings mein Startheld der recht fix mit mehreren Hundert Erzengeln unterwegs war.
Diese Engel sowie die richtige Kampftaktik (Wiederbelebung, Blind, etc... und viel später auch noch Town Portal) waren im Prinzip ausreichend um das Spiel nach genau 150 Tagen zu gewinnen.
Die letzten Schlachten hat dann allerdings doch Mirko geschlagen.
Seine Fähigkeit getötete Gegner zu einem Großteil in eigene Skelette zu verwandeln war doch recht nett. Wo knapp 100.000 (!!!) Skelette zuhauen da wächst so schnell kein Gras mehr.
[ Dieser Beitrag wurde von Poikus am 10.03.2002 editiert. ]
Hab`s mir jedenfalls letzten Freitag mal runtergeladen uns seit dem voller Begeisterung gezockt.
So richtig schwer fand ich`s allerdings nicht.
Lag wohl daran, daß ich Deine Tipps eben erst - nach dem Sieg - gelesen habe...
Hab aber immerhin auch relativ am Anfang den Ritter Mirko befreit.
Der war mit seinen 500 Powerlichen und mehreren Millionen Erfahrungspunkten ja auch recht stark für den Anfang.
Mein Hauptheld war allerdings mein Startheld der recht fix mit mehreren Hundert Erzengeln unterwegs war.
Diese Engel sowie die richtige Kampftaktik (Wiederbelebung, Blind, etc... und viel später auch noch Town Portal) waren im Prinzip ausreichend um das Spiel nach genau 150 Tagen zu gewinnen.
Die letzten Schlachten hat dann allerdings doch Mirko geschlagen.
Seine Fähigkeit getötete Gegner zu einem Großteil in eigene Skelette zu verwandeln war doch recht nett. Wo knapp 100.000 (!!!) Skelette zuhauen da wächst so schnell kein Gras mehr.
[ Dieser Beitrag wurde von Poikus am 10.03.2002 editiert. ]
schaun mer mal
- Azurdrachen
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soooo also ich hab mir die map auch mal runtergeladen weil ich ein paar posts dazu gelesen habe nun ich hab grad leeeeeeeeichte probs:
1. ist die map vom gleichen maker wie die vom titanenkönig weil sieht ähnlich aus und ist ähnlich schwer bzw schwerer
2. oben steht man soll den gral ausgraben und bauen, aber woher weiß ich wo er liegt?
3. wie soll man den gold mäßig in der map zurecht kommen? anfangs dacht ich naja geht aber jetzt kann ich mir nicht mal alles von einer burg mehr leisten
4.wieso steht da eig immer "this spell will affect no one"
5. den mantel find ich garnet schlecht aber mit dem mantel sind die stats so low das man trotz hoher armee gebashed wird denk ich mir weil die anderen 10+ stats haben, so wie beim titanenkönig, hatte nur 10 mehr hatte aber übelst geruled :X
6. kennt jemand ne ähnliche map wie titanenkönig/Erathia die aber nicht ganz so schwer ist wie die 2 und bitte nicht drachenstadt als vorschlag
oder allgemein ne map die empfehlenswert ist dank schönem bossfight oder ähnlich einfach eine gut gemachte map
ansonsten find ich die map bis jetzt ganz nett bis auf die tatsache das die in der gegend rumtelen von jeder ecke kommen und vorallem ALLE verbündet sind ....... es hätte wenigstens 50 50 sein können
1. ist die map vom gleichen maker wie die vom titanenkönig weil sieht ähnlich aus und ist ähnlich schwer bzw schwerer
2. oben steht man soll den gral ausgraben und bauen, aber woher weiß ich wo er liegt?
3. wie soll man den gold mäßig in der map zurecht kommen? anfangs dacht ich naja geht aber jetzt kann ich mir nicht mal alles von einer burg mehr leisten
4.wieso steht da eig immer "this spell will affect no one"
5. den mantel find ich garnet schlecht aber mit dem mantel sind die stats so low das man trotz hoher armee gebashed wird denk ich mir weil die anderen 10+ stats haben, so wie beim titanenkönig, hatte nur 10 mehr hatte aber übelst geruled :X
6. kennt jemand ne ähnliche map wie titanenkönig/Erathia die aber nicht ganz so schwer ist wie die 2 und bitte nicht drachenstadt als vorschlag
oder allgemein ne map die empfehlenswert ist dank schönem bossfight oder ähnlich einfach eine gut gemachte map
ansonsten find ich die map bis jetzt ganz nett bis auf die tatsache das die in der gegend rumtelen von jeder ecke kommen und vorallem ALLE verbündet sind ....... es hätte wenigstens 50 50 sein können
es ist genau wie befürchtet ich hab mal noch bischen neu angefangen, mirkos stats sind viel zu low und sein level viel zu hoch er ist doppelt so hoch wie der starter char aber nur halb so hohe stats sieht zwar toll aus mit der ganzen casterei und den liches aber def und angr sind echt verdammt schlecht wenn man gegen nen roten player kämpft der halt gleich mal doppelt so viel angr/def hat
Kartenmacher Mirko aka Azurdrachen, für den ich eine Reihe von Karten getestet habe, liebte diese hammerharten Maps. Meine Devise war und ist - eine Karte muss auch für Spieler schaffbar sein, die sich nicht zu den "Hardcore"-Spielern zählen. Sonst macht das Spielen keinen Spaß und man legt die Map ad acta.
Hast aber meine Frage nicht beantwortet.
Hast aber meine Frage nicht beantwortet.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
Koni hat geschrieben:Kartenmacher Mirko aka Azurdrachen, für den ich eine Reihe von Karten getestet habe, liebte diese hammerharten Maps. Meine Devise war und ist - eine Karte muss auch für Spieler schaffbar sein, die sich nicht zu den "Hardcore"-Spielern zählen. Sonst macht das Spielen keinen Spaß und man legt die Map ad acta.
Hast aber meine Frage nicht beantwortet.
Jo und das find ich bei der Map bischen Krass.
Und es tut mir leid ich hab die Map noch nicht gezockt aber werd se gleich downloaden