Unterschied?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Unterschied?
halli hallo
das letzte MM das ich gespielt habe war MM6, das hat mir super gut gefallen, von der bedienung und steuerung her, auch von der oberfläche her...
ich mag spiele in denen ich mich frei durch die levels bewegen kann, keine games wie die siedler und co. wo ich die welt nur von oben sehe und auch nur so interagieren kann...
nun meine frage... es gibt ja inzwischen so viele unterschiedliche teile von Might&Magic, dass ich da garnichtmehr durchblicke...
sind die MM-games alle so aufgebaut wie teil 6 oder sind die anders zu spielen?
wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet
liebe grüße
Franzi
das letzte MM das ich gespielt habe war MM6, das hat mir super gut gefallen, von der bedienung und steuerung her, auch von der oberfläche her...
ich mag spiele in denen ich mich frei durch die levels bewegen kann, keine games wie die siedler und co. wo ich die welt nur von oben sehe und auch nur so interagieren kann...
nun meine frage... es gibt ja inzwischen so viele unterschiedliche teile von Might&Magic, dass ich da garnichtmehr durchblicke...
sind die MM-games alle so aufgebaut wie teil 6 oder sind die anders zu spielen?
wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet
liebe grüße
Franzi
Also MM7 kann ich noch empfehlen, aber die Grafik von MM8 ist sauhässlich und ein echter Rückschritt gegenüber dem liebevoll gemachten MM6.
Aber die Reihe ist schon seit 10 Jahren tot, wenn du was MM-artiges spielen möchtest, dann musst du dir ne andere Marke zulegen.
Ich würde ja zum Antesten mal www.wizard101.de empfehlen, da kannst du kostenlos ganz schön viele Level lang testen, ob es dir gefällt.
Aber die Reihe ist schon seit 10 Jahren tot, wenn du was MM-artiges spielen möchtest, dann musst du dir ne andere Marke zulegen.
Ich würde ja zum Antesten mal www.wizard101.de empfehlen, da kannst du kostenlos ganz schön viele Level lang testen, ob es dir gefällt.
Breuna-Counter
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Teile 6-8 sind im Grunde vom Aufbau und vom spielerischen her identisch. Teil 9 sieht *etwas* anders aus, spielt sich aber noch ähnlich. Leider mit vielen, vielen Bugs.
Die Heroes-Reihe ist dagegen Rundenstrategie mit RPG-Elementen, ist spielerisch also was vollkommen anderes, was du auch beim Ansehen der Screenshots sicherlich schnell bemerkt hättest.
Die Heroes-Reihe ist dagegen Rundenstrategie mit RPG-Elementen, ist spielerisch also was vollkommen anderes, was du auch beim Ansehen der Screenshots sicherlich schnell bemerkt hättest.
- Thorus
- Ritter/Amazone
Lieber MM9 als die deutsche MM7 Version, immerhin hab ich da Musik dabei.Therak hat geschrieben:Na, dann kannst du doch immer noch Might and Magic 7, 8 und, wenn du ganz verzweifelt bist, auch 9 durchspielen. Also genug zu tun
Dafür wird man bei MM9 eben öfters aus dem Programm entfernt.
(Wenn man mehr als 256 MB Seriellen Speicher und Win XP hat)
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Wenn du so an MM6 hängst, dann besorg dir MM7!
MM8 ist auch ähnlich, jedoch deutlich einfacher. MM7 mag ich im Großen und Ganzen noch am liebsten.
Bei MM7 pass aber auf, dass du die Version von "RedFly" nimmst. Es gibt nämlich Versionen, die keine Musik abspielen können.
Von MM9 würde ich dir persönlich eher abraten. Nach MM 6-8 war das eine riesen Enttäuschung - nicht nur für mich!
Die Grafik liegt irgentwo zwischen alter und moderner Grafik. Die Landschaft sieht für meinen Geschmack nicht schlecht aus. Ich habs erst kürzlich nochmal mit dem Spiel versucht. Die viereckigen Köpfe der Gegner haben mich dann jedoch überzeugt, dass Spiel gleich in hohem Bogen wieder zu deinstallieren!
Mit MM7 kannst du aber nichts falsch machen. Für meinen Geschmack steht es MM6 in nichts nach.
MM8 ist auch ähnlich, jedoch deutlich einfacher. MM7 mag ich im Großen und Ganzen noch am liebsten.
Bei MM7 pass aber auf, dass du die Version von "RedFly" nimmst. Es gibt nämlich Versionen, die keine Musik abspielen können.
Von MM9 würde ich dir persönlich eher abraten. Nach MM 6-8 war das eine riesen Enttäuschung - nicht nur für mich!
Die Grafik liegt irgentwo zwischen alter und moderner Grafik. Die Landschaft sieht für meinen Geschmack nicht schlecht aus. Ich habs erst kürzlich nochmal mit dem Spiel versucht. Die viereckigen Köpfe der Gegner haben mich dann jedoch überzeugt, dass Spiel gleich in hohem Bogen wieder zu deinstallieren!
Mit MM7 kannst du aber nichts falsch machen. Für meinen Geschmack steht es MM6 in nichts nach.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
Wenn dir MM6 gefallen hat kannst du ALLE MM Teile guten Gewissens spielen, es sei denn du legst wert auf gute Grafik -
MM 1 und 2 nett aber nicht mehr
MM 3-5 sicher mit Abstand spielrisch die stärksten Teile der Serie
MM 6-8 eigentlich 3 mal das gleiche Spiel aber in MM7+8 bekommst du noch gratis Acromage mit und das allein lohnt sich schon
MM9 ja das kannst du mal spielen *hüstel*
die Heroes Reihe lohnt sich sicherlich auch mal nen blick, wobei das natürlich was GANZ anderes ist als MM6, aber wenn du die vorgeschichte zu MM6 erfahren möchtest kannst du mal Heroes 2 durchspielen.
Als normaler Einstieg empfehle ich aber Heroes 3. (wird einem ja hinterhergeschmiessen)
MM 1 und 2 nett aber nicht mehr
MM 3-5 sicher mit Abstand spielrisch die stärksten Teile der Serie
MM 6-8 eigentlich 3 mal das gleiche Spiel aber in MM7+8 bekommst du noch gratis Acromage mit und das allein lohnt sich schon
MM9 ja das kannst du mal spielen *hüstel*
die Heroes Reihe lohnt sich sicherlich auch mal nen blick, wobei das natürlich was GANZ anderes ist als MM6, aber wenn du die vorgeschichte zu MM6 erfahren möchtest kannst du mal Heroes 2 durchspielen.
Als normaler Einstieg empfehle ich aber Heroes 3. (wird einem ja hinterhergeschmiessen)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Ich find es eigenartig das Spiele veröffentlicht werden trotz solcher offensichtlichen und dramatischen fehler hier am Bsp Musik oder in der erweiterung von Diablo 1 Hellfire, dort war es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr möglich weiter zu kommen da sich das Spiel jedes mal aufhängte sobald man des Boss besiegte. Kleine Fehler kann ich ja noch verstehen, aber wie kann man solche schlagkräftigen Fehler nicht ausmerzen?
Der Diablo-Fehler trat vielleicht bei dir auf, aber normal ist das nicht. Ich habe Hellfire durchgespielt und bei mir ist nie etwas dergleichen aufgetreten. Auch sonst finde ich keinerlei Infos darüber.Str0b3l hat geschrieben:Bsp Musik oder in der erweiterung von Diablo 1 Hellfire, dort war es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr möglich weiter zu kommen da sich das Spiel jedes mal aufhängte sobald man des Boss besiegte.
Ändert natürlich nichts daran, dass Hellfire ne relativ schludrige Produktion war.
- Gruener Drache
- Feuerschütze/in
Einspruch!Nur die erste Pressung von MM 7 hatte keine Musik und die gibt es seit ... mh 13,5 Jahren nicht mehr zu kaufen. Verwirr also die Arme nicht mehr als nötig.
Man kann nach wie vor die Ohne-Sound-Version bei Amazon kaufen. Gibts zwar nicht auf Seite 1, aber das Angebot existiert noch. Ich hab mir meine Ohne-Sound-Version übrigens vor so ungefähr 4 Jahren geholt.
Wird wohl doch mal Zeit, dass ich mir eine anständige Version zulege.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
- Lord Ghoul
- Druide/in
auf jeden Fall auch mal Teil 3 - 5 probieren (bzw. world of xeen, also 4 und 5 in einem Pack).
Teil 2 finde ich auch ganz gut (habs zwar nie durchgespielt).
Vorallem ist teil 2 noch etwas mehr fordernd und weniger HACKnSLAY...(mochte allerdings die Sega-Version mehr als die PC-Version)
Teil 1 ist dann auch mir zu "alt" (rustikal) - eher für eingefleischte Fans - aber kannst du ja auch mal probieren
Teil 2 finde ich auch ganz gut (habs zwar nie durchgespielt).
Vorallem ist teil 2 noch etwas mehr fordernd und weniger HACKnSLAY...(mochte allerdings die Sega-Version mehr als die PC-Version)
Teil 1 ist dann auch mir zu "alt" (rustikal) - eher für eingefleischte Fans - aber kannst du ja auch mal probieren
MM 1 ist in der Tat sehr alt, in der PC-Version gibt es nichtmal Boden und Himmel.
MM2 ist vom Spiel her ähnlich hat aber eine wesentlich bessere Grafik und ne Automap.
Zur Übersicht der MM-Spiele siehe hier:
http://www.thelegacy.de/Museum/SQLFrameset.php3
MM2 ist vom Spiel her ähnlich hat aber eine wesentlich bessere Grafik und ne Automap.
Zur Übersicht der MM-Spiele siehe hier:
http://www.thelegacy.de/Museum/SQLFrameset.php3
Gruß,
Lukas
Lukas
Hellfire konnte ich ohne Probleme durchspielen.
B2T:
MM1 & MM2: sind ok. Kann man spielen, muss man nicht.
MM3 - MM5: Ein absolutes (old school) Muss.
MM6 - MM8: Toll gemacht. Auch unbedingt spielen. Mein Favorit ist MM 8.
MM9: Nur für die ganz Harten, die sich auch durch Bugs nicht abschrecken lassen.
B2T:
MM9: Nur für die ganz Harten, die sich auch durch Bugs nicht abschrecken lassen.
Gruß,
Flyer
Flyer
dem schliesse ich mich an. Mir persönlich war der Stil von Hellfire nicht passend.Flyer hat geschrieben:Hellfire konnte ich ohne Probleme durchspielen.
B2T:
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.