Saves

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Eine letzte Idee vielleicht...
Hast Du schon nach
*.mm6
gesucht?

Bei den siebener Saves und oben genannten Einstellungen klappt das - must natürlich auf dem richtigen / allen Laufwerken suchen.... und nicht im ersten Unterordner den Win 7 anbietet.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

aaaaaaaaaaaaalso .... Ich habe immer was eingegeben mit *save* ... nix.... dann hab ich den extra gespeicherten Silvercove-Spielstand suchen lassen .... nix....

Ich gebs langsam auf, aber irgendwo muss das doch versteckt sein, weil ich ja sonst nich spielen könnte ... das einzige was mir noch einfiele ist dass ich mal auf dem kleinen PC nach dem Pfad schaue... Aber der is ja genau wie auf dem Großen.... Nur mit dem Unterschied dass ich auf'm kleinen im Save-Ordner 2 hab...

*.mm6 mehrere Ergebnisse, die auch übereinstimmen. Nur eben mit den entsprechenden Save-Nr.

Thanks..... Ich werd mir die kopieren und in den anderen Ordner packen....
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Wenn du dann den Pfad vom "kleinen PC" hast könnte man ja mal über Windows Power Shell versuchen den Befehl ATTRIB -H [Laufwerksbuchstabe/Pfad/Dateiname] /S ausprobieren.
Dann sollte die Datei nicht mehr versteckt sein.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Hab ja alles gefunden... hab kopiert und überall wo mm6 is reingepackt
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Lukas hat geschrieben:Ich kann die Probleme also in keinem Fall nachvollziehen. Ich habe übrigens Win 7 Pro (englisch), und bin immer als Admin angemeldet. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich keine Probleme habe..
Wenn du den Link gelesen hättest, wüsstest du, dass das wohl der Grund ist. Eventuell fummelt UAC hier noch zwischen, aber wenn du das auch deaktiviert hast, hast du alle sinnvollen Schutzmaßnahmen ausgeschaltet. Dann ist es auch kein Wunder, wenn bei dir alles läuft und nichts stört.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich habe an den Schutzmaßnahmen nichts geändert. Ich habe allgemein am System nichts geändert, somit arbeite ich mit den Windows-Standardeinstellungen und doch habe ich keine Probleme. Vielleicht liegts auch daran, dass ich Windows selbst installiert habe und nicht mit irgendeinem vorinstallierten und vor allem voreingestellten System arbeite.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

anke hat geschrieben:Hab ja alles gefunden... hab kopiert und überall wo mm6 is reingepackt
Was hast Du gemacht, um die gespeicherten Spielstände zu finden?
Wo hast Du sie gefunden?
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Flyer hat geschrieben: Was hast Du gemacht, um die gespeicherten Spielstände zu finden?
Wo hast Du sie gefunden?
Neverknown hat geschrieben: Hast Du schon nach
*.mm6
gesucht?
anke hat geschrieben:
*.mm6 mehrere Ergebnisse, die auch übereinstimmen. Nur eben mit den entsprechenden Save-Nr.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Ok, danke. :top:
In welchem Ordner hast Du die Dateien gefunden, Anke?
Gruß,
Flyer
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

In diesen komischen AppDatateilen ... Ich schau da aber erst Morgen rein... Jetz muss ich horchen wo mein Bettchen is.....
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Hab jetzt zwar alles gefunden, aber wie bekomm ich das in den kleinen PC .... damit ich da auch mal spielen kann ... Im Augenblick dient er eher dazu ins Netz zu gehen um einiges zu erforschen bzw. meine Listen zu bearbeiten... Auf dem Laptop ist Win7 Ultimate und damit auch kein Programme (x86) ....
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich versteh das nicht ganz.
Du willst jetzt deine Saves auf den Laptop übertragen, der Win 7 Ultimate hat? Dann würde ich einen USB-Stick empfehlen. Oder du schickst dir die Saves selber per E-Mail.
Der Ordner "Programme (x86)" oder in der englischen Version "Program Files (x86)" ist auch in Windows 7 vorhanden.
Gruß,
Lukas
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Ich möchte wenn mir danach ist, auch mal auf dem Laptop spielen und nicht immer verschiedene Stände haben.... was zwar reizbar ist, aber ich bin schon so schön weit auf dem Großen, dass der Kleine da nicht mithalten kann...
Wir haben ne externe Festplatte... da hab ich die alle raufgepackt.... gefunden hab ich die da auch .... Bei dem auf dem Großen PC is das kein Prob ... Da hab ich ja die Saves auch gefunden.... auf den kleinen hab ich die auch gepackt... Ich hab auf dem kleinen definitiv kein Programme (x86) und wenn ich was in die Saves packe is da mal nix von zu sehen....
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Hast dus auf dem kleinen auch schon gepatched? Könnte auch ein Grund sein, dass du die nicht siehst obwohl die im Ordner sind.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Patchen?... Dachte is nur wegen dem einen Spielproblem?
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Dann hat der kleine bestimmt nur den Ordner "Programme", weil er nur ein 32bit Betriebssystem hat, oder versteh ich da jetz was falsch? :roll2:
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Is nen 32Bit-Betriebssystem. Aber das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Okay, hatte nicht daran gedacht, dass Win 7 auch als 32bit zur Verfügung steht.
Dann ists wohl wie Xenofex sagt. Der Ordner von MM6 ist dann unter Programme.
Gruß,
Lukas
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Ich weiß ja wo der is.... Da wurde er ja auch angelegt ... Im Gegesatz zum Großen hab ich ja da auch recht aktuelle Saves habe.... Das Problem ist dass ich das auch mal auf dem kleinen Spielen will. Die Saves von dem Großen kann ich da zwar reinpacken, aber die werden nicht geladen ...
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Saves können (manchmal - nicht immer), wie von anderen angedeutet, nur dann geladen werden, wenn sie von einem auf das gleiche Niveau gepatchten Spiel erstellt worden sind. will heißen, wenn Du unterschiedliche Versionen hast, kann das die Ursache sein, dass es nicht klappt... die wahrscheinlichste ist jedoch...

MM erkennt nur Spielstände die es selber kennt... will heißen, Du musst die Slots mit dem einen Spiel erzeugen, bevor Du sie durch die des anderen ersetzen kannst.
Also einfach mal 20 Slots mit dem gleichen Spielstand füllen, dann sollte es gehen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“