die bösen national denkenden Menschen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Extra3 ist generell zu empfehlen. Ist heute nicht mehr ganz so gut wie noch vor einem Jahr oder zwei, aber dennoch immer noch das beste, was es im deutschen TV an Satire gibt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

TerminusTechnicus hat geschrieben: Vielleicht solltest du dich mal über das Wahlprogramm der DVU und *** zensiert *** informieren und für Österreich FPK und FPÖ.
Anmerkung:
Meines Wissens nach ist die DVU seit dem Verlust des Hauptsponsors zerfallen, die gibts wohl nicht mehr zum wählen.

Aber das Programm müsste noch immer existieren.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Thorus hat geschrieben:
TerminusTechnicus hat geschrieben: Vielleicht solltest du dich mal über das Wahlprogramm der DVU und *** zensiert *** informieren und für Österreich FPK und FPÖ.
Anmerkung:
Meines Wissens nach ist die DVU seit dem Verlust des Hauptsponsors zerfallen, die gibts wohl nicht mehr zum wählen.

Aber das Programm müsste noch immer existieren.
Der DVU ist in der Tat mittlerweile in der zensierten Partei aufgegangen oder besser gesagt, es gab eine Fusion.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Sparqie hat geschrieben:
Der DVU ist in der Tat mittlerweile in der zensierten Partei aufgegangen oder besser gesagt, es gab eine Fusion.
...die aber vorläufig wegen einer anhängigen Klage mehrerer DVU-Landesverbände unwirksam ist. Mehr dazu siehe den Wiki-Artikel zur DVU.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von ++Quroq++ »

Kurzer Einwurf: Wieso werden hier rechtsradikale Parteien zesiert?
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Es wird nur die N P D zensiert, warum weiss ich aber leider nicht.
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von ++Quroq++ »

Ziemlich albern. Die N P D ist nichtmal rechtsextrem...
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

++Quroq++ hat geschrieben:Ziemlich albern. Die N P D ist nichtmal rechtsextrem...
Stimmt. Zu behaupten diese Partei sei rechtsextrem wäre ungefähr so absurd wie wenn man sagen würde, der Papst sei katholisch...
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von ++Quroq++ »

Also pass mal auf: Es gibt eine feine Grenze zwischen rechts und rechtsextrem. Die N P D ist rechts, die SRP war rechtsextrem.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

In dem Fall dreht es sich darum, daß im Parteiprogramm ein Ziel "als Zerstörung der demokratischen Rechtsordnung" gewertet oder sogar formuliert wird. Es ist unerheblich, ob die Leute selbst an radikalen Ereignissen teilnehmen. Dazu aufrufen reicht.
Das die demokratische Rechtsordnung wie das Grundgesetzt den allermeisten aktuellen Politikern an den hinteren Kürbisbacken vorbeigeht, sie sogar bewust Gesetze zur Unterwanderung dieser verabschieden und in Kraft setzen, führt leider nicht zum gleichen Ergebnis, Beobachtung und Zensur.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

++Quroq++ hat geschrieben:Kurzer Einwurf: Wieso werden hier rechtsradikale Parteien zesiert?
Weil Thies das so für richtig hält.
Er hat ja hier als Admin schließlich Hausrecht, und wenn er das nicht will, dann will er halt nicht ^^
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

++Quroq++ hat geschrieben:Also pass mal auf: Es gibt eine feine Grenze zwischen rechts und rechtsextrem. Die N P D ist rechts, die SRP war rechtsextrem.
So ein Blödsinn. Die N P D ist rechtsextreme Sch**e. Nichts anderes. Quorog, Quorog... *kopfschüttel*
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von TerminusTechnicus »

++Quroq++ hat geschrieben:Also pass mal auf: Es gibt eine feine Grenze zwischen rechts und rechtsextrem. Die N P D ist rechts, die SRP war rechtsextrem.
So ein Bullshit... willst du mal ein paar Reden vom Pastörs anhören, wo der Begriff "Judenrepublik" fällt oder der Satz "Es ist unser Ziel diese BRD auszumerzen" oder "Maximalschaden an der Republik"

http://www.youtube.com/watch?v=XaYZqKg8C98
Bitteschön...

Ich weiß ja nicht warum der eine oder andere hier postet ohne sich ausreichend über den Gehalt seiner Aussage informiert zu haben. oO Vlt denkt der soeben zitierte Herr, das nächste mal, noch einmal darüber nach, bevor wieder ein Thread über gewünschte Staatsform "Monarchie" aufkommt oder diese Aussage hier. Ansonsten kann man meiner Meiung nach auch schon vom Avatar her auf die restliche "Einstellung" schließen... so ein eisernes Kreuz hat mitunter auch seine Aussagekraft, gerade in diesem Zusammenhang.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Die N P D ist rechts, die SRP war rechtsextrem.
Nun, das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft die N P D als rechtsextrem ein - und das aus gutem Grund. Auch wenn sie im Gegensatz zur SRP nicht offen nationalsozialistisch ist und auch nicht verboten (noch).
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Ich halte es für fraglich, dass sie verboten wird. In der Vergangenheit schien man dem nahe zu sehen, aber nur, weil man durch V-Männer selbst Beweise geschaffen hat.

Eine tatsächlich Bedrohung geht von diesem Verein aber auch schwerlich aus. Sie dümpeln bundesweit bei unter 1% rum und haben in MP trotz des Wiedereinzugs in den Landtag 10% ihrer Stimmen verloren. Zudem haben sie schlecht gewirtschaftet und sich schwer verschuldet, auf Kundgebungen sucht man verzweifelt nach den Massen, und und und.

Ich habe sogar den Eindruck, dass sie noch viel schneller verschwinden würden, wenn die anderen nicht ständig versuchten, sie zu bekämpfen, sondern sie einfach ignorierten.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Das kann durchaus sein, über die Frage, wie man mit dieser Partei umgeht kann man durchaus verschiedener Meinung sein.

Ob ich deine Meinung über den ohnehin bevorstehenden oder bereits stattgefundenen Niedergang der N P D teilen soll, weiß ich indes nicht. Es stimmt, sie hat Stimmen verloren und Finanzprobleme und und und. Aber sie hat andererseits auch, gerade im Osten, eine Jugendarbeit, die unter Parteien ihresgleichen sucht... und bis zu einem gewissen Alter sind Kinder und Jugendliche noch sehr leicht prägbar. Und wenn es nicht die Eltern sind, die Werte vermitteln, dann tun das andere... besonders wo es außer der nationalen Jugend (oder wie das heißt) keinerlei Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für Jugendliche gibt und die Ausgaben für Bildung immer mehr zusammengestrichen werden.
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von ++Quroq++ »

TerminusTechnicus hat geschrieben:
So ein Bullshit... willst du mal ein paar Reden vom Pastörs anhören, wo der Begriff "Judenrepublik" fällt oder der Satz "Es ist unser Ziel diese BRD auszumerzen" oder "Maximalschaden an der Republik"

http://www.youtube.com/watch?v=XaYZqKg8C98
Bitteschön...

Ich weiß ja nicht warum der eine oder andere hier postet ohne sich ausreichend über den Gehalt seiner Aussage informiert zu haben. oO Vlt denkt der soeben zitierte Herr, das nächste mal, noch einmal darüber nach, bevor wieder ein Thread über gewünschte Staatsform "Monarchie" aufkommt oder diese Aussage hier. Ansonsten kann man meiner Meiung nach auch schon vom Avatar her auf die restliche "Einstellung" schließen... so ein eisernes Kreuz hat mitunter auch seine Aussagekraft, gerade in diesem Zusammenhang.
Natürlich. Ich bin ein Nazi (Wie alle Monarchisten). Wie armsselig, das wieder so hinzudrehen. Aber bitte, informiert den Admin und lasst ihn mich rauswerfen.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

++Quroq++ hat geschrieben: Natürlich. Ich bin ein Nazi (Wie alle Monarchisten). Wie armsselig, das wieder so hinzudrehen. Aber bitte, informiert den Admin und lasst ihn mich rauswerfen.
[Ironie]natürlich das wäre doch das beste. [/Ironie]

So jetzt muss ich mich auch mal einmischen:

Warum streitet ihr euch eigentlich so sehr über die N P D oder andere parteien?
Ich bin zwar keineswegs FÜR diese parteien, finde jedoch das ein verbot, eine zensur etc. besser ist, denn mit einer solchen stellt man sich auf genau die gleiche Stufe wie diese parteien.
Die N P D ist rechts, die SRP war rechtsextrem.
Nun, das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft die N P D als rechtsextrem ein - und das aus gutem Grund. Auch wenn sie im Gegensatz zur SRP nicht offen nationalsozialistisch ist und auch nicht verboten (noch).
ganz ehrlich der Verfassungsschutz und die Regierung sind nicht besser als die besagten parteien. Predigen meinungsfreiheit und verbieten dann Parteien!

Ist ja das perfekte Beispiel das DEMOKRATIE und MEINUNGSFREIHEIT funktionieren.

Ich bin wie gesagt keineswegs für rechte Parteien, und habe bei der letzten landtagswahl "Die Linke" gewählt, aber ich bin nunnmal jemand der sehr für Meinungsfreiheit ist, und nazi sein ist genauso ein meinungsbild wie Bio-Freak, Kommunist oder sonst was. Nur weil es der regierung nicht passt ist es aber natürlich sofort schlecht und muss verboten werden.
Long Time, No See.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

++Quroq++ hat geschrieben:
Natürlich. Ich bin ein Nazi (Wie alle Monarchisten).
Niemand wirft dir vor, ein Nazi zu sein, und schon gar nicht allen Monarchisten. Der Vorwurf, der dir völlig zu Recht gemacht wurde, hatte was mit Uninformiertheit zu tun.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

VwieVendetta hat geschrieben: Ich bin zwar keineswegs FÜR diese parteien, finde jedoch das ein verbot, eine zensur etc. besser ist, denn mit einer solchen stellt man sich auf genau die gleiche Stufe wie diese parteien.
Da fehlt glaub ich irgendwo ein "nicht"... [/klugscheiß]

ganz ehrlich der Verfassungsschutz und die Regierung sind nicht besser als die besagten parteien. Predigen meinungsfreiheit und verbieten dann Parteien!
Ja, ja, das böse Grundgesetz! Wie konnte man nur auf die dumme Idee kommen, dass Parteien, deren Ziele gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstoßen, verfassungswidrig und somit zu verbieten sind. Wenn es sowas schon in der Weimarer Republik gegeben hätte - gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn man die NSDAP und die KPD verboten hätte! Einen WELTKRIEG mit MILLIONEN TOTEN hätte das verursachen können!!!
Ist ja das perfekte Beispiel das DEMOKRATIE und MEINUNGSFREIHEIT funktionieren.
Die Weimarer Republik ist das perfekte Beispiel, was passiert, wenn ALLE Entscheidungen durch Wahlen und Mehrheitsentscheidungen herbeigeführt werden können, inklusive der Entscheidung, dass der Rechtsstaat sich selbst abschafft.
Ich bin wie gesagt keineswegs für rechte Parteien, und habe bei der letzten landtagswahl "Die Linke" gewählt, aber ich bin nunnmal jemand der sehr für Meinungsfreiheit ist, und nazi sein ist genauso ein meinungsbild wie Bio-Freak, Kommunist oder sonst was. Nur weil es der regierung nicht passt ist es aber natürlich sofort schlecht und muss verboten werden.
Das ist dummes Zeug. Hast du eigentlich eine Ahnung, wer in Deutschland eine Partei verbieten kann (die Regierung ist es nicht), und was da alles für Voraussetzungen erfüllt sein müssen (es passt irgendwem nicht reicht nicht)?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“