Der Alpha-Kristall

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Der Alpha-Kristall

Beitrag von HanSolo »

Hallo!!
Hab mächtiges Problem ..
Ich hab den ganzen Baa-Tempel bei Kriegspire abgegrast, kann aba den Alpha-Kristall nirgends finden.
Hab sogar probeweise den allm. Baa ausprobiert um zu sehen ob man von ihm den Kristall kriegt. Auch nix.
Gibts noch irgendwo nen versteckten Raum oder Kiste?
Laut Karte nicht. Hab alles gef was auf der Dungeon-Beschreibung steht (wo der Kristall im Übrigen NICHT erwähnt wird, wohl aber im Auftrag vom Kontrollzentrum).

Übrigens: von Baa bekommst 50000 EP pro Person, +200 auf Ruhm gesamt und Ruf von heilig runter auf ehrenvoll.

ABER WO IST DER VERFLIXTE KRISTALL????

DANKE AN ALLE!!

ps: Könnte das n Bug sein??
MFG Han
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Der Kristall ist nicht im Obersten Tempel dervon Baa in Kriegspire, sondern im Hohen Tempel dervon Baa auf der Einsiedlerinsel. Ist nicht dasselbe.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

So kommst am schnellsten zum Alphakristall:
1.Einsiedlerinseln
2. Hoher Tempel der Baa
3. gerade aus bis zum "Fenster" auf der rechten Seite
4. Runterspringen, aber rückwerts also mit dem Blick zum Fenster und dann gerade runterfliegen und immer bischen gegen die Wand laufen bis du zur Öffnung in der Wand kommst
5. Alphakristall grabben
6. Stadtportal
TADA :winken:
mit gutem Timing: machbar ohne etwas zu töten in 10 Sekunden :)
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Str0b3l hat geschrieben:grabben
"Graben" schreibt man nur mit einem b. Und zu graben gibt's nichts, der Kristall sitzt auf einem Podest, wo man ihn einfach mitnehmen kann. :P
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Jacke wie Hose i bins Lord Kacke da Große
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich glaube er meinte "grabben", also Denglisch für "greifen" (to grab -> grabben). Zumindest wäre diese Erklärung deutlich verständlicher als das über mir. :(
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Therak hat geschrieben:Ich glaube er meinte "grabben", also Denglisch für "greifen" (to grab -> grabben). Zumindest wäre diese Erklärung deutlich verständlicher als das über mir. :(

100 Punkte! Denglisch
Der Spruch isch mir hänga blieba aus nem Video des welche aus unsrem Dorf gmacht hand : http://www.youtube.com/watch?v=GSzN6BpAl7M
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Ich kann schon Englisch und was mit "grabben" gemeint war, weiss ich auch, aber einer der nicht so gut oder gar nicht Englisch kann, der kann damit halt nichts anfangen, und das wär nicht nötig, vor allem, wenn es mit "mitnehmen" oder meinetwegen "abstauben" eine korrekte, simple und vor allem allgemeinverständliche deutsche Variante gibt, für die ein des Englischen nicht Mächtiger nicht das Wörterbuch hervorholen muss, um zu verstehen, was du ihm da genau sagen wolltest.

Das stand aber auch schon in meinem vorherigen Post. Sehr subtil versteckt (man bemerke den Smiley am Ende), vielleicht etwas zu subtil. Aber eigentlich ging's hier um den Alpha-Kristall.
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
danke

Beitrag von HanSolo »

Danke für die Hilfe.
Da hab ich wohl die Tempel verwechselt.
Übrigens, wer von klein auf mit Computern spielt kennt das Wort grabben sowieso..
Als Wort in Adventures zB Jedi Knight.
Und wer gar mit Compis arbeitet kennt bestimmt auch sog. Framegrabber, also die ältere Art Bilder aufzunehmen.

DANKE!!
MFG Han
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“