Schlüssel zu Ghariks Schmiede - Savegame-Editor

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Schubidu
Frischfleisch

Schlüssel zu Ghariks Schmiede - Savegame-Editor

Beitrag von Schubidu »

Der Editor funktioniert soweit...der Schlüssel zu Ghariks Schmiede ist aber trotzdem nicht da...
Hat jemand noch eine andere Idee,wie man den wieder bekommt ???
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,
du könntest auf der einen Seite warten, bis sich der Silberhelm-Vorposten resettet oder du versuchst es mal beim Seher.
Eigentlich funktioniert der Editor von MM6 aber ganz problemlos. Was du mal versuchen könntest, ist ihn als Administrator zu starten, das hat mir beim MM7-Editor geholfen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Schubidu
Frischfleisch

Beitrag von Schubidu »

Funktioniert nicht...sonst noch Anregungen ??? ?(
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Sonst schick mir den Spielstand einfach mal, dann kann ich es selbst versuchen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Zur Schmiede hab ich auch mal nen Problem.... Kann ich die Brücken wieder in den alten Stand versetzen? .. Ich renn da wie ne blöde durch die Schmiede und komm da nich klar.... Ich renn da rum und hebel an den Hebeln und bring damit alles durcheinander...
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Glaube nicht das dies möglich ist, falls keinen alten Spielstand hast. Aber so weit ich weis kann man sich nie in eine Sackgasse manövrieren.

Wenn dir das mit dem "Gehebel" zu blöde ist kannst auch einfach auf die eine Seite oben hingehen Anlauf nehmen und Sprung aus dem Schnellzaubermenü anwenden, wenn das richtig machst, dann bist da auch drüber, ist ja nicht so das die Richtigstellung der Brücken Erfahrung geben würde.
Du musst natürlich vorher sicher gehen, das die Tür oben durch die du willst offen ist.

=> Ich hoffe jetzt mal du hast jemanden dabei, der Luftmagie beherrscht.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Du musst im Prinzip nur darauf achten, dass einerseits die Tür oben im rechten Gang auf beiden Seiten offen sind und dass durch einen Hebel die Brücke sich bewegt. Direkt reseten geht meines Wissens nach nicht. Entweder du lädst den Spielstand vom Autosave (und musst eventuell alle Monster/ Gegner noch einmal besiegen) oder du verlässt den Dungeon/ die Karte und geht noch einmal rein. Was anderes fällt mir nicht ein.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Ich habe 2 Luftmagier dabei...

Mein Probelm ist jetz nur von welcher Warte ich das alles sehe.... Wenn ich das erste mal an einer Brücke bin, oder von einer anderen Seite? ... Menno ich bin da manchmal sowas von bescheuert
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

anke hat geschrieben:Ich habe 2 Luftmagier dabei...
Mein Probelm ist jetz nur von welcher Warte ich das alles sehe.... Wenn ich das erste mal an einer Brücke bin, oder von einer anderen Seite? ... Menno ich bin da manchmal sowas von bescheuert
Ruf die Karte auf und rechts willst du rüber. Ich mach es immer so, dass ich die Hebel alle durchteste und hoffe, sie irgendwie zuordnen zu können.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Alles klar, ich werd das probieren wenn ich wieder in der Schmiede bin... hatte jetzt erstmal den Kristall am Wickel ....
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Ganz ehrlich?
Ich habe geklickt bis ich oben rechts auf meiner Seite eine offene Tür hatte (ist glaube ich sogar Grundeinstellung), mich dann so positioniert dass ich alle Hebel sehen konnte und abgespeichert.
Telekinese legt die Hebel um und wenn drüben offen ist, springen.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Hab alles geschafft... Die Uhr ist abgeliefert und jetzt muss ich nur noch die Kristalle beschaffen.... Und genau da bin ich das letzte Mal abgestorben ... In Alamos bin ich irgendwie abgestorben.... Hätte wohl nen Patch nehmen müssen um in die eine Ecke zu kommen...

Bei wem werd ich eigentlich diese Edelsteinchen los?
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Die Kristalle legt mein in bei den Podesten beim Orakel ab.
jeder gibt 50k EP
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Aha ... hab zwar vorhin irgendwo gelesen, dass die in jedem Laden abgegeben werden können, aber wenn ich das nächste mal in FH bin schau ich mal beim Orakel vorbei.... Oder sprichst du von den Kristallen, die noch gesucht werden müssen? .... Ich hab in der Schmiede einiges an Edelsteinen gefunden... Perlen etc...
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Die allgemeinen Edelsteine kannst du in jedem Magierladen loswerden.
Die großen Edelsteine, die summen, wenn man an ihren Platz kommt, gehören zum Orakel und davon muss man 4 Stück finden. Einer dieser Dinger ist in Alamos zu finden.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Eben, daran kann ich mich auch dunkel erinnern... nur wusst ich nichmehr was ich mit denen mach, die ich in der Schmiede gefunden hab....

Alamos war damals mein Aus ....
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Hmm, Alamos ist eine brutale Materialschlacht, da hat sich die Strategie, sich während des Kampfes via Leuchtfeuer im Tempel zu heilen, sehr bewährt.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Aho hab aus alamos geschlossen das es um die Questkristalle ging sry
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Man kann natürlich auch einfach reinrennen und den Kristall mitnehmen, aber das wär mir persönlich zu lahm, ich räume lieber ordentlich in dem Schloss auf-
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Also ich hab alamos leergeräumt ohne einmal leuchtfeuer zu benutzen (ich lerne den spruch nie). ich finde kriegspire,Oberster Tempel von Baa und alamos sind mit die einfachsten dungeons.
Long Time, No See.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“