MM 9 und absturz

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Sir Marc von Göskon

MM 9 und absturz

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hm vileicht kennt das wer.
Hab Win 7 x64.
athlon x2 3.05 ghz
6GB Ram

Spiel wird mit XP Kompatiblität und admistrator gestartet/geht aber auch normal gestartet nicht.

Hab widermal MM9 Installiert Deutsch mit fan patch 2.7/2,8
Den starte ich, startscreen kommt den erstelle ich ne Draufhau Partie ritter(mensch)/ritterin(Mensch)/ritterin(zwerch)ritterin(zwerch) ;-)

Den kommt das schiffchen wo sich bewegt den höre ich ne stimme im hintergrund, aber das weltkarten screen bleibt stehen.
wenn ich den das spiel neu starte und den auf spiel laden, gehe sehe ich den anfang den spieles in einem raum den Autosave geladen, bleibt beim weltkarten screen stehen, auch swichen auf oberfläche und zum spiel zurück.

Achso ohne patch das selbe problem.
TheGameOli
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von TheGameOli »

Hi das gleiche Problem habe ich auch. Ich schaffe es "manchmal" mit der Tastenkombination ALT+Tab mich wieder auf den Desktop zu switchen um dann noch einmal ins spiel zu gehen. Wie gesagt manchmal klappt es nur leider nicht immer.

Wobei ich mittlerweile glaube das ich es lasse das Spiel über Vista64 bit zu spielen:(
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Die gleiche Nummer hatte ich im Herbst beim Test, ob es unter meinem neuen Computer mit Win7 läuft.

kleiner Unterschied:
Ich habe nach der Installation sofort auf Spielen gedrückt und eine Gruppe bis zur Abfahrt bekommen. Seitdem ist es dem Spiel jedoch egal, ob ich da weiterspielen oder ne neue Gruppe erstellen wollte.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Tante_Lotte
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Tante_Lotte »

Hatte das gleiche Problem,
immer wenn das Spiel zwischen der 3D-Ansicht und irgendeinem Menü (Inventar, Hauptmenü, Ladeschirm) wechselt friert es ein. Wenn ich den Rechner dann in den Standby-Modus geschickt hab und wieder geweckt hatte war ich in dem gewünschten Menü. Meine einzige Änderung am Rechner gegenüber dem letzten erfolgreichen Spielen war eine neue Grafikkarte. Die hab ich jetzt deaktiviert und bin auf onboard-Grafik gewechselt und gucke da, es läuft super.
Ich hab allerdings noch XP. Ob das bei Vista, Win7, 64 bit was bringt?
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Bringt es leider nicht, weil auf dem älteren XP-Rechner läuft es bei mir auch.

edit: Eine nicht beschriebene Eigenart hat der Absturz:
Wenn ich zum TaskManager wechsel erscheint der Cursor im ersten Symbol links Oben ohne eine normale Chance aus dem Menü da raus zu kommen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
stef1988
Frischfleisch

Beitrag von stef1988 »

gibt es eig. irgentjemandem der das spielt grad spielen kann? ^^
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ne, das Spiel läuft völlig instabil. Dass der inoffizielle Patch da nicht viel helfen kann ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich mal die ReadMe anguckt. Zum einen ist der letzte Eintrag von 2002, lange vor Vista und 7, und zum Anderen enthält der Patch vor allem Textkorrekturen.
Man könnte mal versuchen durch andere Tricks das Spiel zum laufen zu bringen, ich melde mich wieder, falls ich eine Möglichkeit finden sollte.
Gruß,
Lukas
:itchy:
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Meines erachtens nach ist das Spiel einfach zu sehr verbuggt. Selbst auf meinem Laptop mit Win98 / Win2000 läuft das Spiel nicht immer rund.
Long Time, No See.
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Macht euch nichts drauß, bei mir verreckt das Spiel auch ständig, bzw. friert beim Laden ein, seit ich auf dem Rechner vor einigen Jahren den Seriellen Speicher von 256 MB auf 2048 MB erhöht habe.

Die Lust an MM-9 geht aber auch vorüber nur keine Sorge. :winken:
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Es ist bei der Installation, ja auch schon so, dass, zumindest bei mir, der Arbeitsspeicher (8 GB/ 4 werden erkannt :D ) und das Betriebssystem (Win 7 Pro 64 bit/ wird überhaupt nicht erkannt, da zu neu) durchfallen. Man kann also da eigentlich schon mit Problemen rechnen. Und dazu kommen die bereits erwähnten Bugs.
Aber ich sehe das wie Thorus, die Lust auf MM9 vergeht wieder. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“