Ein Mann Party ?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Huhu Alle,
Wer hat es eigentlich mal geschaft sowas OHNE cheaten zu spielen?
Ich habs probiert mit dem besagten Fairie Ninja und überlebe net mal den Kampf mit den Soft Cell Crabs oder wie die nochmal heißen. Das ist ja gleich am Anfang wenn man durchs Wasser schwimmt.
Selbst WENN ich das überleben würde, wage ich garnet an Gregor oder die Kings Crab zu denken. Die beißen 2 mal zu und weg ist der Fairie Ninja.
Also ich halte es für schlichtweg unmöglich mit dem Charakter, würde mich aber durchaus eines Besseren belehren lassen ).
Also ehrliche Aussagen sind hier gefragt bitte.

Grüsschen Numi :dance1:

(Edit) PS: Egal auf welchem Modus ,ich schaffs net

[ Dieser Beitrag wurde von Numilae am 28.02.2002 editiert. ]
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Es gibt Leute die das schon geschafft haben, sogar mit anderen Classes als dem Fearie Ninja. Dass es mörderschwer ist steht wohl außer Frage. ;)

EDIT: Hab was gefunden das Dir helfen könnte:

http://vnboards.ign.com/message.asp?top ... replies=27

[ Dieser Beitrag wurde von BlackHand am 28.02.2002 editiert. ]
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Ein Ironmangame würd ich nich empfehlen, da es schonmal vorkommt, das Instantkillssprüche sitzen bzw. ein Swallower zuschlägt und dann wars das. :))

Im Grunde ist es nur schwer bis man an bestimmte Waffen kommt, wobei Gregor/Kings Crab noch ziemlich einfach sind, da man sie notfalls umlaufen kann und später wieder kommen kann. ;)
Am schlimmsten isses, wenn man auf Monster trifft, die eine hohe Chance auf Paralyse/Bewusstlosigkeit haben. So war die schwierigste Situation in der Monastry das Betätigen des Schalters zum Öffnen des Tores zur Upper Monastry. Wenn man es geschickt anstellt und ein bisschen Glück hat, kann man wenigstens 3 von den 6 Spinnen killen bevor sie zuschlagen, aber sollte man dort einmal Paralysiert werden, kommt man nur mit sehr viel Glück aus der Situation raus....

Beim Einzeldurchgang viel die Wahl auf nen Human/Fighter, der enorme Vorteile durch die hohen HP hatte. Allerdings würd ichs nicht ein 2.Mal mit ihm machen, da er enorme Probleme mit High-End Schlössern hat. Für Davys Locker sowie die 3 Ascension Peakschlösser war die Aufnahme eines weiteren NPCs notwendig. :(

Grundregeln bei 1-Char partys:

- Bei Kämpfen IMMER mit dem Rücken zur Wand oder Engpässe nutzen[z.B. Brücke im Sump] um eine Umzingelung zu verhindern.
- Vor JEDEM Kampf speichern, wenn Monster folgendes können: Instant Kills, Paralyse, KO, Swallowen anfangs auch Schlaf
- Croc killen, bevor man Martens Idol nimmt
- Besonders wichtig bei Klassen ohne Heal Wounds:
Immer den Healpotion vorrat im Auge behalten und notfalls auffrischen

Im Grunde liess es sich in ein paar Abschnitte eingliedern:

Anfang - Ende Monastry : Leicht
Weg nach Arnika : Schwer

-Besorgen von Bloodlust

Arnika - Bayjin/Rapax[beinhaltet Umapni+T`Rangaufträge bis man in die beiden Gebiete muss] : Leicht

-Besorgen von Diamond Eyes + Fang

Bayjin/Sea Caves : Leicht

Rapax : Schwer

-Besorgen von Ferros HighEndgegenständen[besonders welche mit HP-Reg]

Rapax : Leicht
Asc. Peak : Leicht

PeeWee war einer der wenigen Einzelgegner die zum Schluss länger als 1 Runde ausgehalten haben. Bei Fang/Eyes mit max Str und max Dex/Speed teilt man normal über 1000 Dam pro Runde aus[ohne Paralyse], wenn der Gegner soviel aushält :))

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 28.02.2002 editiert. ]
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Wobei gesagt werden muß, das die Powergamer in Wiz 8 eher zu 2 (oder sogar 3) Mann Partys ohne NPC tendieren. In der 7 und 6 waren Ein-Mann Partys der Kick, man konnte das Spiel mit viel Erfahrung und guter Planung sogar in einer Art Pseudo-Ironman schaffen. In der 8 ist das schwieriger, die Swallow Eigenschaft und der hohe Instakill Anteil machen ein wirkliches durchspielen mit Ein Mann Partys nicht realistisch. Natürlich schafft mans (habs mal bis ca 2/3 des Spiels mit einem Dracon Lord gemacht, dann wurde es mir langweilig) aber man muß zu sehr auf Saves zurückgreifen. Und da sage ich mir, wenn ich immer wieder laden muß, dann ist das Beschiß. Dann schaffe ich es nicht auf eine ehrliche Art und Weise. Bei MiniPartys macht das deutlich mehr Spaß, man hat seine Spezialisten die sich ergänzen, steigt deutlich schneller und kommt sehr gut voran. Ich hab eine Drei Mann/No NPC Party aus Samurai, Dieb, Bischof bis zum Ende geführt gehabt, macht viel Spaß und ist gut schaffbar obwohl es herausfordernd ist. Und man muß fast nie auf eine Speicherung zurückgreifen.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Danke sehr,
das mit der 2 oder 3 Mann Party hört sich schon verlockender an. Nagut, mit umlaufen ist das so ne Sache, wenn ich in den verschlossenen Raum will wo es hoch geht ,kann ich die Krabbe zumindest nicht umlaufen. Bei Gregor weiss ichs net.
Mit dem Fighter ist das auch besser zu machen,jedenfalls am Anfang. Der Fairie Ninja hält einfach nix aus und er kann GAARNIX.
Mal sehn was ich als nächstes probier )

Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Gregor und Krabbe ist noch recht einfach zu umlaufen. Kurz bevor die den Sichtbereich kreuzen in Combat-Modus gehen und in der Überaschungsrunde an ihnen vorbeilaufen ;)

Ich sah es nich so eng mit dem wiederholten Laden bei der One-manparty, da der Computer sehr stark bevorteilt wird im Kampf.

Ich möcht gerne auch 2x pro Runde laufen können und dann noch sämtliche Attacken zur Verfügung haben....
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Ja, da gebe ich dir recht, da hat der Rechner einen Vorteil, besonders die Auswahl der Aktion NACH dem Laufen finde ich extrem unfair, ich kann Area Spells damit nie ausweichen. Das fällt übrigens auch auf wenn man einen NPC wie Sparkle entläßt, einen Kampf initiert und die kleine Maus sich dann fröhlich durch die Gegner berserkt! wobei sie in der Party eher zur Motivation dient.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Huhu,
aaaalso, ich habs mal so gemacht wie in dem Thread beschrieben. ( Es hat ne Weile gedauert bis ich kapiert habe warum man mit Hobbit Ninja starten soll gg).
Nach 2 mal Fairie Ninja machen habe ich die beiden Sticks gehabt etc. Ich fand übrigens 5 Resurection Powders auf dem Felsen und 3 im Safe, war also recht reich.
Stealth ging rasend schnell hoch wenn mans so macht wie dort beschrieben. Ich habs bis auf 101 gebracht auf diese Weise. ( Man kann nach den ersten 300 Runden oder so einfach was ganz anderes machen, die beißen dann nur noch sehr selten.)
Den Gregor konnte ich nicht umlaufen,er kam mir bis zu Burz nach, der hat dann kräftig mitgeholfen. Diese Hürde war also genommen.
Der Rest war dann einfach eigentlich bis nach Arnika,dank 2 Tinktures of Shadows und dem hohen Stealth skill blieb ich recht unbehelligt. Es gibt ja auch super Ecken wo man sich verstecken kann und die Gegner immer nur einzeln an einen ran können.
Nun habe ich das Problem daß zumindest Miles einfach zu schwach ist für mich. Er wird immer fast ( 2 mal ganz ) totgeschlagen.
Zu dem allem muß ich sagen, das grenzt auch an cheaten und wenn man dann eh die NPC´s nehmen muß, dann ist es definitiv auch keine ein Mann Party. Daß es stinklangweilig ist , zumindest am Anfang,noch so nebenbei.
Dazu kommt daß die nicht in alle Gebiete mitgehen wo man sie eigentlich brauchen könnte.
Sie ist mittlerweile lvl 10, fast 11, hab den lvl 4 Absprung vom Lower Monastery verpasst und dort einfach weitergemacht bis ich in der Lage war die Pestilent rats zu killen.
Wenn ich das alles bedenke,weiß ich nicht ob ich den Char weiterspielen soll, mit den beiden oder auch anderen NPC macht das irgendwie keinen Sinn denke ich.
Ich probier mal solo weiterzukommen, hab aber keinen Schimmer wie es wird wenn ich auf die ersten Spell Caster treffe.

[ Dieser Beitrag wurde von Numilae am 03.03.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“