Neues Might and Magic, einer neuen Ära?
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Neues Might and Magic, einer neuen Ära?
Eigentlich hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben und dachte, dass Might and Magic jetzt nur noch von Fans weitergeführt wird.
Aber durch einen Thread im Celestial Heavens Forum, bin ich auf folgendes gestoßen.
http://kotaku.com/5610253/a-new-era-of- ... gic-begins
Da dachte ich mir, dass das auch euch interessieren könnte ^^
Ich weis noch nicht was ich davon halten soll, hört sich nach einem Reboot an.
Es freut mich zwar, zu wissen dass jetzt doch noch an der Marke gearbeitet wird, aber irgendwie habe ich auch Angst, dass es nur ein normales 08/15 RPG mit dem Zusatz Might and Magic hat.
Mir währe es lieber, wenn man die Marke in Ruhe sterben lässt, anstatt sie zu irgend etwas zu machen, was sie nicht ist oder bis zum Tod zu melken.
Damit habe ich schon unangenehme Erfahrungen mit Command and Conquer und EA gemacht...
Vielleicht ist das ja gar nicht auf das Might and Magic sondern mehr auf Heroes of Might and Magic bezogen.
Hier scheint ja ein H6 fast sicher in Entwicklung zu sein, wenn man das Lineup mit dem Myseriösen RTS/RPG von Ubisoft bedenkt und dann noch die Heroes 6 T-Shirts...
Ich schreibe wohl etwas zu viel ^^ vielleicht ist es ja nur eine Finte, wir werden sehen.
Aber durch einen Thread im Celestial Heavens Forum, bin ich auf folgendes gestoßen.
http://kotaku.com/5610253/a-new-era-of- ... gic-begins
Da dachte ich mir, dass das auch euch interessieren könnte ^^
Ich weis noch nicht was ich davon halten soll, hört sich nach einem Reboot an.
Es freut mich zwar, zu wissen dass jetzt doch noch an der Marke gearbeitet wird, aber irgendwie habe ich auch Angst, dass es nur ein normales 08/15 RPG mit dem Zusatz Might and Magic hat.
Mir währe es lieber, wenn man die Marke in Ruhe sterben lässt, anstatt sie zu irgend etwas zu machen, was sie nicht ist oder bis zum Tod zu melken.
Damit habe ich schon unangenehme Erfahrungen mit Command and Conquer und EA gemacht...
Vielleicht ist das ja gar nicht auf das Might and Magic sondern mehr auf Heroes of Might and Magic bezogen.
Hier scheint ja ein H6 fast sicher in Entwicklung zu sein, wenn man das Lineup mit dem Myseriösen RTS/RPG von Ubisoft bedenkt und dann noch die Heroes 6 T-Shirts...
Ich schreibe wohl etwas zu viel ^^ vielleicht ist es ja nur eine Finte, wir werden sehen.
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Es dürfte Heroes sein, hier gibt's bereits nen ersten Screenshot:
http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=37535&r=top
Offenbar behält man das Interface von Teil 5 mehr oder weniger bei... und offenbar bekommen die Untoten nen Nekromanten als Einheit
Erschreckend ist allerdings, dass die beiden Bildchen dort den Titel "Might and Magic: Heroes" tragen. Eine "Namensänderung", die Ubisoft schon bei Heroes 5 durchgeführt hat - nur in Europa erschien das ganze noch als "Heroes of Might and Magic".
http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=37535&r=top
Offenbar behält man das Interface von Teil 5 mehr oder weniger bei... und offenbar bekommen die Untoten nen Nekromanten als Einheit
Erschreckend ist allerdings, dass die beiden Bildchen dort den Titel "Might and Magic: Heroes" tragen. Eine "Namensänderung", die Ubisoft schon bei Heroes 5 durchgeführt hat - nur in Europa erschien das ganze noch als "Heroes of Might and Magic".
naja zumindest laut pcgames, die auch nur mal überflogen hab,
weil kaufen tu ich mir sowas nimmer!
ach würds doch den guten alten joker noch geben.....
naja! auf jedenfall avon den bisherigen infos hört/liest sich das alles sehr vielversprechend!
eine BRANDNEUE Fraktion soll kommen (Hoffentlich die Schmiede) und es soll alle Storystränge aus ALLEN bisherigen MM teilen zusammengeführt werden...
weil kaufen tu ich mir sowas nimmer!
ach würds doch den guten alten joker noch geben.....
naja! auf jedenfall avon den bisherigen infos hört/liest sich das alles sehr vielversprechend!
eine BRANDNEUE Fraktion soll kommen (Hoffentlich die Schmiede) und es soll alle Storystränge aus ALLEN bisherigen MM teilen zusammengeführt werden...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
- hafensaenger
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Wie soll die Story der Vorgänger denn zusammengeführt werden?
Nochmal ein Zauberportal mit Alternativuniversum, so wie schon bei HoMM 4? Das hat doch IMO der ganzen MM-Story den Gnadenstoß versetzt, daher konnte ich Nival bei HoMM 5 schon verstehen, dass sie quasi den ganzen Balast den NWC da angehäuft hat, abgestossen haben.
btw wir sollten und langsam dran gewöhnen nicht mehr HoMM zu schreiben, sondern MMH
//Edit: Das Wegfallen der Rohstoffe und des Stadtbildschirms gefallen mir aber nicht so... das ist ja fast so, wie als würde man bei Might and Magic die Anziehpuppen wegkürzen ... achso, ja, das gab's ja auch schon
"Was nicht mehr in die Welt passte, wird gestrichen." - Und wer bestimmt was nicht passt?
Aber immerhin: Die ersten Screenshots sehen erwachsener aus, als die Grafik in HoMM 5.
Nochmal ein Zauberportal mit Alternativuniversum, so wie schon bei HoMM 4? Das hat doch IMO der ganzen MM-Story den Gnadenstoß versetzt, daher konnte ich Nival bei HoMM 5 schon verstehen, dass sie quasi den ganzen Balast den NWC da angehäuft hat, abgestossen haben.
btw wir sollten und langsam dran gewöhnen nicht mehr HoMM zu schreiben, sondern MMH
//Edit: Das Wegfallen der Rohstoffe und des Stadtbildschirms gefallen mir aber nicht so... das ist ja fast so, wie als würde man bei Might and Magic die Anziehpuppen wegkürzen ... achso, ja, das gab's ja auch schon
"Was nicht mehr in die Welt passte, wird gestrichen." - Und wer bestimmt was nicht passt?
Aber immerhin: Die ersten Screenshots sehen erwachsener aus, als die Grafik in HoMM 5.
tja du keine ahnung wie sie das machen wollen!
ich hab mich ja auch sehr gewundert, was da in der pc games stand,
glaubs auch erst wenn ichs dann sehe....
naja vielleicht sind die auch noch irgendwie durch portale entkommen oder die kommen mit raumschiffen auf den neuen planeten der nur in ner anderen galaxies beheimatet ist....
naja
so ganz ohne stadtbildschrim kann ich mir auch nicht vorstellen, mal abwarten.
die reduzierung der rohstoffe find ich aber angehnem, kein lästiges minen suchen mehr, zudem kontrollen über ganze bereiche, das heißt man muss nach ner eroberung einer stadt nicht mehr alle minen abklappern, das war doch immer sehr lästig....
ich hab mich ja auch sehr gewundert, was da in der pc games stand,
glaubs auch erst wenn ichs dann sehe....
naja vielleicht sind die auch noch irgendwie durch portale entkommen oder die kommen mit raumschiffen auf den neuen planeten der nur in ner anderen galaxies beheimatet ist....
naja
so ganz ohne stadtbildschrim kann ich mir auch nicht vorstellen, mal abwarten.
die reduzierung der rohstoffe find ich aber angehnem, kein lästiges minen suchen mehr, zudem kontrollen über ganze bereiche, das heißt man muss nach ner eroberung einer stadt nicht mehr alle minen abklappern, das war doch immer sehr lästig....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Sicher, prinzipell haste ja recht. So waren bisher immer alle Minen am Anfang vertreten und statt jetzt x-Zusatzminen zu bewachen, muss man sich jetzt nur noch um die Kristallmine kümmern.
Ich hätte mir aber lieber gewünscht, man würde die anderen Rohstoffe wichtiger machen...
btw wird jetzt Zeit für ein MMH 6 Forum, ne?
//Edit 2: Da fällt mir ein... der Ubisoft-DRM wird sicher mit an Bord sein...
Ich hätte mir aber lieber gewünscht, man würde die anderen Rohstoffe wichtiger machen...
btw wird jetzt Zeit für ein MMH 6 Forum, ne?
//Edit 2: Da fällt mir ein... der Ubisoft-DRM wird sicher mit an Bord sein...
tja das mit den kristallen wird man erst sehen wenn das spiel draußen ist, möglicherweise wirds auch zu arcade lastig dadurch.
ich habe große hoffnungen dass es keinen ubi-drm tragen wird, da das spiel nicht unter die absatzstärksten fallen sollte (wie assasins creed) und ubi bereits bei ruse auf den eigenen drm verzichtet hat (dafür aber auf steam zurückgegriffen hat)....
btw. es wird definitiv zeit für ein HoMM 6 Forum
ich habe große hoffnungen dass es keinen ubi-drm tragen wird, da das spiel nicht unter die absatzstärksten fallen sollte (wie assasins creed) und ubi bereits bei ruse auf den eigenen drm verzichtet hat (dafür aber auf steam zurückgegriffen hat)....
btw. es wird definitiv zeit für ein HoMM 6 Forum
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Im Ubiforum wurde das mit den Kontrollgebieten nochmal genauer erklärt:
In jedem Gebiet gibt es einen einzigen Kontrollpunkt, das kann entweder eine Stadt oder ein Fort sein.
Wenn ein Spieler über diesen Punkt die Kontrolle erlangt, erhält er auch die Kontrolle über bestimmte Minen und Gebäude in diesem Gebiet - und zwar nach folgenden Regeln:
1. Alle nicht-neutralen Minen und Gebäude in dem Gebiet werden dem Spieler zugeschrieben.
2. Ein anderer Spieler kann eine Mine oder Gebäude zurückerobern, es gehört ihm aber nur solange, wie er am Gebäudeeingang stehen bleibt. Bewegt er sich weg, greift wieder der Kontrollpunkt.
3. Solange ein Gebäude bewacht ist, greift nicht der Kontrollpunkt. Der neutrale Gegner muss also erst besiegt werden, bevor die Mine eingenommen wird. Entweder vom Besitzer des Kontrollpunkts oder von nem anderen Spieler, dann greift nämlich Punkt 2.
4. Solange ein Kontrollpunkt nicht eingenommen ist, gelten die Regeln aus den Heroes-Vorgängern.
Vorteile:
Im eigenen Gebiet bewegt man sich schneller und manche Gebäude beeinflussen das Kontrollgebiet positiv.
Außerdem soll, laut Black Hole, mehr Rollenspiel drin sein - angefangen bei der Rückkehr der Zwei-Klassen-Gesellschaft (also Might- und Magichelden)
In jedem Gebiet gibt es einen einzigen Kontrollpunkt, das kann entweder eine Stadt oder ein Fort sein.
Wenn ein Spieler über diesen Punkt die Kontrolle erlangt, erhält er auch die Kontrolle über bestimmte Minen und Gebäude in diesem Gebiet - und zwar nach folgenden Regeln:
1. Alle nicht-neutralen Minen und Gebäude in dem Gebiet werden dem Spieler zugeschrieben.
2. Ein anderer Spieler kann eine Mine oder Gebäude zurückerobern, es gehört ihm aber nur solange, wie er am Gebäudeeingang stehen bleibt. Bewegt er sich weg, greift wieder der Kontrollpunkt.
3. Solange ein Gebäude bewacht ist, greift nicht der Kontrollpunkt. Der neutrale Gegner muss also erst besiegt werden, bevor die Mine eingenommen wird. Entweder vom Besitzer des Kontrollpunkts oder von nem anderen Spieler, dann greift nämlich Punkt 2.
4. Solange ein Kontrollpunkt nicht eingenommen ist, gelten die Regeln aus den Heroes-Vorgängern.
Vorteile:
Im eigenen Gebiet bewegt man sich schneller und manche Gebäude beeinflussen das Kontrollgebiet positiv.
Außerdem soll, laut Black Hole, mehr Rollenspiel drin sein - angefangen bei der Rückkehr der Zwei-Klassen-Gesellschaft (also Might- und Magichelden)
So, im US-Forum gibt's ein FAQ, die ein paar Fragen beantwortet:
1. Es WIRD einen Townscreen geben. Dieser wird aber nicht so überladen und in 3D ausfallen wie in HoMM 5, sondern man wird einen klassischen animierten 2D-Townscreen ähnlich wie in den Vorgängern zu sehen bekommen.
Dieser Screenshot von der GamesCom war nur ein Platzhalter (btw nett, dass das US-Forum auf den Drachenwald verlinkt ).
2. Kreaturengebäude
Man braucht keine Karawanen mehr, erobert man ein solches Gebäude, erhält man sofort ein paar der Kreaturen dieser Art zum mitnehmen. Jede Woche werden weitere Kreaturen erstellt, die man in der Stadt, bzw dem Fort dieser Region anheuern kann - man muss also nicht wöchentlich am Gebäude vorbeituckern.
3. Besondere Stadtgebäude
Jede Stadt hat vier besondere Gebäude - von denen jedoch nur zwei pro Stadt gebaut werden dürfen. Diese Gebäude erhöhen das Einkommen, die Monsterstärke, haben Auswirkungen auf die Karte oder den Kampf. Mehrere Gebäude der gleichen Art in unterschiedlichen Städten erhöhen den Bonus, ähnlich wie beim Marktplatz.
4. Das neue Rollenspielsystem
Helden sind entweder männlich oder weiblich und gehören entweder der Might- oder der Magic-Klasse an.
Helden haben Fraktions- und Klassenabhängige Fähigkeiten.
Helden erhalten beim Stufenanstieg Fähigkeitspunkte, die sie auf ihre, nach Fähigkeitsgruppe sortierten Fähigkeiten anwenden können. Kein Hoffen mehr, dass beim Stufenanstieg die gewünschte Fähigkeit vorgeschlagen wird, man hat komplette Kontrolle über die Entwicklung.
Helden können fortgeschrittene Klassen freischalten, wodurch sich ihr Aussehen ändert und ihnen Zugriff auf eine ultimative Fähigkeit gibt.
5. Mehr Abwechslung im Kampf
Unterschiedliche und Dynamische Schlachtfelder. Z.b. verschiende Größen und Formen oder ein Kampf am Strand, in der jede Runde die Flut näherrückt und das Schlachtfeld unter Wasser setzt.
Verschiedene Siegesbedingungen im Kampf (bestimmte Rundenanzahl aushalten, Objekt verteidigen, bestimmten Gegnerstack töten usw).
und last but not least: Boss-Gegner wie in King's Bounty (für die Unwissenden: Riesige, das gesamte Schlachtfeld einnehmende Gegner)
6. Initiative
Die Initiativeleiste aus HoMM 5 bleibt - jedoch wird das Initiative-System von HoMM 3 zurückgeholt. D.h. jede Einheit darf pro Runde einmal ran.
7. Neues Kreaturenrangsystem
Grundeinheiten, Eliteeinheiten und Champions - wie in Clash of Heroes.
8. Kreaturen-Belagerung
Kreaturen können nun Stadtmauern angreifen - sind aber natürlich nicht so effizient wie entsprechendes Kriegsgerät.
9. Fester Kamerawinkel
Auf der Abenteuerkarte wird es nur noch einen festen Kamerawinkel geben. Dadurch lassen sich einfacher Karten erstellen (keine hinter Bäumen versteckten Gegenstände mehr) und die Spieler müssen nicht ständig die Karte drehen.
10. Keine zweiten / alternativen Kreaturenupgrades
11. Artefaktsets
Nichts neues hier: Alle sammeln, Bonus erhalten.
12. Landschaftsteile
Kommen in folgender Ausführung: Dschungel, Ebene (Sommer und Herbst), Lava, Ödnis (Nekropolis) und Untergrund. (Schnee spart man sich wohl mal wieder für's Add-on auf).
13. Krabbelviech auf der Abenteurerkarte
Vögel, Delfine, Schildkröten - Uns're Welt soll schöner werden
14. Kampagnenaufbau
5 Kampagnen mit je 4 Karten - eine Kampagne je Volk, spielbar in beliebiger Reihenfolge. Hinzu kommt eine Tutorial-Karte und ein Prolog.
15. Karteneditor
Man versucht ihn so benutzerfreundlich wie möglich zu machen um ihn zusammen mit dem Spiel zu veröffentlichen. Falls möglich versucht man ihn sogar VOR dem Spiel schon zu veröffentlichen.
1. Es WIRD einen Townscreen geben. Dieser wird aber nicht so überladen und in 3D ausfallen wie in HoMM 5, sondern man wird einen klassischen animierten 2D-Townscreen ähnlich wie in den Vorgängern zu sehen bekommen.
Dieser Screenshot von der GamesCom war nur ein Platzhalter (btw nett, dass das US-Forum auf den Drachenwald verlinkt ).
2. Kreaturengebäude
Man braucht keine Karawanen mehr, erobert man ein solches Gebäude, erhält man sofort ein paar der Kreaturen dieser Art zum mitnehmen. Jede Woche werden weitere Kreaturen erstellt, die man in der Stadt, bzw dem Fort dieser Region anheuern kann - man muss also nicht wöchentlich am Gebäude vorbeituckern.
3. Besondere Stadtgebäude
Jede Stadt hat vier besondere Gebäude - von denen jedoch nur zwei pro Stadt gebaut werden dürfen. Diese Gebäude erhöhen das Einkommen, die Monsterstärke, haben Auswirkungen auf die Karte oder den Kampf. Mehrere Gebäude der gleichen Art in unterschiedlichen Städten erhöhen den Bonus, ähnlich wie beim Marktplatz.
4. Das neue Rollenspielsystem
Helden sind entweder männlich oder weiblich und gehören entweder der Might- oder der Magic-Klasse an.
Helden haben Fraktions- und Klassenabhängige Fähigkeiten.
Helden erhalten beim Stufenanstieg Fähigkeitspunkte, die sie auf ihre, nach Fähigkeitsgruppe sortierten Fähigkeiten anwenden können. Kein Hoffen mehr, dass beim Stufenanstieg die gewünschte Fähigkeit vorgeschlagen wird, man hat komplette Kontrolle über die Entwicklung.
Helden können fortgeschrittene Klassen freischalten, wodurch sich ihr Aussehen ändert und ihnen Zugriff auf eine ultimative Fähigkeit gibt.
5. Mehr Abwechslung im Kampf
Unterschiedliche und Dynamische Schlachtfelder. Z.b. verschiende Größen und Formen oder ein Kampf am Strand, in der jede Runde die Flut näherrückt und das Schlachtfeld unter Wasser setzt.
Verschiedene Siegesbedingungen im Kampf (bestimmte Rundenanzahl aushalten, Objekt verteidigen, bestimmten Gegnerstack töten usw).
und last but not least: Boss-Gegner wie in King's Bounty (für die Unwissenden: Riesige, das gesamte Schlachtfeld einnehmende Gegner)
6. Initiative
Die Initiativeleiste aus HoMM 5 bleibt - jedoch wird das Initiative-System von HoMM 3 zurückgeholt. D.h. jede Einheit darf pro Runde einmal ran.
7. Neues Kreaturenrangsystem
Grundeinheiten, Eliteeinheiten und Champions - wie in Clash of Heroes.
8. Kreaturen-Belagerung
Kreaturen können nun Stadtmauern angreifen - sind aber natürlich nicht so effizient wie entsprechendes Kriegsgerät.
9. Fester Kamerawinkel
Auf der Abenteuerkarte wird es nur noch einen festen Kamerawinkel geben. Dadurch lassen sich einfacher Karten erstellen (keine hinter Bäumen versteckten Gegenstände mehr) und die Spieler müssen nicht ständig die Karte drehen.
10. Keine zweiten / alternativen Kreaturenupgrades
11. Artefaktsets
Nichts neues hier: Alle sammeln, Bonus erhalten.
12. Landschaftsteile
Kommen in folgender Ausführung: Dschungel, Ebene (Sommer und Herbst), Lava, Ödnis (Nekropolis) und Untergrund. (Schnee spart man sich wohl mal wieder für's Add-on auf).
13. Krabbelviech auf der Abenteurerkarte
Vögel, Delfine, Schildkröten - Uns're Welt soll schöner werden
14. Kampagnenaufbau
5 Kampagnen mit je 4 Karten - eine Kampagne je Volk, spielbar in beliebiger Reihenfolge. Hinzu kommt eine Tutorial-Karte und ein Prolog.
15. Karteneditor
Man versucht ihn so benutzerfreundlich wie möglich zu machen um ihn zusammen mit dem Spiel zu veröffentlichen. Falls möglich versucht man ihn sogar VOR dem Spiel schon zu veröffentlichen.
Naja! so wie ich das verstanden haben wird es keinen festen kamerawinkel geben, man kann also auch nach wie vor frei drehen und zoomen (sonst macht 3d ja auch überhaupt keinen sinn) aber mann MUSS die karte nicht mehr drehen um irgendwelche items zu finden.Therak hat geschrieben:
9. Fester Kamerawinkel
Auf der Abenteuerkarte wird es nur noch einen festen Kamerawinkel geben. Dadurch lassen sich einfacher Karten erstellen (keine hinter Bäumen versteckten Gegenstände mehr) und die Spieler müssen nicht ständig die Karte drehen.
14. Kampagnenaufbau
5 Kampagnen mit je 4 Karten - eine Kampagne je Volk, spielbar in beliebiger Reihenfolge. Hinzu kommt eine Tutorial-Karte und ein Prolog.
...
4 karten pro kampagne??? wenn ich mal davon ausgehe dass man jede karte nur einmal spielt und nicht auf einer karte vier szenarien möglich sind ist das aber ganz schön mau.
da hatte ja heroes2 pro kampagne schon so viel szenarien wie homm6 insgesamt...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."