Krieg mit Nordkorea?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
ADmiral
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Krieg mit Nordkorea?

Beitrag von ADmiral »

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... chaft.html

Wird es in Nordkorea Krieg geben? Werden die USA mitmachen? China? Wenn ja, dann was, wenn überhaupt, wird sich in NK ändern? Kann man die Probleme in Nordkorea mit Gewalt lösen? Kann man sie friedlich lösen?

Bin gespannt auf eure Meinungen!
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Dieses Säbelrasseln gehört zum Spiel dazu. Wie oft hat Kim Jong-Il in den letzten Jahren mit Krieg gedroht... das ist seine Art, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Interessant wird es erst, wenn Kim Jong-Il stirbt. Falls sein Nachfolger zu diesem Zeitpunkt nicht fest im Sattel sitzt und es zu internen Machtkämpfen kommt, kann natürlich alles Mögliche passieren. Das hat aber mit der aktuellen Situation noch nichts zu tun.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

Ich finde es aber besorgniserregend, was da seit Jahrzehnten schon abläuft.

Das Volk hat nix zu fressen aber es wird munter weiter exerziert, Atombomben gebaut und mit Krieg gedroht.
Irgendwann kann so ein Pulverfass auch mal hochgehen ! :bad:
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Cornflake01 hat geschrieben:Ich finde es aber besorgniserregend, was da seit Jahrzehnten schon abläuft.

Das Volk hat nix zu fressen aber es wird munter weiter exerziert, Atombomben gebaut und mit Krieg gedroht.
Irgendwann kann so ein Pulverfass auch mal hochgehen ! :bad:
Das ist solchen Regimen vollkommen egal. Die sehen nur sich und nicht das unterdrückte Volk.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Zum Krieg wird es nicht kommen.
Es ist trotzdem dumm von den Amerikanern jetzt Flottenmanöver durch zu führen. Da sieht man mal was der Obama für ein Wischi-Waschi-Präsident ist. Ich kann bei dem keine einheitliche Linie sehen.
Hoffen wir mal, dass nach dem lieben Führer, der ja mittlerweile, wenn man ihn sich so anschaut, näher am Tod als am Leben ist, ein etwas gescheiterer Diktator die Bühne in Nordkorea betritt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Es wird wohl einer seiner Söhne werden, Kim Jong-Un, über den man außer Namen und Geburtsdatum allerdings praktisch nix weiß.

Über seinen Vater hat NDR3 extra3 übrigens zwei geniale Satiren gemacht:

Super Kim

Die Super-Nanny: Kim aus Nordkorea
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Tja, man weis nie was noch kommt, wer weis eventuell will der nicht säbelrasseln sondern mal so richtig dafür sorgen das man ihn nie vergisst und somit doch den atomaren Sprengkopf zünden, dann gäbs auch wieder nen richtigen Graben, darf man dann auch nach ihm benennen.
Dann gibts noch den Kim Jong-Ill Graben neben dem San Andreas und Mariannengraben, aber das hört sich nach ner Menge Arbeit an alle Atlanten neu zu schreiben. I)

Dumm ist nur das man nicht genau weis, ob und wie viel :nuke: der Typ im Land hat, sonst könnte man mal kurz einmaschieren.

Aber man weis ja wenn er doch das große Ding schießen sollte, dann kann ich nur einen Satz aus Obersalzberg zitieren:
"Dann lieber einen ganz klaren Schlussstrich ziehen und nochmal von vorne anfangen."
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Selbst wenn man genau wüsste, dass er keine Atomwaffen hat, würde es keine Invasion geben. Den Chinesen gefällt weder die Vorstellung, das plötzlich hunderttausende Nordkoreaner nach China flüchten (das ist auch der Grund, weshalb die Chinesen überhaupt ein Interesse daran haben, das Regime von NK am Leben zu erhalten), noch die Vorstellung, das amerikanische Militär direkt an ihrer Haustür zu haben. Das wäre mehr als nur eine diplomatische Brüskierung der Chinesen - da müsste von NK schon eine massive Bedrohung für den Rest der Welt ausgehen, bevor das jemand wagen würde.
Castore
Beitrag von Castore »

Seh ich genau so wie Arthur.
Nordkorea als Puffer ist den Chinesen durchaus dienlich. Und auch wenn selbige sich sehr gerne mal Heuschreckenartig im Ausland ansiedeln (nicht nur in Tibet, mittlerweile ja auch gezielt in Russland), so kann ihnen nicht daran gelegen sein, dass auf einmal zig taustend Nordkoreaner nach China flüchten. Erst recht nicht dann, wenn man sie nicht - wie zur Zeit - zurück nach hause schicken kann, wo sie dann direkt ins Arbeitslager wandern (und da kommt kein hoher Politiker aus dem Ausland und redet sie frei).
@Thorus: Es gibt ja schon einige Zeit keine ausländische Inspektionen mehr, von daher auch keine genauen Zahlen. Geschätzt wird, dass Nordkorea derzeit über sechs einsatzbereite Mittelstreckenraketen verfügt.

Noch was: Das Ende Nordkoreas wäre auch das Ende eines ganzen Wirtschaftszweiges. Der Cognac-Schmuggel würde praktisch zum Erliegen kommen. :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gruener Drache »

Wenn man Wikipedia glauben darf, muss die Welt ja "nur" noch maximal fünf Jahre mit dem Witzbold leben. Man darf gespannt sein, was danach kommt.

Dass es zum Krieg kommt glaub ich nicht, manche Leute behaupten zwar der Typ ist irre, aber nicht mal der würde es sich wirklich trauen in Südkorea einzumarschieren.

Was den Schmuggel mit Alk angeht mach ich mir keine Sorgen, ich hab mir sagen lassen man kann das Zeug auch in den Iran schmuggeln und dort zu Bestpreisen verticken. :top:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“